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Helpdesk: 66 Jobs in Angermund

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
Kofax plc (LSE: KFX) ist der führende Anbieter für Automatisierung dokumentengesteuerter Geschäftsprozesse. Seit über 30 Jahren bietet Kofax preisgekrönte Lösungen an, die den Informationsfluss von Organisationen durch genauere zeitnahe und kostenwirksame Erfassung, Umwandlung und Austausch entscheidender Geschäftsinformationen in Form von Papieren, Faxen und in elektronischen Formaten rationalisieren. Tausende Kunden haben bereits durch diese Lösungen schnelle Renditen realisieren können, darunter Finanzdienstleister, Behörden, Anbieter von Auslagerungen, die Gesundheitsverwaltung und Zulieferfirmen. Kofax lässt diese Lösungen durch den eigenen Kundendienst sowie ein globales Netzwerk von mehr als 1000 autorisierten Partnern in mehr als 90 Ländern weltweit vermarkten. Mehr als 1900 Mitarbeiter weltweit arbeiten täglich an der Erfolgsstory unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Technical Support Teams in Oberhausen suchen wir Dich als: Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse Du hast Spaß daran im Team die komplexesten Problemstellungen zu lösen? Du verfügst über analytisches und technisches Verständnis? Es reizt Dich wenn ein Produkt in den unterschiedlichsten IT-Systemen zum Einsatz kommt? Dann lese weiter über diese spannende Position bei Kofax! Analyse und Behebung von technischen Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Remote-Access oder anderen Supportkanälen Zusammenarbeit mit dem Product Development-Team sowie mit dem Consulting Services-Team, um vollständige und umfassende Lösungen der Software- und Prozessverbesserungen zu liefern Kommunikation von technischen Problemen an diverse Abteilungen innerhalb von Kofax, wie z.B. Produktmanagement, Softwareentwicklung, Vertrieb und Qualitätssicherung Bei Bedarf Weiterleitung von Kundenproblemen an den Sr. Support Engineer mit einer detaillierten Beschreibung der Probleme sowie einer Anleitung zur Analyse des Problems Nachstellen von Kundenumgebungen zur Ermittlung von Fehlerursachen Testen von Updates, Upgrades sowie HotFixes Pflege und Erweiterung einer Wissensdatenbank Teilnahme an regelmäßigen Support-Team Meetings Mentoring und Beratung von Associate Technical Support Engineers sowie für andere Technical Support Engineers Bachelor Abschluss als Informatiker, IT-Techniker oder vergleichbarer Abschluss/Qualifikation (z.B. Berufsausbildung als Fachinformatiker) Berufserfahrung im technischen Support auf Unternehmensebene Erfahrung mit Netzwerksoftware-Diagnosetools wie Wireshark und Fiddler und Windows-Diagnosetools wie Process Monitor und Event Viewer ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Visio, PowerPoint) Erfahrung in der Entwicklung, Verbesserung und Unterstützung von Anwendungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und ein positives, freundliches Auftreten Ausgeprägte Service-Mentalität, Kundenorientierung und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket eines großen Unternehmens inkl. 40 € VWL-Zuschuss pro Monat 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung bei festen Arbeitszeiten ohne Überstunden Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Zugang zum unbegrenzten LinkedIn-Learning Tool Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke Kostenlose Parkplätze gute Erreichbarkeit mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Bürostandort befindet sich in der Nähe von Annehmlichkeiten wie Restaurants, Geschäften, Fitnessstudio, Sea Life, Legoland Discovery und vielem mehr umfangreiche Einarbeitung mit on-the-job-Coaching Ein engagiertes und hoch motiviertes internationales Team Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit der Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger ständiger Weiterbildung in dem Bereich Technical Support Möglichkeit der nationalen und internationalen Weiterentwicklung
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Werkstudent:in für Support und Kundenbetreuung (IT, Cloud-Software), Customer Success & Experience, Kundenservice und Erfolg (Software für Steuerberater, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Betreuung und das "Glücklich machen" unserer Nutzer. Du betreust die Nutzer unserer Software und sorgst dafür, dass sie echte Fans werden.   Gleichzeitig sorgst du mit unserem Tech und Produkt-Team dafür, dass ihre Wünsche in die Software einfließen und bringst eigene Ideen ein. Die fachliche Kompetenz erhältst du von uns bei der Einarbeitung. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Team. Dein Ziel sind zufriedene Kunden, Deine Mission der Erfolg unserer Kunden! Du wirst Expert:in für die Nutzung unserer wirklich intuitiven Software und führst unsere Kunden zum Erfolg. Du schulst, begleitest und begeisterst unsere Kunden auf Augenhöhe. Du baust beständige Kundenbeziehungen auf und behältst individuelle Kundenerfahrungen der gesamten Customer-Journey im Blick – vom Onboarding bis zur kontinuierlichen Nutzung. Du erkennst zur richtigen Zeit Kunden-Bedürfnisse und triggerst mit Ihnen und dem Sales & Marketing-Team die nötigen Up-&Cross-Selling Potenziale. Du identifizierst Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit- und Bindung. Du sorgst für eine langfristig gute Net-Promoter-Score. Du agierst als Schnittstelle zwischen Customer Success, Sales, Produkt, Entwicklung und Tech: Du wirkst ständig zur Verbesserung unseres Produkts im ständigen Austausch mit dem Tech und Produkt Team mit, indem du dich für die Erwartungen und Wünsche der Kunden einsetzt. Du bist hochmotiviert und hast Lust auf Kundenbetreuung für eine innovative Software Du kannst empathisch auf Kunden eingehen und triffst in der Kommunikation mit Kunden den richtigen Ton Du bist Problemlöser:in, Wissens-Vermittler:in und und liebst es, andere Menschen tatkräftig mit deinen Skills zu unterstützen Du möchtest die Bedürfnisse unserer Nutzer (Steuerberater) verstehen und echte Fachkenntnisse aufzubauen, um ihnen helfen zu können (keine Sorge: du musst dafür kein Steuerberater werden) Du verfügst über sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch sowie über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Du arbeitest proaktiv, zielorientiert und eigenverantwortlich und gehst auch mal die extra Meile, um Deinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Du möchtest täglich dazu lernen und besser werden: Du hast ein Growth-Mindset Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Prozess und Branchen-Know-How) Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Startupflair: Ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege (Duz-Kultur) Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Onsite Support

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com  2nd Level Support im Rahmen der Anwenderunterstützung und dem VIP-Support Unterstützung bei standortbezogenen IT-Projekten Koordinierung von externen Dienstleistern Organisation von standortübergreifenden Meetings, Telefon- und Videokonferenzen Sicherstellung und Optimierung der Netzwerkperformance Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung im 2nd Level Support Sicherer Umgang mit iOS, Windows-Betriebssystemen, MS-Office und SAP Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Netzwerkadministration Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche Sonderzahlungen Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Technik, Medien etc.) Betriebsrestaurant am Standort
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IT Supporter (m/w/d) - Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essentielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ einen IT Supporter (m/w/d) (Fachinformatiker für Systemintegration – m/w/d) Referenznummer: 1703/21 Installation, Konfiguration und Auslieferung von IT-Arbeitsplätzen und mobilen Endgeräten Installation und Konfiguration von Standard-, Fachanwendungen und Betriebssystemen 1st/2nd Level-Support für Hardware (Arbeitsstationen, Laptops, IPads, IPhones) und Software (Standard- und Fachanwendungen) per Ticket-System, per Fernzugriff und vor Ort Behebung von Hardwaredefekten mit Hilfe des Herstellers Durchführung der IT-Logistik (Zugang, Lagerung, Aussonderung, Entsorgung und Austausch im Rahmen von Herstellergewährleistungen) Überwachung und Sicherstellen des Druckerbetriebes Unterstützung und Vertretung für das vorhandene Personal im Bereich Medientechnik (Betrieb der Sitzungs- und Präsentationsräume) Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in für Systemintegration (IHK) oder zur/zum Informationstechnischen Assistent*in (IHK) Fundierte Kenntnisse über Installation, Betrieb und Updates von Windows 10 in einem AD-Umfeld Solide Kenntnisse der Kontoverwaltung im „Active-Directory“ (Anlegen, Ändern und Löschen von Nutzerprofilen) Erfahrungen in der automatisierten Softwareverteilung mit Hilfe von Paketierungssoftware Verständnis über die Wirkungsweise von Gruppenrichtlinien Nachweisliche Erfahrung im IT-Anwendersupport (über Ticketsystem, Telefon und vor Ort) Erfahrungen im Erfassen, Resümieren und Dokumentieren von Supportfällen Grundkenntnisse in einer MDM-Lösung Grundkenntnisse Microsoft Office Kenntnisse im Betrieb von Druckservern Englischkenntnisse (B1) Fähigkeit zur körperlichen Arbeit (Hardware-Logistik) Fähigkeit