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Helpdesk: 10 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Helpdesk

IT Servicetechniker (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Würselen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (Laptops, PCs) Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge DGUV 3 Prüfung Auslieferung betriebsfertiger Installationen (Laptop & Desktop) Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik, Elektrik oder vergleichbare Qualifikationen mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung handwerkliches Geschick sowie eine präzise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenorganisation Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft regional Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
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Mitarbeiter im Software Support (First-Level) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen
Seit 1987 sind wir das Software-Haus für Reisekosten-, Trennungsgeld- und Umzugskosten-Software der öffentlichen Verwaltung. Das bedeutet Sicherheit und Innovation für Ihren Arbeitsplatz. Mit unserem Team von über 30 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Aachen und unterstützen über 300 Kunden im öffentlichen Bereich (Bundes- und Landesministerien sowie Anstalten des öffentlichen Rechts) bei Ihren täglichen Herausforderungen.Als Mitglied des IT-Service-Teams bist du kompetenter Ansprechpartner für die Anwender unserer Software und berätst unsere Kunden bei Fragen zum Einsatz der Software.Du sorgst – in Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung – für die geeignete Kunden-Lösungen und stellst die Beseitigung gestellter Support Anfragen sicherDu dokumentierts die durchgeführten Tätigkeiten in unserer Ticketing-SoftwareDu führst eigenständig Programmtests durch und unterstützt unsere TestabteilungDu führst idealerweise auch Schulungen unserer Programme durchMust HavesEine kaufmännische, verwaltungstechnische oder IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und KollegenDu arbeitest gerne prozess- und lösungsorientiertGute Kenntnisse in Standard-Microsoft-Anwendungen (MS-Office, Outlook)Gute Deutschkenntnisse in Sprache und SchriftNice-to-HavesIdealerweise hast du Erfahrungen in der Betreuung von Software-Anwendern.Erfahrungen in den Bereichen Reisekosten, Trennungsgeld, Umzugskosten und Einkommensteuerrecht haben, sind von VorteilEine umfassende und sorgfältige Einarbeitung.Auch wenn du nur Teile der Qualifikationen mitbringst, bist du bei uns richtig, denn deine Weiterbildung wird von uns unterstützt!Einen modernen, sicheren unbefristeten Arbeitsplatz mit angenehmen Betriebsklima und flachen Hierarchien.Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit sehr guten WeiterentwicklungsmöglichkeitenDer Arbeitsplatz ist verkehrsgünstig gelegen und leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichenFirmeneigene ParkplätzeKostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee sowie diversen Softgetränken und WasserUnser Büro ist modern eingerichtet und klimatisiertFlexible Arbeitszeiten mit Home-Office RegelungMassagen als Teil des Gesundheitsmanagements
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Junior IT Support Analyst (m/w/d) 1st Level

