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Helpdesk: 82 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Medizintechnik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
Helpdesk

IT Support Mitarbeiter – First Level Support (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als kommunikativen, service- und teamorientierten (w/m/d):IT Support Mitarbeiter – First Level Support Sie betreuen und lösen Mitarbeiteranfragen und Störungsmeldungen eigenständig per Telefon, Fernwartung oder vor OrtAls zentraler Supportmitarbeiter bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fachabteilung, Mitarbeiter und ITSie pflegen, erweitern und bauen unsere Support Knowledge Base ausUnsere User Accounts und Berechtigungen pflegen Sie verantwortungsbewusstSie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres IT MonitoringsystemsDokumentationen pflegen und erweitern Sie mit der notwendigen GenauigkeitSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für System-integration oder sind Quereinsteiger mit einschlägiger BerufserfahrungEine hohe Affinität zum First Level Support bzw. User Help Desk zeichnet Sie ausSie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Windows Server 2008 - 2019, Windows Client, Active Directory, DNS, DHCP, GPO's, MS-Exchange- und SQL-Servern, Firewall Techniken, VPN und WLANIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Fachanwendungen Navision, ELO, XPhone oder PRTG gesammeltIhr Qualitätsanspruch ist hoch, systematisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlichSie kommunizieren sicher in deutscher und ggfs. englischer SpracheEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Do. 21.10.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: IT Support Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level DGHH-2021-0018Du bist 1st und 2nd Level IT-Supporter und suchst eine neue Herausforderung im IT Service Desk? Aktuell suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen IT Support. Folgende Aufgaben warten dort auf Dich: Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen und Administration im Active Directory Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sowie Sicherer Umgang mit Windows 7/ 10 und Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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Clientadministrator (m/w/d) Softwareverteilung

Do. 21.10.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.Im Rahmen der agilen und digitalen Transformation befindet sich KALO seit Jahren auf einem steigen Wachstumskurs. Derzeit beschäftigen wir an unserem Stammhaus in Hamburg rund 380 Kollegen, davon rund 100 in der IT und ca. 40 in der Softwareentwicklung.Zur Verstärkung unseres IT-Service Teams, welches derzeit aus 9 erfahrenen Kollegen besteht, suchen wir dich als:Clientadministrator (m/w/d) Softwareverteilung Freiraum für InnovationenGestaltungsspielraum: KALO vereint den Gestaltungsspielraum eines Start-Ups mit der Sicherheit eines TraditionsunternehmensVerantwortung zur Mitbestimmung: Im Zuge der agilen Transformation musst du Einfluss darauf nehmen, wie unsere Portale ausgebaut, unsere Prozesse umgestaltet und unsere Technik weiterentwickelt werden38,5 Std.-Woche bei Vollzeit mit Gleitzeitkonto30 Tage Urlaub13 GehälterHVV ProfiCard - für dich kostenlosWerde klimafreundlich und nutze unser Angebot JobRad mit tollen LeasingangebotenFreie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus zentral in HamburgTischkicker und Tischtennis sowie ein breites In- und Outdoor-Sportangebotindividuelle WeiterbildungenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen LeistungenDu bist verantwortlich für die Softwareverteilung und -paketierung und kümmerst dich um das Patch-ManagementDu bist für die Implementierung und Verteilung von Softwarepaketen zuständig (virtuell und physisch)Die Erstellung und Anpassungen von Paketen sowie der anschließenden Qualitätssicherung gehört zu deinem VerantwortungsbereichDurch dein Wissen unterstützt du unseren 1st- und 2nd Level-Support und bist in diesem Zusammenhang kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden/UserDu gehst in der Analyse und in kreativen Problemlösungen genauso auf, wie beim Erfassen und Dokumentieren eingehender Aufträge im Ticketsystem Du kennst die Herausforderungen einer modernen IT und leitest daraus Veränderungen für eine kontinuierliche Verbesserung von Zusammenarbeit und Prozessen abDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration o. ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungDu konntest einschlägige Berufserfahrung im technischen Kundensupport sammelnGute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Desktop-Betriebssystemen und der entsprechenden Installation/Wartung von Desktop Betriebssystemen sowie aktuellen Office-ProduktenTiefgreifende Erfahrung mit der Einrichtung und Personalisierung von PC-Systemen in einer Windows-Domäne Fundierte Kenntnisse im Bereich zentrales Client-Management, Softwarepaketierung und -verteilung, Patchmanagement im Microsoftumfeld  Tiefgehende Kenntnisse im Umgang, der Einrichtung und Entstörung IP-basierter Telefonanlagen und Callcenter-Systeme Erfahrungen im Umgang, der zentralen Verwaltung und Entstörung mobiler Devices (Android, IOS) via MDM-LösungenDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWenn du in hektischen Situationen den Überblick behältst, eine schnelle Auffassungsgabe mitbringst und gegenüber Veränderungen offen bist, dann bist du bei uns genau richtig!
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IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die alanta health group ist eines der füh­renden natio­nalen medizinisch-pharma­zeutischen Dienst­leis­tungs­unter­nehmen und als Holding organisiert. An unseren Stand­orten in ganz Deutsch­land arbeiten rund 1000 Mit­arbei­ter (m/w/d) in ver­schiedenen Gesell­schaften. Sie pro­du­zieren ins­be­sondere onko­logische Produkte und Dienst­leis­tungen, kümmern sich aber auch ambu­lant und stationär um Patienten. Für unser Team in der IT-Abteilung brauchen wir Ver­stärkung! Im Überblick Standort Hamburg-Jenfeld Fachbereich IT-Infrastruktur Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (40 Stunden/Woche) Kompetenter Ansprechpartner im 1st-Level-Support sowie allen Fragen rund um unser IT-Service­port­folio Analyse und Dokumentation von Fehler­n sowie Bewer­tung der Lösungs­ansätze, ggf. Übergabe an den 2nd-Level-Support oder externe Dienst­leister Qualifizierung der Kunden­anfragen für den 2nd- und 3rd-Level-Support Mitarbeiter bei Konfiguration, Betrieb,  Über­wachung und Wartung der internen IT-Infra­struktur Konfi­gu­ra­tion und Ver­wal­tung von Clients, Mobile Devices (via MDM), IP-Telefonie sowie Druckern und Multi­funktions­geräten Durchführung von IT-Projekten sowie Roll­-outs neuer Soft­ware Abgeschlossene IT-Aus­bildung, z. B. als Fach­infor­matiker (m/w/d) System­integration, IT-System­kauf­mann (m/w/d), oder gerne auch nicht vollendetes Studium der Infor­matik, Elektrotechnik, im Ingenieur­wesen o. Ä. Selbstständiger, dennoch teamorientierter und sehr lösungsorientierter Arbeitsstil Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwortliches Arbeiten mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und viel Gestaltungs­spielraum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mit­einander Betriebliches Gesundheits­management Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige und attraktive Benefits
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IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und können endlich auch eine Impfkampagne für Mitarbeitende starten. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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Service Desk Agent (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Du berätst und unterstützt unsere Prüfer:innen und Berater:innen als kompetente:r Ansprechpartner:in zu IT-Themen. Dabei arbeitest du in einem deutschlandweiten qualifizierten Service Desk Netzwerk.Regelbetrieb - Ob es um die Annahme, Kategorisierung oder Lösung von Störungen geht: Kompetent und engagiert bleibst du am Ball. Hierbei berätst du unsere Mitarbeiter:innen und gibst diesen bei Bedarf Hilfestellung bei IT-basierten Problemen. Vielfältige Aufgaben - Zudem bist du für die Erstellung von Know-how Dokumenten und Checklisten zuständig und du vermittelst darüber hinaus zwischen dem Service Desk, den Support Einheiten (1st, 2nd sowie 3rd Level Support) sowie allen zuständigen Service Manager:innen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.Unbedingt bringst du gute Kenntnisse mit dem Betriebssystem Windows sowie den MS-Office-Standardanwendungen (Word, Excel, PowerPoint) mit.Des Weiteren kannst du mehrjährige Berufspraxis im IT-Bereich vorweisen und hast in diesem Zusammenhang bestenfalls im Support oder in der telefonischen Beratung gearbeitet. Zusätzlich hast du bereits Know-how in der Bedienung eines ITIL-Tools.Dich zeichnet eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine konzeptionelle Herangehensweise für Analysen kombiniert mit einem ausgeprägten Teamgeist aus.Fehler siehst du als Chance und nutzt dein Netzwerk, um nicht jeden Fehler selber zu machen.Sehr gutes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung komplettieren dein fachliches Profil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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System Engineer Service (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers. Das Team Customer Support betreut den After Sales Bereich bei der PLATH GmbH & Co. KG. In diesem wachsenden Umfeld sind wir erster Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für die Gewährleistungsphase und die erfolgreiche Umsetzung von Serviceverträgen. Fehleranalyse und Fehlerbehebung in komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen im Rahmen von Gewährleistungs-, Wartungs-, Service- und Supportverträgen Bearbeitung von Tickets (1st und 2nd Level Support) Planung von Updates und Konfiguration von Systemen, auch weltweit bei unseren Kunden vor Ort Einfache Netzwerkanalyse Durchführung von Systemschulungen Mitarbeit an der Erweiterung von bereits bestehender integrierter Kundensystemen Pflege der Kundenkonfigurationen Betreuung von virtuellen und reellen Referenzsystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Technischen Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Erforderliche Kenntnisse in den Bereichen: Erstellung und Optimierung von Deployment-Verfahren (Puppet, Foreman) Administration und Betrieb von Linux-, gern auch Windowssystemen Serversysteme und Netzwerktechnologie Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Virtualisierungsplattformen (KVM, Cloudstack, VMWare) Betrieb & Fehleranalyse ORACLE Datenbanken Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an direktem Kundenkontakt Flexibilität und die Bereitschaft zu Dienstreisen, auch weltweit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen
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DevOps Support Engineer / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.DevOps Support Engineer / Fachinformatiker (m/w/d)Ort: HamburgIn Hamburg arbeiten Sie in einem agilen DevOps-Umfeld an Backendlösungen für den Bereich "Vernetzte Dienste". Die Position beinhaltet folgende Tätigkeiten:Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den AnwendungsbetriebBereitstellung der Infrastruktur in einer Cloud Umgebung für MicroservicesSecond und Third Level SupportDurchführung von Changes und DeploymentsTroubleshooting / Analyse von LogsHerausfordernde und verantwortungsvolle AufgabenMitarbeit in einem dynamischen ProjektteamSie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie haben Erfahrung im technischen Support / IT-Support und in der Administration von Linux Web- und Applikations-ServernIdealerweise bringen Sie Know-How in einer oder mehrerer der Cloud-/Container-Technologien wie zum Beispiel Docker mitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseSie sind neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen und arbeiten sich gerne in neue Themenfelder ein  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Kostenfreie Getränke   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Sabbatical   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien 
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Mitarbeiter IT-User Help Desk / 1st-Level-Support (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die Leidenschaft Neues zu erfinden und Bestehendes zu verbessern ist seit mehr als 70 Jahren Teil unserer DNA. Heute sind wir technologisch führend in den Märkten Betankungstechnik und Verpackungsmaschinen. Um diesem Anspruch auch in den nächsten Jahren gerecht zu werden, bietet Alfons Haar talentierten Technikern und technikbegeisterten Ingenieuren die ideale „Spielwiese“. Mitarbeiter IT-User Help Desk / 1st-Level-Support (m/w/d) Sie verantworten einen umfangreichen und abwechslungsreichen First-Level-Support – ein Help Desk Service Tool, in welchem die Supportfälle und deren Lösung gespeichert werden, unterstützt Sie dabei Beim tagtäglichen Support sind Sie für unsere Belegschaft die erste Anlaufstelle und unterstützen bei Fragen und Problemen rund um das Thema Hard- und Software Administrative Tätigkeiten wie die Verwaltung, Dokumentation und Auswertung sowie Beschaffung und Installation von Hard- und Software Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und Erfahrungen in dem Tätigkeitsfeld bildet die ideale Basis Hohe Affinität zu IT-Themen und die sichere Bedienung von Microsoft-Produkten (neben Office-Produkten auch Active Directory, E-Mail-Exchange-Server, User-Verwaltung, Client- und Serversystem) Sie lieben die Herausforderung und blicken bei den Aufgaben über den Tellerrand hinaus Sie sehen sich als Dienstleister im Unternehmen, um den Stellenwert der IT hochzuhalten Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Interessante Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Eigene Kantine Vermögenswirksame Leistungen Ausreichend Mitarbeiter-Parkplätze Zentrale Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Aufgrund unserer zentralen Lage zwischen den Hamburger S-Bahn Stationen Eidelstedt und Elbgaustraße sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen
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