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helpdesk/region-freiburg: 591 Jobs

Berufsfeld
  • helpdesk/region-freiburg
Branche
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Städte
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  • Nürnberg 8
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  • Mainz 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 551
  • Ohne Berufserfahrung 411
Arbeitszeit
  • Vollzeit 555
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 518
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level/2nd Level

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zuzusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level/2nd Level in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Nutzer und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser IT-Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level/2nd Level Telefonische Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen (Fachgeschäfte) im 1st Level Support Ticket-Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen und Dokumentation der Störungen Analyse eingehender Anfragen und Beschreibung von möglichen Change Requests zusammen mit dem 1st- und 2nd-Level-Support-Team und dem Application Management Erstellung und Änderung von technischen Instruktionen und Dokumentationen Installation und Konfiguration von Endgeräten (PC, Notebook, Drucker, Smartphones etc.) Administration von Anwendungen und dem dazugehörigen User Change Management Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration (m/w/d), Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse in der Administration und im Betrieb von Microsoft-Serversystemen Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der Internationalität der zu betreuenden Nutzer und Dienstleister Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie eine starke Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Support-Spezialist im 2nd-Level-Produktsupport (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software für das Baugewerbe und die Bauindustrie. Über 9.000 Kunden in der DACH-Region und Luxemburg vertrauen bereits auf die fundierte Branchenkompetenz und den erstklassigen Business-Service des 1989 gegründeten Software-Hauses mit Hauptsitz in Remscheid, Bergisches Land. 200 kluge und engagierte Köpfe setzen sich in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Services, Support und Entwicklung täglich dafür ein, die innovativen Angebote des Unternehmens weiter nach vorn zu bringen und noch erfolgreicher zu machen. Das Sander & Doll Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Entscheiden Sie sich für ein starkes, innovatives IT- und Software-Unternehmen. Bringen Sie unsere Kunden in der Nutzung unserer Branchen- und Zeitmanagementlösungen nach vorn. Tragen Sie entscheidend dazu bei, unsere führende Marktposition weiter auszubauen. Für eine zukunftssichere, unbefristete Festanstellung suchen wir für unseren Hauptsitz in Remscheid einen  Support-Spezialisten (m/w/d) im 2nd-Level-Produktsupport Ansprechpartner für alle technischen und komplexen Anwenderfragen unserer Kunden rund um unsere Software-Produkte Ausführung technischer Dienstleistungen (Installation, Datenübernahmen) und Schulungsdienstleistungen Technische Analyse und Bearbeitung im 2nd- und 3rd-Level-Support per Remotezugriff Leitung von Kundenseminaren und Vor-Ort-Terminen in ganz Deutschland Weiterentwicklung und Optimierung unserer Service-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (Systemintegration, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung) oder mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von EDV-Systemen oder CRM- bzw. ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse über Microsoft-Betriebssysteme, Software und Netzwerke, Vorwissen im Bereich (Microsoft-)SQL-Datenbanken ist von Vorteil Talent für die Vermittlung technisch komplexer Sachverhalte an EDV-Laien Freude am Kundendialog, ausgeprägte Serviceorientierung und souveränes Auftreten beim Kunden Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 inkl. Reisebereitschaft (10-20% der Arbeitszeit) Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk am Hauptstandort Remscheid Unbefristete Arbeitsstelle mit Eigenverantwortung in einem starken, motivierten Team Aktive Mitwirkung an der Wertschöpfungskette für den Erfolg unseres Unternehmens Ausgewogene Work-Life-Balance und Firmenevents Verkehrsgünstiger Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land
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Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen, agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit, Teilzeit möglich Du bist verantwortlich für den kundenorientierten und effizienten Anwendungssupport der angebotenen IT-Lösungen. Du analysierst, priorisierst und bearbeitest die eingehenden Störungen und Anfragen. Du löst komplexe Kundenanfragen im agilen Produktteam. Du dokumentierst Support-Informationen und Lösungen im Ticket System. Du prüfst und optimierst Anwendungskonfigurationen. Du erstellst und pflegst Benutzerdokumentationen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Ticketsysteme, Kundenportale, Knowledge-Bases und hochintegrierte Video-/Telefonieanlagen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in den Geschäftsprozessen des Produktbereiches Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Collaboration Tools o.