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Helpdesk: 3 Jobs in Asterstein

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Helpdesk

Datacenter Operator / 1st Level Support (m/w/d)

So. 01.08.2021
Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2020 ein Konzernumsatz von ca. 110 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Koblenz suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Datacenter Operator / 1st Level Support (m/w/d) Sie nehmen Anfragen im Rahmen des Kundensupports an und bearbeiten diese eigenständig Sie dokumentieren zuverlässig und lückenlos alle Kundenanfragen vom Eingang bis zur Lösung Sie übernehmen selbständig die Koordination von Anfragen mit der Soft- und Hardwareentwicklung sowie die Moderation der Lösungsstrategie zum Kunden Sie sind in der Lage mit unseren Produkten der Hardware und Software sicher umzugehen, Systemkonfigurationen praktisch nachzustellen und analytisch zu arbeiten Sie führen eigenständig Prozesse auf den Kundensystemen in unserem Rechenzentrum durch und stimmen sich hierzu mit den Ansprechpartnern der Kunden ab Sie unterstützen nach Ihrer Einarbeitung in der Rufbereitschaft des Supports sowie zu den Kundensystemen im Rechenzentrum Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Informatik, der Elektro- / Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der IT, fundiertes Wissen über MS Windows® Betriebssysteme und kennen sich in Datenbanksystemen wie Oracle® oder MS SQL-Server® aus Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse zu PKI und Kryptographie Sie weisen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung auf und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie zeichnen sich durch IT-Affinität und Lernbereitschaft sowie gute rhetorische Fähigkeiten aus Sie bringen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse mit Erfahrungen im Bereich der Energieversorgung sind von Vortei Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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3rd Level Support (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Koblenz suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als 3rd Level Support (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden bei technischen Problemen und übernehmen die technische Problemanalyse eigenverantwortlich Sie lösen die technischen Problemstellungen unserer Kunden vom Frontend bis zur Datenbank selbständig Sie identifizieren gemeinsam mit Ihrem Team lösbare Problemstellungen, bereiten sie für eine effiziente Bearbeitung durch die Entwicklung und das Produktmanagement auf, übergeben sie und behalten den Überblick bei übergreifender Zusammenarbeit Sie testen eigenständig gelieferte Bugfixes Sie beschreiben und dokumentieren Ihre Lösungsansätzen Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Informatik, der Elektro- / Informations­technik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie haben Programmierkenntnisse und -erfahrung, insbesondere bei Integrationslösungen Sie haben praktische Erfahrung in Web- und Datenbanktechnologien idealerweise mit .NET und/oder Java Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Bereitstellung von Lösungen mit Open-Source-Komponenten Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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IT-Support (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Nürnberg, Koblenz am Rhein
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Für den Onsite-Support bei unseren Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Nürnberg und Koblenz einen IT-Techniker / Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams. 2nd Level Support, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Schulung der Anwender bei der Einführung neuer Software Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Erstellung von Dokumentationen Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in:Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10, Netzwerk- und Office-Anwendungen (MS Office 2010/2013/2016, MS Project, Lync/Skype for Business) Mobile Device Management Support Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Reisebereitschaft von Nürnberg nach Hof (2x pro Woche) Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Serviceorientiertes Kundenverhalten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sowie über einen Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Poolwagen für Nürnberg Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
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