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Helpdesk: 75 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (w/m/d) für den Support

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin
Die vote iT ist mit ihren Gesellschaften der führende Hersteller von Wahlsoftware in Deutschland. Zahlreiche Behörden vertrauen auf unsere Lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gütersloh oder Berlin Mitarbeiter (w/m/d) für den Support Sie beraten unsere Kunden beim Einsatz unserer Software. Sie unterstützen unsere Kunden bei Serviceanfragen und IT-Problemen innerhalb der Anwendung. Sie überwachen die Tickets vom Eingang bis zur Erledigung. Sie testen zur Qualitätssicherung neue Funktionen und Bugfixes. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Kommunalverwaltung oder im IT-Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Tools (Outlook, Word, Excel, Powerpoint). Sie haben idealerweise bereits im Support gearbeitet und haben Kenntnisse zum Ticketsystem Jira. Sie arbeiten gerne im Team, treten dem Kunden gegenüber freundlich und beratend auf und verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Flexibilität – Planen Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit. Sicherheit – Wir wollen die Zukunft mit Ihnen gemeinsam gestalten. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitgeber wünschen, sind Sie bei uns genau richtig. Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Selbstverständlich können Sie auch einen unserer anderen Standorte besuchen und somit neue Kollegen*innen oder eine neue Stadt kennenlernen. Ihre Gesundheit – Nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden: Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten Sie bei uns fit. Persönlichkeit – Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem Know-how bei uns selbstständig in spannende Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie können sich dabei stetig weiterentwickeln. Wir wachsen gemeinsam! Außerdem möchten Sie in einem agilen, dynamischen und hoch innovativen Team arbeiten? Dann schließen Sie sich unserem Team aus Technologieenthusiasten, Produktvisionären, Kommunikationstalenten und Softwaregenies an und verwirklichen gemeinsam mit uns die Vision, die Prozesse rund um parlamentarische und demokratische Wahlen effizienter, transparenter und zukunftsorientierter zu gestalten.
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IT-Techniker*in Shops

Mi. 18.05.2022
Berlin
Ziel der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V. ist eine gerechte Welt ohne Armut. Die Oxfam Deutschland Shops gGmbH betreibt zurzeit 55 Oxfam Shops, in denen mehr als 3.400 Ehrenamtliche gespendete, gut erhaltene Secondhand-Waren verkaufen. Die Überschüsse fließen in die entwicklungspolitische Arbeit des Oxfam Deutschland e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oxfam.de. Sie sind technikbegeistert und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Sinn im Umfeld einer NGO? Zur Verstärkung unseres Teams IT Operations im Bereich IT & Datenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit 38 Wochenstunden (100%) und in unbefristeter Beschäftigung eine*n IT-Techniker*in Shops Den überwiegenden Teil der Aufgaben können Sie von Ihrem Arbeitsplatz in Berlin sowie aus dem mobilen Arbeiten durchführen. Zeitweise ist ein Aufenthalt vor Ort in den Shops notwendig (ca. 4 Tage/Monat). Alle Dienstreisen werden nahezu ausschließlich mit der Bahn durchgeführt.Als IT-Techniker*in sind Sie für den ordnungsgemäßen Betrieb unserer gesamten dezentralen technischen Infrastruktur der Oxfam Shops zuständig. Sie arbeiten an der Schnittstelle zu unseren Ehrenamtlichen in den Shops, den Regionalleitungen und dem Shop-Managementteam. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betrieb und Verwaltung unserer technischen Infrastruktur-Objekte (IT-Arbeitsplätze in den Shops, Kassensysteme, elektrotechnische Einrichtungen, POS-Systeme, TK- und Netzwerkkomponenten) sowie die dazugehörige Dokumentation 1st und 2nd Level Support der Oxfam Shops und Koordination von technischen Projekten, insbesondere bei Eröffnungen, Umbauten und Umzügen von Shop-Standorten sowie bei allen technischen Roll-Out-Aufgaben Termingerechte Beschaffung aller erforderlichen technischen Infrastrukturkomponenten und dazugehörigen Dienstleistungen gemäß unseres zentralen IT-Produkt- und Lieferantenkataloges Steuerung und Koordination der dazugehörigen technischen Dienstleister Mitarbeit bei der Auswahl und dem Testen neuer wirtschaftlicher und funktionsfähiger Infrastrukturkomponenten und geeigneter technischer Dienstleister für unsere Shop-Standorte Konzeption und Erstellung von Schulungsunterlagen sowie das Durchführen von IT-Anwenderschulungen für unsere ehrenamtlichen PC-Ansprechpartner*innen Steuerung Changemanagement für alle notwendigen Kassenänderungsdienste Erste*r Ansprechpartner*in unserer internen Shop-Fachbereiche für alle ITK-Shop-Technik-Fragen Berichtswesen an die Leitung IT Operations sowie die Auftragsbearbeitung via IT-Ticketsystem Zusammenarbeit mit IT-Support und Systemadministration Wir suchen eine Person, die technisch ausgesprochen versiert ist, serviceorientiert arbeitet und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hat. Sie sind kommunikationsstark und können auch komplexe technische Sachverhalte verständlich für Ehrenamtliche und Fachbereiche übersetzen. Weitere Voraussetzungen sind: Abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsfeld Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der Informations- und Kommunikationstechnik (idealerweise Netzanbindungen, TK-Anlagen, Kassen- und Zahlungssystemen, Sicherheitstechnik) Kaufmännische Grundkenntnisse Erste Erfahrungen in der Erstellung von technischen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und technischem Asset-Management Erste Erfahrungen im technischen Projektmanagement Teamfähigkeit, Fähigkeit zu konzeptionellem und planerischem Arbeiten, Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement, hohes Dienstleistungsverständnis und Servicebereitschaft Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zu Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine ausgesprochen vielseitige und spannende Tätigkeit für Technik-Begeisterte Die Mitarbeit in einem motivierten und sehr kollegialen Team Eine sinnstiftende Arbeit im Umfeld einer international operierenden Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Eine angemessene Vergütung. Die Stelle ist gemäß Oxfam-Gehaltsstruktur in die Gehaltsgruppe 13 eingruppiert 30 Tage Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (9% vom Gehalt) Moderne technische Ausstattung (Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich) Eine zentral gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd-Level Support

Mi. 18.05.2022
Berlin
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Berlin als Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd-Level Support Sie übernehmen die Betreuung der Anwender (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen. In diesem Rahmen nehmen Sie auf Ebene des Second-Level-Supports Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz unseres Ticket- und Trackingsystems Valuemation auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Mitwirkung bei der Abwicklung von Hardware- und Software-Roll-outs sowie allgemeine organisatorische Tätigkeiten und die Unterstützung der Teams in Ihrer Region runden Ihr Aufgabengebiet ab. Für diese Position verfügen Sie über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d). Sie konnten bereits Erfahrung im Second-Level-Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen sowie mit den Netzwerkdiensten AD und DHCP sind Sie vertraut. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Kompetenzen gehören neben Qualitätsbewusstsein und einer kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen sowie sicheres Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B oder Klasse 3 und sind bereit zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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IT-Support Expert (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Aber was genau ist unsere Rolle? Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Expert*innen für ihre Projekte zu finden. Bei KRONGAARD nennen wir das „Freelance-enabled Consulting“. Denn das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unserer Kunden in einer immer komplexer werdenden Projektwelt. Qualität steht dabei für uns an oberster Stelle. Wir suchen Dich alsIT-Support Expert (m/w/d) Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München | Vollzeit | Hybrides Arbeiten Als IT-Support Expert (m/w/d) machst Du den Unterschied – und die systemseitige Basis unserer Zusammenarbeit erfolgreich. Denn mit Dir meistern wir unsere täglichen technischen Herausforderungen und werden noch besser, wenn es um unsere internen IT-Prozesse sowie unsere Innovationsstärke geht. Du unterstützt den First- und Second-Level-Support und bist somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk- und Telefonie-Problemen. Du kümmerst Dich selbständig um die Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen mittels unseres Ticketsystems (Atlassian Jira). Du bist verantwortlich für die Einrichtung neuer Arbeitsplätze und ihrer Verkabelung. Darüber hinaus führst Du den IT-seitigen Onboarding-Prozess von neuen Mitarbeitenden durch und leitest entsprechende Anwendertrainingsmaßnahmen. Um Lösungen zu erarbeiten, stehst Du im engen Kontakt mit unseren IT-Providern und koordinierst diese. Du bist verantwortlich für die Pflege und Erstellung unserer IT-Dokumentationen. Gemeinsam mit Deinem Team bringst Du die digitale Weiterentwicklung von KRONGAARD voran. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder ein vergleichbar abgeschlossenes Studium Berufliche Erfahrungen im Support und in der Betreuung von Microsoft Umgebungen, sowie Apple IOS Geräten (iPhone, iPad) Interesse an Themen wie z.B. Exchange-Online, Microsoft 365 und Azure-Services wie MDM, MFA, Identitäts- und Zugriffsverwaltung Freude an dienstleistungsorientierten Aufgaben und ausgeprägte kommunikative Skills Einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub Planung Deiner Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen Remote oder im Office? Du entscheidest, wo Du deutschlandweit arbeitest Bis zu 30 Tage kannst Du auch aus dem EU-Ausland arbeiten Modernes Office direkt in der Innenstadt ist für uns selbstverständlich iPhone sowie Notebook 40 Euro monatlicher Fitnesszuschuss für (Online-)Gym oder Co. Rabatte bei zahlreichen Partnerunternehmen, Altersvorsorge und einiges mehr Intensive Einarbeitung & persönliche/r Mentor*in Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
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IT Spezialist Bewegtbild (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir erweitern unsere Bewegtbild-Kapazitäten und suchen dafür motivierte Kolleg*innen wie Dich! Willst Du Teil eines Teams werden, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam Verantwortung übernehmen und immer neue Lösungen finden? Ist Dir wichtig, dass Deine Arbeit etwas bewirkt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unsere Unterschiede machen unser Team stark: Wir schätzen uns gegenseitig mit allen unseren Facetten. Neugierig geworden? Dann lies weiter…Teil eines Teams, das mit seinem Zusammenhalt und seiner Leidenschaft im Zentrum eines digitalen Medienunternehmens steht. Wir bilden das technische Rückgrat und sind der Garant für Stabilität sowohl unserer Print- und Online-Produktionslandschaften als auch der TV-Broadcast Plattformen für Welt, N24 und BILD HD. Du stellst den Betrieb unserer IT-Landschaft sicher, erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen und setzt diese erfolgreich um dank Deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung Deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Du suchst mit Leidenschaft nach Lösungen, während ein stetig wachsendes Umfeld sowie wechselnde Prioritäten auf Kundenseite dich anspornen Netzwerk- oder Systemadministrator*in, fühlst Dich auf Windows, MacOS oder Linux Zuhause und schätzt den direkten Umgang mit Menschen. Du fühlst dich bei Themen wie Virtualisierung, Server-Cluster, Active-Directory, Gruppenrichtlinien heimisch Du hast bereits Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen durch Deine kommunikative Art und Fähigkeit persönliche Verbindungen aufzubauen, gehst Du auch mit herausfordernden Kunden professionell und souverän um Du hast idealerweise schon Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur  Du legst großen Wert auf ein Team, das für sich gegenseitig immer zur Stelle ist, um unseren täglichen Herausforderungen gerecht zu werden. Du gehst offen auf Menschen zu und hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du nimmst im Team an einem Schichtsystem, auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen mit entsprechenden Zuschlägen, teil Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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IT-Support / IT Infrastrukturmanager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams unbefristet und in Vollzeit am Stand­ort Berlin einen IT-Support/IT-Infrastrukturmanager (w/m/d) Installation, Betreuung und Anpassung von IT-Systemen nach Business­spezi­fikationen Installation und Integration von Basis- und Standard­software Identifikation, Analyse und Behebung von IT-Störungen Softwareanpassungen für neu zu installierende Hard­ware-Peripherie Testen systemnaher Fremd­software Systemdokumentation/FAQ und Knowledge Base Reporting und Monitoring Sicherstellung der Informations­sicherheit und Gewähr­leistung der Ein­haltung der Daten­schutz­richt­linien Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten­technik, Elektro­technik oder Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung Mehrjährige professionelle Erfahrungen bei der Administration von Infra­struktur­lösungen unter Windows (Active Directory, DNS, DHCP, GPOs, Fileservice, Print- und Terminal­service/Remote Desktop Service usw.) Sicherer Umgang mit OS (ab Windows Server 2012 R2, Windows 10), Microsoft Office Suite (2016 und höher) Gute Kenntnisse in Citrix XENApp/Virtual Desktop (7.x oder höher) Gute ITIL-Knowhow Gutes Wissen im Netzwerk­bereich Gutes Englisch in Wort und Schrift Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations­stärke und Team­fähig­keit Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Nachhaltiges und umwelt­bewusstes Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten
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First Level Support / IT Support

Di. 17.05.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden, Bremen, Neckarsulm, München, Nürnberg, Düsseldorf
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden, Bremen, Neckarsulm, München, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und Chemnitz mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den First Level Support / IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 6545S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt und IT-Skill per Remote bzw. aus dem Home Office möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Servicetechniker (m/w/d) Help Desk Support

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir ab sofort an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München, Nürnberg, Brandenburg, Potsdam und Blankenfelde-Mahlow mehrere Onsite Techniker (m/w/d) bzw. Help Desk Techniker (m/w/d) als Servicetechniker (m/w/d) Help Desk Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 5542S IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. IT-Techniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) sowie Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Werkstudent (w/m/d) Software Engineering (15-20h/Woche)

Di. 17.05.2022
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. Das Team rund um unsere Kundenplattformen freut sich auf deine Unterstützung: Du bist tätig im Technical Support unserer Kundenplattformen. Dazu klassifizierst du technischen Anfragen und Probleme und bearbeitest sie. Ebenfalls freut sich das Agile Developer-Team auf deine Unterstützung beim Development kleiner Features, im Bugfixing, Testing und bei anderen Aufgaben. Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder ähnliche Studienrichtungen Starkes technisches Verständnis Analytische Denkweise Erste Erfahrung im Development wünschenswert (C#) SQL Grundkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen, diverse coole Team-Events und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
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Client-Techniker (m/w/d) für den Fieldsupport

Di. 17.05.2022
Berlin
CLIENT-TECHNIKER (m/w/d) für den Field Support Berlin Als IT-Dienstleister im Gesund­heits- und Sozial­wesen bewegen wir uns in einer x-trem auf­strebenden, innovations­getriebenen Branche. Wir sind ein moderner Arbeit­geber, bei dem du dein Poten­zial optimal ein­setzen und deine Skills weiter­entwickeln kannst. Zu unseren wich­tigsten Kunden in Deutsc­hland zählen die größte Kranken­versicherung AOK, die Helios Kliniken sowie viele weitere Universitäts­kliniken und Praxis­verbünde. Neben der Ent­wicklung von „AOK Mein Leben“ implemen­tieren wir Patienten­portale nach KHZG-Vorgaben, schließen Leistungs­erbringer an die Telematik­infrastruktur an und unter­stützen diese im täg­lichen Betrieb. Um den Heraus­forderungen der Zukunft gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die uns bei der Umset­zung span­nender Pro­jekte unter­stützen. Bist du bereit, mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? 2nd Level Support in der Client-Technik beim Kunden sowie tech­nische Unter­stützung remote und vor Ort Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur­lösungen Endgerätewartung von Hardware und Software (Clients, Drucker, Peripherie etc.) Betreuung von Standardsoftware am End­gerät (Windows, Antivirus etc.) Administration der Client-Management-Lösung Baramundi Unterstützung unseres Servicedesk- und Applikations­teams Erstellen von Dokumentationen und CI-Verwaltung Abgeschlossene IT-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähn­lichen Rolle Kenntnisse in automati­sierter Soft­ware­ver­teilung, bevor­zugt mit dem Tool Baramundi Know-how im Bereich Microsoft-System­land­schaften (Active Directory, Exchange, Daten­banken) Verlässliche, strukturierte und ver­ant­wor­tungs­bewusste Arbeits­weise Sehr gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 20 %) Aus- und Weiter­bildung Firmen­events Firmen­park­platz Fitness Firmen­laptops und -handys Gleitzeit Moderner Arbeits­platz Pool­fahrzeuge Unfall­ver­sicherung Verpflegung
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