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Helpdesk: 75 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Kassensystem-Support (Innendienst) (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
LaCash ist ein führender Anbieter moderner PC-basierter Kassensysteme. Seit über 20 Jahren am Markt bietet LaCash eine breite Auswahl an Lösungen für den Handel, die Gastronomie und Dienstleister. Die Palette reicht von kleinen Einzelplatzkassen bis zu umfangreichen Filiallösungen mit zentraler Verwaltung für Filialisten und Franchiser.Sie helfen unseren Kunden per Telefon und per Fernwartung bei allen Fragen und Problemen rund um unsere Kassensysteme.  Dazu beherrschen Sie nach Ausbildung durch uns die vielfältigen Programmfunktionen und Hardware-Komponenten aus dem Eff-Eff, kennen sich mit der Konfiguration und Vernetzung von Windows-Rechnern aus und sind auch mit kaufmännischen Grundlagen und den Besonderheiten der verschiedenen Branchen vertraut. Freundliches Auftreten am Telefon Kenntnisse im technischen Bereich Kaufmännische Grundkenntnisse Spass an Problemlösungen Schnelle Auffassungsgabe Erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten Coole Location in der Hafencity Kleines Team Viele Freiheiten Gratisgetränke
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Team

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Team in Voll- oder Teilzeit (30h/Woche) zu besetzen. 1st und 2nd Level Support für Mitarbeitende und Studierende der HFH Beratung und Unterstützung bei der Datenpflege in unseren Systemen für die Studierendenverwaltung (Studios /WebCampus) Ermittlung und Recherche von Informations- und Schulungsbedürfnissen, ggf. Optimierung und Dokumentation von Prozessen zur Datenpflege dieser Systeme inkl. Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen Erfahrung im Kundensupport Hohe kommunikative Kompetenz für einen freundlichen und seriösen Umgang mit unseren Studierenden und Mitarbeitenden Sehr gute Teamfähigkeit Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten sowie Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Sprach- und Textverständnis der deutschen Sprache Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Hochschulbereich Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter:in im IT-Service Desk (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, Grasweg, Kreis Rosenheim, Oberbayern
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als  Mitarbeiter:in im IT-Service Desk (m/w/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen des IT-Supports unserer Kunden Aufnahme der Störungen und Anforderungen in ein ITIL-basierendes Ticketsystem und Tracking der Tickets Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen, ggf. Übergabe an die Second-Level-Bereiche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischer Anfragen Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Knowledge-Database Mitarbeit im Prozess der kontinuierlichen Verbesserung DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich - Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) o.ä. - von Vorteil und auch Quereinsteiger sind willkommen Aktuelle Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Office Produkte Gutes Überblickswissen zum Thema IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerke, Server-Architekturen, Active Directory, Mobile Device Management etc.) Ausgezeichnetes Zeitmanagement, Leistungsbereitschaft und Stressresistenz Hohe Serviceorientierung und freundliches, professionelles Auftreten Bereitschaft zu Rufbereitschaften und Schichtarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)   svt Holding GmbH Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Zur Betreuung unserer größten Niederlassungen suchen wir ab sofort für den Raum Berlin sowie den Raum München oder Stuttgart eine*n Mitarbeiter IT-Support (m/w/d).   Unsere IT-Umgebung Windows/VM Ware Windows Server (Active Directory und MS-Exchange) SAN, Netzwerkkomponenten, Peripherie ERP Software und Mobile Devices Apple iPhones/iPads Virtuelle Telefonanlage Sie betreuen alle Mitarbeiter*in-Anfragen zu IT-Systemen und zur IT-Infrastruktur per Telefon, E-Mail oder Ticket-System in allen IT-Belangen Die Klassifizierung in First- und Second-Level-Support-Anfragen treffen Sie eigenständig und bearbeiten komplexere Second-Level-Support-Themen gemeinsam mit der Systemadministration. Dabei arbeiten Sie eng mit dem gesamten Support-Team in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg zusammen und unterstützen schwerpunktmäßig die Kolleg*innen unsere größten Niederlassen (Berlin, München, Stuttgart). Unsere Netzwerk- und Server-Plattformen werden fachgerecht von Ihnen betreut. Das Verwalten der mobilen Endgeräte zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie das Vorbereiten und Bereitstellen der IT-Ausstattung für unsere Mitarbeitenden. Sie dokumentieren gewissenhaft Ihre Arbeitsergebnisse und strukturieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Anwendersupport. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung im Umgang und der Verwaltung von mobilen Endgeräten. Sie sind Teamplayer und helfen Ihren Kolleg*innen in der Zentrale und in den Niederlassungen vor Ort gerne um alle Geschäftsbereiche durch effiziente IT-Systeme bestmöglich zu unterstützen. Der sichere Umgang mit Microsoft Produkten und Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben, entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Gutes Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
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Mitarbeiter IT-Support / IT-Projekte (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Als Hamburger Fruchtimporteur, dessen Eigentümerfamilie seit 1875 im Fruchthandel tätig ist, versorgen wir europaweit Fruchtgroßhändler und Supermarktketten mit Obst und Gemüse von allen Kontinenten der Welt und behaupten uns europaweit als einer der Marktführer im Segment Bio und Fairtrade. 2019 haben wir BE CLIMATE, die erste Marke für klimaneutrales Obst und Gemüse gelauncht und damit ein ambitiöses Nachhaltigkeitskonzept zum Thema Klimaschutz geschaffen. Unsere BE CLIMATE-Produkte vertreiben wir europaweit. Für unser Team in Hamburg suchen wir: Mitarbeiter IT-Support / IT-Projekte (m/w/d) Projektmanagement für IT-Projekte und Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister Bedarfsermittlung, Ausschreibung und Einkauf von Hardware, Software, IT-Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien Vertretungsweise onSite First-Level Support in Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister Installation und Tausch von Hard- und Software an Arbeitsplätzen Sicherstellung der Backups Anwenderbetreuung für PC, Smartphones, Telefonie Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, Fachinformatiker, idealerweise Studium mit Informatikbezug oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse in der Umsetzung von IT-Projekten und First-Level-Support für Microsoft Windows basierte Serversysteme und Clients (Windows Server 2016 mit Virtualisierung, Exchange Online, MS Azure, SQL-Server, Active Directory, Druckernetz), Remote Desktop, VPN, MS-Office-Anwendungen Hohe Eigenverantwortung, freundliches und ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Sehr gute MS-Office- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vollzeitstelle Remote Arbeiten projektabhängig möglich Wachstumsstarkes, international operierendes Unternehmen Selbständiges Arbeiten Leistungsorientierte Vergütung Freie Getränkeauswahl, wöchentlich frisches Obst, Fitnessraum Moderner, repräsentativer Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Familiäres, kollegiales Betriebsklima
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, Bad Nauheim
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die SL.IS ist Teil der opta data Gruppe und ein innovatives und engagiertes Team, welches sich der Digitalisierung und IT-Security des Gesundheitswesens verschrieben hat. Unsere Kunden versorgen wir mit IT-Security Lösungen und Komponenten der Telematikinfrastruktur. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Zwei Chef‘s, die fordern - und fördern. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der SL.IS Familie IT-Supporter (m/w/d) Standorte: Hamburg und Nauheim Cybersecurity ist deine Leidenschaft. Netzwerke und Technik begeistern dich und darüber hinaus möchtest du einen Beitrag leisten, Technik so sicher zu machen, dass Patientendaten und Gesundheitsdaten ohne Bedenken digitalisiert bereitgestellt werden können? Dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben in unserem technischen Sichere Praxis IT / Telematik-Infrastruktur (TI) Team! First- und Second-Level-Support sowie Anwenderunterstützung Sicherstellen des operativen Betriebs und einer optimalen Netzwerkumgebung Verwalten unserer Switche und Firewalls, sowie RZ Infrastruktur Überwachung, Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Lösungen Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen inkl. Virenschutz und Datensicherungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und in spannenden IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office Produkten Sicherer Umgang mit Netzwerken, Firewalls und Switches Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Securepoint, Sophos, Server-Eye Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Bereitschaft zum Reisen (1-3 Tage / Monat) Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten ermöglichen dir berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz, einem Jobrad und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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IT-Security Administrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Göttingen, Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unsere IT-Abteilung in Göttingen oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Security Administrator (m/w/d) Optimierung des Zugriffsschutzes von intern und extern Betreuung und Ausbau unseres IT-Dokumentationstools Erstellung von Betriebskonzepten und Dokumentationen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Ihre Arbeit wird durch einen selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Stil geprägt Freude an der Arbeit im Team einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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IT-Supporter Ist- / 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten.  IT-Supporter Ist- / 2nd-Level (m/w/d) Quantum Immobilien AG • Hamburg Dornbusch 4, 20095 Hamburg ab sofort Aktive Mitarbeit im Betrieb der IT–Infrastruktur und Applikationslandschaft 1st- und 2nd Level-Support für unsere vier Standorte für die Bereiche Hardware, Software und Netzwerk Automatisierte Installation und Konfiguration von Rechnern über Softwareverteilung inkl. Paketierung und Testing Anwendungssupport für Office 365 Produkte wie z.B. Exchange Online, Teams und Intune  Aktualisierung von Konzepten und Dokumentationen inkl. Projektdokumentationen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie Sicherstellung des laufenden Betriebs der internen Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, erste Berufserfahrung ist wünschenswert   IT-Begeisterung und sicherer Umgang mit digitalen Medien Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den aktuellen Windows-Betriebssystemen (Client / Server) und der Active Directory Benutzerverwaltung Gute Kenntnisse in der Bedienung von IOS/MacOS wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Freundliches und sympathisches Auftreten mit Engagement und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander Regelmäßige Mitarbeiter-Events und Firmenfeiern 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit Bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche Zentrale Bürolage in der Innenstadt Sehr gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Verpflegung im Büro, u.a. mit Wasser, Kaffee, Obst sowie einer Eiscremetonne Einkommensabhängige Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit bis zu 35 % Kooperation mit FitnessFirst sowie hausinterne Sportgruppen
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Global System Support Spezialisten (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Global System Support Spezialisten (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer weiter auszubauen. internationaler 2nd Level Hard- und Softwaresupport von medizinischen Messsystemen wie Bioimpedanzanalyse-Geräten, Patientenmonitoren und Waagen Bearbeitung der technischen Servicefälle via Mail, Chat, Telefon und Remote-Support kompetente, lösungsorientierte Kundenberatung und Betreuung in allen servicerelevanten Belangen Erstellung, Erweiterung und Optimierung von Serviceprozessen sowie der zugehörigen Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem Team Manager Unterstützung unserer Entwicklungsabteilung zur Sicherstellung der Servicefähigkeit neuer Produkte Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der seca-Dienstleistungen Dokumentation der bearbeiteten Servicefälle in unserem globalen Ticketsystem Unterstützung der Teamleitung bei zahlreichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik, IT-Systemelektronik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens erste Erfahrung im internationalen technischen Service Erfahrungen im Remote-Support von Vorteil sicherer Umgang mit IT-Systemen und mit MS-Office-Anwendungen gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (10%) Eine hohe technische Affinität und Begeisterung für innovative Produkte, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und gern erster Erfahrung in der Projektleitung verfügen Sie über einen starken Dienstleistungsgedanken sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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Service Desk Agent (w/m/d)*

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Kundenaccounts erstellst und pflegst Du zuverlässig und führst entsprechende Stammdatenänderungen durch Als Teil des Teams pflegst Du außerdem unsere Knowledge Base Du hast erste Berufserfahrung in der Support-Funktion, idealerweise im IT Umfeld Du bist sicher im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind Dir vertraut Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spanisch ist von Vorteil, aber kein Muss ​​​​​​Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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