Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 8 Jobs in Albachten

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter EDV-Abteilung (gn)

Mo. 26.10.2020
Münster, Westfalen
Die WestfalenLand Fleischwaren GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Westfleisch und einer der größten Hersteller von SB-Frischfleisch, frischen Fleisch-Convenience-Produkten und Hackfleischspezialitäten in Deutschland. Wir stellen die höchsten Anforderungen an unsere Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum: Die Basis unseres Erfolges ist die Expertise unserer rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten auch Sie die Fleischveredelung von morgen mit und unterstützen Sie uns, in unserer Betriebsstätte in Münster, als Mitarbeiter EDV-Abteilung (gn) Sie behalten auch bei größeren Herausforderungen den Überblick und können gut organisieren? Fantastisch, denn wir brauchen Ihre Unterstützung als Mitarbeiter in der EDV-Abteilung (gn). Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie unseren modernen Betrieb mit. Dokumentation (Server, Netzwerk) 1st und 2nd Level - Support im Hard- und Software Umfeld (Win10, Office2016) Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung von IT-Lösungen Intensive Abstimmung mit zentralem User Helpdesk Unterstützung beim Rollout einer ERP-Software Administration von Produktionsarbeitsplätzen Weitere anfallende Aufgaben im EDV-Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (gn) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Bereich Praktische Berufserfahrungen Kenntnis der Microsoft Windows Client-Server Umgebung kenntnisse in Datenbanksystemen (MS SQL) einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte/ überdurchschnittliche Entlohnung   Bei uns bekommen Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr und können mit unserer betrieblichen Altersvorsorge entspannt der Zukunft entgegensehen. Freuen Sie sich auf ein 13. Gehalt in Form von Weihnachtsgeld plus ein jährliches Urlaubsgeld. Und mehr noch: Viele weitere Vergünstigungen wie eine subventionierte Frühstückskantine, lohnende Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Firmenevents erwarten Sie.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in IT End-User Support (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Emsdetten
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 48282 Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in IT End-User Support (w/m/d) Unterstützung bei IT-Arbeitsplatzthemen, z.B. Drucker, PC-Clients, Telefonie, Speicher und Projektoren Verwaltung der Endbenutzer-Supportumgebung für alle Endbenutzer-Hardware, Software und Konnektivität Technischer Support für Audio-/Videogeräte in Konferenzräumen Bearbeiten und verwalten der Tickets, die in das IT Service Desk-Ticketsystem eingegeben wurden, Lösungsfindung entweder persönlich oder telefonisch innerhalb bestimmter Zeitrahmen gemäß Service Level Agreements (SLAs) Durchführung von formellen und informellen Schulungen für interne Mitarbeiter im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Nutzung von Computer und gängiger Software Identifikation von Problemtrends Durchführung von Ursachenanalysen für weit verbreitete Probleme oder Fehler Bereitstellung von Systemzugriff, Computerhardware und Telefonen für neue Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT: Transformative Konzepte, Lead Upgrades und Initiativen Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, IT oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung als Support-Techniker (1. und 2. Level) oder andere technische Support Rollen Erfahrung mit Desktop-/Anwendungsverwaltung, Office365, Active Directory-Verwaltung usw. erste Erfahrungen mit Incident Management, Eskalationsverfahren und verwandten Disziplinen Sehr gute Kenntnisse Windows 7/10-, MS Office 2016- und O365-Suiten Solides Verständnis von Microsoft Active Director und Erfahrung bei der Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Sicherheit und Berechtigungen Erfahrung mit PC-Bereitstellungs- und -Management-Technologien Solides Verständnis von Desktop-Administration, Sicherheit, Antivirus, Festplattenverschlüsselung und SCCM   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker (w/m/d) Desk Side Service

Sa. 17.10.2020
Münster, Westfalen
das Bechtle IT-Systemhaus Köln mit einer Niederlassung in Münster bietet optimales Fachwissen gepaart mit einem guten Netzwerk und ein breites IT-Portfolio Betreuung des größten Rechenzentrums in Deutschland und wichtiger Security Standort innerhalb der Bechtle ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Münster Kennziffer: J000005636 Mitarbeit in einem 2nd Level Team vor Ort für den Desk Side Service eines unserer Großkunden Aufbauten, Austausch, Reparaturen und Inbetriebnahme von Fat & Thin Clients inklusive TFTs und der Peripherie Fehlerbehebungen, Betriebssysteminstallationen, Software- & Treiberinstallationen Unterstützung der Anwender - telefonisch und vor Ort, bei der Verwendung von Endsystemen und der Medientechnik (Präsentations- und Video-Konferenzanlagen) Ticketbearbeitung nach ITIL Erfahrung mit Standard-Client-Hardware und Peripherie gute Kenntnisse mit Microsoft Windows 10 sowie mit Microsoft Office (Outlook, PowerPoint, Excel und Word) Erfahrungen in der Bedienung von Microsoft Skype (for Business) und Anlagen des Herstellers Crestron wünschenswert Teamfähigkeit aber auch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, dynamisch wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis großer Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien harmonisches und kollegiales Betriebsklima moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker (w/m/d) Serverhardwarebetreuung

Sa. 17.10.2020
Münster, Westfalen
das Bechtle IT-Systemhaus Köln mit einer Niederlassung in Münster bietet optimales Fachwissen gepaart mit einem guten Netzwerk und ein breites IT-Portfolio Betreuung des größten Rechenzentrums in Deutschland und wichtiger Security Standort innerhalb der Bechtle ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Münster Kennziffer: J000005637 Mitarbeit in einem Service Team vor Ort für die Serverhardwarebetreuung in einem der größten Rechenzentren Deutschlands Aufbauten, Austausch und Inbetriebnahme von Rackmount- und Bladeserver sowie Chassis Bedienung von Management Konsolen (Hardware-)Fehleranalysen, Reparaturen und Aufrüstungen von Server-Systemen Inventarisieren von Systemen und Bearbeiten von Tickets nach ITIL gute Erfahrung mit Standard-Client-Hardware Erfahrung mit Serverhardware routinierter Umgang mit typischen Begriffen aus dem Hardware-, Stecker- und Betriebssystemumfeld wie iLO, UEFI, PXE, IP, SFP, Ethernet, Glasfaser etc. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, dynamisch wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis großer Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien harmonisches und kollegiales Betriebsklima moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Do. 15.10.2020
Emsdetten
Wir sind eine 100% Tochter der Stadtwerke Emsdetten GmbH und Anbieter von Telekommunikations- und Rechenzentrumsdienstleistungen mit Sitz in Emsdetten. Als Internet-Service-Provider bieten wir Breitbandlösungen sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden und dies auch weit über die Grenzen Emsdettens hinaus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Befristetes Arbeitsverhältnis (2 Jahre) Beratung von Bestands- und Neukunden im Privatkundenbereich Telekommunikation und Energie Vertragsmanagement Auftragserfassung und Auftragsabwicklung 1st Level Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in einem IToder Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Privatkundenberatung Hohe technische Affinität, sehr gute Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung Kommunikationsstärke und vor allem Spaß an der Telefonie Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft sich in neue Themenfelder und Anwendungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, freundliches Auftreten sowie eine positive Einstellung Bereitschaft zur Samstagsarbeit Mitarbeit in einem hoch motivierten Team von rund 25 Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (Filialinfrastruktur und Telekommunikation) (gn*)

