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Helpdesk: 11 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
Helpdesk

Mitarbeiter IT – Support (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Wir sind ein modern ausgestattetes, katholisches Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung. Unser Haus umfasst 13 Fachdisziplinen und rd. 500 Betten. Jährlich werden mehr als 25.500 Patienten von 1.650 Mitarbeiter/innen stationär versorgt. Angeschlossen ist ein Ärztehaus (Facharztzentrum Medicum) mit 16 eigenständigen Facharztpraxen und einem Ambulanten Operationszentrum. Wir suchen: Mitarbeiter IT – Support (m/w/d) IT-Anwenderbetreuung im 1st & 2nd-Level-Support. Behebungen von IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich. Benutzeranlage und Verwaltung in IT-Systemen. Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen (Windows) & Thin Clients (IGEL). Dokumentationen verschiedenster Art. Beratung und Schulung von Endanwendern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT Systemkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss. Bereitschaft zur Beteiligung an der IT-Rufbereitschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im klinisch/medizinischen (Krankenhaus-) Umfeld mit Kenntnis der Strukturen und Abläufe ist wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in MS Office 2016 und Windows 7, Windows 10. Erfahrung im 2nd-Level Support sowie mit der IT Inventarisierung I-Do IT. Erfahrung mit der Arbeit und Dokumentation von Störungsbearbeitung im Ticketsystem OTRS. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln. ITIL Foundation V3 oder höhere Qualifikation. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Die attraktive Vergütung erfolgt nach AVR / Caritas. Individuelle Berufserfahrung sowie spezielle Kenntnisse finden Berücksichtigung. Eine betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenvorsorge, werden geboten.
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IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun. Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit rund 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres IT Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d) Störungsannahme und Fehleranalyse in deutscher und englischer Sprache per Telefon, e-Mail, Ticketsystem und persönlich Qualifizierung und Eskalation von Tickets Eigenständige Lösung von 1st Level Tickets und teilweise 2nd Level Tickets Überwachung aller Komponenten und Troubleshooting im Bereich der IT-Systeme Betreuung und Development der Client Komponenten (Laptops, Drucker, Remote Desktop Infrastruktur) Erstellung und Verwaltung von Mitarbeiteraccounts (Active Directory) Onboarding neuer Mitarbeiter sowie deren Schulung in relevanten Systemen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich technischer Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-/in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrungen im IT-Support Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Netzwerken (LAN, WAN, MPLS, TCP/IP, VPN…) Gute Windows Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Gute Fähigkeiten zur Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen Erfahrungen und/oder Zertifizierungen im Bereich Microsoft Client und Server Systeme wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Cloud-Diensten (Google G Suite) ist von Vorteil Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team Vielseitige Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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IT Service Manager (m/w/d)

So. 13.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit über 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Service Manager (m/w/d) Betreuung und Schnittstelle von zugeordneten Kunden und deren Services sowie den Key-Service-Rollen Verantwortung für Qualität und Verfügbarkeit der Services und Prozesse nach Leistungsschein / SLA sowie Budgetüberwachung Identifikation von neuen Geschäftsideen und -feldern und Platzierung beim Kunden Formulierung von Serviceanforderungen in Abstimmung mit Vertrieb und Onboarding-Team Identifikation von Optimierungspotential und Prozesslücken Erstellung von internen und Kunden-Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungOrganisationstalent und eine teamfähige Persönlichkeit mit einer kundenorientierten und strukturierten ArbeitsweiseStrategische und analytische Denkweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung gepaart mit hoher ResilienzHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und EinfühlungsvermögenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Mitarbeiter IT-Support, auch als Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in der Unternehmenszentrale in Wiesbaden ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter IT-Support, auch als Quereinsteiger (m/w/d)Sie unterstützen und beraten deutsche und internationale Kunden sowie unsere Mitarbeiter bei der Lösung von Anwenderproblemen. Abgeschlossene IT-Ausbildung beziehungsweise vergleichbarer Wissensstand Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse in Windows OS, MS-Office, Netzwerktopologien, Active Directory und PC-Technik Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im öffentlichen Dienst im Bereich IuK-Technik, DV-Vorhaben, Innerer Dienst (Kennziffer SB8103(2))

