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Helpdesk: 17 Jobs in Abenheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Helpdesk

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. SD/MA/08-2021 Mit Ruhe und Kompetenz begegnest Du dem Alltag im 1st Level Support - von der Annahme von Störungen und Anfragen über die Bearbeitung und Entstörung mittels Ticketsystem bis hin zur Dokumentation Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwenderunterstützung für alle Probleme rund um den Windows-Arbeitsplatz Dazu zählt der Austausch von PC- und Notebook-Hardware zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit 1st-Level-Support der Telefonie sowie der mobilen Endgeräte Du wirkst bei Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungsstrategien mit Du übernimmst Administrations- sowie Dokumentationsaufgaben in unserem System Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Kaufmann/ IT-Kauffrau (m/w/d) absolviert Darüber hinaus konntest Du bereits Erfahrung im Service Desk und in der Verwaltung und Pflege von Windows- sowie Arbeitsplatzrechnern sammeln Im Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen und MS Office (insbesondere Excel) fühlst Du dich sicher und bringst zudem praxiserprobte Kenntnisse aktueller Windows- und Infrastruktur-Dienste mit Die Teilnahme an einer telefonischen Rufbereitschaft (alle 8 Wochen für 1 Woche) ist für Dich in Ordnung Gute Englischkenntnisse (B2-Level) helfen Dir beim Austausch innerhalb internationaler Projektteams. Verhandlungssicheres Deutsch wird vorausgesetzt Offenheit für Neues, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten zählen zu Deinen Stärken Eine klare Kundenorientierung rundet Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen mit europaweit rund 10.000 Mitarbeitern Mitarbeit in einem offenen Team in einem modernen und hellen Arbeitsumfeld direkt am Rhein Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group sowie Schulungsangebote und Sprachkurse Betriebliche Sozialleistungen (VWL, private Altersvorsorge) 38h-Woche mit Überstundenkonto/ Zeiterfassung Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits wie Kaffee, Tee und frisches Obst
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Mitarbeiter WBT-Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bensheim
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter WBT-Support (m/w/d) Annahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen von internen und externen Kunden 1st & 2nd Level Support User Verwaltung Telefonische Kundenschulung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im IT-Anwendersupport, ggf. Erfahrung in der Betreuung webbasierter Anwendungen Allgemeine Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere in Windows, Microsoft Office und Webanwendungen Hohe Serviceorientierung und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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IT Support Engineer (m/w/d) ThinClients

Do. 21.10.2021
Mannheim
Die Amadeus FiRe AG ist der spezialisierte Personaldienstleister im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten oder eine neue berufliche Herausforderung suchen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu namhaften nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Im Auftrag eines High-Tech-Unternehmens mit Sitz in Mannheim suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT Support Engineer (m/w/d) ThinClients.Anwendersupport (remote, telefonisch und vor Ort) Ticketmanagement Administration der Windows Server und Clients Betreuung der Thin-Clients Monitoring der Backups und Data Center Ansprechpartner für verschiedene FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der MS Windows Systemlandschaft, insbesondere im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt zwischen 40.000 und 50.000 brutto möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen zu erwerben wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Unser Kunde bietet Ihnen: Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Corporate Benefits Sehr gut erreichbarer Standort Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mannheim, Heidelberg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Du bearbeitest den First und Second Level Support für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehören zu deinen Aufgaben Du erarbeitest Lösungen und behebst "Incidents" selbstständig Last but not least wirkst du bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse mit Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Fachspezifische Trainings Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran, deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinären Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT-Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (z. B. Jira) bringst du zudem mit
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Berlin, Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, Kaiserslautern, Mannheim, Nürnberg, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen)  Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne Wissensdatenbank Unser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht  Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT Berufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL  Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Bereich einenIT-Support-Mitarbeiter (m/w/d*) Annahme und Bearbeitung von Anfragen im 1st- & 2nd-Level-Support (Schwerpunkte u. a. Windows 10, Microsoft Teams, Microsoft Office)Installation und Administration der Netzwerk- und Serverinfrastruktur (Schwerpunkt Windows Server)Einrichtung und Wartung von Telefonen, Druckern etc.Entwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse (Backup, Security, Monitoring, Dokumentation)Betriebssicherstellung sowie Ausbau der IT-InfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung z. B. zum IT-Systemelektroniker (m/w/d*), Fachinformatiker (m/w/d*) oder ein vergleichbares Studium mit erster IT-BerufserfahrungFachkenntnisse in den Bereichen Windows Client (Windows 10, MS Teams und Office etc.) und Windows ServerEigenständiges Erarbeiten, Präsentieren und Umsetzen von LösungenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z.B. an unserem „Foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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IT-Techniker / Supporter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein, Mörfelden-Walldorf, Wörth am Rhein
Die SOMI Solutions GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister mitten in Frankfurt am Main und einem Fokus auf die Vermittlung von IT-Experten. Die SOMI Solutions GmbH bietet Dir als innovatives Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr netten und hochmotivierten Team sowie einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich fördert und bei dem Du Deine Expertise optimal einsetzen kannst? Du willst Dich weiterentwickeln und neue Dinge erlernen? Dann suchen wir Dich! Als einer der spezialisierten Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte sind wir seit über 9 Jahren im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region. Wir nehmen uns die Zeit Dich kennenzulernen und begleiten Dich auf Wunsch durch Deinen beruflichen Weg. Bei unserem renommierten Kunden mit Standorten in Ludwigshafen am Rhein, Walldorf sowie Wörth am Rhein kannst Du ab sofort durchstarten als IT-Techniker / Supporter (m/w/d) Du bist für die Durchführung des IT-Supports per Telefon, E-Mail, Remote und vor Ort verantwortlich Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Tickets (Service Requests) im Rahmen des 1st-Level und gegebenenfalls 2nd-Level-Supports Du betreust die Anwender bei allen auftretenden IT Problemen und Störungen Du klassifizierst und analysierst die Störungsmeldung im 1st-Level-Support und leitest diese weiter Du übernimmst die Sicherstellung des Serviceniveaus Idealerweise kannst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Herzlich Willkommen sind auch Berufseinsteiger mit oder ohne Berufserfahrung im IT-Support Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Eine attraktive Vergütung Urlaubsgeld, Feiertagszuschlag, Überstundenzuschlag Überdurchschnittliche Urlaubstage Anspruchsvolle Aufgabenfelder sowie ein interessantes Umfeld Flache Hierarchien Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Schulungen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Raum für eigene Ideen Sehr gute Work-Life-Balance Internationales Umfeld Gute Verkehrsanbindung
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IT-Techniker Customer Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) IT-Techniker Customer Support (m/w/d) First- und Second-Level-Support für Hard- und Software von Windows PCs mit spezifischer Software für die Bereiche Digitales Röntgen und Laborgerätemanagement Unterstützung des Produktmanagements bei der Analyse von IT bezogenen Aufgabestellungen, der Optimierung bestehender Systeme sowie Neuentwicklungen Support unserer ausländischen Kollegen in englischer Sprache Deployment neuer PCs Erstellung von technischen Dokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen von Kollegen in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene technische IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mind. 2-jährige Berufserfahrung in der IT-Branche Kenntnisse im Umgang und Aufbau von Datenbanken Kenntnisse im Bereich Imageerstellung von Windows PCs Erfahrungen im Tausch und Konfiguration von PC-Hardware Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, TCP/IP, DHCP, DNS) Erfahrung mit DICOM ist von Vorteil, ist jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Service und Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Als IT Service und Support Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie die IT Systeme, Lösungen und Lizenzen der FUCHS PETROLUB SE Sie analysieren Störungsursachen und beseitigen Fehler im Rahmen des 1st und 2nd Level-Supports  Zudem übernehmen Sie das Management der Domain Controller und Server als auch das Active Directory Management  Das Management der lokalen Netzwerktechnik Firewall, SD-WAN Verbindungen und Internetanbindung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie betreuen das Client Hardware Management (PCs, Laptops, Smartphones, Drucker…) sowie Kopiergerätemanagement und steuern unsere externen Dienstleister In Zusammenarbeit mit unserem externen Cloud Solution Provider managen Sie Office 365 sowie die TEAMS-Telefonie  Sie vertreten den IT-Leiter bei Abwesenheit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und bringen erste Erfahrung im 1st und 2nd Level-Support mit Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Windows 10, Windows Server, Windows Domainkontroller, Active Directory), Netzwerktechnik (LAN, WAN, WLAN) sowie IT-Hardware Idealerweise kennen Sie sich mit Office 365 Enterprise Services aus Darüber hinaus zeichnet Sie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise aus Sie bringen Eigeninitiative mit und haben Spaß an der kontinuierlichen technischen Weiterentwicklung in der IT Fließende Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine sichere Zukunftsperspektive und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexibles, mobiles Arbeiten nach Absprache   Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen  Betriebliche Altersvorsorge  Kooperationen mit Fitnessstudios 
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Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Di. 12.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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