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Helpdesk: 56 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Helpdesk

Fachinformatiker im Service Desk 1st/2nd Level w/m/x

Sa. 10.04.2021
Berlin
Unsere Firma integrate-it ist ein Berliner Systemhaus, das bereits seit 1999 existiert. Wir sind  spezialisiert auf IT-Outsourcing und Cloud-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Unsere Kunden kommen überwiegend aus Berlin und sind ein bunter Mix aus Verbänden, NGOs, Agenturen und anderen Dienstleistern. Mit den unterschiedlichen Strukturen unserer Kunden gibt es natürlich auch unterschiedliche Anforderungen an die IT: Das macht den Job sehr vielfältig und interessant. >_ Christoph, Du bist Teamleiter bei integrate-it? Nicht schon immer. Mein Anfang war im Service Desk, für den ich heute mitverantwortlich bin. Und Chancen der Art gibt es jetzt wieder. >_ Soll heißen, Du brauchst Leute? Unbedingt. Wir suchen Verstärkung im Support, First und Second Level. Einsteiger, Profis, Menschen, die sich entwickeln möchten.>_ Worum genau geht’s denn bei dem Job? Das entscheiden Einstiegslevel und Einstellung. Grundsätzlich bilden wir im Service Desk das komplette Spektrum von der Incident-Annahme bis zur Umsetzung und Dokumentation ab. Wir betreuen die physikalischen und virtuellen Strukturen unserer Kunden. In der Regel geht es in unserem Team um die Administration von Windows-, Exchange- und SQL-Servern. Dazu natürlich Client-, Backup- und Security-Systeme. >_ Also Jobs in der Technik? In der Umsetzung schon. Aus Kundensicht sind wir aber erstmal die, die das Problem auf den Tisch bekommen. Da ist gute Kommunikation wichtig, ohne Empathie und lösungsorientierte Denke geht’s nicht. Im Grunde genommen sind wir Deeskalations-Manager.>_ Apropos: welche Qualifikationen sind gefragt? Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration sollte es schon sein, zu Vergleichbarem sagen wir auch nicht nein, und für Leute mit weiterführenden Kompetenzen finden wir sicher auch einen passenden Platz. Wichtig wäre Erfahrung im Microsoft-Umfeld. Persönlich habe ich eine MCSA-Zertifizierung mitgebracht, wobei wir fachliche Weiterbildungen natürlich grundsätzlich fördern.>_ Und warum ausgerechnet integrate-it? Da gibt hier jeder eine andere Antwort. Und genau das ist der tatsächliche Benefit. Ja, wir haben ergonomische Bürostühle, Obst, Events und all das Zeug. Entscheidend ist, woher unser tatsächlich fast immer extrem gutes Klima kommt: Du kannst sein, wer Du bist, Du kannst Dich nicht nur technisch individuell entwickeln, und Du kannst Themen einbringen, die für Dich relevant sind. Das ist ein großes Geben und Nehmen, bei dem die Flexibilität der Unternehmensleitung so groß ist, wie Sie in einem Wirtschaftsunternehmen nur sein kann. Von daher kann ich nur empfehlen Brian eine Mail zu schreiben. >_ Was sagst Du dazu, Brian? Ich freue mich immer darauf, mich mit spannenden Leuten zu unterhalten. Also meldet Euch, damit wir uns kennenlernen können.
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Second-Level-Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Potsdam, Berlin
Die HPI Schul-Cloud ist eine Open-Source-basierte Cloud-Infrastruktur, die für alle Schulen eine integrierte Lernmanagementplattform zur Verfügung stellt. Mit der HPI Schul-Cloud entwickeln wir eine innovative Lerninfrastruktur, um die digitale Transformation im Bildungssektor voranzutreiben. Kinder und Jugendliche sollen schon in der Schule mit einer professionellen, datenschutzsicheren und Open-Source-basierten Lernumgebung auf das Leben in der digitalen Gesellschaft vorbereitet werden. Das Projekt der HPI Schul-Cloud begann mit einer konzeptionellen Phase bereits im Jahr 2016 und hat einen rasanten Wandel hinter sich. Bereits 2017 starteten die ersten 27 Pilotschulen aus dem nationalen Exzellence-Schulnetzwerk MINT-EC. Das bis dahin kleine Forschungsprojekt sammelte so seine ersten wichtigen Erfahrungen in der Praxis mit den Schulen und den verschiedenen Nutzer:innen. Im Februar 2018 konnte das Projekt mit dem Land Niedersachsen den ersten Ländervertrag abschließen und es entstand mit der Niedersächsischen Bildungscloud (NBC) die erste länderspezifische Zusammenarbeit. Im Jahr 2019 folgten die Kooperationen mit den Ländern Brandenburg und Thüringen. Die Schul-Cloud Brandenburg und die Thüringer Schulcloud wurden aus der Taufe gehoben und bekamen eigene Instanzen. Anfang 2020 kam die nächste Kooperation mit dem Zentralamt für Auslandsschulwesen dazu. Die HPI Schul-Cloud