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Helpdesk: 52 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

DevOps Engineer für Call a Bike / Flinkster (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittelstandes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mobilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Als Teil eines tollen Teams wirst Du den Softwareentwicklungsprozess für unsere Sharing-Produkte [1] Call a Bike und [2] Flinkster von Beginn an aktiv unterstützen: Zum nächsten möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer für die DB Connect an den Standorten Berlin oder Halle (Saale). Deine Aufgaben: Mit Deinem agilen Mindset stellst Du als DevOps Engineer die Infrastruktur unserer Mobilitätsservices bereit, mit deren Hilfe die Entwicklung effektiver und effizienter wird Du minimierst Fehlentwicklungen sowie daraus resultierende Konflikte und erhöhst die Geschwindigkeit und Qualität der Bereitstellung Innerhalb Deiner Tätigkeit übernimmst Du dabei operative Aufgaben zur Sicherstellung des Betriebs der an der Softwareentwicklung beteiligten Systeme im Linux-Umfeld, z.B. in den folgenden Bereichen: Netzwerke, Freischaltungen und Firewalls (DNS, DHCP, HAProxy) Datensicherung, Backup und Recovery (u.a. PostgreSQL, MongoDB) Monitoring von Diensten und Applikationen (Docker Swarm, Kubernetes, Sonar, Java, Spring-Boot, ELK, Portainer) Automatisierung: Iac (Puppet, Terraform) und Aufbau von Deployment Pipelines, CI/CD (Jenkins, Gitlab-CI) Sicherheitsmanagement (begleitende Sicherheitsuntersuchungen und Risikoanalysen) Weiterhin zählt die fachliche und technische Beratung anderer Developer im Team sowie die Unterstützung angrenzender Fachabteilungen in den Bereichen DevOps-Weiterentwicklung, Continuous Automated Testing und Monitoring zu Deinen Aufgaben Mit Deinem Wissen entwickelst Du Architekturen weiter und unterstützt bei Konzepten und Dokumentationen References Visible links 1. https://www.deutschebahnconnect.com/de/produkte/call-a-bike 2. https://www.deutschebahnconnect.com/de/produkte linkster Dein Profil: Dein (Fach-) Hochschulabschluss, z.B. im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Du besitzt einschlägige Berufserfahrung als DevOps Engineer und weitreichende Kenntnisse innerhalb der Automatisierung in Puppet/CI/CD-Tools In Containerorchestrierung (Docker Swarm/Kubernetes) bist Du ebenfalls fit Du kannst gute Coding Skills vorweisen (idealerweise Python/Bash) Um kontinuierliche Verbesserungen für den Kundennutzen unserer Mobilitätsservices herbeizuführen, lebst Du den Anspruch, Technologien und Vorgehensweisen im agilen Set Up zu meistern und weiterzuentwickeln, Es bereitet Dir Spaß, mit crossfunktionalen Teams iterativ zusammenzuarbeiten und Deine hohe Kunden-, Service- und Teamorientierung mit Engagement und Eigeninitiative aktiv einzubringen Benefits: Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Dich darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Je nach Aufgabe ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich. Du kannst Dich für zusätzlichen Urlaub entscheiden und ganze Gleittage nehmen.
