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Helpdesk: 5 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Software Support Specialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Berlin, Dresden
Mögliche Standorte: Berlin, Dresden, München thinkproject - Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Sie werden Experte für unsere tpCDE Softwarelösung und erlangen sehr gute Kenntnisse über die Anwendungen, Prozesse und die grundlegenden Funktionsweisen unseres Produkts. Das Wording der und das Verständnis über die spezifischen Prozesse der Baubranche werden Teil Ihres täglichen Vokabulars, um Kundenanliegen schnell zu verstehen und zu lösen. Wir arbeiten dabei eng mit unserem Konfigurationsteam zusammen und unterstützen uns gegenseitig im Tagesgeschäft. Sie sind für die Beantwortung telefonischer & schriftlicher Supportanfragen unserer Kunden zuständig und somit die Stimme und das Ohr von thinkproject. In persönlichen -, online- oder Telefonschulung führen Sie außerdem unsere Kunden durch unser Produkt und helfen ihm, unsere Plattform sicher und zielgerichtet zu nutzen. Die Erstellung und Pflege unseres Helpcenter Materials ist ein wichtiger Bestandteil, so dass unsere Kunden sich zunächst Selbsthilfe suchen können. Der Kunde liegt Ihnen am Herzen. Sie analysieren bestehende Prozesse, setzen Ihre eigenen Ideen um und tragen so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei. Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenservice und bringen eine Leidenschaft für die Beratung von Kunden mit. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Sie verstehen es, einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden zu leisten und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Ideen ein und haben Spaß daran in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich IT Support oder Anwendersupport mit Last but not least verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unsere Tools revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
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Informatiker (gn*) als Service Coordinator

Fr. 16.10.2020
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Informatiker (gn*) als Service Coordinator Wir verstärken unsere IT-Abteilung. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Informatiker (gn*) als Service Coordinator. Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 3.600 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Operatives Service­management in Zusammen­arbeit mit externen und internen Dienst­leistern Koordination von Service-Anfragen in enger Abstimmung mit den End-Usern Analyse von Störungshäufungen auf Basis ent­sprechender Reports Unter­stützung bei der Er­arbeitung und Implementierung von Verbesserung­smaßnahmen an der IT Services oder in den Service-Prozessen Knowledge Management der externen Service Delivery Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar erworbene Kenntnisse Erfahrung mit IT-Infra­strukturen (Data­center, Netz­werke, IT-Work­place, Cloud) wünschens­wert Kenntnisse von Prozessen und Methodiken nach ITIL, insbesondere Service Management, von Vorteil Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern sowie in der Betreuung von Systemen mittels Remote- und Onsite Services Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Durch­setzungs­vermögen sowie eine ziel­gerichtete und selbst­ständige Arbeits­weise
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Informatiker (m/w/d) im Local Service

Fr. 16.10.2020
Mannheim, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Mannheim oder Dresden als Informatiker (m/w/d) im Local Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen. Sie nehmen Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abschließend unterstützen Sie die Local-Service-Teams in der Region Süd-West. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Idealerweise bringen Sie ITIL-Kenntnisse mit. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Neben einer Reisebereitschaft besitzen Sie auch einen Führerschein der Klasse B. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Informatiker (m/w/d) im Remote Service

Fr. 16.10.2020
Heidelberg, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie an den Stand­orten Heidelberg und Dresden als Informatiker (m/w/d) im Remote Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen. In diesem Rahmen nehmen Sie Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Dabei konnten Sie umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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