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Helpdesk: 74 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, Bad Nauheim
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die SL.IS ist Teil der opta data Gruppe und ein innovatives und engagiertes Team, welches sich der Digitalisierung und IT-Security des Gesundheitswesens verschrieben hat. Unsere Kunden versorgen wir mit IT-Security Lösungen und Komponenten der Telematikinfrastruktur. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Zwei Chef‘s, die fordern - und fördern. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der SL.IS Familie IT-Supporter (m/w/d) Standorte: Hamburg und Nauheim Cybersecurity ist deine Leidenschaft. Netzwerke und Technik begeistern dich und darüber hinaus möchtest du einen Beitrag leisten, Technik so sicher zu machen, dass Patientendaten und Gesundheitsdaten ohne Bedenken digitalisiert bereitgestellt werden können? Dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben in unserem technischen Sichere Praxis IT / Telematik-Infrastruktur (TI) Team! First- und Second-Level-Support sowie Anwenderunterstützung Sicherstellen des operativen Betriebs und einer optimalen Netzwerkumgebung Verwalten unserer Switche und Firewalls, sowie RZ Infrastruktur Überwachung, Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Lösungen Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen inkl. Virenschutz und Datensicherungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und in spannenden IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office Produkten Sicherer Umgang mit Netzwerken, Firewalls und Switches Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Securepoint, Sophos, Server-Eye Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Bereitschaft zum Reisen (1-3 Tage / Monat) Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten ermöglichen dir berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz, einem Jobrad und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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IT-Security Administrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Göttingen, Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unsere IT-Abteilung in Göttingen oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Security Administrator (m/w/d) Optimierung des Zugriffsschutzes von intern und extern Betreuung und Ausbau unseres IT-Dokumentationstools Erstellung von Betriebskonzepten und Dokumentationen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Ihre Arbeit wird durch einen selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Stil geprägt Freude an der Arbeit im Team einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter IT-Support / IT-Projekte (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Als Hamburger Fruchtimporteur, dessen Eigentümerfamilie seit 1875 im Fruchthandel tätig ist, versorgen wir europaweit Fruchtgroßhändler und Supermarktketten mit Obst und Gemüse von allen Kontinenten der Welt und behaupten uns europaweit als einer der Marktführer im Segment Bio und Fairtrade. 2019 haben wir BE CLIMATE, die erste Marke für klimaneutrales Obst und Gemüse gelauncht und damit ein ambitiöses Nachhaltigkeitskonzept zum Thema Klimaschutz geschaffen. Unsere BE CLIMATE-Produkte vertreiben wir europaweit. Für unser Team in Hamburg suchen wir: Mitarbeiter IT-Support / IT-Projekte (m/w/d) Projektmanagement für IT-Projekte und Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister Bedarfsermittlung, Ausschreibung und Einkauf von Hardware, Software, IT-Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien Vertretungsweise onSite First-Level Support in Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister Installation und Tausch von Hard- und Software an Arbeitsplätzen Sicherstellung der Backups Anwenderbetreuung für PC, Smartphones, Telefonie Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, Fachinformatiker, idealerweise Studium mit Informatikbezug oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse in der Umsetzung von IT-Projekten und First-Level-Support für Microsoft Windows basierte Serversysteme und Clients (Windows Server 2016 mit Virtualisierung, Exchange Online, MS Azure, SQL-Server, Active Directory, Druckernetz), Remote Desktop, VPN, MS-Office-Anwendungen Hohe Eigenverantwortung, freundliches und ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Sehr gute MS-Office- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vollzeitstelle Remote Arbeiten projektabhängig möglich Wachstumsstarkes, international operierendes Unternehmen Selbständiges Arbeiten Leistungsorientierte Vergütung Freie Getränkeauswahl, wöchentlich frisches Obst, Fitnessraum Moderner, repräsentativer Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Familiäres, kollegiales Betriebsklima
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)   svt Holding GmbH Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Zur Betreuung unserer größten Niederlassungen suchen wir ab sofort für den Raum Berlin sowie den Raum München oder Stuttgart eine*n Mitarbeiter IT-Support (m/w/d).   Unsere IT-Umgebung Windows/VM Ware Windows Server (Active Directory und MS-Exchange) SAN, Netzwerkkomponenten, Peripherie ERP Software und Mobile Devices Apple iPhones/iPads Virtuelle Telefonanlage Sie betreuen alle Mitarbeiter*in-Anfragen zu IT-Systemen und zur IT-Infrastruktur per Telefon, E-Mail oder Ticket-System in allen IT-Belangen Die Klassifizierung in First- und Second-Level-Support-Anfragen treffen Sie eigenständig und bearbeiten komplexere Second-Level-Support-Themen gemeinsam mit der Systemadministration. Dabei arbeiten Sie eng mit dem gesamten Support-Team in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg zusammen und unterstützen schwerpunktmäßig die Kolleg*innen unsere größten Niederlassen (Berlin, München, Stuttgart). Unsere Netzwerk- und Server-Plattformen werden fachgerecht von Ihnen betreut. Das Verwalten der mobilen Endgeräte zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie das Vorbereiten und Bereitstellen der IT-Ausstattung für unsere Mitarbeitenden. Sie dokumentieren gewissenhaft Ihre Arbeitsergebnisse und strukturieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Anwendersupport. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung im Umgang und der Verwaltung von mobilen Endgeräten. Sie sind Teamplayer und helfen Ihren Kolleg*innen in der Zentrale und in den Niederlassungen vor Ort gerne um alle Geschäftsbereiche durch effiziente IT-Systeme bestmöglich zu unterstützen. Der sichere Umgang mit Microsoft Produkten und Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben, entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Gutes Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
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IT-Supporter Ist- / 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten.  IT-Supporter Ist- / 2nd-Level (m/w/d) Quantum Immobilien AG • Hamburg Dornbusch 4, 20095 Hamburg ab sofort Aktive Mitarbeit im Betrieb der IT–Infrastruktur und Applikationslandschaft 1st- und 2nd Level-Support für unsere vier Standorte für die Bereiche Hardware, Software und Netzwerk Automatisierte Installation und Konfiguration von Rechnern über Softwareverteilung inkl. Paketierung und Testing Anwendungssupport für Office 365 Produkte wie z.B. Exchange Online, Teams und Intune  Aktualisierung von Konzepten und Dokumentationen inkl. Projektdokumentationen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie Sicherstellung des laufenden Betriebs der internen Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, erste Berufserfahrung ist wünschenswert   IT-Begeisterung und sicherer Umgang mit digitalen Medien Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den aktuellen Windows-Betriebssystemen (Client / Server) und der Active Directory Benutzerverwaltung Gute Kenntnisse in der Bedienung von IOS/MacOS wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Freundliches und sympathisches Auftreten mit Engagement und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander Regelmäßige Mitarbeiter-Events und Firmenfeiern 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit Bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche Zentrale Bürolage in der Innenstadt Sehr gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Verpflegung im Büro, u.a. mit Wasser, Kaffee, Obst sowie einer Eiscremetonne Einkommensabhängige Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit bis zu 35 % Kooperation mit FitnessFirst sowie hausinterne Sportgruppen
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Global System Support Spezialisten (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Global System Support Spezialisten (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer weiter auszubauen. internationaler 2nd Level Hard- und Softwaresupport von medizinischen Messsystemen wie Bioimpedanzanalyse-Geräten, Patientenmonitoren und Waagen Bearbeitung der technischen Servicefälle via Mail, Chat, Telefon und Remote-Support kompetente, lösungsorientierte Kundenberatung und Betreuung in allen servicerelevanten Belangen Erstellung, Erweiterung und Optimierung von Serviceprozessen sowie der zugehörigen Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem Team Manager Unterstützung unserer Entwicklungsabteilung zur Sicherstellung der Servicefähigkeit neuer Produkte Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der seca-Dienstleistungen Dokumentation der bearbeiteten Servicefälle in unserem globalen Ticketsystem Unterstützung der Teamleitung bei zahlreichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik, IT-Systemelektronik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens erste Erfahrung im internationalen technischen Service Erfahrungen im Remote-Support von Vorteil sicherer Umgang mit IT-Systemen und mit MS-Office-Anwendungen gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (10%) Eine hohe technische Affinität und Begeisterung für innovative Produkte, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und gern erster Erfahrung in der Projektleitung verfügen Sie über einen starken Dienstleistungsgedanken sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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IT Specialist (w/m/d) 2nd Level Infrastructure

