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Helpdesk: 4 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter im Schul-IT Service Desk in Teilzeit mit 25 Wochenstunden (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Elmshorn
Der IT-Zweckverband kommunit wurde 2008 von der Stadt Quickborn und dem Kreis Pinneberg gegründet. Was als kleines Projekt begann, entwickelt sich durch den stetigen Beitritt weiterer Mitglieder zu einem der größten IT-Zweckverbände in Schleswig-Holstein. Die ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen gemeinsam mit der Geschäftsführung seit Anbeginn der Aufgabenübertragung für die hohe Qualität, Güte und Preisstabilität, verbunden mit der notwendigen Flexibilität, die von den Verbandsmitgliedern gefordert wird, ein. Im Mittelpunkt der täglichen Arbeit steht die Kundenzufriedenheit. kommunit wird mit dem Beitritt der Verbandsmitglieder zum IT-Zweckverband die Aufgabe IT komplett übertragen. Das heißt, dass kommunit die gesamte IT von der Beschaffung, über die Installierung bis zur Betreuung übernimmt. Die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden durch den Service-Desk und den Vor-Ort-Service, die Beratung für den IT-Einsatz und die Projektbegleitung bei neuen Aufgaben oder der Einführung von Fachanwendungen gehören ebenso zum Leistungsspektrum von kommunit. kommunit wurde die Aufgabe Schul-IT für eine Berufsschule und 26 allgemeinbildende Schulen übertragen. Ab sofort suchen wir für den Aufbau eines Schul-IT Service Desk einen Sie sind für die Annahme und Lösung der Anfragen aus den Schulen zuständig  Sie priorisieren die eingehende Anfragen und Störungen und erstellen und bearbeiten die Aufgaben und Tickets Sie beheben kleinere technische Störungen per Fernwartung Sie überwachen die IT-Systeme und Applikationen der Schulen Sie erstellen und pflegen die Dokumentationen und Wissensdatenbanken Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des IT-Service Desk oder im kaufmännischen Bereich und besitzen eine hohe IT-Affinität Sie besitzen gute Kenntnisse von Windows-Systemen und erste Grundkenntnisse im Bereich iOS/MacOS Sie sind kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert Sie sind auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ausgesprochen teamorientiert Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen Sie erhalten die Gelegenheit sich und Ihre Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bezogen auf eine 39 Stunden Woche
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Werkstudent (m/w/divers) Microsoft O365 Implementierung

Fr. 17.09.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für moderne Ansätze der digitalen Zusammenarbeit? Dann sind sie hier genau richtig! Sie sind mit dafür zuständig, dass sich der moderne Arbeitsplatz und die daraus resultierenden Methoden und Arbeitsweisen im gesamten Unternehmen etablieren. Vorbereitung, Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen Technischer Support bei individuellen Anfragen und Webcasts über MS Teams Live Events Pflege eines O365-Portals für Mitarbeitende Recherche neuer Funktionen und Möglichkeiten Erarbeitung neuer interner Kommunikationsaktionen gemeinsam mit dem Marketing Community-Pflege Eingeschriebener Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Microsoft O365 Suite Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) und anderen Projektmanagementtools Kreativität und Überzeugungskraft, um Mitarbeitende an neue Methoden und Tools heranzuführen Fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse Interesse an einer langerfristigen Zusammenarbeit Selbststandig, motiviert, kommunikativ, flexibel und zuverlassig
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IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

So. 05.09.2021
Wedel
Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem Bearbeitung anhand von Incident und IMAC-Tickets Organisation des Tagesgeschäfts Software- und Betriebssysteminstallationen und Entstörung Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) persönliche Anwenderbetreuung vor Ort kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / 2nd Level Support Kenntnisse im Bereich Windows 7/10 und in der Arbeit mit Ticketsystemen Erfahrung im Bereich Hard- und Software-Rollout sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Support Specialist (m/w/d) - Customer Care

Sa. 04.09.2021
Norderstedt
Die Circle Unlimited GmbH mit Sitz in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Flughafen, ist der Lösungsanbieter für SAP-integriertes Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement per SAP, Web, Mobile App.Wir entwickeln seit mehr als 20 Jahren mit Innovationsgeist, Spaß und Teamarbeit immer wieder neue Lösungen, meistern neue Herausforderungen, begleiten abwechslungsreiche Projekte und lernen dabei nie aus. So können wir immer wieder branchenunabhängig unsere namhaften Kunden, wie Bertelsmann, die Charité, Esprit, Media-Saturn, T-Systems und Volkswagen mit den cuLösungen und unserer Beratungsexpertise begeistern.Als IT Support Specialist (m/w/d) bist du direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im B2B-Bereich bezüglich unserer Softwarelösungen. Via Telefon und via E-Mail bist Du verantwortlich für die Fragen, Lösungsfindung sowie die Bearbeitung von Kundentickets (2nd und 3rd Level). Du analysierst, kategorisierst und dokumentierst die eingehenden Tickets gemäß unseren Workflows und stimmst Dich hierfür eng mit den anderen Fachteams ab.Du hast dein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenDu hast mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Customer Care, Qualitätssicherung oder Software-Beratung sammeln könnenKenntnisse im Bereich Softwarelösungen, idealerweise im SAP- oder ECM-Umfeld wären wünschenswertDu hast eine hohe IT-Affinität und arbeitest zielstrebig und erfolgsorientiertZu Deinen Stärken zählen eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und eine strukturierte ArbeitsweiseDu arbeitest gern im Team und Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, Deine Englischkenntnisse gutEine Work-Life-Balance, die stimmt, dank Home-Office-Möglichkeiten und einem offenen Ohr für Deine persönlichen BelangeInnovative Projekte für TOP-KundenTechnologie- und Fachkompetenz auf höchstem Niveau im SAP-UmfeldEin sympathisches Team mit hilfsbereiten KollegenGestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege aufgrund flacher HierarchienFaire Konditionen, attraktive Prämien und Arbeitgeberleistungen
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