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Helpdesk: 6 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

So. 18.10.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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IT-Service Engineer (w/m/d) 2nd Level Support

So. 18.10.2020
Bremen, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Hamburg IHR NEUER JOB Supportaufgaben im Bereich IT-Services vor Ort an den Kundenlokationen User Help Desk (UHD) Mitarbeit in Projekten (z.B. Rollouts) Unterstützung bei der Abwicklung unserer Kundenaufträge, bei Störungsmeldungen und Serviceanfragen Zuverlässige Dokumentation aller Anfragen Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozesse Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen Sicherstellung des Qualitätsstandards DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene technische Berufsausbildung, wie z.B. IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in, o.ä. Erfahrung im Vor-Ort-Service / Usersupport 1st & 2nd Level Erfahrung in der Betreuung von Windows Betriebssystemen (Windows 7/8/10) Kenntnisse in den Bereichen Server (AD), Netzwerk und/oder Telefonie sind willkommen Kenntnisse im Bereich Imaging von Notebooks und Pc´s Umsetzungskonsequenz und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Senior IT-Support Engineer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz.Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du im Second-Level-Support die Anfragen unserer Kunden optimal lösen und zu ihrer Zufriedenheit beitragen. Analyse und Lösung von Kundenanfragen zu Governikus-Produkten und damit verbundenen Third-Party-Produkten Unterstützung beim Betrieb unserer Produkte Schnittstelle zwischen Service-Desk und Entwicklung Interner Wissenstransfer und Lösungsdokumentation Übernahme einer Rufbereitschaft in Randzeiten Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, oder entsprechende Erfahrung Mehrjährige Erfahrung z. B. in den Bereichen Systemadministration oder Softwareentwicklung Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows Server und verschiedenen Linux-Derivaten Kenntnisse bei Web- und Application-Servern wie JBoss oder Tomcat Kenntnisse in einem DBMS (Oracle, MS-SQL, MariaDB) sowie der SQL-Sprache Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastrukturen Kenntnisse in Virtualisierung wünschenswert Analytisches Denken und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstarkes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Fähigkeit zur autodidaktischen Weiterbildung Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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IT-Servicetechniker (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Bremen
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Bremen Kennziffer: J000005708 eigenständige Durchführung von Servicearbeiten im Außendienst Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Benutzer-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender Unterstützung und Mitarbeit in Rollout Projekten Ticketbearbeitung in Ticketsystemen abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im 1st und 2nd Level Client Support und in der Nutzung von Ticketsystemen wünschenswert routinierter Umgang mit MS-Office und aktuellen MS Windows Betriebssystemen Führerschein Klasse B, gelegentliche Reisebereitschaft für Einsätze im Bundesgebiet lösungsorientierte, offene und kommunikative Art bei der Betreuung von Endanwendern unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Mitarbeiter (w/m/x) Service Desk

Mi. 07.10.2020
Bremen, Westerstede, Düsseldorf, Berlin, Greven, Westfalen
Überlassen Sie Ihre Karriere nicht dem Zufall! Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (W/M/X) Service Desk Standorte Bremen, Westerstede, Düsseldorf, Berlin, Greven 1st & 2nd Levelbetreuung von Microsoft Client & Server Infrastrukturen für Bestands- sowie Neukunden Erfassung und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen mit Hilfe eines ITIL basierten Ticketsystems Selbständige Klassifizierung, Priorisierung, Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen Teamübergreifendes Dispatching und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Fachteams Erster Ansprechpartner für Kunden an der „Service-Hotline“ Koordination/Disposition von kurzfristigen Technikereinsätzen sowie die Adressierung für geplante Projekte Pflege des Ticketsystems sowie Überwachung und Erfüllung von SLA und KPI‘s Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei der Betreuung von Servicekunden, möglichst im Service Desk mit Telefon- und Remotesupport Gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Windows Client & Server Betriebssystemen, inkl. zugehöriger Rollen & Services Gute Kenntnisse im MS Applikationsumfeld, wie Terminal Services, Exchange, Active Directory, DNS, RDP, File & Print Services und Citrix Grundlegende Kentnisse in Netzwerktopologien, Client/Server Netzwerken und in VMware / Hyper-V Virtualisierungsumgebungen & VEEAM Backup Grundlegende Kentnisse im Betrieb von Checkpoint/Sophos Firewalls sowie im Bereich Azure/ Office 365 Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform) Bereitschaft für Schichtdienst von 6-19 Uhr (Mo-Fr) in zwei Schichten Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten & Home Office Firmenwagen-Regelung Schulungen & Zertifizierungen Mitarbeiterevents & Teambuilding Modernste Arbeitsmittel & Technologien Familiäres & kollegiales Umfeld VL & Betriebliche Altersvorsorge Obst, Kaffee & Kaltgetränke
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Informatiker (m/w/d) Software Support & Customer Service

Mo. 05.10.2020
Bremen
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Produkte und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Bremer Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln ist unser Leitgedanke, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich hier im Bremer Technologiepark. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Second Level Support für unsere Kunden- und Partneranfragen im Bereich Professional Services Flexible Mitarbeit in unserem selbst organisierten Hotline-Team Annahme, Qualifizierung, Priorisierung und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen Zusammenarbeit und Koordination der Tätigkeiten mit den Kollegen im Third Level Support Dokumentation der Anfragen in unserem internen Ticketsystem mit Weitergabe an den zuständigen Fachbereich Ausbildung zum (Fach-) Informatiker, vorzugsweise Anwendungsprogrammierung, oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer verwandten technischen Fachrichtung Kenntnisse in gängigen Programmier- und Stylesheet-Sprachen, wie Python, JavaScript und CSS, sowie im Umgang mit SQL-Datenbanken Interesse an kundenorientierter Annahme und kompetenter Bearbeitung technischer Anfragen in deutscher und englischer Sprache Grundlegendes IT-Verständnis und idealerweise Kenntnisse im Softwareumfeld von PLM oder ERP Erfahrung in der kommunikativen Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bei einfachen wie auch bei komplexen Fragestellungen Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der gemeinsamen Lösungserarbeitung in einem Team aus Kollegen, Kunden und Partnern Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke Ein lebendiges Arbeitsumfeld im Technologiepark in unmittelbarer Nähe zur Universität und zum Bremer Bürgerpark mit sehr guter Verkehrsanbindung und gesponsorten Stellplätzen im benachbarten Parkhaus
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