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Helpdesk: 57 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

IT Specialist (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

So. 05.12.2021
Köngen, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team als IT SPECIALIST (m/w/d) 1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT Sie betreuen das IT-Servicedesk im 1st- und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen und bearbeiten selbstständig technische und anwendungsspezifische Anfragen. Die über das Ticket-System eingehenden Störungsmeldungen priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels Remoteverwaltungstools. Sie pflegen und warten Microsoft und Linux Betriebssysteme und übernehmen Supporttätigkeiten für Clients, Server und Anwendungen. Die Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und Azure sowie Software-Rollouts, Client- und Server-Monitoring gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schließlich pflegen und aktualisieren Sie IT-Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse über aktuelle Windows Serverbetriebssysteme sowie Windows 10 Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Punkte wünschenswert: Dynamics CRM, Azure, Microsoft System Center Familie, Office 365/Exchange Online, Active Directory, MS SQL, Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle, Mobile Office Möglichkeit, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Servicedesk Utilities

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Mitarbeiter (w/m/d) Servicedesk Utilities Standort Karlsruhe und Reutlingen Der Servicedesk ist der zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden – z. B. Stadtwerke sowie Dienstleister  Sie nehmen mit den Kollegen im Servicedesk-Team die eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden über unser Ticket-System, E-Mail und telefonisch an und qualifizieren sie Sie lösen im Rahmen des 1st Level Supports eigenverantwortlich Anfragen und Aufgaben oder routen sie an die 2nd Level Supportgruppen Dabei haben sie die Einhaltung der vereinbarten Service Level und Lösungsdokumentation im Blick  Mit ihrem hohen Maß an Kommunikationsbereitschaft betreuen sie unsere Kunden und tragen erheblich zur Kundenzufriedenheit bei  Sie unterstützen die Verbesserung von Abläufen im Service und Servicedesk Abgeschlossene Berufsausbildung, ein technischer Hintergrund ist wünschenswert Affinität zu IT-Systemen Erfahrungen im direkten Kundenkontakt (z. B. Kundenservice) Erfahrungen mit einem Ticketsystem und/oder CRM Praxiserfahrung in SAP ERP oder IS-U sind vorteilhaft Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein verlässlicher Teamplayer und arbeiten gerne mit Kunden zusammen Sie erstellen qualitativ hochwertige Lösungen und Dokumentationen Zu ihren Stärken gehören schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sie betrachten Lernen und Veränderung als selbstverständlich und positiv Selbständigkeit und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität beschreiben ihr Wesen   Ein individueller Einarbeitungsplan sowie ein Pate, der sie begleitet Durch intensive Einarbeitung in Aufgaben und Systeme unternehmen sie schrittweise Eigenverantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in der Energiebranche und damit große Nähe zum Energiewandel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit individueller Entwicklungsmöglichkeit Sehr gute Home Office Regelung  flexibles Arbeiten spannende Projekte flache Hierarchie agiles Teamwork modernes Lernen Vergütung nach TV-V
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(Junior) Experte (m/w/d) Schulung & Betrieb Einkaufsportal

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen First-Level-Supports von internen Usern und Lieferanten mit Fokus auf technische/administrative Fragestellungen  Administration von Rechten und Profilen sowie Aktualisierung von Datentabellen im System Durchführung und Begleitung von Schulungen in operativen Einheiten sowie Erstellung und Anpassung zugehöriger Schulungsunterlagen Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation sowie Pflege der zentralen Wissensdatenbank, Internet bzw. Intranet Ausbildung und fachliche Koordination der STRABAG-Key-User im Land samt zugehöriger Qualitäts- und Performance-Sicherungen sowie regelmäßige operative und strategische Abstimmungen mit dem zentralen Support Team Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Erste Erfahrung in der Abwicklung bzw. Betreuung von Einkaufs-/Lieferantenprozessen oder vergleichbaren Systemprozessen in ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hilfreich Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für Training und Support von internen Usern und Lieferanten  Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams)  Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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Mitarbeiter IT User Helpdesk (m/w/d) 1st level support

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda oder Remote Mitarbeiter / Quereinsteiger IT User Helpdesk (w/m/d) für den 1st level support Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind erster Ansprechpartner für Anfragen zu IT Systemen, nehmen diese entgegen priorisieren sie und leiten notwendige Maßnahmen ein Sie beraten unsere Mitarbeiter zu den Anfragen und versuchen diese mit Hilfe unserer Hilfsdokumentation gleich zu lösen (1st level support) Sie verwalten und dokumentieren ihre Anfragen in unseren internen IT Systemen / Ticketsystem Anfragen, die Sie nicht mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Hilfsmittel lösen können, dokumentieren Sie und leiten diese an Fachexperten auf der nächsten Ebene weiter (2nd level support) Sie arbeiten in einem Team im Schichtbetrieb, um den IT Support, die Funktionsfähigkeit der IT und eine hervorragende Kundenzufriedenheit sicherzustellen Grundkenntnisse der Computerbenutzung sowie Interesse an IT Hard- und Software (PC, Basisnetzwerke, Microsoft Office, etc.) Schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsverständnis und Freude an der Problemlösung Empathie und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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2nd Level Supporter (m/w/d) 38h-Woche

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Für ein namhaftes Unternehmen aus dem Sozialwesen mit Sitz zentral in Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung Sie als 2nd Level Supporter (m/w/d) 38h-Woche.Leisten des 1st und 2nd Level-Support für die Anwender Analyse und Beseitigung von eingehenden Störungsmeldungen Verantwortung für einen einwandfreien IT-Betrieb durch kontinuierliche Systemüberwachung Administration des Ticketsystems sowie Überwachung der Tickets Integration von Hard- und Software User-Verwaltung Pflege der Wissensdatenbank und DokumentationserstellungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Umschulung zum Fachinformatiker oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse mit den aktuellen Microsoft-Betriebssystemen (MS Office-Paket und Active Directory) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Freude im Umgang mit Menschen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Verantwortungsvolle, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Work-Life-Balance: Nur 38 Wochenstunden Sehr gute Family-Life-Balance: Volle Rückendeckung für Familien durch vielfältigen Unterstützungsangebote (Kindergartenzuschuss sowie Organisation von Kinderbetreuungsmöglichkeiten etc.) Die Möglichkeit mehrere Tage die Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Attraktive Bezahlung mit Jahressonderzahlungen Starker Teamzusammenhalt und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner Individuelle Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshop Firmenhandy (iPhone) sowie Bereitstellung benötigter Hardware Kostenloses Mitarbeiterparkhaus Eigene Kantine mit vielfältigem Angebot an Speisen (auch vegetarisch und vegan) sowie kostenlose Getränke und Kaffee Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie Zuschuss zum VVS-Jobticket Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Student Assistant IT Support*

