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Helpdesk: 8 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Helpdesk

IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source-Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software, dann bewirb dich als IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden oder im Home-Office Als Mitglied unseres Support-Teams bist du Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten, hauptsächlich beim Linux-Server-Einsatz. Dabei übernimmst und koordinierst du die Kommunikation beispielsweise über Telefon oder das Ticketsystem bzw. E-Mail. Du löst die eingehenden Supportanfragen selbstständig, mit dem Support-Team oder bei 3rd-Level-Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Entwickler*innen. Du hilfst dabei, unsere Wissensdatenbank zu pflegen und weiter auszubauen. Du analysierst und löst gerne anfallende IT-Probleme. Du bist kommunikativ und der Umgang mit Kunden macht dir Spaß. Du verfügst über fundierte Linux-Kenntnisse, idealerweise bringst du eine Linux Zertifizierung (LPIC, RHCE etc.) mit. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, indem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Mitarbeiter Software Support (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. An unserem Standort Bremen suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Software Support Unterstützung unseres bestehenden Teams im First- und Second Level-Support in Bremen Unterstützung im Second Level-Support global gewünscht Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und unsere Servicetechniker bei der Inbetriebnahme unserer Diagnostik-Systemlösungen Konkret helfen Sie bei der Fehlersuche und beantworten entsprechende Fragen Ausbildung oder Studium im technischen Bereich ideal Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Idealerweise gute Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebs­systemen Programmierkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgebildete Teamfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Informatiker (m/w/d) Software Support & Customer Service

Do. 06.08.2020
Bremen
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Produkte und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Bremer Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln ist unser Leitgedanke, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich hier im Bremer Technologiepark. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Second Level Support für unsere Kunden- und Partneranfragen im Bereich Professional Services Flexible Mitarbeit in unserem selbst organisierten Hotline-Team Annahme, Qualifizierung, Priorisierung und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen Zusammenarbeit und Koordination der Tätigkeiten mit den Kollegen im Third Level Support Dokumentation der Anfragen in unserem internen Ticketsystem mit Weitergabe an den zuständigen Fachbereich Ausbildung zum (Fach-) Informatiker, vorzugsweise Anwendungsprogrammierung, oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer verwandten technischen Fachrichtung Kenntnisse in gängigen Programmier- und Stylesheet-Sprachen, wie Python, JavaScript und CSS, sowie im Umgang mit SQL-Datenbanken Interesse an kundenorientierter Annahme und kompetenter Bearbeitung technischer Anfragen in deutscher und englischer Sprache Grundlegendes IT-Verständnis und idealerweise Kenntnisse im Softwareumfeld von PLM oder ERP Erfahrung in der kommunikativen Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bei einfachen wie auch bei komplexen Fragestellungen Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der gemeinsamen Lösungserarbeitung in einem Team aus Kollegen, Kunden und Partnern Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke Ein lebendiges Arbeitsumfeld im Technologiepark in unmittelbarer Nähe zur Universität und zum Bremer Bürgerpark mit sehr guter Verkehrsanbindung und gesponsorten Stellplätzen im benachbarten Parkhaus
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Holt und Haar
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kempten, Konstanz, Lörrach, Passau, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen Und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Service Techniker 3rd Level Support (m/w/d) – Schwerpunkt IT-Sicherheit

Mo. 03.08.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Level 3 Support für ein neues IT Sicherheitsprodukt (Security Appliance HW+SW) Prüfung, Klassifizierung und Bearbeitung von 3rd Level Service Requests und Tickets Proaktive Lösungsfindung mit dem Kunden bzw. den Service Provider Koordinieren und Umsetzung von Workarounds Patching im Incident-Fall in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Entwicklungsteam Erstellung und Aufbau einer Knowledge Base und Verbesserung der Produktdokumentationen Bilden der Schnittstelle zu den Kunden Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit/Netzwerke Grundlegende Kenntnisse in der Software-Architektur und in der Programmierung Sichere Verwendung von MS-Office Produkten, Jira und Confluence Teamfähigkeit und lösungsorientierte, innovative sowie selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Softwaresysteme Analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und strukturierte Herangehensweise Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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IT Manager - Helpdesk (m/w/d)

So. 02.08.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassen, Kategorisieren, Priorisieren und Beseitigen von Störungen im 1st Level Support per Telefon, Remote oder vor Ort Weitergabe an den 2nd Level Support Dokumentation der eingehenden Incidents und deren Beseitigung Betreuung der Benutzer bei Standardanwendungen mit Schwerpunkt Windows Pflege und Weiterentwicklung des 1st Level Supports Einrichten, Pflegen und Dokumentieren von Berechtigungen in zentralen und dezentralen Systemen Mitarbeit bei der Durchführung und Unterstützung bei Integrationsprojekten Ansprechpartner für die IT-Mitarbeiter am Standort  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT sowie praktische Erfahrungen im 1st Level Support Erfahrungen im direkten Kontakt mit Kunden Sehr gute Kenntnisse im Hardware- und Software-Support von Windows-basierten Systemen Kenntnisse im Bereich mobile Datenkommunikation, Verschlüsselung und Sicherheit Erfahrung in der Dokumentation in einem Ticketsystem Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit, Problemsituationen einzuschätzen und Informationen nach Wichtigkeit zu priorisieren Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ITIL-Zertifizierung erwünscht Kenntnisse in Projektmanagementmethoden Kenntnisse in virtualisierten Desktopumgebungen und Rechenzentrumsbetrieb Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Kaufmann im Bereich EDI-Support (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Kaufmann im Bereich EDI-Support (m/w/d) Standort Stuhr Anbindung der Lieferanten via EDI/ EDIFACT und WEB-EDI Kompetente Ansprechpartner/-innen für unsere Lieferanten und GC-Partnerhäuser Fehleranalyse im Rahmen des First-Level-Supports Überwachung / Monitoring der EDI-Systeme Planung und Durchführung von EDI-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Grundkenntnisse im Bereich EDI / EDIFACT sind wünschenswert Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute visuelle und auditive Auffassungsgabe Gute Englisch-Kenntnisse Eigene Akademie Firmenfitness Geregelte Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) im First Level Support

Do. 30.07.2020
Bremen
Berlin ∙ Bremen ∙ Frankfurt ∙ Fürth ∙ München ∙ Hannover Wir sind mit derzeit 6 Standorten eines der führenden mittelständischen Möbelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir suchen für unsere zentrale IT in Bremen in Vollzeit ab sofort einen IT-Mitarbeiter (w/m/d) im First Level Support für ein über 90 Jahre altes traditionelles Familienunternehmen. die telefonische Hotline-Betreuung unserer Anwender bei Problemen mit PC´s, Office Anwendungen und unserem ERP System Konfiguration und Versand von Hardware für und an die Standorte die Unterstützung bei der Betreuung unserer IT-Infrastruktur die Unterstützung in IT / Orga Projekten tiefe PC-Kenntnisse technisches Verständnis für eine komplexe IT-Infrastruktur sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in einem Handels-Warenwirtschaftssystem sind von Vorteil eine ausgeprägte Serviceorientierung strukturiertes und selbstständiges Arbeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten und attraktiven Arbeitsumfeld ein gutes Arbeitsklima in einem eingespielten Team attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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