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Helpdesk: 21 Jobs in Aidlingen

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Helpdesk

Junior Consultant – Digital Services and Features on-demand (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V463 Unterstützung der Projektleitung in der fachlichen Beratung im Themengebiet Digital Services (automotive), z.B. Business Model, Angebots- und Vertriebskonzept, Customer Guidance, Rollout Mitarbeit bei der Entwicklung von strategischen und operativen Beratungskonzepten, perspektivisch auch eigenständige Steuerung von Arbeitspaketen Durchführung von Analysen (z.B. Gap-Analysen) bezogen auf Prozesse, Systeme oder auf Basis von Studiendaten sowie Auswertung der Ergebnisse entsprechend definierter Vorgaben Mitarbeit bei der Erarbeitung von Vorgehensmodellen und Handlungsempfehlungen mit anschließender Ergebnispräsentation Kundenorientierte Umsetzung der Beratung/ Beratungskonzepte international unter Einsatz aktueller Prozess- und Projektmanagement-Methoden Mitwirkung beim Ausbau unseres Beratungsportfolios im Kompetenzfeld zukünftiger Mobilität und Entwicklung innovativer Ideen für die Ansprache neuer Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium; alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Erste berufliche Erfahrungen im Themenfeld Digital Services bzw. connected car Kenntnisse im Projekt- und/oder Prozessmanagement Bereitschaft, sich zügig in komplexe Themen einzuarbeiten Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise und hohe geistige Flexibilität Hohe System- und Prozessaffinität verbunden mit der Begeisterung für innovative Themen; z.B. digitale Geschäftsmodelle und neue Mobilitätsdienstleistungen Freude daran, Menschen zu beraten und Themen aktiv voranzutreiben Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich, weitere Sprachen wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Aufgabenschwerpunkt der Mercedes-Benz Consulting GmbH ist die Konzeption und Durchführung von Trainings sowie Beratung insbesondere für die Vertriebsorganisation der Daimler AG. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Abwicklung des Einkaufs- und Asset-Management-Prozesses für ITK-Komponenten   Direkter Kundenkontakt am Service Desk und in Support-TerminenKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der ServiceleistungenSicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der eingesetzten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen SupportteamAufbau und Pflege einer hilfreichen ServicedokumentationFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen sowie im IT-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit internen und externen KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungKenntnisse in der Abwicklung kaufmännischer Prozesse mit SAP (ByDesign) sind von VorteilGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) 38h/Woche

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Für unser namhaftes Kundenunternehmen aus der Finanzindustrie mit Sitz im Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung Sie als Mitarbeiter IT Support (m/w/d) 38h/Woche.Annahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports via Ticketsystem, Telefon und vor Ort Verantwortung für die Fehleranalyse und Fehlerbehebung Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Unterstützung bei der Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Dokumentation von Lösungskonzepten und technischer StörungsmeldungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen ist von Vorteil Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen (Windows 7-10) und dem MA Office-Paket sind wünschenswert Gute Peripherie-Kenntnisse sowie Kenntnisse gängiger Hard- und Software sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative Freude im Umgang mit Kunden und MitarbeiternUnser Kunde bietet Ihnen: 38h-Woche Sichere und langfristige Festanstellung Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot Kostenlose Getränke und Kaffee Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Firmenevents Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Service Desk / 1st Level Support

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Berlin, Dresden, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Service Desk / 1st Level Support  Analyse, Klassifizierung und Dokumentation eingehender Anfragen im Ticketsystem und qualifizierte, fachbezogene Weiterleitung an nachgelagerte Support Einheiten unter Einhaltung der vereinbarten Service Level Bearbeitung und Lösung von Incidents und Service Requests via Remote Zugriff im Rahmen des 1st Level Support Single Point of Contact für alle IT relevanten Kundenanfragen Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents und Service Requests Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Pflege aller service-relevanten Informationen, Systemdaten und der Wissensdatenbank   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise 1st & 2nd Level Client Support Grundkenntnisse im Bereich ITIL V3 Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Remote Software/Systemen Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Protokollen Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Technisches Know-how und didaktische Fähigkeiten das Know-how bedarfsgerecht zu vermitteln Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu flexibler/serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Support Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Netzwerk

So. 17.01.2021
Ditzingen
Sie möchten einen Job mit großem Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei unserem Mandanten aus der Baubranche genau richtig! Eine offene Duz-Kultur und einen starken Teamzusammenhalt gestalten die Atmosphäre des 50 Mitarbeit großen Unternehmens. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen mit stetig wachsendem Umsatz sehr erfolgreich am Markt. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Mandanten in Stuttgart als Support Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung!  Sie leisten internen Support in Rahmen des 1st und 2nd Level rund um das Thema Netzwerk (70% der Tätigkeit)  Dabei sind Sie mitverantwortlich für den Betrieb der Netzwerkinfrastruktur und kennen sich mit gängigen Produkten wie Cisco oder HP aus   Sie betreiben Problem Management für die Checkpoint Firewall  Sie beachten die internen IT-Sicherheitsstandards   Sie pflegen die Netzwerk-Dokumentation  Eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium im selben Bereich (z.B. (Wirtschafts-)Informatik)  Fundierte Berufserfahrung im Support sowie Erfahrung im Umgang mit Router und Switchen   Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Netzwerk(-sicherheit) werden Ihnen angeboten  Ein Gehalt von bis zu 60.000€ erwartet Sie  Eine betriebseigene Kantine bereitet täglich 3 leckere Gerichte zu  Gleitzeit, 30 Urlaubstage und eine 39 Stundenwoche bilden die Rahmendaten ab 
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(Junior) IT Service Desk Engineer / 1st Level Support (all genders)

Fr. 15.01.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Mehr unter www.realgarant.com! Verantwortung für einen strukturierten Ablauf im Service Desk Qualifizierung, Priorisierung, Routing und Monitoring von Anfragen Sicherstellung der SLAs und Informieren der Kunden über Fortschritte Wartung und Betreuung von Hard- und Software im 1st Level Enge Zusammenarbeit mit 2nd Level Support und Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Service Desk und JIRA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke Problemlösungs- und Analysefähigkeiten sowie eine strukturierte Denkweise Organisierte und kundenorientierte Arbeitsweise Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss u. v. m.
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Spezialist First Level Support (m/w/d) Logistik

Do. 14.01.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir suchen langfristig und mit guten Zukunftsperspektiven als Verstärkung unseres Projekt- und Planungs-Teams zur kontinuierlichen Verbesserung unserer logistischen Abläufe und Systeme eine/n Spezialist First Level Support (m/w/d) Logistik. Sie betreuen als zentrale Ansprechperson das User Help Desk gegenüber den Anwendern der Fachbereiche der beteiligten IT- und Fördertechniksysteme der Logistik Dabei steuern, überwachen und kontrollieren Sie die systemseitige und prozessuale Auftragsabwicklung innerhalb der Logistik und überwachen den Anlagenzustand durch unterschiedliche Visualisierungs- und Materialflusssysteme auf mechanischer und datentechnischer Ebene (Leitstandsfunktion) Sie koordinieren das „Störungs“-managment in der operativen Auftragsabwicklung und veranlassen Lösungs- und Optimierungsmaßnahmen Sie übernehmen Key-User Tätigkeiten wie z.B. Unterstützung bei der Konzeption von Prozessoptimierungen, Durchführung von Testings sowie die Definition von Schnittstellenänderungen der beteiligten IT- und Fördertechniksysteme Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistik IT-Umfeld Idealerweise Erfahrung im Bereich Logistik im Versandhandel und/oder in der Intralogistik Ausgeprägte Anwender- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude in der Zusammenarbeit mit Anwendern Gute IT-Kenntnisse mit technischem Grundverständnis in Bezug auf Logistiksystemanwendungen Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen, eine Kantine vor Ort sowie Fahrrad-Leasing über Jobrad
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IT Service Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als der Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Manager (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung unseres Linux-Betriebsystems, einschließlich Analyse der Bedürfnisse der Anwender im Haus Begleitung neuer Software von Auswahlprozess über Tests und Dokumentation bis zur Einführung und Betreuung kontinuierlicher Modernisierungs- und Optimierungsprozess Vielfältige und spannende Themen rund um die Weiterentwicklung der technischen Ausstattung unserer Arbeitsplätze (Soft- und Hardware) Fachliche und technische Verantwortung für hausweit eingesetzte Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse (z. B. Zoom, Nextcloud, ...) Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsprozesse (Teil-)Projektleitung im Rahmen technischer Umsetzungen und Weiterentwicklungen Intensive Zusammenarbeit mit unseren IT-Systemadministratoren Operative Mitarbeit im IT-Service Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sie bringen ein fundiertes technisches Allgemeinwissen mit und arbeiten sich mit Begeisterung in neue Themen ein Hohe Affinität zu OpenSource-Lösungen Projekterfahrung als Projektmitarbeiter oder Projektleiter Hohe Einsatzbereitschaft Kommunikativ, durchsetzungsstark und service- bzw. kundenorientiert Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support in Vollzeit (40 Std./wö.) Unterstützung unserer Anwender bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation 1st- und 2nd-Level Support persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote für unsere Niederlassungen Systembetreuung- und Systemverwaltung Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten, sowie verschiedener Softwareprodukte Server- und Netzwerkbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Produkte: Windows Server, Windows, Exchange, etc.  Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse im Kanzlei und DATEV Umfeld von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Sie bringen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft mit, sind belastbar, vertrauenswürdig, teamfähig und haben einen hohen Anspruch an sich selbst im Bereich Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines erfahrenen Teams Aufgaben selbstständig zu lösen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Systemadministrator im Bereich Helpdesk (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
erster Ansprechpartner für alle IT-relevanten Anfragen und Probleme Betreuung der internationalen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail und Fernwartung Pflege der Zugriffsverwaltung (Active Directory) Troubleshooting von täglich auftretenden IT-Problemen Erfahrung im User Helpdesk und in der Installation und Wartung von Workstations, Laptops, Mobile Devices und Tablets hohes Dienstleistungsverständnis und ein freundliches Auftreten rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit interessante und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Förderung klimafreundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienstfahrrad) abwechslungsreiche Sportangebote
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