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Helpdesk: 31 Jobs in Potsdam

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Anstellungsart
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Helpdesk

VMware Support Specialist (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als VMware Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit VMWare Private Cloud weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft auf unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unserer modernen, hoch performanten VMware private cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice. Intensives Fachwissen und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den Virtualisierungsprodukten von VMware, im speziellen vSphere und NSX/NSX-T. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Speziell in der Interoperabilität mit vSphere und NSX/NSX-T. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Schwielowsee
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Schwielowsee bei Potsdam. Das Service Center Geltow gewährleistet an 11 Standorten die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vorort Service in der BWI internen IT. Betreuung der Standardsoftware und kundenspezifischer Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur Einhaltung der vereinbarten Servicelevel des Verantwortungsbereichs, 2nd Level Support Vor-Ort sowie Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Annahme von IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung sowie Dokumentation Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard-und Software Durchführung von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld Problembeseitigung am Arbeitsplatz des Kunden Mitarbeit in Integrations- und Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Auftrags- und Störungsbeseitigung IT/TK Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik LAN-passiv, LAN-aktiv, Server und WAN Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, CMDB/ Asset-Management-Systemen  Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung von Vorteil ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Kubernetes Support Specialist (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Kubernetes Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit Managed Kubernetes weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft mit unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unseres modernen, hoch performanten Managed Kubernetes Service und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind ein aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice. Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes und Docker. Erfahrung in der Administration von Kubernetes Clustern. Cloud Umgebungen sind für Sie kein Neuland. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Kenntnisse in der Administration von z. B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH, VPN und PKI. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter IT Helpdesk (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.600 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialisten sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur und zu SAP erster Ansprechpartner in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Für die Analyse und Behebung von Incidents bei Hard- und Softwareproblemen im Rahmen des 2nd Level Supports verantwortlich sein und dokumentierst die Ergebnisse im Ticketsystem BMC Remedy ITSM Suite Bei komplexen Problemstellungen eng mit den verschiedenen IT-Fachbereichen zusammen arbeiten, um eine Lösung für den Kunden zu finden Nicht lösbare Incidents an nachgelagerte Supportgruppen oder externe Dienstleister gemäß einem bestehenden Regelwerk weiterleiten Service Requests bearbeiten und bist somit für die Benutzerverwaltung, Passwortvergabe, Installation und Konfiguration innerhalb der vereinbarten Service Level Agreements verantwortlich Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Idealerweise Erfahrung im Bereich IT Helpdesk Einen professionellen Umgang mit Kunden am Telefon wie auch per E-Mail Eine hohe Kommunikationsstärke, bist zuverlässig und hilfsbereit Eine eigenverantwortliche, strukturierte, analytische, kunden-, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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IT Service Desk Mitarbeiter 1st / 2nd Level Support (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Desk Mitarbeiter 1st / 2nd Level Support (m/w/d)Für unsere interne IT-Hotline sind Sie der erste Ansprechpartner und beraten die Anwender mit Ihrem Know-how. Sie begleiten Anwendern bei IT-Problemen und stehen auch als Remoteunterstützung zur Seite. Die Kategorisierung, Klassifizierung und Priorisierung unserer Störungsmeldungen gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie sind außerdem zuständig für die Installation und Konfiguration von Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Ausarbeitung und Dokumentationen innerhalb der IT.Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich IT bereits erfolgreich abgeschlossen oder konnten als Quereinsteiger bereits Berufserfahrung im 1st Level Support sammeln und ausbauen?Interne Schulungen: Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen, wir bieten Ihnen die Möglichkeit durch interne Schulungen, aber auch durch individuelle Weiterbildungen Ihr Wissen zu vertiefen. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken. Zentrale Lage: Unser Office in der Berliner City (Müllerstraße 36, 13353 Berlin) bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu abwechslungsreichen Mittagspausen ein.
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IT-Servicemitarbeiter (d/m/w)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die Berlin.Industrial.Group. ist eine Gruppe von Technologieunternehmen, die in attraktiven Nischen im Industriebereich neuartige Lösungen anbieten. Wir sind in vielen Bereichen bereits heute schon Innovationsführer und besitzen 42 Schutzrechte für Patente und Gebrauchsmuster. Unsere Lösungen finden in der Industrie viel Anklang, sodass wir auf über 340 Mitarbeiter*innen angewachsen sind und unseren Umsatz durchschnittlich um 20% pro Jahr auf über 46 Mio. EUR im Jahr 2017 steigern konnten.B.I.G. Corporate Services unterstützen die Management- und Kernprozesse der einzelnen Unternehmen durch ihre professionellen Dienstleistungen.Du bist Ansprechpartner für unsere Anwender, unterstützt im First- und Second-Level SupportDu bist Teamplayer, kennst dich aus, bist neugierig und interessiertMit deinem persönlichen Engagement sorgst du dafür, dass bei uns alles rund läuftDu entwickelst unsere Dienstleistungen und Service-Plattform weiterDu hast erfolgreich deine Ausbildung in dem Bereich der Informatik abgeschlossen oder du kannst dich auf solide praktische Erfahrung in dem Bereich der Informatik stützenDeine serviceorientierte Arbeitsweise konntest du in kleinen oder mittelständischen Unternehmen bereits praktisch im First- und Second-Level-Support ausbauenDu besitzt eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative in ein junges, engagiertes IT-Team mit einMit Windows Client-Betriebssystemen kennst du dich gut ausDie einschlägigen Windows Server Dienste wie z. B. Active Directory, Gruppenrichtlinien, DNS, DHCP, Exchange sind dir ein BegriffDu hast die Einführung serverbasierter Anwendungen verantwortet oder an dieser mitgewirktDu hast eine kommunikative Ader und hast Spaß daran, dich aktiv in das Team einzubringenEin engagiertes, selbst organisiertes TeamRaum für Deine IdeenGute Verkehranbindung und einen Arbeitsplatz in grüner Umgebung
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IT Fieldservice Techniker (m/w/div)

