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Helpdesk: 48 Jobs in Anspach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter 1st and 2nd Level-Support / IT-Support (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die TMS-Gruppe in Frankfurt ist eine der führenden Trademarketing-Agenturen in Deutschland. Bei allem, was wir tun, stehen unsere Kunden im Fokus. Wir unterstützen sie in allen Bereichen des klassischen Field-, Sales und Trademarketings.  Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter im 1st and 2nd Level-Support für unsere Firmenzentrale in Frankfurt am Main.Annahme und Dokumentation von Störungsmeldungen im Ticket-SystemVerwaltung und Bereitstellung des IT-EquipmentsTeilnahme von IT-bezogenen ProjektenOffice 365 Support und AdministrationHardwareeinrichtungen von Smartphones, Tablets und LaptopsAusbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in) und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere im Windows & MS Office Umfeld)Erfahrungen in der Systemadministration und im IT-SupportLösungsorientierte, strukturierte und motivierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität, Flexibilität und TeamfähigkeitPositive Ausstrahlung, Offenes Wesen, KommunikationsstärkeRelevante Microsoft-Zertifizierungen wünschenswertWir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung, zusätzliche Urlaubstage, Mitarbeiter Benefits, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, keine WochenendarbeitSicherer Arbeitsplatz auch in Covid-19 ZeitenEine gute Infrastruktur für Remote-WorkVielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst! 
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/div.) im Operativen Betrieb der Alarmempfangsstelle/Monitoring Center

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainMonitoring der Systeme in der Alarmempfangsstelle / Notruf- und Service-LeitstelleBearbeitung von eingehenden Alarm- und Störmeldungen aus Brand-, Einbruch- und ÜberfallmeldeanlagenInformationsmanagement zwischen Kunden, Technikern und BehördenOptimierung von bestehenden Prozessen sowie Entwicklung, Einführung und Nachhalten von neuen Prozessen.Meldungsmanagement von Gefahrenmeldeanlagen von der Zustandsüberwachung über die Einbindung von Technikern bis zum Einleiten von Maßnahmen im AlarmfallAusbildung: Ausbildung oder Berufserfahrung  aus den Bereichen Telekommunikations-, Elektro-, Medien-, Informationstechnik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: ausgeprägtes technisches Grundverständnis  Sprachen: professionelle Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinQualifikation: sicher und versiert im Umgang mit dem PC Arbeitsweise: selbstständiges und engagiertes ArbeitenBegeisterung: Bereitschaft zum Schicht- und BereitschaftsdienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Operator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Mit unseren Lösungen rund um Master-KVG, Private-Label-Fonds, Alternative Investments, Real Estate sowie Portfolio Management mit regelbasierten Anlagestrategien bietet Universal-Investment institutionellen Anlegern und Fondsinitiatoren effiziente Administration, die Strukturierung ihrer Fonds, Wertpapiere und alternativer Anlagen, ergänzt durch ein ausgefeiltes Risikomanagement. IT Operator (m/w/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere IT Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten IT Operator (m/w/d).Als IT Operator (m/w/d) sind Sie zuständig für: standortübergreifender 1st Level IT-Support Client-System Deployment und Vor-Ort-Konfiguration dieser Systeme Unterstützung bei technischem Aufbau und Instandhaltung der IT-Infrastruktur Administration physikalischer Geräte, wie z.B.: PC, Drucker, Handy, Telefon, Netzwerkanschlüsse Abarbeitung von Incident und Problems im Tandem mit dem 2nd-Level-Support eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares gute Kenntnisse und Verständnis von Standart-Unternehmensanwendungen wie Microsoft Office und Windows 10 lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientiertes Auftreten gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team Persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung der individuellen Stärken eines jeden Einzelnen Flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Stark wachsendes, internationales Unternehmen mit vielen Karrieremöglichkeiten
