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Helpdesk: 54 Jobs in Auringen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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1st Level IT Supporter (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Festanstellung | Vollzeit Teamplayer willkommen! Das Leistungsspektrum der HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH bietet maßgeschneiderte Betreuungskonzepte in den Bereichen IT Infrastruktur, Rechenzentrumsbetrieb und der mobilen Unternehmenskommunikation. Verstärken Sie unseren qualifizierten Servicedesk als engagierter 1st Level IT Supporter (w/m/d) in den Bereichen User-Helpdesk, Ticketbearbeitung, Allgemeine IT-Betreuungsleistungen: Anwenderbetreuung als 1st Level IT Supporter im Bereich User-Helpdesk  Kompetente und freundliche Annahme von Serviceanfragen und Störungen unserer Kunden (telefonisch und per E-Mail)  Durchführung von regelmäßigen Support-Tätigkeiten und Kontrolle der allgemeinen Betreuungsleistungen  Sorgfältige Dokumentation in unser Ticket-System und aktive Statusmeldungen an den Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung)  Gute Kenntnisse in Microsoft Client-Betriebssystemen, sowie üblicher Anwendersoftware  Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und ausgeprägte Serviceorientierung  Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil Onboarding mit durchdachten und umfassenden Einarbeitungsplänen und Patenschaftsprogramm Auf das Aufgabengebiet fokussierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Entwicklungsperspektiven für andere Unternehmensbereiche Optionales, familienfreundliches, mobiles Arbeiten Und vieles mehr
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Senior Network Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Senior Network Specialist (m/w/d) Qualitätssicherung für den Endkunden Überwachung der angebotenen IT Dienste Analyse und Behebung von Störungen Bereitstellung, Beratung und Unterweisung von IT-Standards, Standardprozeduren sowie Workarounds Verantwortlich für den Einkauf und Kontrolle des Hard- und Softwarebestandes Unterstützung bei Projektarbeiten und Change Requests  Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in bzw. Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Administration, Schwerpunkt Ausrichtung Hardware/Anwendersupport Profunde Erfahrung in der Wartung von Hardware Kenntnisse im Ticketsystem und in der Administration von Client Betriebssystemen Grundkenntnisse in Batch Sprachen, Serverbetriebssysteme sowie Monitoring Lösungen Engagierte und konzeptionelle Arbeitsweise gepaart mit Analyse- und Problemlösungsfähigkeit empathischer und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit ziel- und zukunftsorientiertes sowie selbstständiges Denken und Handeln gute Englischkenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Gleitende Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) Hauseigenen Tarifvertrag mit umfangreichen sozialen Leistungen Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen Wir sind Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ und leben dies auch!
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk Warenwirtschaft

Do. 22.07.2021
Mainz
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Mainz IT-Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk WarenwirtschaftAls Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk Warenwirtschaft sind Sie Ansprechpartner für Fragen rund um den 1st level Support unserer Warenwirtschafts-Lösung. Sie sorgen für eine schnelle, effiziente und kundenorientierte Bearbeitung von gemeldeten Problemfällen durch Anwender im Umfeld der Systeme SAP, Wamas, Wanko, GK Kasse. Entsprechend der Einplanung übernehmen Sie Bereitschaftseinsätze bzw. entsprechende Zeiteinsätze zur Abdeckung der Arbeitszeiten unserer Betriebe und Märkte. Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für regionale IT- Einheiten in den CEE Ländern und unterstützen diese bei der Lösungsfindung. Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium der BWL bzw. in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Strukturierte Arbeitsweise Starke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Anwendern und dem Team: Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Breites Weiterbildungsangebot Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Helpdesk Agenten / Junior Administratoren für den First- und Second-Level-Support (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Presse-Großhändler in Deutschland, in der Schweiz und in Luxemburg mit Hauptsitz in Frankfurt am Main entsprechen wir den hohen Anfor­derungen des Marktes mit modernsten Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Logistik, Datentechnologie, Marketing und Service. Die PVG gehört zur 7Days-Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern. Für unseren Firmensitz in Frankfurt-Kalbach suchen wir ab sofort Helpdesk Agenten / Junior Administratoren für den First- und Second-Level-Support (m/w/d) in Vollzeit Annahme aller internen Anfragen zu den Themen IT und Telekommunikation in deutscher und englischer Sprache Klassifikation und Dokumentation von Anfragen im zentralen Ticketsystem Überwachung und Bearbeitung von offenen Anfragen und Störungen im Ticketsystem Unterstützung der Anwender bei der Entstörung von Hard- und Softwareproblemen via Telefon, Remote-Support oder persönlich am Arbeitsplatz Beseitigung von IT-Störungen bzw. Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen Administration der Fat- und Thin-Client-Umgebung (insbesondere die Installation von Betriebssystemen und Applikationen im Fat-Client-Bereich) Sicherstellen der korrekten Funktionsweise der betrieblichen Routineoperationen Durchführen von IT-Bestellungen Monitoren und Entstören der Produktionsdrucker eine Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (Windows 8 – Windows 10, Microsoft 365, Microsoft Active Directory, Drucker, LAN, Citrix 7.5 oder höher, Windows Server ab Version 8, VMWare Virtualisierung, IP-Telefonie) Erfahrungen im Bereich Helpdesk und bei der Anwenderunterstützung sind wünschenswert eine hohe Serviceorientierung und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise ein hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und ein souveränes und freundliches Auftreten auch in Stresssituationen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (ab B2) Führerschein der Klasse B (3) eine sorgfältige Einarbeitung ein angenehmes, zukunftsweisendes, professionelles Arbeitsumfeld eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umgang mit unseren internen und externen Kunden in einem modernen, dynamisch am Markt operierenden Unternehmen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit dem Freiraum für eigene Ideen eine leistungsgerechte Vergütung je nach Ausbildung und vorhandener Vorkenntnisse verschiedene soziale Leistungen des Unternehmens, wie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Personalrabatte und vermögenswirksame Leistungen
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IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden.IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)Single Point of Contact für alle IT relevanten Mitarbeiteranfragen Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung als auch vor Ort Analyse und Klassifizierung eingehender Anfragen im Ticketsystem Zendesk / selbstständige Erledigung von Anfragen und ggf. Eskalation an IT-Mitarbeiter oder externe Dienstleister mit anschließender Überwachung der Erledigung des Prozessablaufes Monitoring interner oder externer Systeme / proaktives Handeln und Sicherstellung des laufenden Betriebes Die Erstellung von Anleitungen und Pflege der Wissensdatenbank Dokumentation und Inventarisierung der Systemlandschaft Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory, Azure und Exchange Organisation und Durchführung von OS- und Software Deployments für alle Clients in Übereinstimmung mit den IT-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleich­wertige Ausbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien, Protokollen und in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Eine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Die Bereitstellung individueller Arbeitsmittel Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Obst Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen 
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
IT-Administrator (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 343501    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Deinen Aufgaben gehört:  Sicherstellung einer funktionsfähigen IT-Arbeitsumgebung für Endanwender durch Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (1st und 2nd Level Support) Funktion als Ansprechpartner für Serviceanfragen und Störungsmeldungen interner Kunden Onsite-Support im Bereich Verwaltung und Produktion Qualifizierte und benutzerorientierten Beratung im Bereich IT-Hard- und Software Unterstützung bei der Optimierung des First- und Second- Level Support mit eigenständiger Fehleranalyse und Problem Behandlung (Ticketsystem) und den internen Schnittstellen Unterstützung bei der Optimierung / Digitalisierung interner Prozesse und Abläufe Begleitung bereichsübergreifender IT-Projekte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Soft- und Hardwarelösungen   Was Du mitbringst:  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Eine ausgeprägte Prozess- und IT-Affinität und die Leidenschaft, neue Wege zu gestalten Ein überzeugendes, positives und motivierendes Auftreten mit einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken Einsatzbereitschaft, Entscheidungsstärke und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations- und Strukturierungsgeschick Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands   Was wir Dir bieten:  Eine Organisation, in der Du wachsen und Dich wohlfühlen kannst  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung Deiner individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 343501) steht Dir gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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System Administrator (m/w/d) Fokus DevOps - RegTech

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Provisionierung und Administration von Cloud- und On-Premise-Umgebungen  Installation von Software wie Applikationsserver, Datenbankserver, Webserver und Speichergeräte Wartung und Verbesserung der bestehenden Automatisierungsprozesse Überwachung des Systembetriebs Datensicherung und Datensicherheit First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter Bachelor-Abschluss oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, Windows Gutes Verständnis für den Infrastrukturbetrieb in Cloud-Umgebungen Gute analytische und problemlösende Fähigkeiten, unterstützt durch gute Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in der Arbeit in einem ITIL-prozesskonformen Umfeld Erfahrung mit Entwicklungs- und Automatisierungstools wie Ansible, Terraform, Docker, Kubernetes Grundlegendes Datenbank Wissen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und hohes Maß an Lernbereitschaft Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Junior Software Support und Kundenservice Spezialist*in (m/w/d) - FinTech

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
www.verifino.com – Wir stellen ein! Verifino ist ein Technologie Joint Venture von LPA (Frankfurt) und Finance Active (Paris). Mit unserer Software helfen wir Banken und dem öffentlichen Sektor, den Durchblick beim Schuldenmanagement zu behalten und auf Liquiditäts- sowie Zinsrisiken frühzeitig reagieren zu können.Starte ab sofort bei uns in Frankfurt am Main im Software Support &-Kundenservice und mache unsere Kunden glücklich.   Unterstütze unsere Kommunal-Kunden in der Anwendung unserer Schuldenmanagement-Software und beantworte ihnen technische sowie inhaltliche Fragen rund um die Verwaltung und Analyse von Darlehensportfolios telefonisch sowie per E-Mail  Kundenwünsche zu Schnittstellen und Reports implementierst du nach einem On-The-Job-Training eigenständig  Nimm Neukunden an die Hand und trainiere sie, unsere Software zu nutzen  Neukunden erleichterst du den Einstieg in unsere Software, indem du ihre Darlehens- und Derivateportfolios importierst   Neue Anforderungen von Kunden diskutierst du mit dem Produkt Management, trägst proaktiv zur Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen bei und testest neu entwickelte Funktionalitäten  Darüber hinaus unterstützt du das Sales und Support Team im Tagegeschäft und übernimmst kleinere Projekte  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an Kundenkontakt  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Bankwesen, Finance, VWL, Mathematik oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung  Interesse für Finanzierungsprodukte, insbesondere Darlehen und Absicherungs-Derivate  Spaß an technischen und mathematischen Aufgabenstellungen  Schnelle Auffassungsgabe, Liebe zum Detail und Begeisterungsfähigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse, in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse  Super wäre zudem eine ordentliche Portion Humor  Start-up-Flair n einem jungen und zugleich etablierten Unternehmen mit einem dynamischen Team und flachen Hierarchien  Ein Office im Herzen Frankfurts, mit einer Flatrate für Kaffee und Softdrinks sowie einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben  Anspruchsvolles On-The-Job-Training und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung  Home-Office sowie ein Handy zur privaten Nutzung
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