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Helpdesk: 4 Jobs in Plön

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT-Mitarbeiter (w/m/d) Anwenderbetreuung, Softwarepflege und -weiterentwicklung

Do. 09.09.2021
Neumünster, Holstein
Die Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH (GOES) in Neumünster ist eine Gesellschaft, die sich aus der privaten Entsorgungswirtschaft, abfallerzeugenden Wirtschaft, Wirtschaftsverbänden und Kammern sowie den Hoheitsträgern Land Schleswig-Holstein, Kreisen und kreisfreien Städten zusammensetzt. Zudem betreut die GOES als Geschäftsstelle “InformationsKoordinierende Stelle Abfall-DVSysteme - IKA“ im Auftrag der 16 Bundesländer mehrere eGoverment-Systeme im Bereich der Abfallüberwachung in Deutschland. Wir suchen für den Bereich Anwenderbetreuung, Softwarepflege und -weiterentwicklung eine/n Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Anwendersupport und Beratung per Telefon oder Email Analysieren und Beschreiben von Problemen und Fehlern Dokumentation der Supportfälle im Ticketsystem Testen von Software Überwachung des Betriebs bestehender IT-Verfahren Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Online-Hilfen Mitwirken bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung von IT-Verfahren und Lösungen Festlegung von fachlichen Anforderungen an neue IT-Verfahren Mitarbeit bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich oder eine höhere Qualifikation Ergänzende Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind vorteilhaft Flexibilität, Teamfähigkeit und Ehrgeiz Verantwortungsbewusstsein und technisches Verständnis sowie eine rasche Auffassungsgabe Zudem zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Zuverlässigkeit aus und sind eine aufgeschlossene sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Kommunikationsstärke in Deutsch in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Attraktives, ihrem Profil entsprechendes Gehalt, 30 Tage Urlaub Verlässliche Arbeitszeiten, Flexibles Arbeiten von Zuhause möglich Förderung der fachlichen Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Hervorragende Arbeitsplatzausstattung in modernen Büroräumen Sehr gute Verkehrsanbindung
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1st Level Mitarbeiter (m/w/d) in unserem IT-Support

Mo. 06.09.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen 1st Level Mitarbeiter (m/w/d)  in unserem IT-Support   erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld des Konzerns Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level) Qualifizierung und Priorisierung der telefonisch oder per E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen aller Mitarbeiter und Dokumentation von diesen in unserer Ticketsystem-Helpline Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank innerhalb der IT Steuerung und Übernahme der Tickets gemäß Service-Level-Agreements (SLAs) Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware Netzwerkkenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Windows & iOS Supporter (w/m/d)

Do. 02.09.2021
Neumünster, Holstein
Für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Kiel, suchen wir ab sofort einen Windows & iOS Supporter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Analyse, Bearbeitung und Beseitigung von Störungen der standardisierten IT-Systeme im Kundenumfeld Lehrer-PCs in Schleswig-Holstein, sowie Bearbeitung von standardisierten Kundenaufträgen Telefonischer 1st und 2nd Level Support von Endgeräten mit Windows 10 und iOS Betriebssystemen Wahrnehmen von systemtechnischen Administrations- und Supportaufgaben mittels VMware Workspace ONE Unterstützung des 3rd-Level-Supports bei der Erkennung und Beseitigung von globalen Störungen und Problemen sowie bei der Weiterentwicklung des bestehenden Clientproduktes Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Supportprozessen Bei wichtigen Incidents ggf. Onsite-Support an Schulen Erfahrung in der Benutzerunterstützung und Client-Support Umfassende Kenntnisse in der Administration von Windows Client Betriebssystemen Umfassende Kenntnisse in der Administration von iOS Betriebssystemen Optimalerweise praktische Erfahrungen mit Active Directory und Gruppenrichtlinien Analytisches Denkvermögen Problemlösungskompetenz Führerschein Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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