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Mitarbeiter*in IT Service Desk

Fr. 18.06.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Berlin (Charlottenburg)Verantwortung übernehmen: Sie sind im 1st-Level-Support tätig und bearbeiten technische- und anwendungsspezifische Fragen.Strukturiert bewerten: Sie identifizieren Probleme, analysieren Fehler und tragen zur Lösung von Probleme per Telefon, E-Mail etc. bei.Zuverlässiges umsetzen: Entgegennahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen, Störungen und Problemen sowie Dokumentation und Aufbereitung von Lösungen.Persönlichkeit: kommunikativ, zuverlässig, hilfsbereit und kundenorientiertArbeitsweise: eigenverantwortlich, strukturiert, analytisch, kunden-, service- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Sie besitzen gute IT-Allgemeinkenntnisse, denken bereichsübergreifend im Rahmen eines IT Service Managements und können mit den gängigen Standardsoftwareprodukten (Microsoft Office oder Acrobat) und Betriebssystemen umgehen.Flexibilität:Schichtbereitschaft (24/7)Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift in Kombination mit sicheren EnglischkenntnissenAusbildung: technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Wir bietenSicherheit und Langfristigkeit unter guten Arbeitsbedingungen in einem angenehmen, internationalen UmfeldFlexible Arbeitszeitmodelle und ein geregeltes Schichtsystem (24/7)Exzellente Aufstiegsmöglichkeiten durch interne EntwicklungVielfältige Weiterbildungsangebote innerhalb und außerhalb der ArbeitszeitEin umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Werkarzt und betrieblicher Sozialberatung, wie zum Beispiel: Obsttage, Grippeschutzimpfung, Raucherentwöhnungskurse und vieles mehrBetriebliche Altersvorsorge im Rahmen der BruttoentgeltumwandlungUrbane Umgebung und die Möglichkeit ein vergünstigtes Jobticket zu erhaltenSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen VerkehrsmittelnKostenfreie Getränke, Wasser und KaffeeMitarbeiterrabatte und -events, z.B. Sommerfest, Firmenstaffellauf und vieles mehrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service

Fr. 18.06.2021
Berlin
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Business Services Team (BST) besteht aus den Mitarbeiter:innen der unterschiedlichen Geschäftsfunktionen. Unser IT-Team definiert und unterstützt den Zugang der BCG-Mitarbeiter:innen zu den neuesten digitalen Technologien und die Weiterentwicklung unserer IT-Systeme. Als gewissenhafter und serviceorientierter Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service betreust du unsere Mitarbeiter:innen des Berliner Büros bei allen Fragen der Informations- und Telekommunikationstechnik in unserem auf Microsoft basierenden Unternehmensumfeld. Dazu gehören sowohl die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten und die Sicherstellung deren ordnungsgemäßer Funktion als auch die Schulung und Beratung der Benutzer. Darüber hinaus dokumentierst du die Tätigkeiten in unserem Ticketing-System und erstellst technische Dokumentationen, Anleitungen und Best-Practice-Beschreibungen. Zu deinen Aufgaben zählen auch die Betreuung von Videokonferenzen und internen Veranstaltungen sowie die Übernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld wie zum Beispiel Warenannahme und Inventarisierung. Als Mitglied unseres globalen Second-Level-IT-Service-Teams arbeitest du bei all dem eng mit anderen internen IT-Funktionen sowie externen Servicepartnern zusammen und stellst damit die Implementierung und den reibungslosen Betrieb von lokalen, regionalen und globalen IT-Lösungen & -Projekten sicher. Du bist Teil des dreiköpfigen IT-Services Teams vor Ort in Berlin und arbeitest auch eng mit deinen anderen Kolleg:innen des IT-Services über die deutschen und österreichischen Standorte hinweg zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Profilen, die sich in Summe perfekt ergänzen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du besitzt ein überdurchschnittlich hohes Maß an technischer Affinität, Service- und Kundenorientierung. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr hohen Qualitätsanspruch, Eigeninitiative und der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Dein Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent sowie dein lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus. Du hast eine akribische Aufmerksamkeit für Details sowie die Fähigkeit, Fristen einzuhalten und gleichzeitig Taktgefühl und Geduld in stressigen Situationen zu zeigen. Du hast die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen, um das IT-Wissen und die Karriereentwicklung zu fördern. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder Informatikkaufmann:frau bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich IT-Support, idealerweise in einem stark dienstleistungsgeprägten und internationalen Unternehmensumfeld. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Gebieten Hard- und Software, Mobile Devices, Netzwerke und der aktuellen Microsoft- und Apple-Produkte (Windows, Mac OS, iOS, Microsoft 365 und Cloud-Dienste) mit. Du bist sicher im Umgang mit Menschen und hast Erfahrung in der effektiven Kommunikation und Präsentation technischer Konzepte gegenüber Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen. Du verfügst über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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IT Support (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Gemeinsam die Welt der Lebensmittel für Menschen sicher machen. Das ist das Ziel unserer mehr als 400 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Laborzentrum mit Sitz in Berlin bieten wir an deutschlandweit drei Standorten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen für die moderne Analytik von Lebensmitteln, Futtermitteln, Trinkwasser und Pharmazeutika an. Darüber hinaus sind wir in zahlreiche Forschungsvorhaben involviert und produzieren von uns entwickelte, innovative Diagnostika für Industrie- und Handelslaboratorien auf der ganzen Welt. Wir teilen unser wachsendes Wissen und setzen unsere Fähigkeiten schnell und kompetent ein, um gemeinsam nachhaltig erfolgreich zu sein.Möchten Sie Ihre Fähigkeiten in einem hochqualifizierten Team eines stark wachsenden Unternehmens entfalten und die Welt nachhaltig und sicher gestalten? Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie übernehmen 1st- und ggf. auch 2nd-Level-Support von unseren Mitarbeitern bei IT-FragestellungenSie unterstützen bei Installation, Konfiguration, Verwaltung und Pflege neuer Hard- und Software im UnternehmenDruckerinstallation und Druckerwartung gehören ebenso zu Ihren AufgabenSie übernehmen Benutzerverwaltung, Mobile-Device-Management und unterstützen bei InventarisierungSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Schwerpunkt Systemadministration, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung o. Ä. oder vergleichbare KenntnisseSie konnten bereits Erfahrungen im IT-Support sammelnSie fühlen sich sicher im Umgang mit Windows und MS OfficeSie besitzen einen Führerschein Klasse BSie sind eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und als echter Teamplayer (m/w/d) möchten Sie einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenKommunikationsfähigkeit und analytische sowie zielorientierte Denkweise runden Ihr Profil abbei uns erwartet Sie ein hochmotiviertes und leistungsstarkes Team, in dem Sie Erfahrungen sammeln können, von denen Sie ein Leben lang profitieren werdenein sehr attraktives Arbeitsumfeld mit modernen und innovativen Technologienregelmäßiges Feedback und eine wertschätzende Unternehmenskulturbetriebliche AltersvorsorgeOption auf Homeofficeflexible Arbeitszeiten und genauer Ausgleich für jede geleistete Überstundehauseigene Kantine sowie regelmäßige Firmenevents
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Mitarbeiter Helpdesk/IT-Support (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Berlin
Die Studio Hamburg Gruppe ist mit einem Umsatz von rd. 300 Mio. € einer der führenden Produzenten und Dienstleister rund um Film und Fernsehen in Deutschland. Unsere Tochterfirmen produzieren Filme, Serien, Dokumentationen und namhafte Unterhaltungsshows für das Kino, das Fernsehen oder Streaming Plattformen. In Berlin betreiben wir einen der größten Studioparks Deutschlands und sind als technischer Dienstleister für TV- und Sport-Produktionen deutschlandweit im Einsatz. Zusätzlich bedienen wir mit Broadcast-/IT-Projekten, Dekorationsbau, Postproduktion und Synchronisation alle Bereiche der modernen Filmindustrie.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Helpdesk/IT-Support (m/w/d)Du bist eingesetzt in unserem Helpdesk und betreust konzernweit unsere User an den Standorten Hamburg und Berlin, dazu gehört u.a.:Annahme, Analyse, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und TicketsystemFirst Level Support von Client-, Server- und NetzwerksystemenKlassifizierung von Störungen und AnfragenAufbereitung und Weiterleitung an nachgelagerte FunktionenDokumentation der BearbeitungsschritteAnnahme, Installation und Auslieferung von HardwareErfassung und Pflege in der technischen Bestandsführung (Asset Management System)IMAC/R-Aktivitäten für Endgeräte und Applikationen wie Installationen, Umzüge, Hinzufügen von Komponenten, Änderungen, Konfigurationsänderungen und DeinstallationenTechnische Beratung Einrichtung und Pflege von User Accounts und BerechtigungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch im QuereinstiegFundierte Kenntnisse in / Erfahrungen mit: Service Desk bzw. 1st Level SupportITSM Systeme und ProzesseWindows-, Client- und Server-Architekturen, Betriebssysteme sowie ApplikationenGrundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS)Hardware, insbesondere PC’s, Notebooks, Displays, Drucker und ScannerGute Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von VorteilDurchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickStrukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem QualitätsbewusstseinEngagement und Belastbarkeit bei zeitkritischen ProjektenGute Kommunikationsformen und sicheres AuftretenBereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten, Wochenendarbeit und RufbereitschaftEin vielseitiges, attraktives Arbeitsumfeld in einem kreativen und erfolgreichen Medienunternehmen.Ein offenes, positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Viele Möglichkeiten, sich neues Wissen anzueignen und eigene Ideen eigeninitiativ umzusetzen.Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile durch: Familienservice, Jobticket, Kantine, Fahrradleasing, Betriebssport. 
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IT-Support Service Desk Agent (m/f/d) Benelux

Fr. 18.06.2021
Großbeeren
At the IT Service Desk, you will support our colleagues around the world by taking care of different aspects of the IT world at Kuehne+Nagel. YOUR ROLE IT Support at Kuehne + Nagel is more than just solving tech­nical pro­blems. At our newly founded IT Service Desk you will support our inter­national colleagues in the whole EMEA region. You are the first point of contact and act as a consul­tant (m/f/d) concer­ning all tech­nical and IT-related matters. Your sup­port is essen­tial for our collea­gues to be able to work trouble-free and, there­fore, a crucial part of our overall success. Be part of our moti­vated team and join us at this exci­ting time – your know­ledge and exper­tise are indis­pensable! User support in the scope of problem solving, solution finding and tech­nical support 1st Level IT Support with inci­dents, service requests and changes Identification, categori­zation and docu­mentation of tickets accor­ding to predefined work­flows Coordination with other tech­nical depart­ments for rapid error analyses and problem solving Remote installation of client soft­ware and peripherals Manage user accounts and rights in Micro­soft Active Directory accor­ding to IT security poli­cies and stan­dards Academic degree in Computer Science or equi­valent quali­fication Preferably basic know­ledge of MS Active Directory and MS Exchange as well as Win7 and Win10 Knowledge of ITIL is advan­tageous Proficient Dutch and English language skills Service orientation and good communication skills We are one of the leading logistics companies world­wide and constantly achieve growth. Not least of all this is led by our employees who make the diffe­rence! We want to make sure that you feel comfor­table with us, which is why we encou­rage open communi­cation as well as reliable gui­dance through your leader. In gene­ral we want you to feel good and with us you can enjoy corporate bene­fits like supple­mental health insu­rance, a company pen­sion scheme and employment benefits to encourage capital formation.
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Anwenderbetreuer (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Do. 17.06.2021
Berlin
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 140 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 2,8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 1,4 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 91% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 9%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Wir suchen für den Standort Berlin in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwenderbetreuer (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft Anwenderbetreuung im 1 st Level Support der Mitarbeiter (m/w/d) für das Haussystem WODIS SIGMA Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen interner Kunden (m/w/d), wo nötig in Zusammenarbeit mit dem Softwarepartner Aareon WODIS Annahme von Störmeldungen und Fragen Problemidentifikation, Fehleranalyse Problemlösung per Telefon und E-Mail Qualifizierte Weiterleitung an die Hotline des Softwarepartners Eröffnung, Dokumentation und Nachverfolgung von Tickets Aufbereitung der gemeldeten Tickets und Dokumentation von Auswertungen Unterstützung von Übernahmen neuer Datenbestände in das bestehende System (WODIS) Koordinierung, Vorbereitung und Durchführung von innerbetrieblichen Schulungen, Erstellung von Schulungsunterlagen für das Haussystem WODIS Aufbau, Unterstützung und Betreuung von Kompetenzteams Sehr gute Kenntnisse in der Branchenlösung WODIS, mindestens jedoch in der Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Mietenbuchhaltung Langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und mit adäquaten Branchenlösungen Fundierte Erfahrung im 1st Level Support Serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung (intern und extern) Lösungskompetenz und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware wird vorausgesetzt. Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein engagiertes und freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt, gute Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und in Absprache Homeoffice möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Einarbeitung, Schulungen WODIS Sigma und ELO möglich
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IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Software

