Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 6 Jobs in Allewind

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

IT-Servicetechniker Ulm (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ulm (Donau)
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Servicetechniker Ulm (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Ulm. Das Service Center Ulm gewährleistet für 40 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen zur internen Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software inkl. kurzer Einweisung neuer HW/SW am Kunden-APS Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld Umsetzung der vereinbarten Servicelevel im Verantwortungsbereich, Vor-Ort Support und Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT- und TK-Umfeld wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeit in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld wünschenswert Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen sowie der IT-Prozesse Verhandlungssicheres Deutsch und gute technische Englischkenntnisse Führerschein Klasse B  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. MITARBEITER USER HELPDESK (M/W/D) BEI UNS. Telefonische Beratung von Filial-, Außendienst- und Zentralmitarbeiter in allen Applikationsfragen (First-Level-Support). Im Idealfall Lösungsfindung im ersten Kontakt mit den Anwendern. Weiterleitung und Nachverfolgung der Tickets an interne bzw. externe Supporteinheiten. Bedienung und Betreuung der Filial-, Zentral- und Lagersoftware. Arbeiten im Schichtbetrieb, teilweise auch samstags und sonntags. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Erfahrung in einer vergleichbaren IT-Service-/Supportfunktion. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Hohe Serviceorientierung, ausgeprägtes Kommunikationstalent. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, flexible und zielgerichtete Arbeitweise. Teamgeist. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
Zum Stellenangebot

IT Service & Support Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren.  Du verstärkst unser Team direkt in unserem Firmensitz in Ulm.   Wir bieten Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt inklusive Prämiensystem, 30 Tage Urlaub im Jahr, hochwertige IT-Ausstattung, Getränkeflatrate, tolle Mitarbeiterrabatte Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, den Vertriebserfolg für unsere Kunden zu realisieren und Werte zu generieren auf die wir stolz sind. Dafür ist nicht nur Teamwork, sondern auch kurze Entscheidungswege, Raum für Kreativität und Gestaltung, eine offene Kommunikationskultur, agile Strukturen und Pioniergeist gefragt. Das alles macht uns zu einem großartigen Arbeitgeber.      1st Level-Support, Telefonische Störungsaufnahmen, Priorisierung und Erfassung im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Notebooks, iPads & iPhones Administration der Microsoft-Cloudinfrastruktur User Account Management für diverse Systeme Übernahme von Teilprojektverantwortung Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen Mitwirkung bei der Einführung neuer IT Systeme und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung Solide Expertise im Bereich IT Service Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse mit Windows 10 und Office Kenntnisse mit iOS Geräten (iPhone/iPad) Freude am Telefonsupport und eine gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, Office365, Azure AD und Mobile Device Management wünschenswert
Zum Stellenangebot

Service Manager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Neu-Isenburg als Service Manager (w/m/d) DGF001Wir als Managed-Service-Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds – persönlich und auf Augenhöhe. Erster Ansprechpartner (w/m/d) und erste Eskalationsebene für Kunden Mitwirkung für die Betriebsübergabe Abstimmung von Betriebsprozessen mit Kunden Regelbetrieb: Wartungsplanung (Anträge, Wartungskalender), Betriebs-Jour-Fixe, regelmäßige Betriebs-Review-Meetings Festlegung der Betriebsorganisation Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie ein effizientes Beziehungsmanagement Überwachung der Servicequalität Festlegung von organisatorischen Themen wie Reporting, Verfügbarkeit, Incident-Handling Inhaltliche Prüfung Monatsreporting (Monitoring, OTRS, Back-Up) Verantwortung für die Aktualisierung des Betriebsführungshandbuches Verantwortung für kostenpflichtige Themen: Service Request / Changes, zusätzliche Dienstleistungen, monatliche Fakturierung Erfolgreicher Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums mit technischer Ausrichtung, alternativ erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse im Service-Management Umfassendes Know-how im IT-Management nach ITIL-Standard Kommunikativer, engagierter Teamplayer (w/m/d), der SERVICE großschreibt und Herausforderungen lösungsorientiert angeht Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an Dienstreisen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Wenn Sie dann noch Ihre Teamkollegen und unsere Kunden mit Ihrer Motivation, Leidenschaft und Professionalität begeistern können, dann passen Sie richtig gut zu uns!
Zum Stellenangebot

IT Support Mitarbeiter/in Helpdesk

Fr. 19.11.2021
Ulm (Donau)
Ihre Leistung ist unsere StärkePLUTA versteht sich als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unter­nehmen. Mit rund 500 Mitar­beitern und über 30 Jahren Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen von Unter­nehmen zählen wir seit Jahren zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften.Immer wieder Höchstleistungen anstreben, neue Herausforderungen annehmen und Verantwortung über­nehmen – so setzen wir Maßstäbe. Vernetzte Teamarbeit, regelmäßiger Know-how-Transfer und ständige Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. So garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung.Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unsere Niederlassung Ulm. 1st & 2nd Level Support inkl. Fehleranalyse und Fehlerprävention in einem spannenden IT-Umfeld mit 500 Mitarbeitern in über 40 Standorten Annahme, Bearbeitung und ggfs. Weiterleitung von Anwenderanfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Serviceanfrage) per Telefon und Ticketsystem Erfassung, Priorisierung und Qualifizierung der Störung/Serviceanfrage im Ticketsystem Remote Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen, Telefonie und Peripherie (Drucker, Scanner etc.) über alle Standorte Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung Ständige Aktualisierung und Pflege der Knowledge Datenbank Erstellung von Dokumentationen Unterstützung Ihrer Kollegen/Kolleginnen bei Rollouts und beim Ausbau von IT-Infrastrukturen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit erweiterten IT-Kenntnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Praktische Erfahrungen im IT Support (Technische Hotline, Service Desk, User Help Desk o. ä.) Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten Freude am telefonischen Support Auch Bewerbungen von Quereinsteigern und Berufsanfängern sind willkommen Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischer Service

Sa. 13.11.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischer Service (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Annahme und Analyse von Kundenanfragen bei fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischen Schwerpunkt Beratung von Kunden zu unseren technischen Lösungen (1st Level-Support) Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimalen Support Qualifizierte Ausbildung im Bereich der IT bzw. entsprechende Berufserfahrung Technisches Verständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im Management von Netzwerkinfrastrukturen Client/Server-Architekturen Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: