Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

helpdesk/region-nordrhein-westfalen: 606 Jobs

Berufsfeld
  • helpdesk/region-nordrhein-westfalen
Branche
  • IT & Internet 240
  • Sonstige Dienstleistungen 64
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Transport & Logistik 22
  • Sonstige Branchen 19
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 18
  • Personaldienstleistungen 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Gesundheit & soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Telekommunikation 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Baugewerbe/-industrie 10
  • Finanzdienstleister 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Hamburg 59
  • München 56
  • Berlin 55
  • Frankfurt am Main 34
  • Düsseldorf 31
  • Stuttgart 30
  • Köln 26
  • Hannover 17
  • Dortmund 12
  • Karlsruhe (Baden) 12
  • Nürnberg 11
  • Essen, Ruhr 10
  • Leipzig 10
  • Bonn 9
  • Freiburg im Breisgau 9
  • Mannheim 9
  • Bremen 8
  • Dresden 8
  • Braunschweig 6
  • Mainz 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 566
  • Ohne Berufserfahrung 420
Arbeitszeit
  • Vollzeit 569
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 529
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Befristeter Vertrag 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
helpdesk/region-nordrhein-westfalen

Fachinformatiker Systemintergration (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Die MOLL Gruppe hat 2018 über 16.000 gebrauchte und neue Fahrzeuge verkauft und einen Gesamtumsatz von 560 Millionen Euro erzielt. Als einer der größten Automobilhändler Deutschlands sind wir an 12 Standorten in den Städteregionen Düsseldorf und Hannover vertreten und beschäftigen zurzeit rund 560 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst 10 führende Weltmarken der Automotive-­Branche. Zu unseren Werten zählen Familiarität und Fairness, Tatkraft und Teamgeist, Integrität und Innovation. Sie lieben es, wenn zusammenwächst, was zusammengehört, meinen damit aber nicht Länder, sondern digitale Systeme? Über Migration diskutieren Sie jederzeit gerne, allerdings verstehen Sie darunter etwas völlig anderes als die Diskutanten in Gesellschaft und Politik? Dann sollten Sie jetzt nicht nur um die Ecke denken, sondern ganz direkt in Richtung MOLL GRUPPE abbiegen. In Ihrer Rolle als Troubleshooter und erster Ansprechpartner erfassen, klassifizieren und beheben Sie alle auftretenden Störungen der Hard- und Software an den unterschiedlichen PC-Arbeitsplätzen der MOLL GRUPPE im Bereich der Marken Audi und Volkswagen. Dabei gewährleisten Sie telefonisch, per Remote und vor Ort den ganzheitlichen Support aller Anwender innerhalb unserer Windows-Client- und Serverarchitektur und dokumentieren sämtliche Vorgänge in einem Ticketsystem. Sie installieren und konfigurieren neue PC-Arbeitsplätze, schneiden diese genau auf den Bedarf des jeweiligen Users zu und betreuen zudem unsere Telefonanlagen vom Typ TELEKOM FX8 (Unify). Darüber hinaus stellen Sie die Funktionsfähigkeit der in unseren Werkstätten eingesetzten, mit ODIS arbeitenden Diagnosesysteme sicher. Auch die Benutzerverwaltung und die Rechtevergabe in Active Directory gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen, ein entsprechendes Hochschulstudium absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich Anwender-Support bzw. in den für unser Angebot relevanten Bereichen. Idealerweise konnten Sie sich bereits detaillierte Kenntnisse über das Hard- und Softwareumfeld von Audi- und VW-Autohäusern aneignen. Sie sind sicher und versiert im Umgang mit Client-Betriebssystemen auf der Basis von Windwos 10, mit entsprechenden Serversystemen sowie mit Active Directory.  Darüber hinaus haben Sie grundlegende Kompetenzen in Sachen Netzwerktechnologie und Routing.  Ihre Art zu arbeiten ist geprägt durch Teamgeist und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, zudem strahlen Sie Kompetenz und Hilfsbereitschaft aus und bewahren auch bei Herausforderungen einen kühlen Kopf.
Zum Stellenangebot

Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Westerstede, Bremen
Überlassen Sie Ihre Karriere nicht dem Zufall! Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Westerstede, Bremen  Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Anstellungstyp: Festanstellung Betreuung vorhandener und neuer Service Kunden im 1st und 2nd Level in Umgebungen von Microsoft Betriebssystemen Erfassung und Bearbeitung aller telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen mit Hilfe des Ticket-Systems Matrix 42 selbständige Analyse und Behebung einfacher Störungen bzw. Weiterleitung nicht lösbarer Meldungen an andere Teams erster Ansprechpartner für Kunden an der „Service-Hotline“ Koordination/Disposition von Technikereinsätzen kurzfristig und für geplante Projekte Pflege des Ticketsystems sowie Überwachung der Erfüllung von SLA Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich und mindestens drei Jahre Erfahrung bei der Betreuung von Servicekunden, möglichst im Service Desk mit Telefon und Remotesupport Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Windows in VMware und Hyper-V Virtualisierungsumgebungen, Terminal Services, Exchange, Active Directory, DNS, RDP, File & Print Services, Citrix, VEEAM Backup Erfahrungen im Betrieb von Checkpoint/Sophos Firewalls Kenntnisse im Bereich Azure/ Office 365 Gute allgemeine Kenntnisse rund um die IT von Clients in Windows Netzen Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform), möglichst Matrix 42 Bereitschaft für Schichtdienst von 6-19 Uhr (Mo-Fr) in zwei Schichten Erfahrung in einem nach ITIL organisierten Umfeld ist von Vorteil Vielfältige Kundensituationen und Service-Anforderungen, die keine Langeweile aufkommen lassen Eine spannende Position in einem stetig wachsenden Team mit flacher Hierarchie innerhalb einer der größten fünf IT-Unternehmensgruppen Deutschlands
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d) und Onsite Support

Di. 18.02.2020
Greven, Westfalen, Bremen
Überlassen Sie Ihre Karriere nicht dem Zufall! Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d) und Onsite Support Standort: Greven, Bremen  Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Anstellungstyp: Festanstellung Ticketannahme und Qualifizierung, Ticketdispatching und -lösung Eigenverantwortliche Lösung von 1st-Level Störungen und Unterstützungsanfragen der Endanwender in folgenden Bereichen: Client-Support Windows 10, Microsoft Office (2013 bis O365), VPN, Drucker, Client-Hardware und Telefonie (z.B. Skype, Teams usw.). Vor Ort Support beim Kunden als Vertretung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Systemkaufmann o.ä. sowie mind. zwei Jahre Erfahrung im Service Desk Erfahrungen im Remotesupport und in der Telefonannahme Grundlegendes technisches Verständnis in angrenzenden Technologie-Bereichen (z.B. Citrix, WLAN, …) bzw. Bereitschaft in den angrenzenden Technologie-Bereichen nach Anleitung zu arbeiten Hohe Reisebereitschaft: regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden, z.B. in München, Aachen und Iserlohn Kommunikationsstärke und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Windows Kenntnisse in Matrix42 und ACMP sind wünschenswert Bereitschaft für Schichtdienst Eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands Vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team Firmenwagen mit Privatnutzung (auch im Urlaub) Modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter Weitere Benefits und Details zum Arbeitszeitenmodell, BSH-unterstützte Rente für BSH-Mitarbeiter finden Sie hier
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support/First-Level-Support

Di. 18.02.2020
Einbeck
Wir sind ein weltweit tätiger Automobilzulieferer. Zu unseren Kunden zählen alle führenden Automobilhersteller, die wir mit Luft-, Kraftstoff- und Aktivkohlefiltern sowie Ventilen, Leitungen und Luftführungen beliefern. Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.kayser-automotive.com. Durch das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem norddeutschen Stammsitz in Einbeck einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support/First-Level-Support Ansprechperson im Bereich des First-Level-Supports (Hand-und Software) in einem deutsch- und englischsprachigen Umfeld Bearbeitung von Tickets im firmeneigenen Ticketsystem Abstimmung mit den First-Level-Supports in den Tochterwerken Bereitstellung von IT-Ressourcen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (w/m/d) MVZ Field-Service