zum Abstrahieren, Priorisieren und selbständigem Arbeiten Vorteilhaft: Grundkenntnisse Medientechnik (Präsentationstechnik, Videokonferenzsysteme, Streaming, Audiohardware) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 8 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller). KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d) Als 2nd Level Software Support Spezialist unterstützt Du unsere Kunden in den Schwerpunktbereichen Software und Solutions, vorrangig in den Bereichen Dokumenten Management und Workflow Lösungen Nach der Qualifizierung durch den 1st Level Support leistest Du als Mitglied eines 2nd Level Expertenteams aktive Hilfestellung für Endanwender (remote, telefonisch, Vor Ort) Du unterstützt unsere Handelspartner bei Supportanfragen Du arbeitest arbeiten eng mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen. Die Aufbereitung von Problemstellungen zur Weitergabe an verschiedene Entwicklungsbereiche ist für Dich selbstverständlich Du führst Modul- und Integrationstests neuer Funktionen zur Sicherung der Qualität unserer Softwarelösungen durch  Du unterstützt die Pre-, und After-Sales-Funktionen der KYOCERA und der Kyocera Partner  Die Pflege und der Support des internen Systempools gehört auch zu Deinen Aufgaben  Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit und unterstützen diese aus Sicht des Supports Du hast eine IT-Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Software und IT erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits Berufserfahrungen im Bereich Software Support und verfügst über sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Netzwerktechnologien und –konfigurationen Gute Hardwarekenntnisse (PCs, Notebooks, Drucker und Zubehör) sind für Dich selbstverständlich Du kennst die Grundzüge des Projektmanagements und arbeitest gerne eigenständig Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima
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IT Service & Transition Manager (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg, Oberhausen, Berlin, Hamburg, Deggendorf
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Provide effective and efficient service level management, continuous service improvement and the coordination of service providers, business partners and internal IT departments oversight to wide array of IT infrastructure technologies or functions Monitoring of service contracts in close coordination with IT Controlling, purchasing and IT Service Delivery Coordinators Ensure operational adherence to ITIL-based IT Service Management policies and processes Manage day-to-day service delivery escalations Run transition projects Liaison with Project Managers and Products Owners to help ensure operational readiness of all IT projects Product Owner for "Customer Services" You can help us with these qualifications Technical or Commercial IT Education & ITIL Framework significant experience with Vendor Management, Service Level Management and/or Transitions Strong analytical and solution-oriented approach Knowledge of IT architectures or business applications, preferably in the area of Digital Workplace Experience in dealing with ITSM Tools Excellent communication skills in German & English (spoken and written) Excellent soft skills Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) IT Help Desk

Do. 25.11.2021
Duisburg, Köln
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Markführern im Bereich der medizinischen Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Krankenkassen und Krankenversicherungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Ihr Einstieg bei einem führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Wir suchen eine/-nMitarbeiter/-in (m/w/d) IT Help Deskin Vollzeit für unsere Standorte in Duisburg und Köln-MarsdorfUnterstützen Sie das kontinuierliche Wachstum der Sanvartis GmbH und freuen Sie sich auf ein interessantes Aufgabengebiet in unserem Unternehmen!Erfassen von auftretenden Störungen in unserem Ticketsystem und simultane Lösung der Anfragen via Remote-Support oder Betreuung unsere internen Kunden vor Ort.Hard- und Softwareinstallationen unserer virtuellen und physikalischen DesktopsAnnahme und Koordination von Service Request und AdministrationsaufträgenAnalyse und Priorisierung von Störungsmeldungen zur Weiterleitung an den 2nd Level SupportHohe Eigenverantwortung im Erarbeiten, Dokumentieren und Durchführen von Lösungen, um eine sehr hohe Erstlösungsquote zu gewährleistenUnterstützung von administrativen Aufgaben in unserer umfangreichen SoftwarelandschaftAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker SystemintegrationSehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office, Windows 