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Helpdesk: 7 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

IT Service und Support Specialist (m/w/d)

So. 19.09.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser IT-Team in Gersthofen suchen wir eine/n zusätzliche/n IT Service & Support Specialist (m/w/d) IT-Support der ersten und zweiten Stufe für alle euro­päischen Nieder­lassungen sowie Unter­stützung der Anwender bei der Behebung von einfachen Störungen Voranalyse von Fehlermeldungen und Fragen sowie Einleitung von Problem­lösungen, bei Bedarf unter Einbe­ziehung anderer zuständiger Stellen Prüfung und Initiierung von notwendigen Wartungs- und Instand­haltungs­maß­nahmen Information der Anwender über den richtigen Gebrauch der vorhandenen Systeme und Werkzeuge Analyse von Systemmeldungen und Einleitung von Übergangs- und Alternativ­maß­nahmen im Störungsfall Abgeschlossene Berufsausbildung in IT-Systemtechnik oder vergleich­barer Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung, Hardware, Netzwerk, Telefonie und ICT-Service­betrieb Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Englisch­kenntnisse sowie Teamplayer-Qualitäten Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem und versierter Kunden­support Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Support und -Service oder im Helpdesk Bereitschaft zur Abdeckung der IT-Servicezeiten im Rahmen Montag bis Freitag von 6:00 bis 20:00 Uhr Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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IT-Techniker (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachse mit uns! Wir suchen ab sofort einen IT-Techniker (m/w/d) Erste Kontaktperson in allen End User IT-Support Anfragen (1st Level Support) Kompetente Bearbeitung und Koordination von Useranfragen über unser Ticket-System, Telefon, Chat, Remote Tool oder vor Ort Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Computer, Peripherie, Software, mobile Geräte), E-Mail-Zugängen und VPN Verwaltung von Nutzern, Computern und Gruppen im Microsoft Active Directory zusammen mit unserem IT-Team Verantwortung für das Sicherstellen eines einwandfreien IT-Betriebs auf Client-Ebene Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur, Prozesse und Dokumentationen Verantwortung für die Bestellung von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Erste Erfahrung im Helpdesk-Support und grundlegende Netzwerkkenntnisse Sicherer Umgang mit windowsbasierten Server/Client Umgebungen Freude an neuen Herausforderungen und einer Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Fachabteilungen Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Dienstleistermentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn-Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Kundenberater (m/w/d) eGovernment

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) eGovernment 524001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zu unseren Software-Lösungen Sachbearbeiter- und Backend-Support für Internetportale und ePayment selbstständige Problemanalyse und Fehlerbehebung kundenspezifische Anpassungen von standardisierten Internetportalen Durchführung von Kundenschulungen Realisierung von Neukunden- und Einführungsprojekten Unterstützung bei der Durchführung von Anwendungstests Erstellung und Pflege von Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen, insbesondere Entwicklung und DevOps, sowie Requirements-Engineering und Produktmanagement Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder im Umfeld des eGovernments mit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse in HTML und CSS Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen hohe Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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IT Support Specialist (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Internationaler, technisch qualifizierter Anwendersupport und Unterstützung bei IT-bezogenen Fragestellungen Onsite/field- und Remote Support sowie Event Support Benutzerverwaltung in einer hybriden Active Directory/Office 365 Umgebung Installation, Bereitstellung und Support rund um den User Workplace (Hardware, Software, Lizenzen, Virenschutz) Administration der Thin Clients per IGEL Universal Management Suite und der mobilen Endgeräte per Mobile Device Management Solution Betreuung der Video Conference und Telefonie Lösung und SaaS Cloud Lösungen Mitwirken bei der Erstellung, Verbesserung und Automatisierung von IT Prozessen Mitarbeit bei der Dokumentation und Inventarisierung der IT-Infrastruktur Unterstützung bei IT Projekten Abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, praktische Erfahrungen im IT Support Fundierte Kenntnisse mit Windows 10, macOS, iOS, Linux Sicherer Umgang mit Active Directory, Office 365 Admin Center und Azure Active Directory Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office 365 Apps wie Microsoft Teams, OneDrive for Business, SharePoint, Outlook den sonstigen Office-Standardanwendungen Erfahrungen im Umgang mit IT Ticketsystemen und Mobile Device Management Solutions Erfahrung im Bereich Virtualisierungstechnologien wie VMware Bereitschaft sich bei Bedarf in andere IT Thematiken einzuarbeiten Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen, das sich auf innovative Produkte, Software-Lösungen und Dienstleistungen für technologisch anspruchsvolle Bereiche spezialisiert hat. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Vierkirchen- Berufserfahrung Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen und Administration im Active Directory Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support nach ITIL sowie sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365, Erfahrung im AAD, MDM (Endpoint Manager) Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  Homeoffice-Möglichkeit
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Werkstudent (m/w/d) First & Second Level Support

