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helpdesk/region-baden-wuerttemberg: 586 Jobs

Berufsfeld
  • helpdesk/region-baden-wuerttemberg
Branche
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Städte
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  • Nürnberg 8
  • Essen, Ruhr 7
  • Braunschweig 6
  • Mainz 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 548
  • Ohne Berufserfahrung 406
Arbeitszeit
  • Vollzeit 552
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 516
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
helpdesk/region-baden-wuerttemberg

Mitarbeiter (m/w/d) SB-Überwachung

So. 16.02.2020
Berlin
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) SB-Überwachung für unseren Standort in Berlin Überwachung der SB-Geräte unserer Kunden auf technische Funktionsbereitschaft mittels SB-Management-Tools First-Level-Analyse der Störfälle und Fehlerbearbeitung Veranlassen von Bedienerprüfungen durch Bankmitarbeiter oder Werttransportunternehmen, Ticketerstellung sowie Rückmeldung an die Kunden Datenerfassung und Datenkontrolle in der Ansprechpartnerverwaltung und im Gerätestamm Erstellen kundenindividueller Auswertungen, Pflege interner Dokumentationen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Gute allgemeine Hardware-Kenntnisse in Bezug auf SB-Geräte sowie Kenntnisse in Fiducia & GAD SB-Management-Tools wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit und Wochenenddienst Ausgeprägte Teamfähigkeit
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IT Support und Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Regensburg
Die mb Support GmbH mit Sitz in Regensburg ist eines der führenden Softwareunternehmen im Bereich der Versicherungswirtschaft und beliefert derzeit renommierte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir setzen auf Dein Engagement und die Freude mit Menschen zu arbeiten. Erste Erfahrungen im Support sind dabei von Vorteil, wir nehmen jedoch auch gerne Bewerbungen von Quereinsteigern entgegen, die ihr aus der Praxis gewonnenes Wissen einsetzen. Unser Team unterstützt Dich umfassend bei der Einarbeitung!  Du stehst unseren Kunden als Ansprechpartner für Anwenderfragen mit deinem Wissen zur Verfügung Du bringst deine Erfahrung bei der Lösungsfindung bei Anfragen der Kunden ein Du erläuterst Anwenderfragen auch via Webkonferenz Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer Entwicklungsabteilung Du übernimmst IT-Bereitschaften Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium im Bereich Informationstechnologien, Rechnungswesen oder Versicherungswirtschaft Praxiserfahrung im IT-Support wäre von Vorteil aber nicht zwingend Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Betriebssystemen Kommunikative Fähigkeiten mit hoher Servicebereitschaft Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Analytisches Denken, Lernfähigkeit und Motivation Höfliches und professionelles Auftreten Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit und Teamgeist Spaß an der Arbeit mit Kunden und Durchsetzungsvermögen Mitarbeit in einem am Markt etablierten und erfolgreichen Unternehmen Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld mit hochqualifizierten Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Innovative und moderne Arbeitsumgebung Ergodynamischer Arbeitsplatz mit modernsten Arbeitsgeräten Freie Getränke und flexible Arbeitsgleitzeiten Kostenlose Parkplätze nach Verfügbarkeit Zuzahlung zum Jobticket nach den Bedingungen der RVV Übergesetzliche Urlaubstage mit Erhöhung nach Firmenzugehörigkeit Nach der Probezeit subventionierte Altersvorsoge und erfolgsorientierte Bonuszahlung auf Grundlage der Firmenvereinbarung Interne Informationen via Intranet, Newsletter und Veranstaltungen
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Mitarbeitender (w/m/d) IT-Support

So. 16.02.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   StuttgartAls interner Dienstleistender unterstützen Sie zu IT-Fragen innerhalb der adesso Group. Im Fokus steht die Unterstützung unserer Mitarbeitenden direkt am Standort. Zusätzlich bekommen Sie die Möglichkeit bei Projekten zum Thema technische Infrastruktur und/oder unternehmensinterne Anwendungen und Dienste mitzuwirken. Hierbei greifen Sie auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen.  Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Mitarbeit im First- und Second-Level Support Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern Unterstützung beim Betrieb der Netzwerk- und Medientechnik vor Ort Pflege von Stammdaten in einer CMDB Dokumentation von Anleitungen und Workarounds Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation   Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines 1st- und 2nd-Level Supports Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS Patchen von Netzwerkverbindungen, strukturierte Verkabelung   Erste Erfahrungen in folgenden Themen: Aufbau, Konfiguration und Entstörung von Switches und Access Points im Geschäftsstellenbetrieb Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Umgang den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, Office)   Persönlich bringen Sie mit: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Werkstudent (m/w/d) IT Operations & Services

So. 16.02.2020
Neuburg an der Kammel
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Am Standort Neuburg führen Sie selbstständig den Windows 10 Rollout durch. Sie installieren die Geräte sowie benutzerspezifische Programme und übernehmen die Einrichtung des lokalen Benutzerprofils. Weiterhin sind Sie für den Aufbau und die Inbetrieb­nahme aller Geräte am Arbeitsplatz und die Ein­weisung der Benutzer zuständig. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d). Sie bringen Erfahrung, technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Computern und Windows 10 mit. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und struk­turierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w)

So. 16.02.2020
Lübeck
Coherent und ROFIN sind zusammen das weltweit größte Laserunternehmen. Mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern arbeiten an führenden Photonik-Lösungen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente in diesem Bereich arbeiten jetzt Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt die Standards setzen. Zum Februar 2020 suchen wir eine/n Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w) Anwendersupport, Remote- und vor Ort-Betreuung von PC-Systemen im Backoffice und der Produktion Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung eingehender Serviceanfragen Störungsmeldungen und Bestellungen mittels eines Ticketsystems (ServiceNow) Installation und Administration von Hard- und Software (manuell und SCCM) Zusammenarbeit mit den Kollegen am Standort, in Deutschland, Europa und USA Mitarbeit bei lokalen und internationalen IT-Projekten Sicherstellung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit Koordination und Beauftragung von externen Dienstleistern Mitarbeiterschulungen und Anwendertraining Steuerung eigenverantwortlicher Projekte und Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projektgruppen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare praktische Berufserfahrung Praktische Kenntnisse im Support von vernetzten PCs und Laptops unter Windows Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Fingerspitzengefühl beim Umgang mit Anwendern Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, hoher Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Erfahrungen bei der Administration von Active Directory, Group Policies, LAN, WLAN und im Bereich Mobilfunk, Telekommunikation, VoIP wünschenswert Erfahrungen mit Microsoft Cloud Infrastrukturen (Office 365, OneDrive, Skype for Business) und ITIL Kenntnisse (theoretisch und praktisch) vorteilhaft Für jeden Mitarbeiter eröffnen sich sehr attraktive Perspektiven für die persönliche und fachliche Entwicklung – in einem technisch spannenden Umfeld. Eine sehr kollegiale Atmosphäre, Professionalität und die internationale Zusammenarbeit prägen das Arbeitsklima.
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Service Desk Analyst (m/w/d)

So. 16.02.2020
Mannheim
Starte jetzt deine Karriere bei CEMA als Service Desk Analyst (m/w/d) Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr technologisches Fachwissen und Netzwerk erweitern? Starten Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt bei einem der 50 erfolgreichsten Systemhäusern in Deutschland. Unser Lösungsportfolio im Bereich Virtualisierung, Multi-Cloud und Security gehört zu den innovativsten und fokussiertesten in der Branche. Wir genießen verschiedene Stati bei unseren Partnern (z.B. Titanium Partner bei DELL EMC oder Gold Solution Advisor bei Citrix) und verfügen dadurch über ein breites technologisches Netzwerk mit dem wir bei unseren Kunden punkten können. Profitieren Sie von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt. #CEMAnerwerden und CEMA gemeinsam vorantreiben! Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und Mobile Management Systeme Fundiertes und breites IT-Fachwissen Min. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheimaktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
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IT Service Desk Mitarbeiter 1st / 2nd Level Support (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.500 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 700 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Desk Mitarbeiter 1st / 2nd Level Support (m/w/d)Für unsere interne IT-Hotline sind Sie der erste Ansprechpartner und beraten die Anwender mit Ihrem Know-how. Sie begleiten Anwendern bei IT-Problemen und stehen auch als Remoteunterstützung zur Seite. Die Kategorisierung, Klassifizierung und Priorisierung unserer Störungsmeldungen gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie sind außerdem zuständig für die Installation und Konfiguration von Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Ausarbeitung und Dokumentationen innerhalb der IT.Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich IT bereits erfolgreich abgeschlossen oder konnten als Quereinsteiger bereits Berufserfahrung im 1st Level Support sammeln und ausbauen?Interne Schulungen: Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen, wir bieten Ihnen die Möglichkeit durch interne Schulungen, aber auch durch individuelle Weiterbildungen Ihr Wissen zu vertiefen. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken. Zentrale Lage: Unser Office in der Berliner City (Müllerstraße 36, 13353 Berlin) bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu abwechslungsreichen Mittagspausen ein.
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Incident Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine erfolgreiche und weiter wachsende genossenschaftliche Regionalbank. Produkte, die dem Kundenbedarf entsprechen, ein starker Fokus auf die private Baufinanzierung und schnelle, einfache Abläufe sind wesentliche Erfolgsgrundlagen. Das Institut zählt mit seiner Bilanzsumme von über 2 Mrd. EUR und rund 160 Mitarbeitern zu den bundesweit größten PSD Banken.  Als beratende Direktbank suchen wir auf unserem Innovationskurs einen Incident Manager (m/w/d) in Vollzeit Als Incident Manager (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner/in Ihrer Kolleginnen und Kollegen im IT ServiceDesk Sie sind erster Ansprechpartner unserer IT Hotline, dabei gehört die Kategorisierung, Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen zu Ihren täglichen Aufgaben. Bei IT-Problemen beraten Sie die Anwender mit Ihrem KnowHow und unterstützen persönlich und auch remote. Sie sind für die User- und Berechtigungsverwaltung verantwortlich. Daneben kümmern Sie sich um die Installation und Konfiguration von Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Dokumentationen innerhalb der IT. Sie unterstützen im Vertretungsfall Ihre Kollegen bei der Digitalisierung der Prozesse sowie beim Datenmanagement. Sie arbeiten bei Ihren Aufgaben eng mit externen Dienstleistern, insbesondere unserem Rechenzentrum der Fiducia & GAD IT AG zusammen. Sie haben eine IT-spezifische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium absolviert, alternativ verfügen Sie über praxiserprobte Berufserfahrung im IT-Bereich einer Bank. Sie haben gute Kenntnisse im Microsoft Windows-Serverumfeld sowie in Microsoft Office. Eine hohe Stressresistenz gepaart mit der selbständigen und eigenverantwortlichen Priorisierung Ihrer Aufgaben zeichnet Sie aus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Ihren Teamgeist.
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Auszubildende (gn*) IT-Systemkaufmann