Di. 18.02.2020
Nienburg (Weser), Hamburg
Ihr Können ist gefragt! Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Sie in der Helios IT Service GmbH am Standort Hamburg und Nienburg ab sofort als IT-Mitarbeiter (w/m/d) MVZ Field-Service Stellennummer: 36315 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinformationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Sie sind zuständig für den Field Service in den MVZs der Region Nord im Großraum Niedersachsen. Sie beraten die Anwender im 1st und 2nd Level Support und führen Kurzeinweisungen vor Ort durch. Sie übernehmen die Client-Hardware/Softwarebetreuung (OS Installation, PC Aufbau, Peripherie etc.). Sie beraten und unterstützen die Medizintechnik sowie die Betriebstechnik bei IT-relevanten Fragestellungen. Sie sind zuständig für die Anbindung von Subsystemen über standardisierte Schnittstellen. Sie wirken bei IT-Projekten und bei der alltäglichen Arbeit in der Klinik vor Ort mit. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch ambitionierte Quereinsteiger und pfiffige Berufsanfänger haben bei uns eine realistische Chance. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse von Produkten aus dem Hause medatixx. Sie sind ein wahres Organisationstalent und gewohnt strukturiert sowie ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie übernehmen gerne Verantwortung. Sie sind ein geduldiger Berater und verstehen sich als Dienstleister. Sie hassen Denkverbote und lieben es, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Sie konnten bereits Basiserfahrungen mit IT-Netzwerken sammeln. Von Vorteil sind Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. in Kliniken. Sie besitzen sehr gute Windows und Office-Kenntnisse. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, um unsere MVZ-Standorte auch vor Ort zu betreuen. Neben einem sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz bieten wir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten und dynamischen Team. Wir überzeugen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Grad an Flexibilität. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine umfangreiche Förderung und Unterstützung der fachlichen Fortbildung. Unsere Mitarbeiter erhalten eine kostenfreie Helios Krankenzusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort und Chefarzt-/Wahlarztbehandlung. Wir bieten Ihnen ein betriebliches Gesundheitsmanagement und FitnessFirst-Mitarbeiterrabatt. Außerdem können Sie an ausgewählten Sport- und Gesundheitskursen teilnehmen.
Zum Stellenangebot

Technikerin / Techniker (w/m/d) Clientbetreuung

Di. 18.02.2020
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung mit Hauptsitz in München ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Unser Leistungsspektrum umfasst vor allem die Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationsstrukturen (z.B. Behördennetz, Firewall und Sicherheitsdienste), Serverhosting, Hosting von Fachanwendungen, Konzeption, Entwicklung und Betreuung IT-gestützter Fachverfahren sowie Beratung von Behörden. Dienstort ist die St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technikerin / Techniker (w/m/d) Clientbetreuung                                  In einem abwechslungsreichen und spannenden IT-Umfeld ist das Referat IT45 „Clients“ zuständig für die Clientinfrastruktur und den Clientbetrieb für die Mitarbeiter des IT-DLZ sowie für den Obersten Rechnungshof. Benutzerbetreuung First-Level und Second-Level Support Installation von PCs und Notebooks Verwaltung von Benutzern und Erstellung von Gruppen im AD Erstellen und Verwalten von Postfächern in Exchange Aufbau von Arbeitsplätzen (aufstellen, verkabeln und einrichten, inkl. Telefon) Druckerverwaltung und -administration Administration Fileservice Administration ARM Betreuung der Inventarisierungsdatenbank Betreuung der Technikausstattung der Schulungsräume Betreuung der Technikausstattung der Besprechungsräume Mitwirkung bei IT-Beschaffungen Dokumentation in den jeweiligen Aufgabenbereichen Mitarbeit in Projekten Schnittstelle zu externen Firmen Fachliche Anforderungen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration bzw. vergleichbare abgeschlossene einschlägige Ausbildung plus mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Umfeld Breit gefächertes IT-Basiswissen im Clientumfeld Erfahrung in den Bereichen Betrieb und Support entsprechend den oben aufgeführten Aufgaben Kenntnisse von Windows-Client-Betriebssystemen Kenntnisse Administrationsumgebung Active Directory, Exchange und Filer Persönliche Anforderungen Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E 9 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 2. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung Zusätzliche betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Ein abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, Mehrarbeit kann mit Freizeit ausgeglichen werden Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung
Zum Stellenangebot

Server Support Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept des persönlichen Beraters haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Experten rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unseres Kunden gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und/oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und/oder Wartungsarbeiten für unsere Kunden durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