Mi. 27.05.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.700 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams in der MEDIAN Unternehmenszentrale in Berlin sind wir auf der Suche nach Ihnen als IT Fieldservice Techniker (m/w/div). Regelbesuche der zu betreuenden Klinikstandorte in Kladow, Grünheide und Hoppegarten sowie gelegentliche Einsätze an allen Kliniken des Unternehmens Betreuung der Anwender bei IT-Problemen Wartung von IT Systemen Installation und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen und Serversystemen Konfiguration und Verkabelung von IT Hardware (Clients, Server, aktive Netzwerkkomponenten) Dokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der erledigten Tätigkeiten Urlaubsvertretung in der Berliner Zentrale in Charlottenburg Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemtechniker (m/w/div), Fachinformatiker (m/w/div) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Windows Active Directory, Citrix Umgebungen sowie im Bereich Netzwerktechnik (Routing und Switching) Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Sie sind vertraut im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen aus dem Krankenhausumfeld oder dem Gesundheitswesen sind wünschenswert Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen, ein klassischer Teamplayer und haben eine hohe Sozialkompetenz Sie pflegen eine selbständige Arbeitsweise, sind kommunikationsfähig und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil ab Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) Ein tolles, kompetentes Team und flache Hierarchien Freie Getränke und Obst Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsgerechtes Gehaltspaket Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Werkstudent Atlassian Jira / Confluence (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.600 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialisten sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur und zu SAP erster Ansprechpartner in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Die Kollegen bei der umfänglichen Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Atlassian Plattform (Jira, Confluence, Crowd, Crucible) unterstützen Dabei folgende Aufgaben übernehmen: Administration, Anpassung und Weiterentwicklung von Jira und Confluence Konfiguration innerhalb der Anwendungen Erstellung von Workflows gemäß den fachlichen Anforderungen Hilfestellungen für Anwender Ticketbearbeitung im 1st/2nd Level-Support, Fehleranalyse und Fehlerbehebung Dein (MINT)-Studium gerade begonnen oder steckst schon mitten drin Idealerweise Erfahrung im Umgang und in der Administration von Atlassian Tools Jira und Confluence Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine selbständige Arbeitsweise und bist Teamplayer Blick für das Wesentliche und eine schnelle Auffassungsgabe Die Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen Offene und klare Kommunikation Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support