Fr. 11.09.2020
Mainz
Im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz ist in der Abteilung 1 „Zentralabteilung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeitung (m/w/d) im Referat 8103 „IuK-Technik, DV-Vorhaben, Innerer Dienst“ zu besetzen. Die Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen im Bereich der Informationsund Kommunikationstechnik (IuK) setzt neben dem entsprechenden Know-how und umfangreichen Erfahrungen auch eine leistungsstarke Infrastruktur voraus. Diese technische Infrastruktur, eingebettet in die zentralen Leistungen des Landesbetriebes Daten und Information (LDI), bietet für 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Arbeitsinstrument für die Aufgabenerfüllung. Einrichten und Betreuen von Telearbeitsplätzen (ThinClients (IGEL), VPNZugängen), Einrichten und Betreuen von mobilen Endgeräten iPhones und iPads (MDM Mobile Device Management),  Konfiguration, Installation und Administration von Windows 10 Laptops und Windows Tablets, Betreuung Empirum Software Verteilung, Benutzerbetreuung für Windows, MS-Office 2016 und das DMS (Fabasoft). ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-FH, Bachelor) im IT Bereich, (Bewerber/-innen mit höheren Abschlüssen, wie z.B. Masterabschlüssen, werden nicht in das Auswahlverfahren aufgenommen), ein solides Grundverständnis für Problemstellungen der IT, gute Kenntnisse in der Betreuung von iOS-Geräten, gute Windows und MS Office Kenntnisse, Kenntnisse der Softwareverteilung Empirum und der IGEL Management Verwaltung sind von Vorteil,  Kenntnisse eines DMS sind von Vorteil, Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Fähigkeit zur Projektarbeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten,  gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, auch außerhalb der Kernarbeitszeit. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung von Tarifbeschäftigten bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) möglich. Die Besetzung der Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet, mit dem Ziel sie bei Bewährung unbefristet fortzuführen. Bei Vorliegen der persönlichen und rechtlichen Voraussetzungen ist eine spätere Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und Familienaufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen sowie die grundsätzliche Möglichkeit der Telearbeit, gewährleisten wir über unsere Selbstverpflichtung "Die Landesregierung - ein familienfreundlicher Arbeitgeber“. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im öffentlichen Dienst im Bereich IuK-Technik, DV-Vorhaben, Innerer Dienst (Kennziffer MA8103(1))

Fr. 11.09.2020
Mainz
Im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz ist in der Abteilung 1 „Zentralabteilung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters (m/w/d) im Referat 8103 „IuK-Technik, DV-Vorhaben, Innerer Dienst“ zu besetzen. Benutzerbetreuung von Standardsoftware, Erstellen und Pflege von Anleitungen und Benutzerhandbüchern, Auslieferung von Telearbeitsplätzen, Unterstützung beim Aufstellen und Anschließen von PC-Arbeitsplätzen und Druckern, Unterstützung bei der Koordinierung, Planung und Durchführung von IuK Schulungsmaßnahmen,  Unterstützung bei der Verwaltung von Laptops und Beamern, Unterstützung bei der Inventarisierung, Unterstützung bei der Beschaffung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial, Unterstützung bei der Beauftragung von Reparaturen und Überwachung von Wartungsarbeiten. eine einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker), gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Outlook, Word und Excel), Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten, Organisationstalent, gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Flexibilität. Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe E 6 TV-L. Die Besetzung der Stelle soll zunächst für 12 Monate befristet werden mit der Option, diese Befristung auf 24 Monate zu verlängern.  Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und Familienaufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen sowie die grundsätzliche Möglichkeit der Telearbeit, gewährleisten wir über unsere Selbstverpflichtung "Die Landesregierung - ein familienfreundlicher Arbeitgeber“. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.
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Mitarbeiter Customer Support (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Eschborn, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Infrastructure und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Mitarbeiter Customer Support (w/m/d) Die Abteilung IT Infrastruktur verantwortet den Betrieb und Support aller eingesetzten Services & Applikationen. Als Mitarbeiter Customer Support umfasst Ihr Aufgabengebiet die Administration und den Support der GLS Kundensysteme. Der Aufgabenschwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Second Level Support der unterschiedlichen GLS Kundensysteme (Portale, Apps und Appliances), die international ausgerollt und eingesetzt werden Sie sind Dreh- & Angelpunkt zwischen First und Third Level Support und somit Ansprechpartner für die internationalen First Level Support Mitarbeiter Sie steuern die Eskalation, treiben das Problemmanagement und tragen so für die inhaltliche und qualitative Weiterentwicklung der Kundensysteme bei Zu Ihren Aufgaben im Team zählen u.a. die telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen, sowie deren Entstörung mithilfe eines Ticketsystems Sie analysieren, bewerten und bearbeiten die unterschiedlichen Supportfälle und arbeiten zur Problemlösung eng mit unseren anderen Supportbereichen, sowie dem Testcenter und der Entwicklung zusammen Darüber hinaus werden Sie in Projekte eingebunden und unterstützen bei der Erarbeitung kundenindividueller Supportkonzepte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Windows- und Linux Betriebssysteme Erfahrungen im Bereich SQL, VMWare und Programmierung sind wünschenswert Relationale Datenbanken, REST, JSON, XML und SOAP sind für Sie keine Fremdwörter Arbeitszeitflexibilität zur Abdeckung der erweiterten Geschäftszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im öffentlichen Dienst im Bereich IuK-Technik, DV-Vorhaben, Innerer Dienst (Kennziffer MA8103(2))

