Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 6 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Customer Support Agent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg
Wir, die Secomba GmbH, haben eine Verschlüsselungssoftware namens Boxcryptor entwickelt. Damit schützen Unternehmen und Privatpersonen ihre Daten in einer Cloud ihrer Wahl wie zum Beispiel OneDrive. Die Secomba GmbH ist sowohl deutschlandweit als auch international tätig.  Für unser Team suchen wir dich als Customer Support Agent (m/w/d) Wir suchen Talente Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Augsburg. Mit unseren Produkten Boxcryptor und Whisply ermöglichen wir es, Cloud-Speicher sicher zu nutzen.  Da wir noch viel vorhaben, sind wir immer auf der Suche nach motivierten, kreativen und leidenschaftlichen Talenten! Die Liste der Anforderungen ist eine Wunschliste. Bitte bewirb Dich auch dann, wenn Du nicht alle Punkte erfüllst. Vieles kannst Du während der Arbeit bei uns lernen. Unterstützung unseres Supportteams bei allen Supportanfragen 1st und 2nd Level Support unserer Produkte in Deutsch – Englisch Betreuung unserer Community in Deutsch – Englisch Unterstützung bei Software-Tests / Dokumentation Deine Tools: Zendesk, Atlassian Confluence und natürlich Boxcryptor Ausbildung im IT-Bereich oder tiefe Computerkenntnisse Sicherer Umgang mit Windows, macOS, Android und iOS Berufserfahrung im technischen Support Deutsch und Englisch - sicher in Wort und Schrift Serviceorientierung und Spaß am Kontakt mit Kundinnen und Kunden Wir haben ein erfolgreiches Produkt, auf das wir uns nachhaltig konzentrieren und das aufgrund seiner Vielseitigkeit abwechslungsreiche Aufgaben bietet. Wir sind flexibel und bieten individuell passende Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice, sodass sich deine Arbeit und dein Leben gut vereinbaren lassen. Wir geben dir den Freiraum zum Weiterbilden und Lernen, denn Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für Erfolg. Im Team helfen wir uns gegenseitig und unterstützen uns gerne. Wir beschäftigen uns kontinuierlich mit Software-Sicherheit. Datenschutz ist nicht nur unser Geschäftsmodell, sondern auch Teil unserer Firmenkultur. Wir sind ein vom Gründungsteam geführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und transparenter Kommunikation. Das erwartet dich bei uns Unser barrierefreies Büro hat reservierte Parkplätze, eine Elektrotankstelle und liegt nahe an der B17. Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst, brauchst du vom Königsplatz mit der Straßenbahn 9 Minuten, vom Bahnhof Haunstetter Straße sogar nur 5 Minuten. Für Rad-Begeisterte bieten wir die Möglichkeit, über Jobrad ein Fahrrad zu leasen. Deinen Arbeitsplatz statten wir so aus, wie du es möchtest. Ein Standing Desk ist bei uns Standard und mit welcher Hardware, auf welchem Betriebssystem oder auf wie vielen Bildschirmen du produktiv arbeitest, weißt du am besten. Zeit für Austausch nehmen wir uns beim gemeinsamen Mittagessen in der Kantine – oder in unserem Social Space, in dem es kostenlos Kaffee, Getränke und Obst gibt.
Zum Stellenangebot

Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder alternativ in Augsburg, Chemnitz, Bayreuth, Kamen, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d) 443003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. du unterstützt unseren Kundenservice bei der Behebung von Software-Problemen im 3rd-Level-Support du analysierst komplexe fachliche und technische Probleme in Kundensystemen auf Basis des Java-Quellcodes unserer Software du entwickelst unsere Softwareprodukte weiter durch enge Abstimmung mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklung du erstellst User Stories zur Verbesserung unserer Softwareprodukte ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Berufserfahrung nachweisen kannst Erfahrungen im Umfeld der Software-Entwicklung (idealerweise in Java) vorweisen kannst Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von komplexen Datenbank-Anfragen erworben hast gerne kommunizierst und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigst eigenverantwortlich arbeitest sowie die Bereitschaft mitbringst, in einem engagierten, agilen Team zu arbeiten Freude an der Analyse und Bereinigung von Software-Problemen hast vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT Applikationen

