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Helpdesk: 82 Jobs in Ammersbek

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 35
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Medizintechnik 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Service Desk Agent (w/m/d)*

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desk Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim Onsite-Support (Notebook-Installation mit Images, Einbindung in das Firmennetzwerk, Troubleshooting uvm.) . Nach erfolgreicher Einarbeitung bestellst du unter anderem die Arbeitsgeräte. Des Weiteren arbeitest du auch im 1st und 2nd Level-Support mit. Mit unserem Ticketsystem und dem Fernwartungstool berätst du als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail. Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen. Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Du erstellst und pflegst zuverlässig Kundenaccounts und führst entsprechende Stammdatenänderungen durch.   Als Teil des Teams pflegst du außerdem unsere Knowledge Base. Du hast erste Berufserfahrung in der Support-Funktion und  im IT Umfeld sowie idealerweise eine Ausbildung als z.B. IT-Systemelektroniker.  Du bist sicher im Umgang mit dem Betriebssystem Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...). Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind dir vertraut. Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu deinen Stärken. Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Weitere Sprachen wie Spanisch, Italienisch oder Französisch sind von Vorteil, aber kein Muss. ​​​​​​Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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Global System Support Spezialisten (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Global System Support Spezialisten (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer weiter auszubauen. internationaler 2nd Level Hard- und Softwaresupport von medizinischen Messsystemen wie Bioimpedanzanalyse-Geräten, Patientenmonitoren und Waagen Bearbeitung der technischen Servicefälle via Mail, Chat, Telefon und Remote-Support kompetente, lösungsorientierte Kundenberatung und Betreuung in allen servicerelevanten Belangen Erstellung, Erweiterung und Optimierung von Serviceprozessen sowie der zugehörigen Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem Team Manager Unterstützung unserer Entwicklungsabteilung zur Sicherstellung der Servicefähigkeit neuer Produkte Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der seca-Dienstleistungen Dokumentation der bearbeiteten Servicefälle in unserem globalen Ticketsystem Unterstützung der Teamleitung bei zahlreichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik, IT-Systemelektronik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens erste Erfahrung im internationalen technischen Service Erfahrungen im Remote-Support von Vorteil sicherer Umgang mit IT-Systemen und mit MS-Office-Anwendungen gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (10%) Eine hohe technische Affinität und Begeisterung für innovative Produkte, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und gern erster Erfahrung in der Projektleitung verfügen Sie über einen starken Dienstleistungsgedanken sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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Kundenservice Mitarbeiter:in User Helpdesk (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter:in User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 - 40 Std./ Woche)Sie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kollegen und erfahrenen Mentoren in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets)
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IT Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mit über 50.000 Kunden und 17 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Zentrale in Hamburg-Harburg als IT SUPPORT (M/W/D) HAMBURG Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support IT-Administration: Anforderungsanalyse, Auswahl, Aufbau, Installation und Wartung von Computersystemen 1st und 2nd-Level-Support, Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten, Anwendungen Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebs Betriebssicherstellung der WAN-, LAN- & WLAN-Infrastruktur Administration von Netzwerken Ausbildung im IT-technischen Bereich sowie erste relevante Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse der Informationsverarbeitung, Hardware, Software, Netzwerk Sehr gute Microsoft-Betriebssystem-Kenntnisse Grundkenntnisse in Microsoft Exchange / Windows Terminal Server / Remote Desktop Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu gelegentliche Dienstreisen (Führerschein Klasse B) in unsere Filialen Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter-Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Leasing eines Dienstfahrrads und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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IT-Supporter (m/w/d) Onsite - Standort Witzhave

Do. 14.10.2021
Witzhave
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Du bist begeisterter Servicetechniker und hast Lust, Dein Können sowie deine Erfahrungen im IT-Umfeld erfolgreich einzubringen? In Witzhave suchen wir ab sofort einen engagierten IT-Techniker, der unsere Kunden eigenverantwortlich und sicher supportet. Zu den Aufgaben wird gehören: Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Lösungen durch Vorort oder Remote Support Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Unterstützung von IT- Projekten Ausgabe von Hardware und Einweisung der User Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 7/ 10 und Microsoft Office  Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Hardware ITIL Grundkenntnisse Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit insbesondere in der Pflege von Dokumenten Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: Zuschuss zu Fitnessmitgliedschaften, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Technical Support Engineer (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren 25 % von Fortune 500 und 50 % von DAX 30 Unternehmen. Wir wachsen – unsere Ziele sind ehrgeizig, und um sie zu erreichen, suchen wir Dich in Hamburg oder remote! Technical Support Engineer (m/f/d) One Team – One Dream: Werde Teil unseres technischen Support-Teams im Bereich Payment Management. Die Anforderungen des Kunden verstehen: Du analysierst und klassifizierst die Supportanfragen nach Dringlichkeit und übernimmst außerdem die Verantwortung, die bestmöglichste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Du bist der Experte: Als Anlaufstelle bei technischen Problemen findest Du mit einer tiefgehenden Recherche und einer eigenverantwortlichen Erarbeitung neue Lösungswege. Von A bis Z: Du hast Spaß daran Supportvorgänge und Qualitätsmaßnahmen bis ins kleinste Detail nachzuverfolgen und zu verstehen? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig! Sparringspartner: Als Organisationstalent übernimmst Du die Koordination und Verwaltung der Anfragen zwischen den internen Abteilungen. Dein Einsatz ist gefragt: Mit Dir fängt es an! Du führst Dokumentation über Deine neu erarbeiteten Lösungswege und pflegst diese in unsere Wissensdatenbanken ein. Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Informationstechnologie oder alternativ eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau verbunden mit IT-/Technik-Affinität. Technische Affinität: Du bringst bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr mit, oder in Technologien, die sich mit sicherem Datentransfer beschäftigen. Solider Background: Idealerweise besitzt Du ein gewisses Know-how in den Bereichen Datenbanken und Netzwerktechnik – Gewisse Erfahrungen im Support wären von Vorteil. Deine Persönlichkeit zählt: Dich zeichnen eine freundliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit, sowie team- und serviceorientierte Skills aus. Über den Tellerrand hinaus: Du hast Spaß an bereichsübergreifender Arbeit? Prima! Denn davon wirst Du bei uns genug haben. Hands-on-Mentalität: Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement und übernimmst Aufgaben gerne selbstständig. Kommunikationstalent: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Last but not least: Deine analytische Fähigkeit hast Du schon oft unter Beweis gestellt und möchtest dieses auch in Deinem Berufsleben ausüben? Sehr gut – wir zählen nämlich darauf! Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und vieles mehr.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 14.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Support Manager m/w/d

Do. 14.10.2021
Hamburg
rexx systems ist führender Anbieter innovativer Software für das Talent Management, Recruiting und Personalmanagement mit Hauptsitz in Hamburg sowie Standorten in Österreich, Schweiz und anderen EU-Ländern. Wir zählen seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Software Branche. Die Lösungen von rexx systems verbessern in über 2.000 Betrieben und für Hunderttausende Leute die tägliche Arbeit von Personaler*innen, Führungskräften und Mitarbeitenden.  Daher suchen wir in Hamburg Verstärkung für die abwechslungsreiche Beratung und Betreuung unserer Kunden Anwendungsberater und Support Manager m/w/d - gerne mit Berufserfahrung, aber wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern! Beratung der rexx Kunden bei Fragen zur rexx Software Kommunikation via Ticketsystem, Telefon und weiteren Online-Tools Organisation und Steuerung von Rollouts neuer Features an die Kunden Dialog mit unseren technischen Abteilungen Überprüfung von Kundenmeldungen, Updates und individuellen Anpassungen Unterstützung bei Einrichtung und Konfiguration neuer oder bestehende Funktionen Erfahrung in der Kundenberatung, im Support oder im Helpdesk Affinität und Interesse für Software Freundliche, klare Kommunikation und verbindliches Handeln Kenntnis von Prozessen in der Personalarbeit wünschenswert Erfahrungen mit HTML/CSS sind willkommen, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Idealerweise gute Englischkenntnisse Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeit, Jahresarbeitszeitkonto Sicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Zuschuss zum ÖPNV (HVV) Kindergartenzuschuss für Eltern Teamspirit und tolle Arbeitsatmosphäre Gut erreichbar in Hamburgs Südstadt rexx systems ist seit Gründung in 2000 ein stetig wachsendes Unternehmen, das solide finanziert und vollkommen unabhängig ist und mehrfach für innovative Produkte und starkes Wachstum ausgezeichnet wurde. Wir bieten engagierten Mitarbeitern*innen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und marktführende Business Software für Ihren Erfolg! Ihr Ansprechpartner:
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IT Support Techniker im POS-Support (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstütze uns in unserer Zentrale in Hamburg als IT Support Techniker im POS-Support (m/w/d) Im POS-Support stellst Du die Annahme und Erfassung von IT-Störungen und anderen Anfragen über verschiedene Kanäle sicher Zu Deinen Kernaufgaben gehört neben der Steuerung und Überwachung von Störungen die genaue Analyse, Bewertung und Kategorisierung der eingehenden Anfragen Du unterstützt die Kollegen und Kolleginnen des 1st Level Supports Durch Deine ausführlichen Softwaretests leistest Du einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Kassensystems Des Weiteren setzt Du Standard-Workarounds und -Lösungen um und verantwortest die Durchführung und Umsetzung von Routine Service Requests Zu Deinen Aufgaben zählt zudem die Pflege aller servicerelevanten Informationen und Dokumentationen in unserer Wissensdatenbank Erfahrungen in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise im 1st & 2nd Level Client Support, bilden die Grundlagen Deines Erfolges Du begeisterst uns mit Deinem Organisationstalent und Deiner selbstständigen Arbeitsweise Mit Deinem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein bereicherst Du unser Team Neben sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen überzeugst Du uns mit Deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge kannst Du bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und hast Erfahrungen in Google Produkte sammeln können.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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