Do. 12.05.2022
Würselen
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Wir bei Freudenberg Medical stellen Produkte her, die jeden Tag auf der ganzen Welt das Leben von Menschen retten und verbessern. Wir sind ein globaler Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten mit 11 Standorten weltweit und mehr als 1.800 Mitarbeitenden. Innovation steht im Zentrum unseres Unternehmens und wir sind stolz auf branchenführende Qualität, schlanke Fertigung und den Fokus auf Innovation bei unseren Produkten und Verarbeitungstechnologien. Freudenberg Medical bietet ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Menge Lern-, Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten für Ihre Karriere. Kommen Sie zu uns und wir gestalten gemeinsam die Zukunft des Gesundheitswesens.Sie unterstützen unser Team alsJunior IT Support Analyst (m/w/d) 1st LevelSicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft; Lösung von Problemen wie Zugangskontrollen, Nutzungsproblemen und ServiceanfragenManagement und Verteilung der eingehenden Tickets über das interne IT-Ticket System, Unterstützung der Nutzer an lokalen und globalen StandortenBearbeitung von Problemen und Zusammenarbeit mit übergeordneten Support-Teams und externen Anbietern, falls erforderlichErstellung und Pflege von Benutzerzugangs- und KontoinformationenInstallation und Betreuung von Arbeitsplätzen (Laptops/Desktops, Telefone, Drucker etc.) Installation, Konfiguration und Upgrades von Hard- und SoftwareVerwaltung des Lebenszyklus von PCs/Laptops/Druckern, Pflege von Bestands- und InventarinformationenDokumentieren und Pflegen des IT-Support-LeitfadensIdentifizieren und Erlernen relevanter Software und Hardware, die von der IT-Organisation verwendet und unterstützt wirdUnterstützung bei der Umsetzung der Informations-/ CybersicherheitsrichtlinienUnterstützung von lokalen und globalen IT-Projekten zur kontinuierlichen VerbesserungAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemadministrator oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung (mind. 2 Jahre) in einer ähnlichen FunktionKenntnisse in Microsoft-Produkten und -Betriebssystemen, gutes Verständnis der grundlegenden IT-InfrastrukturAusgeprägtes Kommunikationsgeschick in Verbindung mit einer hohen Serviceorientierung und Teamfähigkeit, sowie eine selbständige ArbeitsweiseGute analytische und problemlösende FähigkeitenStrukturierte, analytische und konzeptionelle DenkweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Mi. 11.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technical Support (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Aachen
Die IEM GmbH ist ein familiengeführtes, weltweit agierendes Unter­nehmen mit einer gelebten, werte­orientierten Unterneh­mens­kultur. In unserem Hause sind sowohl Entwicklung, Produktion, als auch der Vertrieb unserer Produkte vereint. Wir sehen uns als „coolen High-Performance-Laden“ und stehen für Innovation und kundenorientierte Dienstleistung. Wir sind von der Vision geprägt, immer die besten Lösungen für Versorgungspartner im Herz-Kreislauf-Management zu liefern. Unsere Mission ist die Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Technologien mit höchster Wertschöpfung für unsere Versorgungsakteure. Die IEM und ihre Mitarbeitenden möchten Menschen zu einem gesünderen Leben verhelfen, denn unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut – IEM on life‘s side. Für diese Vision suchen wir ab sofort einen Mitarbeitenden für die Position als Technical Support (m/w/d) First und Second Level Support bei nationalen und internationalen Kunden Intensive telefonische Betreuung der Kunden bei technischen Fragestellungen Eigenverantwortliche Durchführung von Software-Installationen und Updates bei Anwendern und entsprechende Dokumentation Erarbeitung von Schulungskonzepten und begleitender Dokumentation zur Ausbildung internationaler Händler Unterstützung der Abteilung Sales bei technischen Anfragen und Problemen Durchführung von Anwenderschulungen, ggf. auch vor Ort Eigenverantwortliche Durchführung systembedingter und administrativer Aufgaben Beratung und Erstellung von individuellen Auswertungen, Berichten und Reports Erfassung von Reklamationen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Fokus IT (beispielsweise IT-Kaufmann oder Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration) oder entsprechende Weiterbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position idealerweise in der Medizintechnik Erfahrung im First und Second Level Support sowie Inbound Calls Prozess- sowie Kundenorientierung Organisationstalent (Zeit- und Prioritätenmanagement) sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Offenheit sowie Gradlinigkeit runden dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Leistungsgerechte und attraktive Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr Kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Hochwertige Büro- und IT-Ausstattung Gesundheitsorientiertes Unternehmen mit Kaffee- und Getränkeangebot, Gesundheitstagen und kostenfreiem Fitnessstudio E-Auto-Ladesäulen und Dienstrad Regelmäßige Firmenevents Kostenloses Parken
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IT-Supporter (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Aachen
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.IT-Supporter (m/w/d)Raum AachenIhr Aufgabengebiet Technische Unterstützung der User und Systembetreuer auf Server- und Clientebene Selbstständige Abarbeitung von Tickets im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Nutzer Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank des Helpdesk-Teams Das erwartet Sie bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im First- und Second-Level-Support Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Kundenbetreuer:in als Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level Support

Do. 28.04.2022
Aachen
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA's Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: Dänisch Französisch Spanisch Portugiesisch Polnisch Niederländisch Norwegisch Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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(Fach-)Informatiker (m/w/d) – IT Support / Help Desk

Sa. 16.04.2022
Aachen, Berlin, München, Stuttgart, Böblingen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt, Donau
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4798 | Standort:Aachen, Belgrad, Berlin, München, Stuttgart, Böblingen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt Du bist das Gesicht der IT und gehst den direkten Weg – du bearbeitest die Anfragen persönlich vor Ort, mittels Telefons oder Fernwartungssoftware Du bist der First Level IT - Support für unser Team Du bearbeitest Service- und Störungsanfragen Zudem bist du für die Inbetriebnahme inkl. Installation der User-HW sowie die Unterweisung des Non-IT-Teams in Hardware und Software verantwortlich Du bist hilfsbereit und neugierig, übernimmst die Verantwortung und kommunizierst gerne mit Menschen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT Idealerweise bringst Du schon 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT - Helpdesk / First & Second Level Support mit Du hast ein solides Wissen in der gängigen Hard- und Software Wünschenswert wären zudem gute Kenntnisse in Windows 10 sowie MS-Office 2016 bzw. O365 Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl in Wort als auch Schrift fließend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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