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Helpdesk: 15 Jobs in Altstadt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Systembetreuer IT Service Desk (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT-Administrator:in Service Desk (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Als noch keiner an Digitalisierung der Logistik gedacht hat, wurde bei dbh bereits daran gearbeitet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte - wir freuen uns auf Dich.Unser professioneller Service Desk deckt spannende Aufgaben ab, die über einen reinen IT-Support hinausgehen. Als Ansprechpartner:in für unsere Kunden übernimmst u.a. folgende Tätigkeiten: Aufnahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Service-Anfragen Weiterentwicklung, Administration und Monitoring der vorhandenen IT-Infrastruktur Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen für die dbh und ihre Kunden Dokumentation von “Daily-Business” und Projekten Enge, konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für Infrastruktur und Netzwerk Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich und konntest schon erste Berufserfahrung sammeln.  Sicher im Umgang mit einem Ticket-System Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Kenntnisse im Bereich Client Hard- und Software Grundkenntnisse bei der Anwendung des Active Directory Grundlegende Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen und Netzwerk-Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit weitem Handlungs- und Gestaltungsspielraum Offene Türen auf allen Ebenen durch flache Hierarchien  Eine strukturierte Einarbeitung - gerade in Zeiten von Corona Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten in einem Funktionsteam Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Homeofficetage) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit gesundem Wachstum Vielseitige Anbindungen an den öffentlichen Verkehr Attraktiven Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrkartenzuschüsse, bis zu 31 Tage Urlaub) Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Sportprogramme)
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den First-Level-Support

Do. 13.01.2022
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für den First-Level-SupportAls Mitarbeiter (m/w/d) für den First-Level-Support übernehmen Sie folgende Aufgabenbereiche: Sie sind als Teil des IT-Support-Teams Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden weltweit bei allen Fragen der IT. Sie bearbeiten persönliche Anfragen oder Anfragen per Telefon oder Mail. Unterstützung erhalten Sie durch unser Ticketsystem, über welches Sie auch die Vorqualifizierung von Tickets für den 2nd-Level-Support durchführen. Administrative und organisatorische Aufgaben bei der Verwaltung von Benutzern und Rechten gehören mit zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind verantwortlich für die Installation, Aufbau, Abbau und Wartung von PC-Systemen am Standort Bremen. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder einer anderen weiterführenden Qualifikation. Sie können erste Berufserfahrung im Bereich des Anwendersupports vorweisen. Sie haben gute Kenntnisse in der Administration von aktuellen Windows Clientsystemen sowie sichere Kenntnisse in Office 365 Anwendungen und Microsoft Teams. Optional konnten Sie bereits Erfahrung mit Multifunktionsdruckern und VoIP-Telefonie sammeln. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise aus. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Mitarbeiter Servicedesk (d/m/w)

Do. 13.01.2022
Bremen
Kommunikations- und Sicherheitslösungen von BREKOM. Die BREKOM GmbH bietet als Partner für Kommunikation und Sicherheit individuell durchdachte 360° Solutions in den Bereichen IT, Communication, Managed Services, und Safety & Security an. Über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedienen vom Stammsitz in Bremen sowie von der Niederlassung Ostwestfalen-Lippe (Paderborn und Bielefeld) aus Geschäftskunden aus allen Branchen sowie Institutionen und Behörden. Innovative Technologie, Erfahrung und qualitativ hochwertige Dienstleistungen sind die Säulen, auf denen BREKOM sich stetig weiterentwickelt und als Unternehmen wächst. Wachse mit uns!Mitarbeiter Servicedesk (d/m/w)Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter im Servicedesk (d/m/w) am Standort Bremen.Kennziffer: 9697Überwachung und Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangskanäle Telefon, E-Mail und Systeme Zuständigkeit für die Erstlöserate im Incidentfall inkl. Routing Routing von Standard-Aufträgen (Request-Fulfilment) Erfassung und Umsetzung Service-Request Bearbeitung von Service-Aufträgen bzw. rechtzeitiges Anzeigen von Abweichungen Prozesseigner Störungsbearbeitung, SLA / OLA Bearbeitung Bereitstellung abrechnungsrelevanter Unterlagen Dokumentation der Tätigkeiten gemäß den vertraglichen Vorgaben bzw. internen Regelungen Fertigmeldung nach Abschluss eines Incident Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in vergleichbaren Aufgabenbereichen Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Wirtschaftliches, prozessorientiertes Denken und Handeln Gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Teamorientierung, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin freundliches, aufgeschlossenes und leistungsorientiertes Team, in dem eigene Schwerpunkte gesetzt werden können. Einen interessanten, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung nach TVöD, flexibler Arbeitszeitgestaltung, moderner Bürotechnik sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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IT Support Officer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bremen