Fr. 11.09.2020
Mainz
Im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz ist in der Abteilung 1 „Zentralabteilung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters (m/w/d) im Referat 8103 „IuK-Technik, DV-Vorhaben, Innerer Dienst“ zu besetzen. Virtuelle Veranstaltungen haben aktuell erheblich an Bedeutung gewonnen. Für die Durchführung und Teilnahme an diesen stark genutzten Medien suchen wir Sie, um den 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums ein professionelles Veranstaltungsmanagement zu bieten. technische Organisation und Durchführung von Video- und Telefonkonferenzen sowie Onlineseminaren,  organisatorische Verwaltung der Geräte (Laptops) zur Teilnahme an Videokonferenzen, Beratung, Anleitung und Betreuung der Benutzerinnen und Benutzer vor und während der Video- und Telefonkonferenzen, Anleitung zum Einsatz der Präsentations- und Medientechnik. eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder einem anderen Beruf mit einschlägiger Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen, gute Windows Kenntnisse, Kenntnisse der Microsoft Office Produkte, Grundkenntnisse in Medientechnik Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und gute Organisationsfähigkeit, gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Flexibilität, insbesondere bei Veranstaltungen am Abend. Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe E 6 TV-L. Die Besetzung der Stelle soll zunächst für 12 Monate befristet werden mit der Option, diese Befristung auf 24 Monate zu verlängern.  Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und Familienaufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen sowie die grundsätzliche Möglichkeit der Telearbeit, gewährleisten wir über unsere Selbstverpflichtung "Die Landesregierung - ein familienfreundlicher Arbeitgeber“. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Kronberg im Taunus
Über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Nationen. Höchste technische Kompetenz. Die Chance, die Zukunft mitzugestalten – und das im Herzen des Rhein-Main-Gebiets: Willkommen bei NGK Europe! Alle führenden europäischen Fahrzeughersteller vertrauen auf unsere technische Keramik für die Abgasnachbehandlung und unsere umweltbewusste Technologie, mit der wir – als Tochterunternehmen eines japanischen Konzerns – auf dem Markt Maßstäbe setzen. Gerne mit Ihnen! Verstärken Sie unser sympathisches Team. Übernehmen Sie Verantwortung, geben Sie uns Impulse für die Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Produkte und werden Sie zum gefragten Ansprechpartner für unsere Kunden! Starten Sie das Finetuning für Ihre Karriere als IT Support Specialist (m/w/d)in KronbergNutzen Sie Ihr Wissen in einem Team aus IT-Profis und unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit mit unseren IT-Systemen! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bei Fragen und Problemen unterstützen Sie die Mitarbeiter schriftlich, telefonisch oder persönlich als kompetente/r Ansprechpartner/in, um für einen reibungslosen Ablauf im Alltag zu sorgen. Die eingehenden Anfragen werden von Ihnen klassifiziert, analysiert und idealerweise gelöst. Weitergehend kümmern Sie sich um die Installation, Konfiguration und Inventarisierung der Hard- und Software (Microsoft Windows und Office bei Notebooks, Tablet-PCs und mobilen Endgeräten). Dabei geht es auch darum einzelne EDV-Komponenten auszutauschen oder den Umzug vollständiger Arbeitsplätze durchzuführen. Klar, dass Sie Ihren Kollegen auch bei IT-Projekten tatkräftig zur Seite stehen und die interne Wissensdatenbank pflegen. Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld und fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware wie PCs, Notebooks, Drucker, Smartphones sowie Netzwerk-, und Standardanwendungen wie MS Office, MS Project, Webex Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Office 365, Lotus Notes sowie Mobile Device Management Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Eine serviceorientierte, sorgfältige und sozial kompetente Persönlichkeit, die Spaß an interkultureller Zusammenarbeit im Team hat, selbstständig und lösungsorientiert vorgeht und Interesse an einer Weiterentwicklung hat Ein attraktives Vergütungspaket, ein sicherer Arbeitsplatz, ein durch und durch internationales Umfeld und dabei dennoch eine familiäre Atmosphäre: Das alles ist bei Ihrem Job bei NGK Europe inklusive. Ebenso wie eine gute Work-Life-Balance und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung in Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch im Außendienst unterwegs zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sind von Vorteil Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration, evtl. sogar Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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