Di. 26.05.2020
Berlin
Als Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd Level Support bietet sich Ihnen ein abwechslungsreiches und professionelles Umfeld. Bringen Sie Ihre Erfahrungen im IT-Support täglich ein, um Endanwendern stets ein optimales Arbeiten zu ermöglichen. Das klingt spannend? Dann nutzen Sie diese Karrierechance und nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit herausfordernden Aufgaben und der Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse weiter auszubauen. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support.Unterstützung des First-Level-Supports Störungsannahme bis zur Fehleranalyse via Telefon, E-Mail oder vor Ort Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Hard- und Software-Bereich Bereitstellung von Clients und Peripherie im Netzwerk inklusive der Sicherstellung der Funktionalität Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich aller IT-Anfragen Mitarbeit in den Bereichen Server- und Netzwerkadministration Unterstützung der bestehenden IT-Administration und IT-Projektierung Technische Dokumentation der ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im User Help Desk bzw. Remote-/Onsite-Support Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Office-Produkten Erfahrungen mit Office365, SharePoint und Cloud-Anwendungen sind von Vorteil Gutes Verständnis von Netzwerktopologien und Infrastrukturen Teamfähigkeit und Problemlösungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit ist von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Kundenbetreuer (m/w/d) im 2nd Level Support

So. 24.05.2020
Groß-Gerau, Berlin, Chemnitz, Mainz, Heidelberg, Ingolstadt, Donau, Esslingen am Neckar, Essen, Ruhr
Wir sind ein weltweiter IT Dienstleister. Mit mehr als 4.000 fest angestellten Kollegen in über 40 Niederlassungen weltweit ermöglichen wir Device as a Service für die IT-Branche in mehr als 190 Ländern. DaaS vereint Hardware, Software, Finanzierung und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus in einem einzigen Vertrag mit einer Gebühr pro Gerät. Standorte: Groß-Gerau, Berlin, Chemnitz, Mainz, Heidelberg, Ingolstadt, Esslingen, Essen, Düren, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal, Bochum, Burghausen, Schweinfurt, Mainz, Hanau, Kassel, Lingen (Ems), Holzminden, Neumünster, Halle (Saale), Jena, Trier, KaiserslauternHemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Dienstleistungen an den außergewöhnlichsten Orten – ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Du unterstützt uns bei einer exzellenten Serviceerbringung in Deutschland. Als IT-Servicetechniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern an einem der aufgeführten Standorte. Deine Leidenschaft für die Technik spiegelt sich in jedem Ticket wider, das Du erfolgreich und mit Freude schließen kannst: Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter Du übernimmst die Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und wirkst aktiv bei IT-Projekten am Standort mit (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Du analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler Erfahrung im IT-Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory Kommunikationsstärke, Spaß im Umgang mit den Usern und den Anspruch, Deinem Gegenüber best möglichst zu helfen Gute Englischkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B, um bei Bedarf auch unser Poolfahrzeug nutzen zu können Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Eine direkte und offene Kommunikation Du-Kultur bis in die Management-Ebene Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch unser eigenes Personalentwicklungsprogramm Soziale Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mentorenprogramm um den Einstieg durch einen erfahrenen Mitarbeiter zu erleichtern Große Freiräume für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege Ein Unternehmen, das nicht nur stetig wirtschaftlichen Erfolg verzeichnet, sondern auch Sinn stiftet: Unsere Hemmersbach Rhino Force ist eine Naturschutzorganisation, die eine der am stärksten gefährdeten Arten der Erde schützt (rhino-force.org). Mit der Hemmersbach Kids‘ Family kümmern wir uns um Kinder in Polen und Indien, die unter schrecklichen Bedingungen aufwachsen müssen. Wir kümmern uns darum, dass sie Zugang zu einer vernünftigen Ausbildung bekommen und dass sie eine friedliche Kindheit erleben dürfen - die Chance auf ein besseres Leben.
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