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Helpdesk: 4 Jobs in Arenberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

Senior IT Operations Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Krunkel
HYFRA ist seit über 35 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Mit einem Produktportfolio von anschlussfertigen Kompaktgeräten bis hin zu maßgeschneiderten Individualentwicklungen sowie einem umfangreichen Service hat sich HYFRA insbesondere in der Laserindustrie, dem Werkzeugmaschinenbau und der Filtration etabliert. Am Hauptsitz in Krunkel / Deutschland - zentral gelegen nahe der A3 zwischen Köln, Bonn und Frankfurt – arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern. Als Konsequenz der zunehmenden Internationalisierung gliederte sich HYFRA 1997 als eigenständige Marke in die Kältesparte von Lennox International Inc. ein. Unter der Führung des US-Konzerns erzielt HYFRA eine weltumspannende Marktpräsenz und überzeugt mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. LENNOX International Inc. ist seit über 120 Jahren Anbieter für Wärme- und Kältelösungen für Industriekunden sowie Endverbraucher und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser IT-Team einen Senior IT Operations Specialist (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Als Senior IT Operations Specialist (m/w/d) sind Sie bei uns für die Lösung von auftretenden IT-Problemen zuständig und bringen Ideen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit ein. Sie sind an unserem Standort in Krunkel angesiedelt, aber Ihre Position erfordert die Arbeit in einem funktionsübergreifenden Team auf der ganzen Welt.IT-Support für alle Mitarbeiter im Unternehmen indem Sie technische Probleme erkennen und lösenZusammenarbeit mit externen Anbietern der Systeme zur Behebung der StörungFormulierung von IT-Anforderungen und Unterstützung bei SystemintegrationenVerwaltung des Ticketsystems und Sicherstellung, dass die Dokumentation aller Anfragen und Lösungen auf aktuellem Stand istErstellung von Wartungs- und Aktualisierungsplänen für die Systeme im UnternehmenErstellung von Datenmigrationsanforderungen, Datenmigrationsplänen und Durchführung komplexe Datenmigrationen mit großen DatenmengenSchaffung einer LEAN-Landschaftsumgebung durch Standardisierung von Anwendungen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studiums oder eine vergleichbare Qualifikationmindestens 8 Jahre Berufserfahrungsehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, Betriebssysteme, Netzwerkkonzepte (LAN, Wi-Fi, Routing, Switching etc.) und Cloud-Konzepte (MS Azure, O365, Team, etc.)Zudem sind Erfahrungen mit IT-Anwendungen in der Fertigung und in der Technik von VorteilSie haben schon einige IT-Projekte erfolgreich gemeistert und bereits mit einem internationalen Team zusammengearbeitetsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Einsatzbereitschaft, egal ob es um das Tagesgeschäft oder das Managen längerfristiger Projekte geht Eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, modernen UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und WeiterentwicklungsmöglichkeitenFreiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine gute Zusammenarbeit im TeamFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub pro JahrMitarbeiterparkplätzeVermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum Mittagessen
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IT-Support (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Koblenz am Rhein
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Für den Onsite-Support bei unseren Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Koblenz einen IT-Techniker / Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams. 2nd Level Support, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Schulung der Anwender bei der Einführung neuer Software Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Erstellung von Dokumentationen Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10, Netzwerk- und Office-Anwendungen (MS Office 2010/2013/2016, MS Project, MS Teams) Mobile Device Management Support Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Serviceorientiertes Kundenverhalten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sowie über einen Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
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System Administrator:in 1st Level Support

Do. 16.09.2021
Boppard, Rhein
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. System Administrator:in 1st Level Support​BOMAG Headquarter (Boppard) ​| unbefristet  | Vollzeit 35 Stunden/WocheSie übernehmen die Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests und IncidentsSie führen den User Support Remote und vor Ort bei allen auftretenden IT-Problemen durchSie installieren neue Hardware und SoftwareSie übernehmen das Clientmanagement für PCs, Drucker, Mobilfunkgeräte und sonstige PeripherieSie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Support- und Helpdesk-Prozesse mitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Support, User Helpdesk, sowie in der Installation und Konfiguration von Hard- und SoftwareGute Microsoft- und Netzwerkkenntnisse (vorzugsweise Windows 10 und Office 365)Hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative, auch im Hinblick auf Ihre berufliche WeiterbildungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Koblenz am Rhein
Mit IT Leben retten? Bei uns geht das! Moderne Medizin braucht passgenaue IT-Anwendungen, auf die man sich rund um die Uhr verlassen kann. Werden Sie in unserer BBT-IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) am Standort Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur ein Mitglied eines systemrelevanten Unternehmens. Werden Sie einer unserer Alltagshelden und unterstützen Sie uns bei der Aufrechterhaltung einer gut funktionierenden IT-Umgebung für unsere mehr als 100 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Als stetig wachsende Unternehmensgruppe mit Standorten in vier Bundesländern bauen wir unsere BBT-IT kontinuierlich aus und suchen technisch interessierte Mitarbeiter, die Lust darauf haben, IT und Gesundheitswesen miteinander zu verbinden. Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich IT-Störungen und Serviceanfragen Sie sind für die Einrichtung, Betreuung sowie Wartung und den Austausch von lokalen Geräten verantwortlich Sie betreuen unsere Anwender im Soft- und Hardwarebereich und leisten direkten Support für die Anwender vor Ort Sie arbeiten an gruppenweiten IT-Problemlösungen, teilweise in fach- und standortübergreifenden Arbeitsgruppen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrungen im IT-Support (1st und 2nd Level) mit, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität aus Kommunikationsgeschick, ein souveränes Auftreten und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B Die BBT-IT ist eine Serviceabteilung mit rund 100 Mitarbeitenden und Teil der BBT-Gruppe, einem modernen und zukunftsorientierten Unter­nehmen im Gesundheits- und Sozialwesen. Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Aufgaben­gebiet, in dem Sie in spannenden Projekten die Digitalisierung des Gesundheits- und Sozialwesens mitgestalten. Ihr unbefristetes Dienstverhältnis wird mit einer angemessenen tariflichen Vergütung entlohnt. Zusätzlich investieren wir in Ihr Alter und organisieren Ihnen eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK). Neben einem Jahresurlaub von 30 Tagen legen wir großen Wert auf eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitmodelle, um Ihre persönliche Work-Life-Balance zu unterstützen. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem das Miteinander zählt und Feedback zur Kultur gehört, ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie gute persönliche Entwicklungschancen in unserem Unternehmen.
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