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Analyse, Bearbeitung und Dokumentation der 2nd Level Supportanfragen Strukturiertes, standardisiertes und zielgerichtetes Lösen auftretender Störungen Umsetzung der Prozesse gemäß ITIL, primär Incidentmanagement Steuern und nachhalten der Leistungen von Dienstleistern und 3rd Level Einheiten Identifizierung von wiederkehrenden Störungen (Problems) und Übergabe dieser an 3rd Level Monitoring und proaktive Störungsbeseitigung Training des 1st Level Helpdesks Mitarbeit am Wissensmanagement Einsatz im Schichtbetrieb und Teilnahme an 24/7 Rufbereitschaft eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes (Fach-) Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik mehrjährige IT-Erfahrung als 1st oder 2nd Level Spezialist mit Schwerpunkt Infrastruktur ITIL-Grundkenntnisse Kenntnisse im Umfeld heterogener Client- / Server- Infrastruktur, Desktop, Server, Telefonie, Mobilgeräte, Netzwerk, Drucker, Kasse sowie Applikationsmanagement, Softwareverteilung, Active Directory, Datenbanken Überblick der vorhandenen System- Abhängigkeiten und Schnittstellen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation Flexibilität und Belastbarkeit, Überblicken kritischer Situationen Fähigkeit Wissen zu dokumentieren und weiterzugeben Teamfähigkeit, fachliches Anleiten von Auszubildenden bzw. Kollegen gute Kommunikations- und ggf. Präsentationsfähigkeiten polnische oder italienische Sprachkenntnisse wünschenswert zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen unbefristeter Arbeitsvertrag
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Service Desk Agent (w/m/d)*

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Kundenaccounts erstellst und pflegst Du zuverlässig und führst entsprechende Stammdatenänderungen durch Als Teil des Teams pflegst Du außerdem unsere Knowledge Base Du hast erste Berufserfahrung in der Support-Funktion, idealerweise im IT Umfeld Du bist sicher im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind Dir vertraut Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spanisch ist von Vorteil, aber kein Muss ​​​​​​Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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Kundenservice Mitarbeiter:in User Helpdesk (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter:in User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 - 40 Std./ Woche)Sie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kollegen und erfahrenen Mentoren in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets)
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1st / 2nd Level Supporter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen 1st / 2nd Level Supporter (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie fungieren als Ansprechpartner für die Ticket Life Cycles und  bearbeiten die eingehenden Anfragen über die IT-Hotline. Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Modifizierung und Terminierung von Benutzerkonten in diversen Systemen. Die Verwaltung und Pflege von Inhalten im Active Directory, Exchange und der Telefonanlage gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.  Sie verwalten das Asset Management Lifecycles (Neue Hardware, Austausch und Entsorgung).  Sie nehmen Standard-Installation von Endpoints inkl. Migration/Backup von Daten und Applikationen vor.  Sie verfügen über ein fundiertes Know-how bei der technischen Fehlersuche auf Computern, Multi-Funktions-Druckern, Smartphones, Tablets sowie im Netzwerk. Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Dokumentation sowie bei der Bearbeitung von Projekten. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Umfeld, insbesondere im IT-Support mit.  Sie verfügen über gute Kenntnisse von Hardware-Komponenten, client- und serverseitigen Anbindung entsprechender Peripherie-Geräten, sowie über einen kompetenten Umgang mit Smartphones und Tablets.  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Sorgfalt.  Da eine geringe Reisebereitschaft besteht, ist der Besitz eines PKW Führerscheins ist erforderlich.  Ein sicherer Umgang mit Office-Anwendungen sowie einem Ticketsystem (idealerweise Matrix42) runden Ihr Profil ab.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
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