So. 16.02.2020
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen! Vielleicht haben auch Sie schon Ihren Führerschein mit unseren Lernmedien gemacht? Zum 1. September 2020 suchen wir für unsere Software Services in Regensburg Auszubildende (gn*) zum IT-Systemkaufmann  Sie erlernen die professionelle Beratung von Kunden, die bei unserer Hotline mit Fragen zu unseren vielfältigen Softwareprodukten anrufen und beantworten Support-Mails von Fahrschülern und Fahrschulen. Dazu vermitteln wir Ihnen Kenntnisse zu Kundenberatung, Systemarchitektur, Betriebssystemen, Hardware und Anwendungssoftware Die Bearbeitung von Kundenaufträgen, Hilfestellung bei technischen Problemen, Bestellabwicklung und Erstellung von Abrechnungen sowie kundenbezogenen Lizenzen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben- und Lernfeldern An unserem Standort in München lernen Sie während eines einwöchigen Aufenthaltes die Bereiche IT, Vertrieb, Marketing und Herstellung kennen Sie haben einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie sind interessiert an Softwareprogrammen und bringen technisches Verständnis mit Sie telefonieren gerne und sind kommunikativ  Sie sind engagiert und setzen sich gern selbständig mit Neuem auseinander Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben in einer praxisorientierten Ausbildung, die bei guter Leistung verkürzt werden kann Umfassende Betreuung durch erfahrenen Ausbilder Eine freundliche Arbeitsatmosphäre und viele nette Kollegen, die ihr Wissen gerne weitergeben Garantierte Übernahme bei gutem Ausbildungsabschluss Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents
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Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support

Sa. 15.02.2020
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei MITARBEITER (M/W/D) IM FIRST LEVEL IT SUPPORT 1st Level IT Support für Mitarbeiter und  unsere externen Einzelhandelspartner Annahme, Qualifizierung und Weiterleitung von Störungen im Bereich der IT und des elektronischen Datenaustauschs Du bist erster Ansprechpartner für IT Anfragen und Schnittstelle zur internen IT Support Abteilung Lösung einfacher First-Level Aufgaben im Bereich des elektronischen Datenaustauschs, z. B: Neuversand der Lieferscheine Lösung einfacher IT Störungen und Service Anfragen z.B.: Passwort zurücksetzen, Software Updates Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Affinität, z. B: Informationstechnischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Freude am Telefonieren, sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Empathie Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert, z. B: Helpline oder JIRA Sehr gute Englischkenntnisse, so dass Du auch unseren internationalen Mitarbeitern und externen Partner als Ansprechpartner in IT Fragen weiterhelfen kannst  Sehr gute Windows und Microsoft Office Kenntnisse Genauigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus Du bist ein echtes Kommunikationstalent und machst das Kundenanliegen zu deinem Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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