International startete. Mit ihr ist die HPI Schul-Cloud nun weltweit im Einsatz. Als die Corona-Epidemie im Frühjahr 2020 zu Schulschließungen führte, wurde mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung die HPI Schul-Cloud für alle Schulen Deutschlands geöffnet. Hunderte Schulen nahmen seither das Angebot an und etablierten ihr Lernmanagementsystem mit der HPI Schul-Cloud. Jede einzelne Schule ist unser täglicher Ansporn, exzellente Arbeit zu leisten! In dieser kurzen Zeit hat unsere Organisation in allen Bereichen eine rasante Entwicklung genommen und wächst mit jeder Schule und jeder Nutzer:in, die sich in der HPI Schul-Cloud anmeldet, stetig weiter. Aus der kleinen Forschergruppe ist mittlerweile ein vielfältiges, engagiertes und hochmotiviertes Team hervorgegangen. Wir suchen für dieses Team exzellente Unterstützung: Second-Level-Kundenbetreuer (m/w/d) Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Support unserer Nutzer:innen in den jeweiligen Landesinstanzen der HPI Schul-Cloud Bedarfsklärung sowie Erstellung fachlicher Vorgaben für die Software-Entwicklung Koordination der Kommunikation mit dem Product Owner Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation wünschenswert Erfahrung mit Datenbankanwendungen Erfahrung mit Identity-Management-Systemen Erfahrung mit Ticketsystemen (Jira) und Customer-Relations-Systemen (CRM) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Interaktion mit unseren Nutzer:innen Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein internationales und modernes Arbeitsumfeld Einen sichern Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, motivierte Teams und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz wahlweise in Potsdam, Berlin oder remote
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Mitarbeiter IT-Support / EDI (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die igefa E-Business GmbH & Co. KG ist Teil eines der bedeutendsten Fachgroßhändler für Hygiene und Reinigungsprodukte in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren steht der familiengeführte Firmenverbund für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. Service, Dienstleistung und ein hoher Mitarbeiterfokus stehen dabei im Mittelpunkt. Für die Weiterentwicklung unseres Onlinegeschäfts suchen wir am Einsatzort Berlin Mitte einen Mitarbeiter IT-Support / EDI  (m/w/d) Als Teammitglied im 1st und 2nd Level Support bist Du Ansprechpartner im Bereich EDI für interne und externe Kunden Du überwachst und steuerst unsere EDI-Systeme und EDI-Transaktionen und bist für die Analyse und Lösung auftretender Fehler und Probleme zuständig Du arbeitest übergreifend mit anderen Fachbereichen, Kunden und Lieferanten zusammen. Du bereitest Artikelstammdaten für eProcurementsysteme mittels moderner Software auf Du ergänzt unser Wissensdatenbank mit Prozessbeschreibungen und Lösungsdokumentationen und unterstützt somit unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich EDI-Anwendungen und -Konverter sowie gute Anwenderkenntnisse in der Betreuung von ERP Systemen Grundlagen der Programmierung, SQL-Kenntnisse oder alternativ Kenntnisse in MS ACCESS Kenntnisse im Umgang mit Nachrichtenstandards (z.B. EDIFACT, Opentrans, iDoc/XML) sind von Vorteil Ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Problemlösungskompetenz und Zielorientierung Kommunikationsstärke, verhandlungssichere Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch runden Dein Profil ab Du startest mit einer umfangreichen, systematischen Einarbeitung und lernst Systeme, Kollegen und weitere Fachbereiche kennen. Ein erfahrenes Team aus Spezialisten unterstützt Dich dabei Dich erwarten spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen, viel Raum für persönliche Entfaltung und ein moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik Sei Teil einer jungen, flachen und entscheidungsschnellen Organisation Unbefristete Beschäftigung als langfristige Bindung an uns als einen verlässlichen und zukunftsorientierten Arbeitgeber Helle und moderne Büro- und Kreativräume mit „Start up Flair“ im Herzen von Berlin: Blick auf den Fernsehturm, Snackbar, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obst usw. Ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterbildungsangebote am firmeneigenen igefa-Campus Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub etc.
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Studentische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) im Bereich IT-Support / User Help Desk

Fr. 09.04.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance & Operation, Fachbereich IT-Service in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit bis zu 20 Wochenstunden eine/n qualifizierte/nStudentische:n Mitarbeiter:in (m/w/d) im Bereich IT-Support / User Help DeskUnterstützung des internen IT-Helpdesk1st Level User SupportInstallation und Konfiguration von ArbeitsplätzenIT-Wartung und -InventarisierungDokumentationFortgeschrittenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT UmfeldErste Berufserfahrungen im Bereich IT-Support / Betrieb vorteilhaftKenntnisse in Betriebssystem MS Windows 10Grundverständnis für NetzwerkeKommunikationskompetenz technischer Inhalteeine sinnvolle Aufgabe für unseren Planetengroßartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraumflache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)flexible Arbeitszeiten, Homeoffice ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-TeamErfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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IT On-Site Support Nord-Ost (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Berlin oder Hamburg als IT On-Site Support Nord-Ost (m/w/d). Du bist erster Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Du bist verantwortlich für die Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen. Du bist zuständig für das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365. Du bist ebenfalls zuständig für das Troubleshooting von Präsentationstechnik. Du bist als first hand vor Ort für die IT Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich. Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort. Du hast eine Ausbildung in einem IT Beruf. Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Support in größeren Unternehmen. Du kennst Dich mit ITIL oder FitSM aus. Du hast Erfahrung mit Ticketsystemen wie OTRS. Du hast Spaß an Computerhardware und -software. Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10. Du findest Microsoft super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks). Du kennst Netzwerke, kannst Switche einbauen und Schränke ordentlich verkabeln. Du bist bereit, im Gebiet zwischen Bremen und Erfurt zu reisen. Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten. Dennoch bist Du Teamplayer. Du verfügst über fließend Deutsch und gute Englisch Kenntnisse. Führerschein Klasse B. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Marina unter wenden. Weitere Informationen zur IUBH und zu unserer Unternehmenskultur findest Du darüber hinaus unter www.iubh.de.
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IT-Supporter (m/w/d) für den First & Second Level Support, Service Desk

Do. 08.04.2021
Berlin
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT-Infrastructure Solutions“ an unserem Standort in Berlin. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 First-Level-Ansprechpartner (m/w/d) mit direktem Kundenkontakt für auftretende Problem- und Fragestellungen Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung für eine erfolgreiche Fehlerbehebung telefonische und kundenorientierte Beseitigung von Anwenderproblemen Qualifizierung der Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams, um Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung zu unterstützen abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Produkten, Client-Anwendungen, Videokonferenz-Systemen, Anwender- und Geräte-Management Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Erfahrungen im Service Desk wünschenswert professioneller Umgang mit Kunden und Kollegen Teamfähigkeit und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung (Gleitzeit) Homeoffice-Regelung Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeit kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support Service Desk

Do. 08.04.2021
Großbeeren
In unserem IT Service Desk unterstützen Sie unsere weltweiten Kollegen (m/w/d) bei der Betreuung der umfang­reichen Facetten der IT-Welt von Kühne+Nagel. IHRE ROLLE IT-Support bei einem Global Player wie Kühne+Nagel bedeutet nicht nur die Behebung von technischen Pro­blemen. In einem inter­nationalen Um­feld werden Sie als kompetenter Berater (m/w/d) in allen tech­nischen Be­langen ge­schätzt – denn Ihre Unter­stützung sorgt dafür, dass unser IT-Betrieb rei­bungs­los ver­läuft. Werden Sie ein Teil dieser span­nenden Ab­teilung und lernen Sie die welt­offene Kultur von Kühne+Nagel kennen! Anwenderbetreuung im Rahmen von Problem­behebungen, Lösungs­findung und Unter­stützung. 1st-Level-IT-Hilfestellung bei Störungen oder Service­anfragen. Identifikation, Kategorisierung und Dokumentation von Tickets nach vorgegebenen Work­flows. Abstimmung mit anderen Fach­bereichen zur raschen Fehler­analyse und schnellen Problem­lösung. Remote-Installation von Client­software und -peri­pherie. Verwaltung von Benutzerkonten sowie Rechten im Micro­soft Active Direc­tory unter der Orientierung an den IT-Security-Richt­linien und -Standards. Vorzugsweise Grundkenntnisse in MS Active Directory und MS Exchange sowie Erfahrungen mit Win7 und Win10. Kenntnisse von ITIL sind vor­teil­haft. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch­kennt­nisse sind ein Plus. Gute Dienstleistungsorientierung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines er­folg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Defect Manager (all genders) - in Berlin

Do. 08.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V339MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How? We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways). We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years. With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role In the Release and Defect Management Team we drive the release delivery and defect management of the new infotainment platform for Mercedes-Benz cars. We steer the large-scale project of more than 75 cross-functional distributed teams and manage their contributions to the overall product. As a Defect Manager (m/w/x) in the team of senior experts, you will make sure that reported defects (bug tickets) are categorized, assigned and fixed in time. You help a group of teams to keep their bug numbers under control and contribute to our defect management processes while helping to automate as much of them as possible. We are looking for outstanding candidates of all job levels - from motivated graduates to experienced super stars. Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience  Professional experience in Defect Management Understanding of agile and classic development processes and tools Solid knowledge of Atlassian Jira and Confluence Project management experience High degree of expertise and technical understanding for complex IT projects and software architecture, preferably for automotive infotainment systems Nice to have Experience in automotive and/or infotainment products Software development skills (for example C++, Python, Java) and modern software development practices Experience with large-scale Agile frameworks (SAFe, LeSS, Scrum@Scale) Understanding of challenges and constraints within automotive domain and processes International experience Personal skills Excellent communication and teamwork skills Proven leadership and ownership Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Proficiency in problem solving and troubleshooting Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Personal initiative, commitment, perseverance and resilience   Language skills Proficient in English. German is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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IT-Support Service Desk Agent (m/f/d) French Team

Do. 08.04.2021
Berlin
At the IT Service Desk in Berlin, you will support our colleagues around the world by taking care of different aspect of the IT world at Kuehne+Nagel. YOUR ROLE IT Support at Kuehne+Nagel is more than just solving tech­nical problems. At our newly foun­ded IT Service Desk you will support our inter­national colleagues in the whole EMEA region. You are the first point of con­tact and act as a con­sultant concer­ning all technical and IT related matters. Your sup­port is essential for our colleagues to be able to work trouble-free and, there­fore, a crucial part of our over­all success. Be part of our motivated team and join us at this exci­ting time – your know­ledge and exper­tise are indis­pensable! User support in the scope of problem solving, solu­tion fin­ding and technical support 1st Level IT Support with inci­dents, service re­quests and changes Identification, categori­zation and documen­tation of tickets accor­ding to prede­fined work­flows Coordination with other tech­nical depart­ments for rapid error analysis and problem solving Remote instal­lation of client soft­ware and peri­pherals Manage user accounts and rights in Microsoft Active Directory accor­ding to IT security policies and standards Preferably basic know­ledge of MS Active Directory and MS Exchange as well as Win7 and Win10 Knowledge of ITIL is advan­tageous Proficient French and English language skills Good service orien­tation and communi­cation skills We are one of the leading logistics compa­nies worldwide and con­stantly achieve growth. Not least of all this is led by our employees who make the diffe­rence! We want to make sure that you feel com­fortable with us, which is why we en­courage open communi­cation as well as reliable guidance through your leader. In gene­ral we want you to feel good and with us you can enjoy cor­porate bene­fits like supplemen­tal health insurance, company pen­sion scheme and employment bene­fits to en­courage capi­tal for­mation.
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