Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 16 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT Service Desk / Help Desk / First Level Support (m/w/d) - Befristet auf 1 Jahr

Fr. 23.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Die Abteilung IT-Services ist zentraler Anlaufpunkt für alle Anfragen und Störungen rund um den IT-Arbeitsplatz der BRITA Mitarbeiter. Darüber hinaus steht er unseren Anwendern bei Fragen rund um diesen Bereich sowie zu den eingesetzten IT-Arbeitsmitteln mit Rat und Tat zur Seite. Und hier kommen Sie ins Spiel! In Ihrer Funktion als Spezialist im Bereich IT Service Desk stellen Sie einen reibungslosen Betrieb sicher und helfen uns, die Abteilung gemeinsam mit Ihrem Team aktiv weiter voranzubringen. Sie möchten sich aktiv einbringen, etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Dann sind hier genau richtig! Im Spezifischen bedeutet dies: Sie kümmern sich um den First Level Support im Team des IT Service Desks Sie sind für die Fallaufnahme, Fehlerlokalisierung und -behebung im Bereich Client Systeme (Desktops, Notebooks, Smartphones, Tablets, Festnetztelefonie) sowie bei der Anwendungsbereitstellung verantwortlich Sie übernehmen die Klassifizierung von Störungen und ggf. Weiterleitung an den Second Level Support bzw. Third Level Support Sie sind für die Installation und Konfiguration neuer Endgeräte zuständig Sie koordinieren Hardware-Reparaturen Sie kümmern sich um den Umzug bestehender sowie Aufbau neuer IT-Arbeitsplätze Sie überprüfen und optimieren die Prozesse im IT Service Desk Sie übernehmen die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter Sie steuern unsere externen Dienstleister Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem IT Hintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support Erfahrung im Kundenservice oder im First Level Support eines User Help Desks Fundierte Kenntnisse der Microsoft Client Betriebssysteme und Microsoft O365-Anwendungen im Endgeräte-Umfeld Know-how im Umgang mit Ticketing-Tools Grundlagenwissen in der Administration von Microsoft gestützten Client-Systemumgebungen Spaß an neuen Hardware-Technologien und komplexen Prozessen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Teamgeist Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) - VMware

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – VMware für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden und Frankfurt am Main. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich VMware vSphere 5 oder vSphere 6? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Dokumentation der erbrachten Leistungen Übernahme der Administration und Weiterentwicklung von virtualisierten Umgebungen auf Basis der Kundenanforderungen Ausbau und Optimierung der kundenseitig vorliegenden virtuellen Infrastruktur Sicherung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit VMware vSphere 5 oder vSphere 6 Gute Kenntnisse im Bereich Storage Fundiertes Know How auf dem Gebiet Microsoft Server 2008 / 2012 R2 Praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Idealerweise VCP-, MCSA und/oder ITIL-zertifiziert Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support

Fr. 23.07.2021
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inhaberge­führte Laborgruppe mit mehr als 30 Labor­standorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen IT-Anfragen Zu Ihren Aufgaben zählt das Lösen kleinerer IT-Problemstellungen und das Betreuen unserer Einsender und Kunden Hierzu gehört die Ticketerfassung, -prüfung, inhaltliche Vervollständigung sowie die Zuordnung zum richtigen Bearbeiterbereich im Ticketsystem Sie unterstützen bei der Optimierung des Einsender- und Kundensupports an unserem Standort Rüsselsheim Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus den Bereichen Medizin oder Biologie und können zudem eine hohe IT-Affinität vorweisen Alternativ sind Sie Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie Problemlösungsfähigkeit aus Zudem haben Sie ein gutes Verständnis für Strukturen und Prozessabläufe sowie deren Abbildung in IT-Lösungen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns ein stabiles und finanziell extrem sicheres Arbeitsumfeld vor Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Es bieten sich Ihnen verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, bei welchen Sie im engen Kontakt zum Anwender stehen Sie können ein langfristiges und interessantes Aufgabengebiet mitgestalten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Einarbeitung in zusätzliche Fachgebiete
Zum Stellenangebot

IT-Supporter User Helpdesk (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind ein Software-Unternehmen in der Nähe von Frankfurt. Sagen wir mal so, unser Hauptstandort befindet sich in Eschborn und wir schauen auf die Skyline von Frankfurt. Seit 2016 gehört zu unserer Unternehmensgruppe auch die di support pl Sp. z o.o. – angesiedelt in der charmanten Stadt Posen in Polen. Während sich in Deutschland unser Vertrieb, Marketing, Finance, Backoffice sowie Grafik und Support / Servicehotline befinden, ist in Polen unsere Softwareentwicklung und QA beheimatet. Wir sind Nerds, Marketingexperten, Klartextsprecher und Marktversteher, denn wer die Welt verändern will braucht Ideen und Pep ebenso wie Konfetti und Magic Moments. In 2020 ist di support 20 Jahre alt geworden – 20 Jahre, in denen wir es Top Einzelhändlern, E-Commerce Unternehmern und Marken ermöglichen, rund um den Globus eine unbegrenzte Vielfalt an personalisierten Sofortfoto- und Druckprodukten unter ihrem Namen anzubieten. Sei Dir sicher, wir sind ständig auf der Suche nach jemanden mit Deinen Fähigkeiten! Du hast den Willen etwas zu bewegen? Dann werde Teil des Teams und schreibe mit uns an einer Erfolgsstory. Wir freuen uns auf dich! Du nimmst Supporttickets und Anfragen aus unserem (inter-)nationalen B2B-Online- und Telefonsupport entgegen, bearbeitest sie und sorgst für eine lückenlose Dokumentation Dabei arbeitest Du eng und vertrauensvoll mit unserem Supportmanager zusammen und hast immer ein offenes Ohr für die Kollegen im Support, Schulungen inklusive Weiterhin unterstützt Du uns mit Deinen Windows-Kenntnissen fachkundig bei der Installation, Administration und beim Monitoring von Server-, Netzwerk- und Clientstrukturen – LINUX Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil, aber kein Muss Du bist ebenso intensiv mit unserer polnischen Entwicklungsabteilung in Kontakt, um eine wirkungsvolle Qualitätssicherung zu garantieren Und wenn mal etwas nicht ganz perfekt läuft, ist das für Dich auch kein Problem – schließlich beherrschst Du sämtliche Schritte im Eskalationsmanagement Du stimmst Dich beispielsweise mit externen Servicepartnern ab und als IT-Supporter unterstützt Du eigenverantwortlich Lösungsfindungen Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Teamplayer? Humor? Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine gleichwertige IT-Qualifikation Erfahrung im IT-Support / User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen & Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration, vorwiegend Windows- & Linux-basierten Softwareanwendungen, sowie im Troubleshooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out-Planung Du verstehst es, Dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut im Deutschen auszudrücken und hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast Spaß an Teamwork, kannst jedoch auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten – außerdem kannst Du mit Stress umgehen und wirst nicht zur Diva – Du isst dann lieber einen Erdnussriegel Du bist jemand mit Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen und Kunden freut. Demnach hast Du auch Lust auf Dienstreisen / Messen und besitzt einen Führerschein der Klasse B Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist ein Standard bei uns. Du hast Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen Deiner eigenen Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Das sind alles Selbstverständlichkeiten bei uns, die schon unter die Kategorie „bla bla bla“ fallen. Also nichts mit dem wir Dich beeindrucken wollen. Hier hast Du viel mehr Perspektiven: Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage Home-Office-Regelung Kein Dresscode – Come as you are Start Up Flair – kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Softgetränke), täglich Süßigkeiten und frisches Obst Kicker und Spielekonsolen, Tischtennis – hier kannst Du das Management herausfordern, um für das Team ein Frühstück oder Mittagessen zu gewinnen. GIB ALLES! 1 x pro Monat ein gemeinsames Mittag­essen – FIRMA ZAHLT. Wähle selbst, was Du möchtest #fastfood#healthyfood Diverse Rabatte bei unseren Partnern sowie einen Gutschein aus unserem PrintCube Fashion Shop. Drucke Deine Bilder in unserem Showroom … und vieles mehr. Frag einfach nach!
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk Warenwirtschaft

Do. 22.07.2021
Mainz
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Mainz IT-Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk WarenwirtschaftAls Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk Warenwirtschaft sind Sie Ansprechpartner für Fragen rund um den 1st level Support unserer Warenwirtschafts-Lösung. Sie sorgen für eine schnelle, effiziente und kundenorientierte Bearbeitung von gemeldeten Problemfällen durch Anwender im Umfeld der Systeme SAP, Wamas, Wanko, GK Kasse. Entsprechend der Einplanung übernehmen Sie Bereitschaftseinsätze bzw. entsprechende Zeiteinsätze zur Abdeckung der Arbeitszeiten unserer Betriebe und Märkte. Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für regionale IT- Einheiten in den CEE Ländern und unterstützen diese bei der Lösungsfindung. Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium der BWL bzw. in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Strukturierte Arbeitsweise Starke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Anwendern und dem Team: Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Breites Weiterbildungsangebot Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden.IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)Single Point of Contact für alle IT relevanten Mitarbeiteranfragen Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung als auch vor Ort Analyse und Klassifizierung eingehender Anfragen im Ticketsystem Zendesk / selbstständige Erledigung von Anfragen und ggf. Eskalation an IT-Mitarbeiter oder externe Dienstleister mit anschließender Überwachung der Erledigung des Prozessablaufes Monitoring interner oder externer Systeme / proaktives Handeln und Sicherstellung des laufenden Betriebes Die Erstellung von Anleitungen und Pflege der Wissensdatenbank Dokumentation und Inventarisierung der Systemlandschaft Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory, Azure und Exchange Organisation und Durchführung von OS- und Software Deployments für alle Clients in Übereinstimmung mit den IT-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleich­wertige Ausbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien, Protokollen und in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Eine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Die Bereitstellung individueller Arbeitsmittel Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Obst Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der EDV Abteilung (IT-Support) (m/w/d

Fr. 16.07.2021
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter.Wir suchen:Im Bischöflichen Ordinariat Mainz, EDV-Abteilung ist ab sofort die StelleMitarbeiter in der EDV Abteilung (IT-Support) (m/w/d)(Vollzeit – 39 Wochenstunden) zu besetzen.First und Second-Level-Support der IT/TK-EndgeräteNetzwerkintegration von Clients und Peripheriegeräten hinsichtlich Hard- und SoftwareBeschaffung von Hard- und SoftwareBetreuung der vorhandenen Telekommunikationsanlage mit rd. 600 NebenstellenAusbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbarSelbstständiges ArbeitenGute Kenntnisse in Microsoft Windows-Betriebssystemen und -ProgrammenKenntnisse der strukturierten Verkabelung von Netzwerken, ebenso der KabelverlegungKenntnisse von Standardprotokollen (TCP/IP, VoIP, SIP)Außerdem sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sehr wichtig. Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungs- und kundenorientiertes Denken sollten Sie für dieses Aufgabenfeld mitbringen.Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass sich Bewerber*innen mit den Zielen und Aufgaben der Katholischen Kirche identifizieren.Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 8)Kirchliche ZusatzversorgungJobticket (MVG und RNN)Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Teamassistenz – IT-gestützte Geschäftsprozesse (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden eineTeamassistenz – Geschäftsprozessentwicklung (m/w/d).Als Assistenz (m/w/d) der Abteilung Geschäftsprozessentwicklung unterstützen Sie ein 7-köpfiges Team am Standort Wiesbaden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dabei arbeiten Sie eng mit der Abteilungsleitung sowie Anforderungsmanagern und Entwicklern zusammen.Betreuung des Ticket-Systems für unser Customer-Relationship-Management-SystemCustomer Care und interner Ansprechpartner (m/w/d) für unsere ApplikationenPflege des internen Wikis für den Bereich GeschäftsprozessentwicklungQualitätssicherung bei Feature-EntwicklungenKoordination von Terminen, Schulungen oder WeiterbildungenAbgeschlossene kaufmännische / IT-orientierte Ausbildung oder andere vergleichbare kaufmännische Qualifikationen, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), IT-Systemkauffrau / -Systemkaufmann (m/w/d) o. Ä.Microsoft Office-KenntnisseOptional Microsoft Dynamics- und/oder SharePoint-KenntnisseExzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Laptop und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: