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Helpdesk: 6 Jobs in Pirmasens

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

Supportspezialist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Supportteams einen Supportspezialist (m/w/d). Identifikation anspruchsvoller und spannender Probleme Aufnahme, Klassifizierung und Analyse von Kundenanfragen Registrierung und schnelle Bearbeitung von Meldungen im 1st-Level- sowie zeitaufwändige Analyse von Problemen im 2nd-Level-Support Lösungsfindung außerhalb des Erwarteten und verständliche Vermittlung an Kunden und Kollegen Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Produkts Bindegliedfunktion zwischen den Kunden und unseren Entwicklerteams Internationale Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen weltweit Deine Aussicht Die richtigen Entscheidungen zu treffen fällt dir leicht? Darüber hinaus behältst du gerne den Überblick und übernimmst dabei die Führung im Team? Perspektivisch gesehen besteht die Möglichkeit eine leitende Tätigkeit im Supportteam zu übernehmen. Deine Umgebung Werde Teil unseres agilen Supportteams, dem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt. Wir unterstützen unsere Kollegen in anderen Abteilungen und unsere Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Die flache Hierarchie innerhalb von TOPdesk gibt uns genügend Freiräume, um unseren Teamzusammenhalt bei Teamevents oder einem gemeinsamen Teamfrühstück zu stärken. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, denn die persönliche Weiterentwicklung hat für uns eine große Bedeutung. Aufgrund unserer internationalen Aufstellung stehen wir im personellen und informationstechnischen Austausch mit den anderen Niederlassungen. IT-Kenntnisse und/oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), gegebenenfalls vergleichbare Berufserfahrung Ausreichend technisches Verständnis Spaß an der Informationstechnik und dem Lösen von analytischen Puzzles Selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit Sehr hohe Lernbereitschaft sowie schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur) Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen Teamübergreifende Netzwerktätigkeiten Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio und den Besuch in der Boulderhalle Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage, kostenfreie Massagen sowie frisches Obst
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2nd/3rd Level Support Specialist (all genders)

Mo. 13.09.2021
Kaiserslautern
Dich faszinieren unterschiedliche Arten von Software? Du durchdringst Problemstellungen schnell, ertüftelst gerne Lösungen und hast kein Problem diese anderen verständlich zu erklären? Du arbeitest gerne einem globalen Unternehmen mit einem lokalen Arbeitsplatz, geringer Reisetätigkeit und umfangreichen Homeoffice-Möglichkeiten? Mitarbeit im 24/7 Support und die gelegentliche Übernahme von Rufbereitschaften siehst Du als Herausforderung an? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines globalen, kollektiven und innovativen Teams wirst, das dank umfangreicher Industrie-, Technologie- und Facherfahrung messbare Ergebnisse erzielt. Um an der Spitze zu bleiben, investieren wir in Trainings und stellen so sicher, dass wir stetig über herausragende Kompetenzen verfügen. Ob fachlich oder technisch – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen im Second/Third Level Support per Ticketsystem Du arbeitest entweder in einem dedizierten Support Team oder als Teil eines DevOps Teams Du begleitest Tickets end-to-end von der Annahme bis zur Lösung Dabei pflegst du das Ticket-System sowie die Frequently Asked Questions (FAQs) und andere Dokumentationen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder eine ähnliche Qualifikation Erste oder mehrjährige Erfahrung im Software-Support und mit Ticket-Systemen von Vorteil Möglichst breite Kenntnisse in gängigen Web- (Java, NodeJS) und Datenbanktechnologien (z. B. SQL) Hohe Dienstleistungsorientierung mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen
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2nd/3rd Level Support Expert (all genders)

Mo. 13.09.2021
Kaiserslautern
Dich faszinieren unterschiedliche Arten von Software? Du durchdringst Problemstellungen schnell, kommst den Dingen zügig auf den Grund und erarbeitest dauerhafte Lösungen? Du arbeitest gerne einem globalen Unternehmen mit einem lokalen Arbeitsplatz, geringer Reisetätigkeit und umfangreichen Homeoffice-Möglichkeiten? Mitarbeit im 24/7 Support und die gelegentliche Übernahme von Rufbereitschaften siehst Du als Herausforderung an? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines globalen, kollektiven und innovativen Teams wirst, das dank umfangreicher Industrie-, Technologie- und Facherfahrung messbare Ergebnisse erzielt. Um an der Spitze zu bleiben, investieren wir in Trainings und stellen so sicher, dass wir stetig über herausragende Kompetenzen verfügen. Ob fachlich oder technisch – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen im Second/Third Level Support per Ticketsystem. Du arbeitest entweder in einem dedizierten Support Team oder als Teil eines DevOps Teams. Du begleitest Tickets end-to-end von der Annahme bis zur Lösung. Dabei arbeitest du mit den Support-Spezialist:innen zusammen, um die Ursache des Kundenproblems zu verstehen und die Lösung voranzutreiben. Du führst dein Supportteam und bist der erste Point of Contact für den Kunden. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Software-Support und mit Ticket-Systemen (ITIL-Kenntnisse von Vorteil) Möglichst breite Kenntnisse in gängigen Web- (Java, NodeJS) und Datenbanktechnologien (z. B. SQL) Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen
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Mitarbeiter*in technischer Support (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Die Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kund*innen zu begeistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung für die technische Entstörung in den Bereichen DSL & VoIP. Sie helfen unseren Kund*innen, mit Ihrem technischen Know-how, unsere Services uneingeschränkt nutzen zu können. Sie stehen internen und externen Mitarbeitenden als Ansprechpartner*in rund um die Themen DSL- & VoIP-Entstörung zur Verfügung. Sie unterstützen beim Anschluss, der Einrichtung und Konfiguration von diversen Endgeräten (Router, WLAN-Sticks, Tablets). Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Software Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Leingarten, Dahn, Markdorf (Baden)
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Software Support Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Leingarten, Dahn, MarkdorfGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH Ihre Hauptaufgabe ist der Applikationssupport für unsere Softwareprodukte Hierbei betreuen Sie unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit Sie nehmen Störmeldungen unserer Endkunden auf, erfassen diese in unserem Ticketingsystem und pflegen eine Wissensdatenbank Nach einer Einlernphase werden Fehleranalysen/Diagnosen und Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware selbständig durchgeführt Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen allgemeine IT-Kenntnisse mit und haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Server und Clients); Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im SQL-Bereich Sie haben bestenfalls bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und sind ein Teamplayer Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Sie sind Bereitschaftsdiensten außerhalb der Bürozeiten oder Schichtarbeit gegenüber offen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice 1st Level SMB

Sa. 04.09.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser SMB-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitern. Neben Ihrer Motivation und Geduld wollen Sie unsere Kunden qualitativ hochwertig unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein. Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können. Sie helfen Verfahren und Produkte kontinuierlich zu optimieren und tragen aktiv zur Entwicklung des Kundenerlebnisses bei. Sie haben ein Kommunikationstraining absolviert oder verfügen über Berufserfahrung in Call Centern. Sie mögen den Kontakt mit dem Kunden und Ihr erstes Ziel ist es, die beste Lösung für ihr Anliegen zu finden. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie geben das Beste, um die Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden zu fördern. Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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