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Medizinisch-Diagnostischen Institute (MDI) Limbach Berlin GmbH betreiben in Berlin drei Medizinische Versorgungszentren sowie eine Reihe von Krankenhauslaboratorien. Wir betreuen als Dienstleister mehr als 1200 niedergelassene Ärzte und mehrere Kliniken mit einem umfangreichen Leistungsportfolio und gehörten zu den ersten Berliner Laboren, die im März 2020 die Testung auf SARS-CoV-2 (Corona) etabliert haben. Heute führen wir bis zu 1800 solcher Untersuchungen am Tag durch. Proben aus vielen Städten unseres Landes, aber auch aus dem Ausland, erreichen uns täglich. Als Teil der Limbach Gruppe, der größten inhabergeführten Laborgruppe in Deutschland, sind wir in ein bundesweites Labornetzwerk mit Spezialisten und interdisziplinären Teams eingebunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Voll- oder Teilzeit) für unseren Standort Berlin: IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Software 1st-Level-Support und technischer Ansprechpartner (m/w/d) für die eingesetzten Applikationen (u. a. Promed Open, ixserv, Mirth Connect) Administration und Weiterentwicklung der eingesetzten Applikationen Konfiguration und Prozesssteuerung von Laborabläufen im Laborinformationssystem Sie stellen den stabilen Betrieb für die eingesetzten Applikationen sicher Die Wartung und Pflege der eingesetzten Applikationen bilden dafür die Grundlage Sie übernehmen die Verantwortung für eigene Teilprojekte sowie die Umsetzung von Projektaufgaben Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum MTLA/MTA (m/w/d) mit hoher IT-Affinität Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sind von Vorteil Kenntnisse zu den eingesetzten Applikationen (u. a. Promed Open, ixserv, Mirth Connect) sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT mit Kenntnisse im Bereich LIS-, AIS-, und KIS-Systemen sind von Vorteil Erfahrung mit Datenbanken (MariaDB, MySQL, Postgres) ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit der Linux-/Unix-Kommandozeile sind von Vorteil Ihre lösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket inkl. Jubiläumsvergütungen, Funktionszulagen als Leistungsvergütung und flexible Arbeitszeiten Sie erhalten ausreichend Zeit für eine umfassende, intensive und persönliche Einarbeitung durch die Kollegen (m/w/d) Ihres Teams Ihnen stehen zahlreiche Weiterbildungsangebote über unsere Limbach Akademie zur Verfügung (intern/extern) sowie E-Learning-Plattformen Wir bieten Ihnen besondere Leistungen: z. B. Dienstrad-Leasing, Vorfinanzierung der VBB-Umweltkarte und Bildschirmarbeitsplatzbrille Firmenveranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents finden regelmäßig statt Sie besetzen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Laboruntersuchungen u. a. auch bei nahen Verwandten oder Untersuchungen des eigenen Haustieres Sie erhalten die Möglichkeit zu einem kostenfreien Routine-Check alle zwei Jahre Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil und eine Open-Door-Policy, denn Ihre Ideen und Wünsche sind uns wichtig Wir bieten Ihnen eine großzügige Vergütungsregelung bei Übernahme von Diensten wie steuerfreie Zuschläge am Wochenende und an Feiertagen inkl. Rufbereitschaften
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2nd-Level-Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bei der Modernisierung und Neuentwicklung unserer Fachverfahren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 2nd-Level-Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) Sie wollen unsere Kunden dabei unterstützen unsere Anwendungen effektiv zu nutzen. Es reizt Sie, unsere Kunden bei den ersten Schritten mit neuen Anwendungen zu begleiten. Sie haben Spaß unseren Kunden bei technischen Herausforderungen, auch telefonisch, zur Seite zu stehen. Sie haben Interesse die Anwendungen zu testen, bevor sie beim Kunden zum Einsatz kommen. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick Sie möchten sich gerne in ein wachsendes, kollegiales und stets hilfsbereites Team einbringen und dabei dennoch selbstständig arbeiten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT bzw. IT-nahen Bereich. Sie haben schon erste Erfahrungen im Support (telefonischer Support) gesammelt. Sie bringen praktische Erfahrungen im IT-Umfeld mit. Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge und Verm.-Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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1st-Level-Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bei der Modernisierung und Neuentwicklung unserer Fachverfahren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 1st-Level-Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) Sie wollen unsere Kunden dabei unterstützen unsere IT-Anwendungen effektiv zu nutzen. Es reizt Sie, unsere Kunden bei den ersten Schritten mit neuen IT-Anwendungen zu begleiten. Sie haben Spaß unseren Kunden bei Herausforderungen, auch telefonisch, zur Seite zu stehen. Sie haben Interesse an Software und deren Einsatzgebieten. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick Sie möchten sich gerne in ein wachsendes, kollegiales und stets hilfsbereites Team einbringen und dabei dennoch selbstständig arbeiten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Sie haben schon erste Erfahrungen im Support (telefonischer Support) gesammelt. Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge und Verm.-Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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