System Engineer Network Operation SmartWAN (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Dachau
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung. Das Netzgebiet erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. Mit seinem Stromnetz von über 154.000 Kilometern Länge und seinem rund 5.900 Kilometer langen Erdgasnetz ist das Unternehmen der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern. Zudem betreibt die Bayernwerk Netz GmbH ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.600 Kilometern.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 265.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Mit der Umsetzung der Energiewende werden die Strom- und Gasnetze der Bayernwerk Netz GmbH stetig automatisiert und weiter zum Smart Grid der Zukunft ausgebaut. Mit Blick auf den Smart Meter Rollout werden wir unser Team in diesem Bereich weiter verstärken und suchen am Standort Dachau zwei System Engineer SmartWAN. Als System Engineer überwachen Sie die WAN-Netze, führen Störungsanalysen durch und beheben diese in Zusammenarbeit mit unseren Servicepartnern. Sie planen unsere Powerline-Netze und aktivieren und verwalten die Netzwerkkomponenten der Powerline- und LTE-Technologie. Anhand der Daten aus unseren Anwendungssystemen erstellen und überprüfen Sie Auswertungen. Um die Weiterentwicklung unserer Systeme weiter voranzutreiben bringen Sie sich aktiv ein. Sie sind zukunftsorientiert, arbeiten gern an digitalen Themen und sorgen für die stetige Weiterentwicklung von Betriebsabläufen. Dazu leisten Sie mit innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Sie verfügen über Spezialwissen im Bereich Security/ Sicherheitsmanagement mit und bringen Kenntnisse in IP- und Netzwerktechnik mit. Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich von Datenbanken, UNIX/LINUX-Systemen, Routern und Firewall-Systemen mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / IT oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Wir wollen die Energiewende in Bayern gestalten und bieten Ihnen die Möglichkeit Pioniertätigkeit zu leisten und sich mit eigenen Ideen und Ansätzen zu verwirklichen. Ein unbefristetes Arbeitsverhätnis und eine attraktive Vergütung bieten Ihnen Sicherheit. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Menden (Sauerland)
Seit mehr als sieben Jahrzehnten entwickelt und produziert BEGA hochwertige Leuchten für fast alle Bereiche der Architektur. In dieser Zeit entstanden Produkte, deren Idee und Warenzeichen zum Gattungsbegriff für unzählige Leuchten der gesamten Branche wurden. Für eine lange Lebensdauer und Betriebssicherheit muss unsere Sorgfalt in der Entwicklung und Herstellung auch ihre Fortsetzung in fachgerechter Montage und Wartung durch das Elektrohandwerk finden. Unsere hohen Ansprüche an Lichttechnik, Verarbeitungs- und Gebrauchsqualität sowie an die ästhetische Qualität unserer Leuchten bestimmen unsere tägliche Arbeit. Unser gemeinsames Ziel besteht darin, ein langlebiges Wirtschaftsgut zu schaffen, das auch nach Jahrzehnten noch gestalterischen Bestand hat. Administration und Überwachung unserer IT-Infrastruktur Installation und Konfiguration bestehender Systeme Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer eingesetzten Infrastruktur Analyse und Troubleshooting bei eventuellen Störungen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten Ansprechpartner bei allen IT-Fragen unserer Anwender Abteilungsübergreifender technischer Support Technische Dokumentation Security- und Backup-Konzepte überwachen und erweitern ActiveDirectory Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich IT Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen Gute Kenntnisse im Client/Server Umfeld, Virtualisierung und Terminalservices, Office-Lösungen, Netzwerktechnik und Security Offenheit gegenüber neuen Technologien Engagement und Teamfähigkeit, sowie strukturierte, selbständige und eigenmotivierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle, langfristig angelegte Tätigkeit bei einem familiengeführten, führenden Markenhersteller Ein interessantes, modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektiven Ein offenes, kollegiales und inspirierendes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Chancen für kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Grenzach-Wyhlen
Im Rahmen eines Projekteinsatzes, mit Option auf Übernahme in Festanstellung sucht Experis Sie als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Grenzach-Wyhlen.Incident- & Request- Ticketannahme und Ticket-Weiterleitung in Kollaboration mit anderen IT Service-EinheitenLösung von Incidents und RequestsKommunikation mit Ticketerstellern im Shared Service Center und Vermittlung von Wissen an diese, um die Wiederholungswahrscheinlichkeit des Vorfalls zu minimierenVor-Ort-Support / -Installationen sowie Auslieferung der standardmäßigen Hard- und Software und der dazugehörigen Erstausbildung des EndbenutzersUnterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von On-und Off-Site-VeranstaltungenBeheben von StörungenMitarbeit in Projekten, Piloten und Service-BereitstellungenBesetzung von Service Points (Walk-In), Überprüfung von Beständen, Anlegen daraus resultierender Bestellungen Erforderliche Ausbildung & berufliche ErfahrungBachelor- oder kaufmännische Ausbildung mit IT ZusatzqualifikationMind. 2 Jahre Erfahrung im IT-UmfeldErfahrung in der ProjektarbeitUnterstützung in ProjektenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag4.000 € festes MonatsgehaltWeihnachts- und UrlaubsgeldOnline-Weiterbildungsmaßnahmen stehen zur Verfügung
Zum Stellenangebot


shopping-portal