Die Jacobs University ist eine private, staatlich anerkannte, englischsprachige Forschungsuniversität in Bremen. Wir bieten PreDegree-, Bachelor-, Master- und PhD-Programme in den Focus Areas Health, Mobility und Diversity an und engagieren uns in der beruflichen Weiterbildung von Fach- und Führungskräften und im Wissenstransfer. Zu den Leitprinzipien gehören höchste Ansprüche in Forschung und Lehre, Interkulturalität und disziplinübergreifende Zusammenarbeit. Ziel ist es, Talente aus aller Welt optimal auf verantwortungsvolle Aufgaben in einer globalisierten Arbeitswelt vorzubereiten. Derzeit leben und lernen ca. 1.500 junge Menschen aus über 110 Nationen auf dem Campus. Der Bereich „IT & IRC“ sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT Support Officer (m/w/d) (Vollzeit 38,5 Std./Woche; unbefristet) Job-ID 21-75 Sie sind Teil eines Teams, welches die Angestellten, Studierenden und Gäste im Bereich Desktop Computing und serverbasierte Dienste unterstützt Sie erkennen, analysieren und lösen Incidents und kommunizieren diese Sie Identifizieren und beheben Client-seitige Incidents und Errors Lifecycle-Management für Hardware und Software von universitären Computern Weiterentwicklung und Dokumentation des Service-Portfolios Erfolgreich abgeschlossene duale Berufsausbildung oder Bachelor, jeweils mit fachspezifischer Weiterbildung – oder stattdessen erfolgreich abgeschlossenes Master-, Fachhochschul- oder Hochschulstudium Umfangreiche Expertise in der Benutzung und Betreuung von verschiedensten Clients-Computern in Hard- und Software, insbesondere Microsoft Windows Gutes Wissen von Microsoft Office und Microsoft 365 Umfangreicher Erfahrungsschatz und Vorgehensweisen im Umgang mit unvorhergesehen Ereignissen technischer Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Ergebnis zählt: Vertrauensarbeitszeit für Work-Life-Balance Individuelle Einarbeitung, Förderung und Entwicklungsplanung Kostenlose, umfangreiche Sport- und Gesundheitsangebote (derzeit unter Einschränkungen durch COVID-19) Grüner Campus mit Erholungsflächen Jacobs University hat umfangreiche Programme zu Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit, Chancengleichheit und hohen ethischen Werten Wenn Sie Spaß an einem dynamischen international geprägten Arbeitsumfeld haben und gerne in einem hoch motivierten und sympathischen Team arbeiten, sind Sie genau richtig bei uns! Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Rahmen der Einarbeitung werden Sie bestens auf Ihren Aufgabenbereich vorbereitet.
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg, Bremen
Wer sind wir? MSC ist eines der führenden Unternehmen in der Containerverschiffung. Gemäß unserer Philosophie "wo der Kunde ist, ist auch MSC“ bauen wir unser Netzwerk stetig aus, sodass wir neben unserem Headquarter in Genf mit 480 Agenturen in 155 Ländern vertreten sind. Unsere Leidenschaft für die Schifffahrt, sowie der Mix aus modernem Mind-Set und traditionellen Werten legen die Basis für unser nachhaltiges Wachstum. So umfasst die MSC-Family bereits über 70.000 Experten weltweit und wächst stetig weiter. Gemäß des Unternehmensgeistes unserer Eigentümerfamilie arbeiten wir jeden Tag proaktiv und mit Leidenschaft daran, unseren Kunden innovative Lösungen und Services anbieten zu können. Werden Sie Teil der MSC-Family und gestalten Sie unseren Wachstumskurs in unserem IT Team in Hamburg oder Bremen mit als IT SERVICE DESK MITARBEITER (m/w/d)Unser IT Service Desk ist für uns die zentrale Anlaufstelle für alle Fragestellungen rund um unsere Systeme. Damit wir als Unternehmen auf Kurs bleiben, suchen wir Sie. Ihre Aufgabe wird es sein, zusammen mit unseren Kollegen in der Schweiz, Belgien, Griechenland, der USA und Indien unsere Systeme zu betreuen und IT-Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Sie koordinieren unsere internationalen Partner und suchen gemeinsam mit ihnen Wege zur Systemverbesserung und Lösungen für Probleme. In Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern leisten Sie Support für alle unsere Soft- und Hardwarekomponenten Sie richten unsere Endgeräte ein und implementieren neue Hardware in unserer Firmenumgebung Sie beauftragen und überwachen die Beseitigung von Störungen Sie analysieren Fehlerquellen und stellen die IT-Servicequalität sicher Sie entwickeln und optimieren unsere IT-Prozesse Gute Kenntnisse von IT-Prozessen und Best Practice Methoden, z.B. ITIL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, engagiertes und verantwortungsvolles Arbeiten sowie eine lösungsorientierte Handlungsweise Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an internen Abläufen Verbindliche und klare Kommunikation sowie Freude am Austausch mit internen und externen Schnittstellen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit für Neues und Spaß an der Zusammenarbeit in internationalen Teams runden Ihr Profil ab Wir bieten moderne Arbeitsplätze bei denen Kaffee, Wasser und Obst genauso selbstverständlich sind wie: Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung Möglichkeit mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr (in Hamburg) Urlaubsgeld Vergünstige Kreuzfahrten auf der MSC Kreuzfahrtflotte Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme Job-Rad Corporate Benefits Programme
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Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support

Mo. 10.01.2022
Bremen, Stuttgart
Als mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein optimales Enterprise Service Management ein. Auf die täglichen Herausforderungen renommierter Kunden wie Daimler, BWI und CGI antworten wir mit jahrzehntelanger Expertise und unserer einzigartigen Softwarelösung Servity. Zu 100% am Standort Kaiserslautern entwickelt, ist Servity für über 800.000 Arbeitsplätze weltweit im Einsatz.     Im Software-Support ist es unser Anspruch, unsere Kunden optimal im laufenden Betrieb von Servity zu unterstützen. Wir laden dich ein, unser Team in Stuttgart oder Bremen (Regelung für mobiles Arbeiten) zu verstärken und dich gemeinsam mit uns für funktionierende Abläufe und zufriedene Kunden einzusetzen.Als Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support glänzt du mit analytischen Fähigkeiten und löst technische oder organisatorische Herausforderungen im Betrieb von Servity in Kundenprojekten. Mit wachsender Erfahrung stellst du dich neben Standard-Aufgaben zunehmend auch individuelleren und komplexeren Fragestellungen rund um Aufträge in unserer Software. In deinem beständigen Tagesgeschäft übernimmst du konkret die folgenden Aufgaben:Du unterstützt bei der Administration und Pflege von Stammdaten der Servity-Kundeninstanz.Du bist verantwortlich für die Überwachung, Disposition und Terminkoordination von Aufträgen in Servity.Du analysierst und behebst Störungen im Auftrags- und Logistikablauf.Auf Basis einer Wissensdatenbank beantwortest du schriftlich Kundenanfragen zu Aufträgen innerhalb vorgegebener Servicezeiten.Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit.Du hast Spaß an IT und bist sicher im Umgang mit MS-Office.Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.Uns ist wichtig, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst. Wann immer du Unterstützung brauchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen persönlichen und lockeren Umgang miteinander. Neben vielen weiteren Benefits genießt du bei uns eine kostenlose Rundum-Verpflegung, ein modernes Arbeitsumfeld und profitierst von einer attraktiven Regelung für Mobiles Arbeiten.
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IT-Spezialisten / Projektmanager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Bremen
Die Firmengruppe Enno Roggemann zählt zu den führenden Anbietern der Holzbranche. Wir importieren und handeln mit Hölzern, Holzelementen und Holzwerkstoffen von mehr als 1000 nationalen und internationalen Partnern. Die spannenden, modernen und nachhaltigen Materialien vertreiben wir im Großhandel an das Handwerk, den Handel und die Industrie. Seit 1948 handelt unser zukunftsorientiert agierendes Familienunternehmen führend in der Branche. Für unser Stammhaus in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und teamfähigen IT-SPEZIALISTEN / PROJEKTMANAGER (m/w/d) Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und unterstützen bei unterschiedlichsten Problemen im IT-Bereich Ausgeglichenes Verhältnis aus internen Support-Aufgaben (1st Level) und Projektarbeiten zu unterschiedlichen IT-Themen Beschaffungen im Bereich IT-Hardware und Wartung sowie Anbindung der Geräte (z. B. Handscanner, Drucker, Handys, Tablets, Computer) Zusammen mit externen Partnern betreuen Sie Server und Firewalls Verwaltung der Nutzer z. B. im AD / Exchange / NAV / POWER9 Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen In unserem Team treiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens weiter voran Erfahrung im IT-Bereich – idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT / Informatik oder ähnlich Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Starke Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe IT-Affinität Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Familienunternehmen Eine Tätigkeit in einem engagierten Team Die Chance, sich im Rahmen Ihrer Aufgaben zielgerichtet weiterzuentwickeln Faire markt- und leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Wasser / Kaffee / Tee) & Vitamine (frisches Obst), moderne Pausen- u. Sozialräume Verschiedene Firmenevents Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten durch die Teilnahme bei Hansefit Anmeldung bei „corporate benefits" – Vorteile und Rabatte bei vielen Partnern in Bereichen wie Mode, Freizeit, Technik etc.
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