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Helpdesk: 7 Jobs in Arbergen

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Anstellungsart
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Helpdesk

Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) - Technischer Support für Software und Infrastruktur in der Lehre (DL21/16)

Sa. 25.09.2021
Bremen
Die Hochschule für Künste (HfK) ist eine Kunst- und Musikhochschule und vereint unter ihrem Dach verschiedene Studiengänge in den Sparten Kunst, Musik, Design und digitale Medien.  Die Hochschule für Künste Bremen stärkt den digitalen Wandel in Forschung, Lehre und Studium und schafft eine Stelle im Bereich technische Betreuung und Second-Level-Support von Lehrenden und Studierenden in einem künstlerisch-wissenschaftlichen Umfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin, befristet für die Dauer von 2 Jahren, eine/einen Verwaltungsangestellte/n (w/m/d) Technischer Support für Software und Infrastruktur in der Lehre Entgeltgruppe 10 mit der Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten (w/m/d) Kennziffer DL21/16 Sie bieten einen umfassenden technischen Second-Level-Support an, der sich an Lehrende richtet, aber auch an Studierende (w/m/d) für individuelle, künstlerische Projekte Sie organisieren und koordinieren notwendige Beschaffungs- und Implementierungsprozesse im Bereich Software Sie unterstützen und beraten bei der Administration von Lizenzen und der Einrichtung von neuer und vorhandener Hard- und Software Sie leisten technische Unterstützung und Beratung bei der Planung, Konfiguration und Durchführung von Lehre und künstlerischen Vorhaben Sie unterstützen und beraten bei der Lösung von Problemen mit Hard- und Software Sie sind für die Administration und technische Weiterentwicklung der Learning-Management-Systeme (Moodle und Teams) zuständig Abgeschlossener Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise jeweils mit relevanten praktischen Erfahrungen  Breites praktisch anwendbares Wissen über relevante Technik, wie unterschiedliche Hardware, gängige Betriebssysteme und Software, Web- und Servertechnologien Vorteilhaft sind außerdem Kenntnisse im Bereich spezieller Servertechnologien (z.B. für Machine Learning, Renderfarm) Vorteilhaft sind relevante Erfahrungen im künstlerisch-wissenschaftlichen Umfeld Hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit einem heterogenen Umfeld  Gute Englischkenntnisse  Affinität für zentrale Hochschulthemen wie Interdisziplinarität und Diversität  Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
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IT Assistant (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Bremen
MeVis Medical Solutions AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Früherkennung und Diagnostik von Krebserkrankungen und ermöglicht damit deren frühzeitige und bedarfsgerechte Therapie. Dazu entwickelt MeVis innovative Software zur Analyse und Bewertung von Bilddaten und vermarket diese an Hersteller von Medizinprodukten und medizinischen IT-Plattformen. Darüber hinaus ist MeVis Teil des Varex Imaging Konzerns. Im Rahmen dieser Zugehörigkeit stellt MeVis Schwesterngesellschaften innerhalb des Konzerns Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen, Personal und IT zur Verfügung.   Du möchtest Deine Talente und Fähigkeiten einbringen und in Deine berufliche Zukunft durchstarten? Du bist offen für zukunftsweisende Themen? Ein engagiertes Team in einem freundlichen und vertrauensvollen Betriebsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Deines persönlichen Karriereziels sind Dir wichtig?   Wir suchen Dich (wenn möglich ab sofort) zur optimalen Unterstützung unseres IT Teams als IT Assistant (w/m/d) für ca. 20 Stunden/Woche (befristet auf 1 Jahr) Bereitstellung von Clients und Servern auf Basis von Windows 10, Server 2019 und älter sowie Linux Betriebssystemen auf Hardware oder virtuell (VMware) Unterstützung beim Patchmangement / Softwareverteilung / Softwareevaluierung Unterstützung bei Pflege und Wartung der Active Directory Unterstützung und Pflege des ESX Clusters (VMware) Unterstützung bei Projektarbeiten Unterstützung bei der täglichen Inhouse-Hotlinetätigkeit Unterstützung bei der jährlichen internen Hardware und Software Inventur einen Studienplatz in Informatik, Digitaler Medien, Medizintechnik oder ähnlicher, themennaher Studiengänge erste praktische Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Netzwerk-, Server- und Softwaretechnologien Kenntnisse über Client- sowie Serverbetriebssysteme ein gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in eine komplexere Thematik einzuarbeiten Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Herausfordernde und spannende Aufgabenstellung Moderne technische Ausstattung sowie flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Attraktives Gehalt Zahlreiche Gesundheitsangebote (z.B. Firmenfitness (Qualitrain), Gesundheitstage mit Vorträgen und Tipps rund um die Gesundheit, täglich frisches Obst, Kaffee, Tee etc.) Sehr gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Technologie Park in Bremen
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IT-Assistent:in (w/m/d) im Bereich der Oberschulen und Gymnasien

Di. 21.09.2021
Bremen
Bei der Senatorin für Kinder und Bildung sind im Rahmen eines Modellversuchs zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen als IT-Assistent:in (w/m/d) im Bereich der Oberschulen und Gymnasien Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages der Länder (TV-L) (Kennziffer 150/1-32-40 2021 2) zu besetzen. Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stellen umfasst die Vor-Ort-Unterstützung der Schulen bei der Nutzung ihrer IT-Infrastruktur in Kooperation mit den bestehenden Support-Organen. Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:  Einweisung und Betreuung der Anwender:innen bei der IT-Nutzung Aufbau, Anschluss und Pflege von Standard-Hardware und Präsentationstechnik Funktionstests und Austausch von defekten Geräten Bestellung und Austausch von IT-Verbrauchsmaterialien (Toner, Leuchtmittel, usw.) Aufgeben qualifizierter Störungsmeldungen (Tickets) Lösung von Hard- und Softwareproblemen in Kooperation mit dem Schul-Support-Service S3 und dem IT-Referat der Senatorin für Kinder und Bildung Zurücksetzen von Endgeräten und Passwörtern Inventarisierung der IT-Ausstattung der Schule Fortschreibung des Softwareportfolios in Absprache mit den IT-Verantwortlichen der Schule Datenpflege z.B. im Kontext von Lehrbuch/Lehrmittelverwaltungssoftware Teilnahme an den zentralen Koordinationstreffen der SKB Mitwirkung an der Evaluation des Modellversuchs  eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Assistent:in (w/m/d), Fachinformatiker:in (w/m/d) oder eine gleich zu bewertende berufliche Qualifikation  Erwartet werden: Erfahrung im IT Support bzw. Anwendersupport, vorzugsweise im Vor-Ort-Service  Kenntnis in der Nutzung von Ticketsystemen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Betriebssystemen Belastbarkeit, Freundlichkeit hohe Kommunikationskompetenz, Konflikt- und Teamfähigkeit  Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Fortbildung  Führerschein Klasse B Vielseitige Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche Bremens mitgestalten können. Work-Life-Balance Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten in Teilzeit oder Vollzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Außerdem gehören 30 Tage Erholungsurlaub und der Ausgleich von Überstunden in Freizeit bei uns zum Standard. Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen Sie sich in Ihren fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Gesundes Arbeiten Unser Gesundheitsmanagement bietet Ihnen u.a. vergünstigte Firmenfitness, besondere Aktionen wie Firmenläufe sowie interne gesundheitsfördernde Angebote. Betriebliche Altersversorgung Tarifbeschäftigte werden in der betrieblichen Altersvorsorge der VBL zusatzversichert, dies bietet die Basis für eine lebenslange Betriebsrente.
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter IT-Support (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Mitarbeiter im IT-Support (w/m/d). Annahme und Lösung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Bereich First Level/ Second-Level Support Selbstständige Ticketbearbeitung vom Eingang bis zur Lösung Schnittstelle zwischen den Kunden und den unterschiedlichen Fachabteilungen Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen Stetige Weiterentwicklung unseres IT-Monitoring Systems Füllen unseres WIKI mit Beiträgen sowie Unterstützung beim Aufbau einer zentralen Support Knoweldgebase für unsere Softwareprodukte & IT-Infrastruktur abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im PC-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme, Microsoft Office) Gute Kenntnisse im Server-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme; Serverrollen Netzwerk) Datenbank-Kenntnisse in Microsoft SQL-Server und/oder ORACLE wünschenswert Kommunikationsfähigkeit & Teamorientierung Systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an einer rollierenden Rufbereitschaft Gute Ausdrucksweise in Wort & Schrift Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support

So. 12.09.2021
Bremen, Stuttgart
Als mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein optimales Enterprise Service Management ein. Auf die täglichen Herausforderungen renommierter Kunden wie Daimler, BWI und CGI antworten wir mit jahrzehntelanger Expertise und unserer einzigartigen Softwarelösung Servity. Zu 100% am Standort Kaiserslautern entwickelt, ist Servity für über 800.000 Arbeitsplätze weltweit im Einsatz.     Im Software-Support ist es unser Anspruch, unsere Kunden optimal im laufenden Betrieb von Servity zu unterstützen. Wir laden dich ein, unser Team in Stuttgart oder Bremen (Regelung für mobiles Arbeiten) zu verstärken und dich gemeinsam mit uns für funktionierende Abläufe und zufriedene Kunden einzusetzen.Als Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support glänzt du mit analytischen Fähigkeiten und löst technische oder organisatorische Herausforderungen im Betrieb von Servity in Kundenprojekten. Mit wachsender Erfahrung stellst du dich neben Standard-Aufgaben zunehmend auch individuelleren und komplexeren Fragestellungen rund um Aufträge in unserer Software. In deinem beständigen Tagesgeschäft übernimmst du konkret die folgenden Aufgaben:Du unterstützt bei der Administration und Pflege von Stammdaten der Servity-Kundeninstanz.Du bist verantwortlich für die Überwachung, Disposition und Terminkoordination von Aufträgen in Servity.Du analysierst und behebst Störungen im Auftrags- und Logistikablauf.Auf Basis einer Wissensdatenbank beantwortest du schriftlich Kundenanfragen zu Aufträgen innerhalb vorgegebener Servicezeiten.Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit.Du hast Spaß an IT und bist sicher im Umgang mit MS-Office.Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.Uns ist wichtig, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst. Wann immer du Unterstützung brauchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen persönlichen und lockeren Umgang miteinander. Neben vielen weiteren Benefits genießt du bei uns eine kostenlose Rundum-Verpflegung, ein modernes Arbeitsumfeld und profitierst von einer attraktiven Regelung für Mobiles Arbeiten.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bremen
Das Portfolio der bundesweit agierenden HEGEMANN GRUPPE bietet eine große Vielfalt an Dienstleistungen in den Bereichen CONSTRUCTION und INDUSTRIE an. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle. Um bessere Lebensräume schaffen zu können, bedarf es Menschen, die uns mit Leidenschaft und Engagement dabei unterstützen. Im Bereich IT suchen wir ab sofort bei Detlef Hegemann Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH eine/-n Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) am Standort Bremen IHR AUFGABENFELD Neuimplementierung eines Ticketsystems Annahme von IT-Störungen und IT-Anfragen per Telefon oder E-Mail sowie Übertragung in das Ticketsystem Zuweisung der erfassten Tickets an die entsprechenden Support-Mitarbeiter Eskalationskontrolle der Tickets Aufbau und Pflege eines einheitlichen globalen Adressbuchs Mitarbeit beim Aufbau einer IT-FAQ Datenbank 1st Level Support IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT-Systemintegration oder Quereinsteiger:in mit entsprechendem Know-How Erste Berufserfahrung im IT-Support bzw. IT Customer Service oder im technischen Kundendienst Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Grundverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe für IT relevante Abläufe Hohes Engagement und Freude an technischen Herausforderungen Erweiterte Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN BIETEN Unbefristete Anstellung in Vollzeit Zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Kompetentes und kollegiales Team Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung Altersvorsorge inkl. Berufsunfähigkeitsabsicherung Mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Vorgesetzten  Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Quelle dieses Stellenprofils, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online zukommen lassen. Online bewerben DETLEF HEGEMANN Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH | Personalabteilung Arberger Hafendamm 16 | 28309 Bremen | Tel. +49 421 4107-313 bewerbung@hegemann.de | www.hegemann-gruppe.de Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet, sondern datenschutzkonform vernichtet werden.
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