ä. Werkzeugen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Deeskalationskompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Support Solution Agent & Trainer – mehr als Hotline (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Sie betreuen unsere Anwender bei allen Fragen rund um unsere Branchensoftware. Die Hilfestellung erfolgt in der Regel via Telefon. Durch genaue Analyse finden Sie die passende Lösung und vermitteln diese unseren Kunden. Für besondere Herausforderungen stehen Fernwartungstools sowie das Know-How und die Erfahrung des gesamten Hotline-Teams zur Verfügung. Neben dem Anwendersupport zu Einzelfragen führen Sie systematische Schulungen zur Bedienung der Software durch – teils in unseren Schulungsräumen, teils beim Kunden vor Ort. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, Beratung bei Pilotprojekten oder das Erstellen von Ablaufplänen und Checklisten.Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und können Zusammenhänge schnell erfassen und Anfragen konkretisieren. Außerdem bringen Sie Verständnis für kaufmännische Abläufe mit und haben Spaß an der Arbeit mit Software. Ihre Stärke ist es, Dinge verständlich und gut zu erklären. Sie sind ein geduldiger und freundlicher Ansprechpartner und sehen die Lösung nicht das Problem – wir auch. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Support oder eine Ausbildung bzw. ein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Informatik absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in einer unserer Zielbranchen, Therapie bzw. Fitness, ein passender Background. Wenn Sie das Handwerkszeug mitbringen, ist auch ein Quereinstieg aus anderen Berufs- oder Studienfeldern denkbar.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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1st Level Support (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen, Ruhr
Zur Betreuung unserer Kunden suchen wir ab sofort eine/n engagierten Mitarbeiter/in für unsere Technische Hotline 1st Level Support (w/m/d)  an unseren Standorten in Königs Wusterhausen, Pinneberg und Essen. Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Zu unserem Produktportfolio gehört ebenfalls die Zahnarztsoftware D1denis. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus.Sie unterstützen unsere Anwender in allen technischen Belangen per Telefon, E-Mail und Fernwartung  Sie installieren und konfigurieren unsere Softwarelösungen und binden weitere Softwareprodukte via GDT an QUINCY an  Sie installieren und konfigurieren Peripheriegeräte  Sie analysieren Fehler, unterstützen unsere Anwender bei deren Behebung und dokumentieren in einem Ticket-System erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium in einem IT-Berufsbild  sehr gute Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN)  sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows 8/10 professional/MS Server 2012 R2/MS Server2016/MS Server 2019 sowie Terminalserver  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine sehr gute Ausdrucksweise sehr gute Umgangsformen und ein kundenorientiertes Handeln Teamfähigkeit leistungsgerechte Vergütung und Mitarbeiterprämien individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones  unbefristete Arbeitsanstellung in einem stabilen Unternehmen flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität  Mitarbeiter-Events, wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern Kindergartenzuschuss
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IT-Supporter/Technischer Supporter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen.Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft Betriebssystemen eingesetzt. Der Großteil unserer Kunden nutzt die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden. Trotzdem sind wir Dienstleister in Fragen der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware oder auch für die Fehlersuche im Kontext der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Darüber hinaus bieten wir auch die komplette Hardware – vom Einzelrechner bis zum umfangreichen Netzwerk. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge. Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und ggf. Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation und Kundenkontakt haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Werkstudent IT 1st Level Support (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Haar bei München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke ab sofort unser Danone Team im Raum München als Werkstudent IT 1st Level Support (m/w/d) Unterstützung im 1st und 2nd Level Support Remote und vor Ort Fehleranalyse und deren Behebung Aktive Mitarbeit an Projekten Dokumentation von Prozessen und Applikationen Studenten aller Studienrichtungen mit einer starken Technik- und Systemaffinität Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows & MS Office Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den Anwendungssupport

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den Anwendungssupport Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT 1st-Level-Support für unsere Legacy-Software SH- und apoDirekt 2nd-Level-Support für unser modernes Optica Kundenportal (MeinOptica) 2nd-Level-Support für unsere internen Anwendungen zur Rezeptabrechnung Erstellung individueller Sonderauswertungen und Statistiken Meldungen von Nutzerzahlen an unsere Dienstleistungs-/Kooperationspartner Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  Erste Berufserfahrung im Support vorhanden Erfahrung im Umgang mit webbasierten Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel)   Wünschenswert: Kenntnisse in SQL (Datenbankabfragen) Erfahrung in der Arbeit mit Ticket-Systemen (z. B. Jira) und Wissensdatenbanken (z. B. Confluence) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Leipzig
Das Unternehmen Die Communisystems-Care GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standort in Oberhausen. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. IT Support Spezialist (m/w/d) Sie lieben die Herausforderung und stellen sich selbstbewusst den Problemen und Störungen unserer Kunden im 2nd Level Support? Sie verfügen über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und können unseren Kunden schnell einen Lösungsvorschlag erarbeiten? Sie sind technisch versiert und haben Spaß an der Arbeit mit Kollegen und Kunden? Sie arbeiten strukturiert und analysieren, klassifizieren sowie priorisieren für optimale Ergebnisse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Support Spezialist (m/w/d) im 2nd Level Support in Leipzig. Erbringen von Wartungs- und Entstörungsarbeiten: Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen an komplexen Kommunikationssystemen (Router und Switche in Verbindung mit TK-Anlagen), vorwiegend per Remote-Zugriff Erkennen von Zusammenhängen zwischen Störungsmeldungen und Einbeziehen der Eskalationsstufe Sicherstellen des technischen Supports für Servicetechniker Vorinstallation von Clients in Zusammenarbeit mit dem Außendienst/Kunden Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von Lizenzierungen und Einweisung in Prozesse Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsmeldungen und Kundenaufträgen In-die-Wege-leiten von Servicetechnikereinsätzen und Erteilen von Störungstauschaufträgen Durchführen von einfachen Protokollanalysen Erkennen und Beheben von Softwareproblemen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o.Ä.) bzw. technische Ausbildung (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o.Ä.) oder Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten IT-Know-how mit grundlegenden Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Kunden und Kollegen Gute zwischenmenschliche Kommunikation und Wertschätzung Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Modernes, attraktives Arbeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung in Leipzig-Plagwitz Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, betriebliche Altersvorsorge, unbefristeter Arbeitsvertrag etc. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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Ausbildung IT-Systemkaufmann (m/w/d) IT-Support & Service

Mo. 17.02.2020
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software (SaaS). Mit unserer Software Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruting. Unsere Kunden sind bekannte, internationale Unternehmen, viele sind bereits als Top Arbeitgeber zertifiziert, weshalb unser Produkt einen hervorragenden Ruf genießt. Du willst schnell Verantwortung übernehmen und mit einem Unternehmen wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig. Du unterstützt unser Professional-Service-Team und Support-Team im Tagesgeschäft und arbeitest eng mit Webdevelopern, Softwareentwicklern, Projektmanagern und Kunden zusammen. In der Einarbeitungsphase übernimmst du eigenständig Teilaufgaben laufender Kunden-Projekte und löst Kundenanfragen im Support. Dafür stellen wir dir einen erfahrenen Mentor zur Seite, der deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert, sodass du damit einen wertvollen Beitrag zu unserer Kundenzufriedenheit leistest. Lieber früher als später wollen wir dich tiefer in die Prozesse zur Verbesserung unserer Software Talention einbinden, um das System für unsere Kunden zu verbessern (Lösen von Fehlern, Verbesserung neuer Funktionen).  So entwickelst du wertvolle Fähigkeiten und Soft-Skills, die für einen späteren Berufseinstieg im IT-Consulting und IT-Support wichtig sind. Vorher kannst du auch ein Praktikum (3-6 Monate) bei uns absolvieren, damit wir uns noch besser kennenlernen. Lösen von Kundenanfragen im Support (E-Mail und telefonisch)  Reproduzierung von Fehlern (Bugs) sowie Meldung dieser an unsere Technik  Mitwirkung bei der Verbesserung neuer Funktionen in Talention und bei deren Release  Unterstützung bei der Einrichtung der Software Talention bei unseren internationalen Kunden (Setups) gemeinsam mit einem Projektmanager Unterstützung bei der technischen Qualitätssicherung  Verfassen von Dokuartikeln für unsere Kunden auf Deutsch und gerne auch auf Englisch  (Fach-) Abiturienten oder Studienwechsler mit hohem Interesse an Online-Marketing, Recruiting, Personalmarketing und Softwareprodukten  sehr gute Kenntnisse in MS-Office  schnelle Auffassungsgabe Serviceorientiertheit, Freundlichkeit zuvorkommende, diplomatische Ausdrucksweise  Spaß am direkten Kundenkontakt am Telefon, per E-Mail oder vor Ort (Deutsch, gelegentlich Englisch)  Du hast Drive und den Willen, etwas mit uns aufzubauen und dich weiter zu entwickeln Attraktives Produkt: Unsere Software Talention entwickeln wir selbst hier vor Ort. Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung.   Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events   Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention, mailchimp, zendesk, JIRA, confluence) in einem Mentor-Programm, gemeinsame Ziel-Vereinbarungen mit Antritt der Ausbildung sowie die Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt   Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ   Außerdem: Lage mitten in der Wuppertaler City (Elberfeld), gute Anbindung mit ÖPNV (Zug, Bus, Schwebebahn), Spaß an der Arbeit, wichtige Kontakte in die HR-Abteilungen unserer Kunden sowie Einblicke in das Personalmarketing und die IT-Prozesse mehrerer Unternehmen gleichzeitig 
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