Do. 15.10.2020
Coesfeld
ERNSTING’S FAMILY – DAS SIND DOCH DIE MIT DEN KLEINEN, BUNTEN FILIALEN, ODER? JA, STIMMT! Und Ernsting's family ist neben rund 1.900 Filialen deutschland- und österreichweit sowie einem erfolgreichen Online-Shop- auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Unsere Kunden freuen sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home- und Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert - immer im respektvollen Miteinander. Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einen IT-Systemadministrator (Filialinfrastruktur und Telekommunikation) (gn*) IT-Helpdesk im Rahmen des hausinternen First- und Secondlevel-Supports Weiterentwicklung und Administration der Filialinfrastruktur Planung und Organisation von Rollouts und internen Projekten Bereitstellung und Inbetriebnahme der Infrastruktur-Hardware für neue Filialen Pflege und Weiterentwicklung der Telefonanlage Smartphone Bereitstellung, Betreuung, Inventarisierung und Steuerung über MDM Vertragsmanagement der Filialanschlüsse Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder einen vergleichbaren Abschluss Sehr gute Kenntnisse in Standard Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche Eine intensive Einarbeitungszeit  Individuelle Entwicklung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Tanke Dein E-Auto an unseren kostenlosen Ökostromtankstellen oder probiere einen unserer Elektrowagen privat aus Zahlreiche attraktive Mitarbeiterleistungen, wie z. B. eine tolle Kantine, kostenlose Parkplätze, eine angeschlossene family-Kita auf dem Campus und viele weitere attraktive Benefits!
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer 2nd / 3rd Level (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
DMI ist ein führender Dienstleister für das (patientenorientierte) medizinische Informationswesen innerhalb der Gesundheits-IT. Wir unterstützen Krankenhäuser deutschlandweit bei der rechtmäßigen Digitalisierung und Archivierung der Behandlungsdokumentation sowie bei Prozessen zur besseren Dokumentation, Abrechnung und Qualitätssicherung der Patientenbehandlung. Die DMI Gruppe beschäftigt derzeit ca. 1.050 Mitarbeiter/innen, davon rund 170 Mitarbeiter/innen in der Hauptverwaltung in Münster. Betreuung und Begleitung der firmeneigenen Anwendungen im Bereich DMS und Prozessunterstützung im Krankenhauswesen Schnittstelle zwischen Projektabteilung, Entwicklung und IT-Infrastruktur Technische Betreuung der Client- und Serversysteme (Windows-/ SQL Server) beim Kunden und selbst gehosteten Systemen Lösung von Anwender-/Kundenproblemen in der Rolle des 2nd - und 3rd Supports, deren Bearbeitung durch ein modernes Ticketsystem erfolgt (nach ITIL) Vornahme von Datenanpassungen mithilfe von SQL-Anweisungen Monitoring und Pflege der Schnittstellen zwischen Kunde und firmeneigenen Anwendungen sowie der Einspielung der digitalen Belege zwischen Produktion und Kundensystem Durchführung/ Planung von Wartungsfenstern und Updates der firmeneigenen Anwendungen beim Kunden Knowledge Database: Dokumentieren von Lösungen in KB-Artikeln und firmeneigener Wiki Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert Lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Kenntnisse im Umgang mit SQL Erfahrungen im Bereich Windows-/ SQL Server Eigeninitiative, Engagement, zielorientiertes Arbeiten sowie strukturierte Herangehensweise bei der Analyse von Problemen Auch Berufsanfängern bieten wir eine Chance Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Qualifizierte Einarbeitung in ein zukunftsweisendes Dienstleistungsportfolio Weiterbildungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Moderne Arbeitsplatzausstattung Tarifliche Entlohnung Attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im IT Service Desk

Mi. 14.10.2020
Steinfurt, Westfalen
Mit seinen 24 Städten und Gemeinden ist der Kreis Steinfurt der zweit­größte Landkreis in Nordrhein-Westfalen. Hier leben rund 445.000 Einwohne­rinnen und Einwohner. Unsere Verwaltung ist ein modernes Dienst­leistungs­unter­nehmen; wir bieten unserem Team von rund 1.400 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern und rund 80 Auszubildenden eine Menge. Warum? Die Menschen, die bei uns arbeiten, bilden das Herzstück der Verwaltung. Unser Ziel ist es, den Kreis Steinfurt weiterhin so positiv aufzustellen und konti­nuierlich fort­zu­entwickeln zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger. Dafür bedarf es motivierter und zufriedener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In über 60 ver­schiedenen Berufen sind wir täglich für Sie im Einsatz – eine Viel­fältigkeit, die Sie vermutlich überrascht. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen vielseitige und abwechs­lungs­reiche Aufgaben mit attrak­tiven Bedingungen: moderne Arbeits­plätze, flexible Arbeits­zeiten, Verein­barkeit von Beruf und Familie, Ausbildung, Fort- und Weiterbildung, Gesundheits­förderung – um nur einige Bausteine zu nennen. Sachbearbeiter/in (m/w/d) im IT Service Desk im Haupt- und Personalamt, Sachgebiet „Informationstechnologie“First- und Second-Level-Support: Klassifizierte Fehleraufnahme, Priorisierung und Fehlermanagement Anwenderbetreuung Beauftragung und Koordination von Dienstleistern (z. B. bei Reparatur, Wartung, Reklamation oder Beschaffung) Installation und Konfiguration von Arbeitsplatz-Hardware und -Software Analyse von Fehler-/Störungsschwerpunkten Technische Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Kompromissfähigkeit Kundenorientierung und freundliches Auftreten Bereitschaft zur fortlaufenden Fortbildung sowie zur Einarbeitung in neue Technologien und Verfahren Bereitschaft zur Dienstleistung außerhalb des Arbeitszeitrahmens der Dienstvereinbarung Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem modernen öffentlichen Dienstleistungsunternehmen Die Möglichkeit, sich als Mitarbeiter/in des Kreises Steinfurt stetig weiterzuentwickeln und zu qualifizieren Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal