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Helpdesk: 10 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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  • Verkauf und Handel 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Helpdesk

IT-Experte User Helpdesk (m,w,d)

Di. 05.07.2022
Telgte
IT-Experte User Helpdesk (m/w/d) für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW und darüber hinaus (35 Stunden/Woche, Homeoffice, usw.) Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ansprechpartner im standortübergreifenden First-Level-Support Anwenderbetreuung per Telefon (IT-Hotline), Fernwartung oder Ticketsystem Durchführung IT-Equipment-Wechsel im Rahmen des Leasingtausches Erstellen, Verwalten und Pflege von Benutzerkonten und Berechtigungen im Active Directory Reisebereitschaft im Rahmen des IT-Equipment-Wechsels, „Vor-Ort-Support“ an den deutschen Standorten und First-Level-Support Unterstützung der Fachbereiche bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die vorhandene IT-Systemlandschaft Mitwirkung bei der Einführung neuer Themen im Helpdesk Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration Fundierte Kenntnisse bei der Bearbeitung und Lösung von Problemen in einer Microsoft Windows / Citrix Umgebung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Unternehmen
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Helpdeskmitarbeiter (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Helpdeskmitarbeiter (w/m/d) Werden Sie Teil unseres IT-Teams an unserem Standort in Nottuln (nahe Münster) und verfolgen Sie mit uns unseren Anspruch eine bestmögliche Servicequalität für unsere Anwender in unseren zentralen und dezentralen Einheiten zu gewährleisten. Zusammen mit Ihren Kollegen verantworten Sie den Betrieb aller IT-Systeme und der IT/TK-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Mobilfunk, Telefonie) unseres dezentral aufgestellten Unternehmens. Sie führen selbstständig und/oder gemeinsam mit Ihren Kollegen IT-Projekte durch. Die Dokumentation der Projektergebnisse gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zu guter Letzt unterstützen Sie das bestehende Team im 1st und 2nd Level Support. Sie überzeugen uns durch Ihr qualifiziertes Profil und finden sich in den Aufgaben und unserer Erwartungshaltung wieder. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Systemadministrator. Des Weiteren besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Serverumfeld und in den Microsoft-Office-Produkten. Nicht zuletzt punkten Sie mit einer klaren Serviceorientierung und sind ein Kommunikationstalent.  Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Flache Hierarchien Ideen einbringen Mobiles Arbeiten
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IT-Supporter 1st Level (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Supporter 1st Level (m/w/d).IT-Supporter 1st Level (m/w/d)Festanstellung - Münster, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung und Beratung der IT-AnwenderZuständigkeit für anfallende Fragen zum Rollout von Windows 10Ansprechpartner für Bedienfragen und die Service Requests sowie Abwicklung der Ersteinrichtung von Windows 10 und JiraDurchführung von Fehleranalysen und Lösungsansätzen sowie die Dokumentation der Fehler und LösungenMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Win10, Peripherie, Druckern usw.Routinierter Umgang im Support von Microsoftprodukten sowie Computern, Notebooks und PeripherieExpertise im Netzwerkbereich sowie in Fehlersuche, Analyse und BehebungAusgeprägte Kundenorientierung sowie Team- und KommunikationsfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten UnternehmenOrtsungebunden und flexibel durch die Möglichkeit Remote zu arbeiten
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Technischer WordPress Kundensupport (m/w/d) - remote - in Vollzeit

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
Tech-Unternehmen für die DigitalbrancheUnter dem Motto „Sei frei und wild und kreativ!“ sorgen wir mit unserem klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können.Mit den Features unseres Hosting- und Verwaltungs-Dashboards sparen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer WordPress Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Da wir aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung unser Team ausbauen möchten, suchen wir deine Unterstützung für unseren technischen WordPress Kundensupport (m/w/d) – remote – in einer Vollzeitstelle.Werde Teil eines Top Performance TeamsUnser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst verantwortungsvolle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichsübergreifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens.Du begeisterst unsere Kunden im Chat-Support mit extrem schnellen Reaktionszeiten und kompetenter Hilfe, auch in sehr technischen FragenDu nimmst eingehende Gespräche an und berätst unsere Kunden telefonischDu erstellst Hilfe-Artikel, um unseren Kunden noch besser und schneller zu helfenDu erstellst Produktverbesserungsvorschläge, um Support erst gar nicht entstehen zu lassen und die Benutzerfreundlichkeit unseres Produkts zu verbessernMitaufbau und Perfektionierung des Inside-Sales-ProzessesAnsprache der unterschiedlichen Zielgruppen mit maßgeschneiderten AnsprachekonzeptenLiefern von Feature-Ideen, welche unser Produkt für oben genannte Zielgruppen verbessertPersönliche AnforderungenDu bist sehr gewissenhaft und absolut zuverlässigDu arbeitest dich schnell in neue Sachverhalte einDu hast sowohl Kunden als auch Wettbewerb im Blick und den Anspruch an dich immer die optimalste Infrastruktur im Markt zu bauenDu sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werdenDu fühlst dich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl und kannst unter Ressourcenknappheit sinnvoll priorisierenFür dich sind interessante, große Herausforderungen wichtiger als ein möglichst hohes GehaltFachliche AnforderungenSehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSehr hohe Technikaffinität und Erfahrung mit Entwicklung (PHP/Javascript) und Web-TechnologienSupport-Erfahrung z.B. durch Call-Center-TätigkeitenErfahrung in der KundenberatungHohe Internet-AffinitätGute EnglischkenntnisseDu bringst zeitliche Flexibilität mit Optional Ggf. Erfahrung im Agentur- oder TelekommunikationsumfeldDu hast selber bereits Erfahrung mit WordPress gemachtDu beherrscht weitere FremdsprachenPersönliche EigenschaftenDu gewinnst vom ersten Moment an das Vertrauen deines GegenüberDu bist extrovertiert und liebst es, auf neue Personen zuzugehenDu hältst Zusagen immer ein, integer und 100% ehrlichDu kannst dich schnell in neue Sachverhalte einarbeitenLeidenschaft bei deiner Arbeit ist dir wichtiger als ein klassischer “9 to 5 Job”Du arbeitest extrem eigenständigDu arbeitest gerne im TeamSehr hohe Serviceorientierung und HilfsbereitschaftSpaß am Umgang mit MenschenOffene, kommunikative Art„Thank God its Monday!“ – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startetFrische Ideen und neue Ansätze: Wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen HostingbrancheGroße und bedeutende Herausforderung, ein internationales Unternehmen mit mindestens 10 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauenViel Freiheit und Gestaltungsspielraum, das Unternehmen sehr erfolgreich zu machenFlache Hierarchien (Holokratie)Verinnerlichte Feedback KulturSehr kundenzentrierte EntwicklungEin eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären FähigkeitenHochmotivierte Mitarbeiter:innen (Anzahl steigend)Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit WachstumsfinanzierungEigenes Apple MacBook oder Windows LaptopModernes Büro mitten in MünsterMonatliches Mitarbeiterbudget für Fortbildung, Sachbezüge oder BarauszahlungTeam Events, Snacks und GetränkeUnternehmensanteile nach einem Jahr der Mitarbeit möglichBetriebliche Altersvorsorge möglichGutes GehaltDeine Vorteile Eigenes Apple MacBook oder Windows Laptop30 Tage bezahlter UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeRemote und Homeoffice möglichBudget für Kurse, Events und WeiterbildungenMonatlich verfügbares MitarbeiterbudgetRegelmäßige Team-EventsModernes Office in MünsterImmer kostenloses Obst, Snacks und Getränke
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Mitarbeiter*in Service & Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Münster, Westfalen
Was können wir Ihnen bieten? Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz in einer Stadt mit Lebensqualität und einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot. Freuen Sie sich auf einen familienfreundlichen Arbeitgeber, eine 5 Tage-Woche ohne Wochenendarbeit und die Möglichkeit auch teilweise in häuslicher Umgebung zu arbeiten.  Sie können sich auf die Sicherheit einer Körperschaft des Öffentlichen Rechts verlassen und auf eine attraktive Bezahlung mit zusätzlicher Altersvorsorge auf Basis des Tarifvertrags der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste. Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: • Unterstützung der Mitarbeiter*innen im Auftragsmanagement und bei der Produkterstellung. • Zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter*innen bei allen Fragen und Störungen rund um die neuen Softwareprodukte. • Prüfung, Verifizierung und Kategorisierung eingehender Meldungen. • Gewährleistung einer geschlossenen Kommunikationskette zu zentralen Betriebsdienstleistern. • Erfassung, Aufarbeitung und Weiterleitung von Verbesserungspotentialen. • Anlegen neuer Nutzer im System / Stammdatenpflege. • Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit mit der Gewährleistung eines adäquaten First-Level-Supports. • Weitere Tätigkeiten können von den Vorgesetzten übertragen werden.Womit überzeugen Sie uns? • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und zum selbstständigen Handeln • Gefestigtes Verständnis über alle Applikationen und Systeme im Medizinischen Dienst • Ausgeprägte Servicementalität • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten • Lösungsorientiertes Denken • Teamfähigkeit und Freude an selbständiger Erledigung umrissener Aufgabenstellungen • BelastbarkeitUnser Angebot an Sie: • Eine effektive Organisationsstruktur • Die Mitarbeit in einem engagierten und verantwortungsvollen Team • Eine gute Einarbeitung begleitet von wichtigen Fort- und Weiterbildungen • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste • Zusätzliche Altersversorgung, VBL • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen • Geregelte Arbeitszeiten (5-Tage-Woche / 37,5 Stunden-Woche)  
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Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen

Mo. 27.06.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Frankfurt am Main First Level Support für die Services in den Geschäftsfeldern Netzwerk- und Kommunikationslösungen in versetzten Servicezeiten. Dies sind vor allem: LAN- / WAN-/ RAS Service Secure Access Service Microsoft UCC,  Cisco Voice und Videolösungen Hierzu gehört insbesondere: Qualifizierte Aufnahme und Lösung von Incidents und Sicherstellung der Bearbeitung gemäß der kundenindividuellen SLA-Vereinbarungen Bearbeitung von Service Requests Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Nutzung der gängigen Netzwerkmanagementplattformen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Incidentprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Ablaufprozesse Abdeckung von Rufbereitschaften Technisches Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.a. Arbeitsumfeld  Gute Kenntnisse von LAN/WAN-Techniken, sowie des TCP/IP Umfelds Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität und selstständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Fachkraft (m/w/d) Auftragssteuerung

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen
Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Fachkraft (m/w/d) Auftragssteuerung Beratung von Anwendern zur einzusetzenden Hardware und zur Netzwerkverkabelung Annahme und Bearbeitung von Anwenderanforderungen Umsetzungsplanung und Koordination von Anwenderaufträgen Erstellung von Abrechnungen Kontrolle von Zahlungseingängen Erstellung von Statistiken Datenbankpflege Mitwirkung in Projekten Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT IT-technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Gute Lösungskompetenz Teamfähigkeit und ausgeprägtes Servicebewusstsein Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort. Mehr zur LVM als Arbeitgeber hören Sie in unserem Podcast „Safe - Der Karrierepodcast der LVM“.
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Fachsupporter Bankwesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen, später Digitale Mehrwertlösungen. Der in Gründung befindliche Tribe Digitale Mehrwertlösungen koordiniert, gliedert und priorisiert die fachlichen und technischen Anforderungen für die verschiedenen Themen der digitalen Mehrwertlösungen und setzt diese um. In diesem Kontext bietet Atruvia den Banken Mehrwerte und Services an, die unabhängig vom Standardgeschäft sowohl den Banken als auch deren Kunden neue digitale Angebote im Bereich „Beyond Banking“ bereitstellen. Durch praktische Zusatzfunktionen und Services tragen wir zur Erhöhung der Kundenbindung und den Erträgen der Banken bei. Fachsupporter Bankwesen (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du kümmerst dich um die ganzheitliche Betreuung und Beratung der im Tribe verantworteten Produkte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks für unsere Kunden (u. a. Vertragsmanager, Scan2Bank, Cash&Go). Du bist verantwortlich für die Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Fachbereiche/Dienstleister. Du übernimmst die stetige Optimierung bestehender Prozessabläufe im Team sowie beim Entwurf neuer kundenorientierter Arbeitsweisen. Du übernimmst die Erstellung und Qualitätssicherung von Fach-, Kunden- und Störungsinformationen. Du hast Spaß an der Einführung neuer Produkte und Services in enger Abstimmung mit den beteiligten Bereichen sowie an der Mitarbeit in Teilprojekten Du hast eine Berufsausbildung zum*zur Informatikkaufmann*frau bzw. Bankkaufmann*frau bzw. Fachinformatiker*in absolviert oder ein Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln. Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit und deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dein analytisches Denkvermögen sowie eine sehr gute Koordinationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Support (m/w/d) POS-Kassensysteme

Sa. 04.06.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Betreuung und Unterstützung unserer deutschsprachigen Hotline-Mitarbeiter im Ausland Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösung Tests der Softwarereleases im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschaftssystem (SAP) Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Aufnahme und Umsetzung neuer Anforderungen an die Kassensoftware Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse der Netzwerktechnik erforderlich Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen / Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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