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Helpdesk: 46 Jobs in Astheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Service Desk (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Mo. 10.05.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz als Mitarbeiter im: IT Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticket-System und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Helpdesk Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Von Vorteil sind Microsoft-Zertifizierungen, gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server/Windows und Office oder Mobile Device Management Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit, Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien einen mit aktueller Hard- und Software ausgestatteten Arbeitsplatz – alles Notwendige für den Service Desk innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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IT-Support (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Mo. 10.05.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung als Mitarbeiter im: IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V, VMWare, sowie Netzwerkanalyse Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Führerscheinklasse B sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien die notwendige Ausstattung für den Außendienst (Dienstwagen, Smartphone, Notebook) intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT-Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support am Standort Frankfurt werden.   Sie folgen dem Motto „Geht nicht, gibt‘s nicht“ und als ITler mit Service-Gen rücken Sie jeder Störung mit Fach-Know-how und kreativem Potenzial zu Leibe? Dabei bleiben Sie in jeder Situation verständnisvoll und behalten die Nerven und den Überblick? Perfekt! Bereichern Sie unseren Servicepoint IT mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick!Sie kümmern sich um den reibungslosen Betrieb unserer Client-Applikationen, stehen Anwenderinnen und Anwendern im Second Level Support mit Rat & Tat zur Seite. Bei Störungen finden Sie effiziente Lösungen und Workarounds und arbeiten kontinuierlich daran, Ursachen zügig zu beseitigen. Vorfälle koordinieren Sie über mehrere Fachteams hinweg, pflegen unsere Incident- und Knowledge-Datenbank und sorgen für die strukturierte Dokumentation von Prozessabläufen, Lösungsverfahren, Checklisten und Entscheidungsbäumen. Bei Bedarf unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen auch in puncto Installation, Betrieb und Administration von Client- und Server-Applikationen. Und weil Sie sorgfältig hinschauen und aufmerksam mitdenken, entgeht Ihnen keine Lücke im System, Sie erkennen Optimierungsmöglichkeiten und zögern nicht, Verbesserungen umgehend anzustoßen und umzusetzen. IT-Ausbildung oder -Studium Einschlägige Berufspraxis Fundiertes Know-how zu Hardware (z. B. PCs, Laptops, Drucker) und Software (z. B. MS Windows, MS Office) Grundkenntnisse in einem ITSM-Framework (z. B. ITIL) Erste Projekterfahrung Vertraut damit, Arbeit in Prozessen zu organisieren Serviceorientierte, eigeninitiative und zielgerichtete Arbeitsweise mit freundlichem Auftreten Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mo. 10.05.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH (MAS) mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Die MAS verfügt über eine eigene zentrale IT-Abteilung, die für die unternehmensweite Bereitstellung und den Betrieb aller IT- und Kommunikationssysteme verantwortlich ist. Neben der Grundstrategie, möglichst viele Anwendungen in der Cloud zu betreiben, werden aufgrund von Sicherheitsaspekten allerdings auch einige Systeme inhouse gehostet. Die über 20 Standorte sowie viele mobile Clientrechner sind an die zentrale Infrastruktur angebunden. Eigenentwickelte Anwendungen runden die Softwarelandschaft neben Standardprodukten ab. Der IT-Bereich besteht derzeit aus einem zehnköpfigen Team, welches sich wiederum in die Teams Anwendungen, IT-Systeme und IT-Service untergliedert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter IT (m/w/d)Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Einführung und dem Betrieb von Fachanwendungen und Beschleunigung der Digitalisierung der MASWeiterentwicklung und Modernisierung der eingesetzten IT-Lösungen, z. B. in den Bereichen Netzwerke, Clients, Server, Virtualisierung, Storage, Backup, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes und des InformationssicherheitsmanagementsKoordination, Leitung und Entwicklung unseres IT-Bereiches im Hinblick auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSicherstellung einer serviceorientierten Beratung und Betreuung der internen und externen KundenEigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten, Weiterentwicklung der IT-Strategie und Vertretung des IT-Bereichs in der UnternehmensleitungErstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Betreuung von Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen mit LieferantenAbgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung als Führungskraft in der IT mit Fokus Personalverantwortung und -entwicklungUmfassende Erfahrungen in der Begleitung und eigenständigen Umsetzung von IT-ProjektenSie sind in der Lage, Themenstellungen über den eigenen Fachbereich hinaus ganzheitlich zu betrachten und fachlich abstrakt formulierte Anforderungen in technisch umsetzbare Fachkonzepte zu überführenHohe Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter analytischer Kompetenz, Kundenorientierung und KommunikationsgeschickKenntnisse von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Softwareentwicklung, Projektmanagement, Netzwerktechnik und Datenbanken sind Voraussetzung; Kenntnisse über SAP C/4HANA von Vorteil
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IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden.IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)Single Point of Contact für alle IT relevanten Mitarbeiteranfragen Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung als auch vor Ort Analyse und Klassifizierung eingehender Anfragen im Ticketsystem Zendesk / selbstständige Erledigung von Anfragen und ggf. Eskalation an IT-Mitarbeiter oder externe Dienstleister mit anschließender Überwachung der Erledigung des Prozessablaufes Monitoring interner oder externer Systeme / proaktives Handeln und Sicherstellung des laufenden Betriebes Die Erstellung von Anleitungen und Pflege der Wissensdatenbank Dokumentation und Inventarisierung der Systemlandschaft Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory, Azure und Exchange Organisation und Durchführung von OS- und Software Deployments für alle Clients in Übereinstimmung mit den IT-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleich­wertige Ausbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien, Protokollen und in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Eine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Die Bereitstellung individueller Arbeitsmittel Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Obst Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen 
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IT Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation im Rahmen von 32.000 bis 50.000 Euro. Als IT-Mitarbeiter im Bereich 2nd-Level-Support in einem dynamisch wachsenden Unternehmen der IT-Dienstleistungsbranche bietet sich Ihnen hier täglich ein abwechslungsreiches Arbeiten. Auf Sie warten viele Benefits wie ein Jobticket, eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre, eine optimale Work-Life-Balance mit Homeoffice-Möglichkeit und die Möglichkeit Verantwortlichkeiten zu übernehmen. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich gleich jetzt im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als IT Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d).Ticketbearbeitung und Userverwaltung Durchführung von Installationen, Konfigurationen und komplexen Formatierungen Einrichtung neuer Rechner und Wiederherstellung von Daten Betreuung der Terminalserver Einrichtung der Rollen DNS/DHCP/Fileserver/Druckerdienste Active Directory und VirtualisierungslösungenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Windows 10, Windows Server und Netzwerke (DNS) Erweiterte Scripting-Kenntnisse Erfahrung mit Cloud Systemen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Service Desk Agent (w/m/d) IT-Support

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Der 1st- und 2nd-Level IT-Support ist dein zuhause? Die Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS beherrscht du im Schlaf? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb bei adesso als Deutschlands besten ITK-Arbeitgeber genau richtig! Als interner Dienstleistender unterstützt du unsere Belegschaft an den Standorten und im Home Office zu IT-Fragen innerhalb der adesso Group. Zusätzlich bekommst du die Möglichkeit bei Projekten zum Thema technische Infrastruktur und/oder unternehmensinterne Anwendungen und Dienste aktiv mitzuwirken. Hierbei greifst du auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, das dich in all deinen Themenbereichen fachlich unterstützt und mit dem man ebenso Spaß haben kann.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Mitarbeit im First- und Second-Level Support Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern Unterstützung beim Betrieb der Netzwerk- und Medientechnik vor Ort Pflege von Stammdaten in einer CMDB Dokumentation von Anleitungen und Workarounds Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation   Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines 1st- und 2nd-Level Supports Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS Patchen von Netzwerkverbindungen, strukturierte Verkabelung   Erste Erfahrungen in folgenden Themen: Aufbau, Konfiguration und Entstörung von Switches und Access Points im Geschäftsstellenbetrieb Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Umgang den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, Office)   Persönlich bringst du mit: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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User Help Desk Specialist (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Langenfeld (Rheinland), Leipzig
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d) Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Local Office IT Support – End User Support (m/w/d) Pharma & Healthcare – German speaking

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Local Office IT Support – End User Support (m/w/d)Pharma & Healthcare – German speaking IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Als Mitglied unseres kollegialen Local-IT-Support-Teams erwartet Sie an unserem Standort in Frankfurt am Main ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet rund um End User Support, Hardware-Konfiguration und Ticket-Bearbeitung. Wenn es Sie reizt, sich kontinuierlich fachlich weiterzuentwickeln und auch mit internationalen Kollegen zusammenzuarbeiten, sind Sie hier richtig! Sie werden unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite stehen, Fehlerquellen analysieren und Probleme schnellstmöglich beheben. Bei Bedarf werden Sie Systemänderungen anstoßen, um Nutzerprobleme nachhaltig zu reduzieren. Komplexere Probleme eskalieren Sie an die zuständige Managementebene. Sie informieren über Probleme, die ernsthafte Risiken bergen oder geplante Zieltermine gefährden. Mit kreativen, effektiven Lösungen sowie Ihren Empfehlungen zu Vorgehensweisen und Ressourcen tragen Sie maßgeblich zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und der Anwenderzufriedenheit bei. Klar, dass Sie dabei stets bestehende IT-Richtlinien, -Verfahren und -Standards im Blick haben und die Konformität mit Informationssystemen, Zielen und Verfahren sicherstellen. Darüber hinaus werden Sie in globalen und regionalen Projektteams mitwirken. Auch die Anleitung und Schulung von „Juniors“ und Endanwendern gehört dazu. Ein zentraler Aspekt Ihrer Aufgabe: Sie halten sich stets up to date über die operative Betriebslandschaft, verfügbare Tools und Anwendungen und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Service-Desk- und IT-Operations-Prozesse im Zusammenhang mit den Client-Services bei. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Fundierte Berufserfahrung im Umfeld von PC-Anwendungen (Microsoft-­Betriebssysteme und -Anwendungssuiten, E-Mail-Systeme usw.) in einer Netzwerkumgebung Versiert im Umgang mit Microsoft Server-, Workstation- und Netzwerktechnologien (MAC-Umgebung optional) Vertraut mit Branchenstandards für Endbenutzersysteme wie Laptops, Smartphones, Tablets, Peripheriegeräte Kommunikationsstärke, mündlich und schriftlich, fließend in Deutsch und Englisch In der Lage, effektive Arbeitsbeziehungen mit Kollegen, Managern und Kunden aufzubauen und zu pflegen
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