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Mitarbeiter IT-Support 1st Level (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent-Attraction-Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein. Unsere Abteilung Recruiting Apps ist für die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse bei Raven51 verantwortlich – und trägt mit der selbst entwickelten ERP-Software „relaxx“ maß­geblich dazu bei, dass wir unsere Marktposition und unser Dienstleistungs­portfolio konse­quent ausbauen können. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support 1st Level (m/w/d)1st Level Support: Du nimmst Mitarbeiter-Anfragen zu unserer ERP-Software entgegen, dokumentierst und priorisierst sie in unserem Ticketsystem und beantwortest sie nach Möglichkeit selbstständig.Austausch im Team: Bei speziellen Anfragen stimmst Du Dich mit den zuständigen Experten aus Deinem Team ab, um gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln. Optimierung: Häufiger aufkommende Probleme gibst Du an unsere Projektmanager und Entwickler weiter, die auf Basis Deines Feedbacks unsere Software weiter optimieren. Bei uns benötigst Du nicht zwingend eine bestimmte berufliche Ausbildung. Viel wichtiger ist uns die Passion für das, was Du tust. Idealerweise: Erfahrungen im Bereich Support einer ERP-Software  Professionelle Ausdrucksweise, Aufgeschlossenheit und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lust auf ein interdisziplinäres Team aus Projektmanagern, Software-Entwicklern und Entscheidern Im Flex-Office: eine schnelle und stabile Internetverbindung. Flexibilität: Flex-Office-Regelung mit bis zu 3 Tagen pro Woche; in den verbleibenden Tagen arbeitest Du an unserem Standort in Frankfurt am Main Rödelheim.Work-Life-Balance: durch 30 Tage Urlaub pro Jahr und geregelte, flexible Arbeitszeiten, die Du im Team abstimmen kannst.Wertschätzung: z. B. durch unsere betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Firmen-Smartphone ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit.
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IT Support Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. IT SUPPORT ANALYST (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). 1st Level Support der KVH/ÄBD User via “remote Support tool” oder “onsite” Installation, Administration und Integration von Betriebssystemen (Windows 7, 8.1 und 10) Proaktive und reaktive Störungsbeseitigung im 1st Level Unterstützung bei Wartungsaufgaben Dokumentation, Monitoring und Ticket Disposition Erstellen von Reports und User-Kommunikation Übernahme von Rufbereitschaften, insofern erforderlich Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischen Hintergrund Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im IT Service Desk bzw. 1st-Level-Support-Umfeld Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Disposition bzw. Eskalation Sehr gute Kenntnisse in Active Directory und Exchange Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Teamgeist und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Führerschein Klasse B Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio Betriebsrestaurant
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2nd Level Supporter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 30.000 Euro bis 40.000 Euro. Unser Kunde ist ein renommiertes Technologieunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Werden Sie Teil eines sympathischen IT-Teams und profitieren Sie von einem modernen Arbeitsplatz, einem aufgeschlossenen Arbeitsklima und individuellen Entwicklungsperspektiven. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 2nd Level Supporter (m/w/d).Second Level Support im Client- und Serverumfeld Analyse und Beseitigung von eingehenden Störungsmeldungen Durchführung von Installationen und Updates Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich der eingesetzten Applikationen Wartung, Installation und Konfiguration von Hard- und SoftwareErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige praktische Berufserfahrung Gute Kenntnisse hinsichtlich Microsoftprodukten (Betriebssystem, MS Office-Paket) Interesse, sich tiefer in IT-Themen einzuarbeiten Selbständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Jobticket Jobbike Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Homeoffice Weiterbildungsangebote Fitness- und Sportangebote Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen zu erwerben, wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für IT-Projekte bei unseren Kunden im Großraum Frankfurt eine/n: IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge in Projekten beim Kunden vor Ort; Unterstützung der Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen Selbstständige Bearbeitung und Priorisierung von Tickets: Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von DV- und Softwarefehlern  Aufbau, Installation und Konfiguration von Hardware in PC-Systemen und Servern des Kunden  Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten, Reporting aller Supportaktivitäten, aktive Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen  Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level)  Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich und im Active Directory  Erweitertes Know-How in den Bereichen Netzwerkverkabelung, Ticketsysteme, Assetmanagement, Softwarebetankung sowie Softwareverteilung Erfahrungen in Netzwerk-Infrastrukturen und TK-Anlagen, arbeiten in virtualisierter Umgebung, Fehlerbehebung und Optimierung im Systemumfeld Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau C1), Englischkenntnisse (B2)  Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit) Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Analyst IT Operations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leidenschaft, Teamwork, Vielfältigkeit und vieles mehr! Ob Quereinsteiger*in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kundenservice. In unseren Büros in Frankfurt übernehmen 270 Kolleg*innen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mailbearbeitung mit den Kunden unserer Auftraggeber.Wir suchen Dich alsAnalyst IT Operations (m/w/d)für unseren Standort in Frankfurt am MainLokale IT-Infrastruktur ist genau Dein Ding? Dann komm in unser Team und werde unser Analyst IT Operations (m/w/d) an unserem Standort unseren Standort in Frankfurt am Main! Als unser Standort-IT-Administrator / Analyst IT Operations (m/w/d) bist Du Teil unseres IT Field Service-Teams und für die Betreuung der lokalen Standort-IT Systeme an festgelegten Standorten verantwortlich. Du bist im 2nd Level Support unser lokaler Ansprechpartner bei Herausforderungen und Fragen unserer Mitarbeitenden, die sich rund um unsere Hard- und Software sowie Netzwerkkomponenten ergeben. Dabei arbeitest Du eng mit unseren anderen IT-Teams zusammen, beispielsweise dem IT Service-Desk, den Netzwerk- und Server-Administratoren sowie der IT-Security. Deine vielfältigen Aufgaben und die gute Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen stehen dabei im Mittelpunkt. Du betreust im 2nd Level Support die lokale Standort-IT an den jeweiligen Standorten vor Ort. Dazu gehörigen Desktop-PC, Notebooks, mobile Endgeräte, Telefone, Drucker, Video­konferenzsysteme und verschiedene Netzwerk- / Server-Komponenten Die Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen per Ticketsystem innerhalb vorge­gebener Lösungszeiten (SLA) zählt zu Deinen Aufgaben Du verwaltest Windows Systeme und Software-Installationen über unser Clientmanage­ment-System Microsoft SCCM Auch das User- und Berechtigungsmanagement im Active Directory gehört mit zu deinen Aufgaben Durch Dich und das IT Operations Team wird der technische Betrieb der Standorte überwacht und sichergestellt, inklusive der Durchführung von regelmäßigen Routine­prüfungen und der Pflege von technischen Dokumentationen Du arbeitest an der IT-seitigen Umsetzung von Kundenprojekten, der Analyse von Problemen und Störungsursachen sowie der Vorbereitung und Begleitung von IT-Security-Audits mit Du bist Ansprechpartner*in für Anfragen des 1st und 3rd Level aus dem Bereich Technologie sowie unsere internen und externen Kunden*innen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit Deine Berufserfahrung im IT-Support und umfassende allgemeine IT-Kenntnisse sind ein klasse Hintergrund für Deinen Start bei uns Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 und dem Support von Microsoft Produkten Du kennst Dich mit den Grundlagen der Netzwerktechnik und der Konfiguration von Netzwerk Switches aus Du hast gute Kenntnisse im Support von mobilen Endgeräten mit Apple iOS und Android Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung aus der Arbeit mit Ticketsystemen (Helpline) und Client Management Systemen (Microsoft SCCM) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse bringst Du mit Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Tatkraft und Verantwortungs­bewusstsein ist für Dich selbstverständlich Als engagierter Teamplayer und Kundenbegeisterer liegt Dir der gute Umgang mit unter­schiedlichsten Menschen sehr Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem internationalen ArbeitsumfeldUnbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an – Wir sind trotz Corona Dein sicherer Arbeit­geberMit den flexiblen Arbeitszeiten bekommst Du Freizeit und Arbeit gut kombiniertUnsere Firma bietet Dir eine betriebliche Altersvorsorge und MitarbeiteraktienUnsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteiltUnsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen Online-Shops oder für VeranstaltungenMehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essensbelegen werden Steuervorteile schmackhaftWir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unternehmens mit all seinen Vorteilen
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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