Mi. 22.06.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) IT Applikationen Unterstützung unterschiedlichster IT-Applications-Projekte mit abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten Anfertigung von Dokumentationen der Applications Mitwirkung im 1st- und 2nd-Level-Support des Applications Teams Bereitschaft zur selbstständigen Umsetzung von kleineren IT-Projekten Idealerweise immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in den Bereichen Netzwerke und Applikationen, ERP wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise – gerne auch im Team Ausgeprägte IT-Affinität und technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise MS Visio Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein multikulturelles, innovatives Umfeld, interne Mit­ar­beiter­rabatte, einen Tag pro Woche mobiles Arbeiten sowie ein unschlagbares gutes Betriebsrestaurant und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im IT Support (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Augsburg
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Support und Fieldservices am Standort Augsburg ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Beseitigung von Störungen rund um Software und Hardware (Drucker, Laptop, Terminal, etc.) in unserem User Helpdesk Erweiterung und Überwachung unserer technischen Infrastruktur und Übernahme der System- und Anwenderbetreuung Hardwareinstallation und -einrichtung sowie deren Wartung Software- und Applikationsinstallation sowie deren Zuweisung Administration der IT-Netzwerkstruktur und Peripherie Benutzeranlage und -pflege Fehlersuche, -analyse und -behebung Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen und Fehleranalysen Betreuung der gesamten Netzwerkinfrastruktur inkl. WLAN (SEW) unserer über 300 Standorte Verwaltung aller Benutzer in den firmeneigenen Programmen Schnittstelle zwischen der zentralen IT und den Anwendern vor Ort sowie Anwendungs- und Benutzerunterstützung Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im First-Level-Support und Service-Desk fundiertes Fachwissen im Hinblick auf die Betriebssysteme Windows 7/8/10, Apple IOS X sowie Standard-Büroapplikationen im Windows-Umfeld, u. a. Office 365 sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Active Directory sowie Grundkenntnisse in der Administration von Netzwerken (LAN/VLAN/WLAN) selbständiges, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeitliche Flexibilität für das Arbeiten in der Früh- und Spätschicht (ab 06.00 Uhr und ab 15.00 Uhr) sowie Rufbereitschaft die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Administrator (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Friedberg, Bayern
Schon seit über 90 Jahren entwickelt und fertigt ERICH JAEGER hochwertige Steckverbindungen für verschiedene Industriezweige. Dabei zählen neben vielen namhaften Automobil- und Nutzfahrzeugherstellern auch Unternehmen aus anderen Branchen zu unseren Kunden. Derzeit arbeiten über 1000 Mitarbeiter in unserer Unternehmenszentrale in Deutschland, drei Produktionsstandorten in Mexiko, Tschechien und China sowie Vertriebsbüros in den USA, Frankreich, Polen und Italien. Zur Verstärkung unseres Teams in Friedberg im Großraum Frankfurt / Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen (Junior) IT-Administrator (m/w/d) In Vollzeit 1st-Level-Support bei Hard- und Softwareproblemen Installation, Betrieb und Wartung der Client-Systeme und -Software Pflege von Windows Serversystemen (Active Directory, Domänenintegration, GPO und Exchange) Administration von M365 Technologien Betreuung der Telekommunikationsanlage Überwachung der Funktionsfähigkeit, die Analyse und Behebung von Systemproblemen Mitwirkung an aktuellen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich Teamplayer mit freundlichem und selbstbewusstem Auftreten Genaue, selbständige und effiziente Arbeitsweise Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Unternehmen Ein Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Zugang zum Corporate Benefits-Portal, Jobrad-Leasing Kostenloses Mineralwasser, Obstkörbe Sommerfest und Weihnachtsfeier Kostenlose Parkplätze, gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

IT-Support (m/w/d)

Do. 02.06.2022
Augsburg
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie:IT-Support (m/w/d)AugsburgIhr Aufgabengebiet Sie sind der erste Ansprechpartner für User verschiedener IT-Systeme und setzen dabei Ihre offene, begeisterungsfähige Art ein Sie analysieren und beheben Störungen per Telefon, Mail und remote (1st und 2nd Level Support) Sie koordinieren die Bearbeitung von Tickets im Team und dokumentieren dabei die Abläufe Sie unterstützen bei der Administration von Windows-Betriebssystemen Darauf können Sie sich freuen Sie haben die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten Sie erwarten flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie verwenden modernste Technologien Sie bekommen ein attraktives, wettbewerbsfähiges Gehalt Sie besuchen Workshops und Webvorträge zu aktuellen Technik-Trends Wir bezuschussen Ihre Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Das zeichnet Sie aus Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Support und Helpdesk Sie können idealerweise Erfahrung mit Windows 7 bis 10 und mit der Microsoft-Office-Familie ggf. mit Zertifizierung MCSA vorweisen Sie haben vorzugsweise Erfahrung mit iOS und Android sowie mit Softwareverteilung Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: