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Helpdesk: 5 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice 1st Level SMB

Do. 05.08.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser SMB-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitern. Neben Ihrer Motivation und Geduld wollen Sie unsere Kunden qualitativ hochwertig unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein. Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können. Sie helfen Verfahren und Produkte kontinuierlich zu optimieren und tragen aktiv zur Entwicklung des Kundenerlebnisses bei. Sie haben ein Kommunikationstraining absolviert oder verfügen über Berufserfahrung in Call Centern. Sie mögen den Kontakt mit dem Kunden und Ihr erstes Ziel ist es, die beste Lösung für ihr Anliegen zu finden. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie geben das Beste, um die Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden zu fördern. Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort St. Ingbert /Saarland suchen wir ab sofort: Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Unterstützung der Mitarbeiter (am Standort oder aus der Ferne) bei der Lösung von IT Incidents Prüfen der technischen Geräte und ggf. Terminvereinbarung für Wartungsarbeiten Vorbereitung der Arbeitsplätze neuer Mitarbeiter incl. Installation von Hard- und Software Pflege und Wartung der Arbeitsplätze Kenntnis der bei den Mitarbeitern eingesetzten Standard Software Einhaltung und Weiterentwicklung von Prozessen Ausbildung zum Fachinformatiker oder einschlägige Erfahrungen im Bereich IT Grundkenntnisse in der automatisierten Software- und OS-Installation Sehr gute Kenntnisse in Windows Client (optional: Linux) Gute Kenntnisse in Windows Server Kenntnisse von Linux, Mac, Android und Apple iOS wünschenswert Grundlegende Netzwerkkenntnisse Gute Kenntnisse von Telefonie und Email Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Aktuell ist die Ausübung der Tätigkeit im Home Office möglich Ein lockeres Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität, Konzepte und Spaß mit flexiblen Arbeitszeiten Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein internationales Arbeitsumfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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IT Support Spezialist - IT Remote Support (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du nachgelagert zu unserem neuen IT Service Desk stets die nächste Anlaufstelle wenn es komplexer wird. Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender. Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus. 2nd Level Support im IT Remote Support für alle Anwender der ODDO BHF Gruppe Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu o Microsoft Windows Client (Windows 10) und der ODDO BHF Systemumgebung o Microsoft Office Produktpalette (Version 2016) o der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen) o dem spezifischen PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld o User Access Management Themen / Userberechtigungen Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff Vor Ort Besuche sowie Einsätze in den Standorten der ODDO BHF Gruppe 2nd Level On Site Support für den Standort Saarbrücken Nachsteuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Erste) Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen im komplexeren Troubleshooting von IT Problemen mit Fokus auf den Client- und Anwendungsbereich Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch-, Englisch-, Französischkenntnisse Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer Hohe Service- und Kundenorientierung   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Mitarbeiter*in technischer Support (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Die Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kund*innen zu begeistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung für die technische Entstörung in den Bereichen DSL & VoIP. Sie helfen unseren Kund*innen, mit Ihrem technischen Know-how, unsere Services uneingeschränkt nutzen zu können. Sie stehen internen und externen Mitarbeitenden als Ansprechpartner*in rund um die Themen DSL- & VoIP-Entstörung zur Verfügung. Sie unterstützen beim Anschluss, der Einrichtung und Konfiguration von diversen Endgeräten (Router, WLAN-Sticks, Tablets). Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Technischer Support SaaS Lösung 2nd Level (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Saarbrücken
Hast Du dich auch schon immer gefragt, wie es sein würde bei einem der führenden Anbieter für Recruitinglösungen zu arbeiten und modernste Ideen zu entwickeln, um die HR Welt zu revolutionieren? Dann bewirb Dich jetzt bei softgarden! Wir haben das Ziel Bewerber und Unternehmen zusammenzubringen. Mit dem softgarden Bewerbermanagementsystem wickeln HR-Abteilungen ihre Recruitingprozesse professionell und bewerberfreundlich ab, im softgarden Network treffen hoch qualifizierte Bewerber auf Top-Arbeitgeber und mit unserer softgarden Feedbacklösung haben wir das Personalmarketing auf eine neue Stufe gehoben. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Technischer Support SaaS Lösung 2nd Level (w/m/d) VOLLZEIT Europaallee 29, 66113 Saarbrücken, Deutschland Ohne Berufserfahrung  Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Es ist unser Anspruch, unseren Kunden einen erstklassigen Service rund um unsere Produkte zu bieten. Du hast Spaß an Detektivarbeit und bist fit in der Anfrage an relationale Datenbanken? Dann hilf uns dabei, unseren Kunden einen Top-Service zu bieten. Du unterstützt unseren 1st-Level Support bei der zügigen Bearbeitung von Kundenanfragen Du analysierst und behebst Fehler oder erstellst qualifizierte Bug-Tickets für das Entwicklungsteam Du hilfst uns systematische Fehler aufzudecken und zu beseitigen Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Störungen in einem Ticketsystem Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung oder ein Studium im IT-Umfeld Du bist fit in der Anfrage an relationale Datenbanken (MySQL) Du hast ein gutes Gespür für Fehler und Freude an digitaler Detektivarbeit Du kannst mehrere Aufgaben priorisieren und parallel bearbeiten Du hast hohe Qualitätsansprüche und möchtest Kunden bestmöglichen Service bieten Du besitzt gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten - Jeder tickt anders, das gilt besonders für die innere Uhr. Deshalb bestimmst du im Rahmen einer Gleitzeitregelung, wann du morgens in den Tag startest. Tolles Büro - Unser neues Büro direkt am Eurobahnhof Saarbrücken bietet dir neben perfekter Erreichbarkeit per ÖPNV auch kostenlose Getränke, einen Obstkorb, Playstation, Kicker, ... Moderne Hardware - Flexibilität ist uns wichtig. Daher stellen wir dir einen modernen Laptop zur Verfügung, mit dem du das Optimum aus deiner Leistung rausholen kannst. Know-How aus erster Hand - bei uns arbeiten Profis in allen Bereichen, von denen du fachlich eine Menge lernen kannst, um Dich stetig weiterzuentwickeln.
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