Fr. 03.12.2021
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Stunden in der Woche eine/n Student Assistant IT Support* zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Tübingen. Du arbeitest in einem interdisziplinären Umfeld mit Kollegen aus Tübingen, München und Houston und übernimmst Aufgaben im Bereich IT Support.Es erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit folgenden Schwerpunkten: Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Service Team Vorbereitung und Bedienung des Videokonferenzsystems Unterstützung bei der Inventarisierung und Dokumentation von Hardware Unterstützung bei standortspezifischen Problemstellungen über das Ticketingsystem Einrichtung und Wartung von Arbeitsplätzen Ersteinrichtung von Laptops sowie Smartphones Idealerweise immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse im Bereich Operating Systems (Windows, iOS) Hohe IT-Affinität, technisches Verständnis und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Arbeitszeiten können als Student Assistant flexibel eingeteilt werden, wodurch sich die Tätigkeit ideal mit dem Studium vereinbaren lässt. Zudem bieten wir Dir die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und schon jetzt wertvolle Kontakte für Deine berufliche Zukunft zu knüpfen. Bei uns erhältst Du einen Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen eines wachsenden Biotech-Unternehmens in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
In einer kollegialen und respektvollen Atmosphäre lässt sich gut arbeiten. Wir bieten Ihnen als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, großzügige Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur im Herzen von Stuttgart, um z.B. mittags gemeinsam mit Kollegen essen zu gehen. Sind Sie ein Teamplayer (m/w/d) und haben Freude daran, unsere Kunden zu überzeugen? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit oder auch als Freelance. Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagementsystemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt. Außerdem betreuen wir Leitsysteme, erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen des Projekts – von der ersten Analyse über die Planung und Implementierung bis hin zum weiterführenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln. Als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) unterstützen Sie das Support-Team rund um unser Softwareprodukt Alarm Control Center. Sie sind die Ansprechperson für Kunden bei technischen Fragestellungen zum Alarmmanagementsystem Alarm Control Center Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie unsere Kunden am Telefon, per E-Mail, per Remotezugriff und unterstützen diese auch vor Ort Sie führen Software- und Systemtests durch Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen Berufserfahrung im technischen IT-Support und Kundendienst / IT Customer Service Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement und Freude an technischen Herausforderungen Gute kommunikative Fähigkeiten Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. in den Bereichen IT-Systemelektronik, Systemmanagement, Systemintegration etc. oder Studium im Bereich Informatik, bspw. IT-Management, Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation wie Fachinformatiker (m/w/d) Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region – circa 6 Einsätze im Jahr Erfahrungen im Bereich Telekommunikation von Vorteil Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++ und C# sowie in den Windows-Betriebssystemen wünschenswert Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kurze Klärungs- und Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Einen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumlichkeiten im Herzen von Stuttgart Individuelle Einarbeitung
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Fr. 03.12.2021
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Unter­stützung unserer IT-Abteilung suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) IT Support Als Werkstudent (m/w/d) unter­stützt Du unsere IT-Abteilung selbst­ständig bei den ver­schiedensten Aufgaben­stellungen im Bereich des IT Supports (bis zu 20 Stunden pro Woche) Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich (Wirt­schafts-)Infor­matik, (Wirt­schafts-)Ingenieur­wesen o. ä. und möchtest die Heraus­forderungen der Praxis im Rahmen einer Werk­studenten­tätig­keit kennen­lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Nach erfolgter Ein­arbeitung bist Du für das Instal­lieren, Konfi­gurieren, Reparieren, Erwei­tern, Updaten und Testen von PCs und Lap­tops zuständig. Du betreust die vorhandene IT-Infra­struktur, führst Fehler­analysen durch und bearbeitest Stör­meldungen. Du bist interner Ansprech­partner (m/w/d) für die Belegschaft und unter­stützt beim User Support sowie dem Aufbau einer Knowledge Base im ITSM Tool. Durch die Erstellung von Prozess­dokumentationen und Visu­alisierungen unter­stützt Du bei der Vorbe­reitung von IT-Audits. Du bringst gute Kenntnisse und praktische Er­fahrungen in Client-Betriebs­systemen von Microsoft (Windows 7/10) im Bereich Installation, Wartung, Aktualisierung sowie Fehler­analyse mit. Du verfügst bereits über erste Kennt­nisse und praktische Erfahrungen in der Netz­werk­technik. Du hast Basiskenntnisse im Bereich Scripting / Programmierung / Auto­matisierung. Optimalerweise konntest Du bereits erste Er­fahrungen in der Betreuung von Anwendern (Helpdesk, Onsite-Support) sammeln. Du hast Spaß am Kontakt mit unter­schied­lichen Personen, bist kommuni­kativ und hast eine ausge­prägte Dienst­leistungs­orientierung. Deine gute Analyse­fähig­keit und selbst­ständige Arbeits­weise zeichnen Dich aus. Traditionell die besten Köpfe. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Supporter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Wendlingen am Neckar
Für unseren Kunden, ein Serviceunternehmen mit Sitz im Großraum Wendlingen am Neckar, suchen wir ab sofort einen IT Supporter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Installation und Wartung von Hardware sowie Hardware Support Annahme und Behebung von eingehende Tickets in 1st und 2nd Level Mitarbeit bei Dokumentation der Arbeitsabläufe und Installationen Mitarbeit in der Hotline Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Sie verantworten die Pflege der IT-Infrastruktur unserer Kunden Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger (w/m/d) sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Entwicklung Gerne bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Erfahrung im Hardware Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Applikationsbetreuer / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir starten weiter digital durch – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart zum 01.01.2022 einen engagierten Applikationsbetreuer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) in Vollzeit, Schwerpunkt: Technischer Support Online-Klausuren Wir sind absoluter Vorreiter beim Angebot, Klausuren online zu schreiben – zu jedem vom Prüfling gewünschten Zeitpunkt sowie an monatlich festen Terminen. Damit bieten wir Studierenden einen besonderen Service. Unseren Wettbewerbsvorsprung, didaktisch wie organisatorisch einen Mehrwert zu bieten, bauen wir derzeit weiter aus. Deine Aufgabe: Dieses attraktiven Plus beim AKAD Fernstudium zu betreuen und weiter zu verbessern! Als Teammitglied der Applikationsbetreuung stellst Du die technische Durchführbarkeit von Online-Klausuren sicher und bist Hauptansprechpartner im Second-Level-Support. An Klausursamstagen (6 x im Jahr) stehst Du unseren Studenten direkt als Ansprechpartner für technische Fragen zur Seite – zusammen mit einem Mitarbeiter unseres Betreuungsteams. Dabei liegt Dein Fokus auf der Lösung technischer Probleme, die des Betreuungsmitarbeiters auf der organisatorischen Seite. Während Deiner Arbeitszeit unterstützt Du das Betreuungsteam bei technischen Fragestellungen von Studenten im Rahmen von Anytime-Klausuren, wobei Du im Bedarfsfall direkt mit den Studenten Kontakt hast. Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du die bestehenden Online-Klausur-Prozesse weiter und bist dabei in die Kommunikation mit unseren Dienstleistern und deren Steuerung involviert. Du hast Dich schon mindestens 2 Jahre beruflich als Systemadministrator Client-Support bewährt. Du kennst Dich exzellent mit Netzwerk-Technologien und Peripherie-Geräten aus und bist in der Lage, unsere Studenten bei Internet-Connection- oder Webcam-Problemen zu unterstützen (unsere Studenten nutzen ihre eigene, also keine von AKAD gestellte Infrastruktur). Optimaler Weise hast Du schon Erfahrung mit der Durchführung von Online-Klausuren. Du kennst Dich im Projektmanagement aus, am liebsten basierend auf agilen Methoden. Du bist neugierig, gewissenhaft, flexibel im Denken wie Handeln – als der geborene Kümmerer übernimmst Du gerne Verantwortung. Deine Problemlösungskompetenz ist legendär und speist sich aus Deinem analytischen Verständnis – dabei kommunizierst Du wertschätzend und nötigenfalls auch durchsetzungsstark. Kontinuierliches Lernen durch Weiterbildung, Zertifizierung und Wissensaustausch betrachtest du als festen Bestandteil deines Jobs. Du bist kontaktfreudig und ein kommunikationsstarker Teamplayer – sprachgewandt und sicher auf deutsch wie englisch. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
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