Do. 02.09.2021
Dachau
Autoliv ist weltweit führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Sicherheitssystemen für alle großen Automobilhersteller. Unsere Produkte retten jedes Jahr mindestens 30.000 Menschenleben und verhindern zehnmal so viele schwere Unfälle. Mit 66.000 Mitarbeitenden in 27 Ländern, 22 Technikzentren sowie 20 Teststrecken arbeiten wir seit über sechzig Jahren daran, dass unsere Produkte im Notfall in Millisekunden perfekt reagieren können um „mehr Leben zu retten“. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Zukunftsträgern (m/w/d), die unsere Vision, Menschenleben zu retten, kontinuierlich vorantreiben. Werkstudent (m/w/d) First & Second Level Support Du möchtest Deine erlernte Theorie in die Praxis umsetzen und brennst darauf, die Welt der Automobilindustrie kennenzulernen? Autoliv bietet engagierten Talenten die Möglichkeit, Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens zu erhalten, interessante Aufgaben zu übernehmen und gemeinsam mit uns im Team daran zu arbeiten, „mehr Leben zu retten“. Unterstützung des lokalen IT-Teams bei allen anfallenden Aufgaben, z.B. Bearbeitung von Tickets, User Support Unterstützung bei IT-Projekten, z.B. Optimierung der IT-Infrastruktur für unseren Neubau, Implementierung neuer Programm- und Serverversionen, Hardwarevirtualisierung Unterstützung bei der Administration und Wartung der IT: Laptops, Desktops, Server, Netzwerkequipment, Software, Drucker Ausführen von Installationsroutinen auf Basis von SCCM Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Studium der IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar  Gute Kenntnisse in Microsoft-Client- und Server-Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN) Gute MS-Excel- und MS-PowerPoint-Kenntnisse Kenntnis der Skript-/Programmiersprache PowerShell wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: ca. 12 – 16 Stunden/Woche  Bereich: Lokale IT     Beginn: ab sofort für 6 Monate Einsatzort: Dachau nahe München Bewerbung: https://careergermany.autoliv.com/ Kontakt: Miriam Irlesberger Req ID: 23888
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Werkstudent IT - Support / Wartung (m/w/d)

Di. 24.08.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Als kompetenter Partner im sicheren Schüttgut-Handling steht unser Familienunternehmen für passgenaue und effiziente Lösungen. We Care. Seit über 40 Jahren sind wir auf dem nationalen und internationalen Markt der Schüttguttechnologie erfolgreich. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Unternehmen der Pharma-, Food- und Chemie-Industrie mit zum Teil extrem hohen Anforderungen in Sachen Hygiene und Containment. Sie alle schätzen die Qualität, Effizienz, Flexibilität und Sicherheit unserer Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent IT - Support / Wartung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt die IT-Abteilung in allen relevanten Fragestellungen Du fungierst als erste Anlaufstelle im Anwendersupport Du unterstützt bei der Installation und Wartung aller PC-Arbeitsplätze und Laptops Du übernimmst die Reparatur und Wartung aller Hardwareeinrichtungen Du wirkst bei der Systemdokumentation mit Du hast ein laufendes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Du zeigst eine hohe IT-Affinität oder bringst erste Berufserfahrung in der IT-Umgebung mit Du punktest mit deinen guten MS-Office Kenntnissen Du überzeugst durch deine Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kompetenz und dein analytisches Denkvermögen Du bringst Neugier und Spaß an Herausforderungen sowie der Arbeit im Team mit Du zeichnest dich durch deine Hands-On-Mentalität, deine Anpackerqualitäten und deine genauen Lebensvorstellungen mit dem Herz am rechten Fleck aus Einen persönlichen Ansprechpartner und eine individuelle Betreuung Interessante, vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeiten mit hohem Maß an Verantwortung Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem partnerschaftlich und wertorientierten Unternehmen Ein gutes Betriebsklima mit gelebten offenen Türen und einer vertrauensvollen sowie sozialen Unternehmenskultur Möglichkeit Studien- / Bachelor- / oder Masterarbeit bei uns durchzuführen
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