10, Client und Server)Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Ausdauer und Spaß an TeamarbeitFundierte Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische- und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie TeamfähigkeitStark ausgeprägte Service- und QualitätsorientierungSchnelle Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenHohes Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitKenntnisse im Umgang mit dem Service Management Tool JIRA wünschenswertGute EnglischkenntnisseKenntnisse im Bereich Virtualisierung wünschenswertGrundkenntnisse der TK-Infrastruktur für CallcenterGrundkenntnisse in Linux (debian & oracle linux)Grundlagen von SQL DatenbankenErste Erfahrung im Bereich des IT Einkaufs & RMAKenntnisse im Clientrollout & ImagingMotiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen TeamFreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenGezielte individuelle Förderung durch bedarfsorientierte WeiterbildungsmaßnahmenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche AltersversorgungEine berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen und wachstumsorientierten Unternehmen sowie zukunftssicheren Wachstumsmarktkostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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IT Service-Desk Mitarbeiter (d/m/w)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Wir sind die Tonies hinter tonies®. Wir haben das Hören für Kinder völlig neu gedacht, indem wir unsere Leidenschaft fürs Hörspiel ins Digitale übertragen haben. Unsere Produkte und Anwendungen schaffen ein eigenes Ökosystem, das wertvolle haptische Erlebnisse mit smarter Technik zeitgemäß kombiniert.Mit über 300 Personen arbeiten wir in unseren 3 Büros in Deutschland sowie in UK, USA und Frankreich mit Hingabe daran, intuitive, auf Kinder zugeschnittene Produkte in herausragendem Design zu erschaffen. Du als Teil der Tonie-Familie: Als IT Service-Desk Mitarbeiter (d/m/w) unterstützt du unser IT-Team und kümmerst dich vornehmlich um unseren IT Helpdesk. Die Konfiguration von verschiedenen Client-Betriebssystemen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie der Check-In von neuen Mitarbeitenden, Inventarisierung und Beheben alltäglicher IT-Wehwehchen. Du siehst schnell, wo Verbesserungsbedarf besteht und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Die Arbeit an komplexen IT-Landschaften sollte dir ebenso vertraut sein, wie auch der persönliche Umgang mit unseren Kollegen. Du betreust die Tonies in IT-Fragen Du automatisierst wiederkehrenden Aufgaben durch Skripte (Powershell, Batch, o.ä.) Du verwaltest IT-Nutzer, Lizenzen und Rechte und optimierst die bestehenden Systeme Du erstellst und pflegst die dazugehörige Dokumentation Plus: Du kümmerst dich um Aufbau, Wartung und Troubleshooting der lokalen Netzwerke und Server-Umgebung Dich zeichnet eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du bist es gewohnt, Aufgaben zu automatisieren und durch Skripte oder Programme erledigen zu lassen Eine ordentliche Dokumentation ist für dich selbstverständlich und du bist es gewohnt, deine Tätigkeiten in Form von Tickets zu organisieren Im Umgang mit den gängigsten PC- und Smartphone-Betriebssystemen (macOS, Windows, iOS und Android) bist du fit Konfigurations- und/oder MobileDevice-Management Systeme (SCCM, jamf, Intune, MDT, o. ä.) hast du bereits kennengelernt Mit Google Workspace und Atlassian Software bist du bestens vertrautAuf Deutsch und Englisch kommunizierst du problemlos Plus: Grundlegende Französischkenntnisse sind nach unserem Frankreich-Launch sehr willkommen Plus: Erfahrung in der Konfiguration von komplexeren IT-Systemen (Firewalls, Switches, Serverbetriebssystemen, etc.) Und das Wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir und möchtest bei unserer aufregenden Reise dabei sein! Eine Arbeitsumgebung, die von Kreativität, Technologie und Herz geprägt ist. Geschichten machen unser innerstes aus, darum ist uns immer der Mensch hinter der fachlichen Qualifikation wichtig Work-Life Balance vom Feinsten: 30 Urlaubstage + Rosenmontag und flexible Arbeitszeiten, damit du voller Energie bei uns durchstarten kannst Flexibilität in deiner Lebensgestaltung: unsere Teilzeit-Modelle sind nicht nur bei unseren Devs sehr beliebt  Flache Hierarchien & crossfunktionales Werken: Wir begegnen uns auf Augenhöhe, das fängt beim ‘Du’ an. Unsere Abteilungen arbeiten Hand in Hand und versorgen einander mit wertvollem Input (z.B. via Customer Care) Offene Kommunikation: Was klappt super, wo hakt es gerade bei dir? Lass es uns wissen –– auf dem Flur, im Meeting oder beim Ideen-Bierchen  Weiterbildung: für deinen Wissensdurst erwartet dich unsere e-Book-Bibliothek, digitale Kurse und natürlich das geballte Know-How unserer Mitarbeiter*innen. Wohl bekommt's! Einfacher Arbeitsweg: ob mit dem Auto, ÖPNV oder Fahrrad –– wir subventionieren das Verkehrsmittel deiner Wahl Sichere Zukunft: vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung bezuschussen wir Rabatt auf unsere Produkte ist Ehrensache!  Du hast Lust auf gemeinsamen Sport, Brettspiele oder Pokern? In unseren Slack-Kanälen findest du die passenden Personen dafür A little Party… ist gerade etwas schwierig, aber ansonsten fester Bestandteil bei uns
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Wir haben zum nächst­möglichen Zeitpunkt in der Abteilung Kaufmännischer Dienst am Stand­ort Marienburger Straße im IT-Bereich eine Stelle als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden / Woche), unbefristet und auf Basis unserer betrieb­lichen sowie der tariflichen Leistungen, zu besetzen. Das sind wir Die Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH ist ein gemein­nütziges Unternehmen mit über 1.800 Arbeits­plätzen für Menschen mit und ohne Behinderung in Düssel­dorf. In unseren Betriebsstätten haben wir viel­seitige und anspruchsvolle Arbeits­angebote in den Bereichen Holz- und Metall­bearbeitung, Montage, Garten- und Landschafts­pflege, Küche, Catering, Konfektionierung, Verpackung, Daten­verarbeitung, Büroservice, Wäscherei und Näherei. Ansprechpartner (m/w/d) im 1st-Level-Support Erstanalyse sowie Erfassung und Klassifizierung der Anfragen Betreuung telefonischer, schrift­licher und persönlicher Support-Anfragen sowie Ein­haltung der ent­sprechenden Reaktions- und Bearbeitungszeiten Lösungsorientierte Sofort­beratung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicher Störungen an den 2nd-Level-Support Einhaltung der Arbeits­schutz- und Hygiene­richtlinien sowie Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als IT-Kaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleich­bare Ausbildung (gerne auch engagierte Berufs- und Quer­einsteiger [m/w/d]) Strukturierte und kunden­orientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Windows-Domain-Struktur Sehr gute Kennt­nisse in Microsoft Office Kenntnisse in Android und iOS Teamfähigkeit, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Eingruppierung gemäß TVöD/VKA E 9a Vermögenswirksame Leistung Tariflich geregelte Jahres­sonderzahlung und Leistungs­prämie als jährliche Einmalzahlung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeits­zeit (keine Schichtdienste) Umfangreicher interner Fortbildungskatalog Fahrkartenrabatt bei Inanspruch­nahme eines Firmentickets Beratungsangebot bei Eltern- / Familienthemen
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Junior Fachinformatiker/in für Systemintegration First Level Support im Chemikalienhandel (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily ab dem 01.11.2021 als Junior Fachinformatiker/in für Systemintegration First Level Support im Chemikalienhandel (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Laptops, PC’s, Server usw. sind Ihre Welt und dabei möchten Sie noch mit Menschen zu tun haben? Perfekt, dann haben wir hier die perfekte Stelle für den beruflichen Einstieg in die Welt der IT. In dieser Funktion supporten Sie unsere Kolleginnen und Kollegen DACH, sowie die Standorte in Polen, Griechenland, der Niederlande und Belgien und fungieren als erste Anlaufstelle für alle möglichen Herausforderungen. Sie unterstützen maßgeblich im First Level Support für den internationalen Innen- und Außendienst im Rahmen von Fehleranalysen und -beseitigungen telefonisch, remote und punktuell vor Ort Selbstständig installieren Sie und leisten administrative Unterstützung in den Anwendungen Windows Server 2016 und höher, Windows Active Directory, Citrix- und Terminalservern sowie Microsoft 365 und wirken bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen mit Verbindlich und vertrauensvoll überwachen Sie Netzwerke und Systeme und leisten eine eigenständige Behebung technischer Störungen Wir hoffen, dass es Sie nicht langweilt, Ihre Dokumentationen in den entsprechenden Systemen kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Vergleichbares Wir freuen uns sehr über Kenntnisse in den Bereichen Serversysteme, Storage und Virtualisierung und über gute Kenntnisse in der Netzwerkumgebung Als erste Anlaufstelle für unsere Belegschaft in IT-Fragestellungen bereitet es Ihnen Freude offen zu kommunizieren und Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte dosiert und anwendergerecht darzustellen Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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