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Helpdesk: 13 Jobs in Babenhausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

User-Help-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Gütersloh
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.User-Help-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)GüterslohLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Benutzeranfragen aus der Zentrale und den Standorten Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung sowie Weitergabe eingehender Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Verwaltung einer Microsoft Active Directory Installation von Softwareprodukten auf Endgeräten sowie Cliententstörung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Förderung eigener Methodenkompetenzen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Informationstechnischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im IT-Support und Helpdesk Erfahrungen im Office-365-Umfeld wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
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Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk

Mo. 01.03.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hochmotivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. 1st-Level-Support für Kunden per Telefon oder Fernwartung 24/7 Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen und Anfragen Überwachung von Remote Control Systemen Dokumentation des Supports Zuverlässige Abstimmung mit 2nd-Level-Support Proaktiver Support unter Berücksichtigung der Servicelevels Telefonischer Inbound und Outbound Support Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboardingveranstaltung und eine Einarbeitung mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle sowie 30 Tage Urlaub Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf, Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst sowie die Möglichkeit eines Job-Rads Teilnahme an verschiedenen Social Events Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker / IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erfahrungen im Softwaresupport Fachwissen bei Microsoft Betriebssystemen und im Netzwerkumfeld sowie sicherer Umgang mit Microsoft Standardapplikationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (technisches Englisch) Strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit
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Mitarbeiter im Kundensupport (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bissendorf
Die Ctrack Deutschland GmbH ist Teil der Inseego Corp., einem weltweit agierenden Anbieter für Software-as-a-Service (SaaS) sowie Lösungen rund um das Internet der Dinge (IoT). Seit mehr als 30 Jahren betreuen wir unsere Kunden bei der Planung und Implementierung von leistungsstarken Telematiklösungen. Mit unserer GPS-Systemtechnologie erfüllen wir höchste Anforderungen an die Digitalisierung von Fahrzeugflotten, das Tracking und Monitoring von mobilen Vermögenswerten. Wir, die Ctrack Deutschland GmbH, suchen zur Verstärkung unseres Service & Support Teams am Standort Bissendorf/ Osnabrück, zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen ambitionierten Mitarbeiter im Kundensupport (m/w/d) Mit einem offenen Ohr für die Belange unserer Kunden die Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service & Support erhöhen Bearbeiten von telefonischen oder schriftlichen Kundenanfragen im 1st/2nd Level-Support Unterstützung bei der Koordinierung und Terminierung des technischen Außendienstteams Anlegen und Verwalten individueller Kundensoftware- oder Hardwarekonfigurationen Administrative Tätigkeiten rund um den Support und das Monitoring von Systemumgebungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Affinität und Erfahrung sind willkommen Erste Erfahrung im technischen Kundensupport Starke Affinität für technische- / IT- / Softwarethemen Verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie systematisches und lösungsorientiertes Handeln Gute Kommunikation - auf Deutsch und bestenfalls auch auf Englisch Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Ein aufgeschlossenes Team (national & international) in einem stetig wachsenden Unternehmen Gezielte Fortbildungsmöglichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Kostenlose Getränke und Obst
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du betreust unsere europäischen Mitarbeiter im Soft-und Hardwarebereich sowie bei IT-relevanten Fragen  Du nimmst eingehende Störmeldungen entgegen und bearbeitest, analysierst und klassifizierst Anfragen im Ticketsystem  Du administrierst Client- und Server Systeme und stellst deren laufenden Betrieb sicher  Du testest, konfigurierst und installierst neue Hard- und Softwarekomponenten  Du unterstützt den IT-Leiter bei diversen Thematiken und verantwortest eigene Projekte. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Administrator oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, aktuelle PC-/Server-Hardware, Serververwaltung unter Windows und Active Directory-Pflege Du besitzt Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Du konntest Erfahrungen im Support von Windows Systemen, insbesondere im AD-User Management sammeln Du bist idealerweise MCP, MCSA oder MCSE zertifiziert Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine Denk- und Handlungsweise ist service- und lösungsorientiert Du zeichnest dich durch Empathie, Zuverlässigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit aus Du handelst stets in Konformität mit dem Datenschutz bzw. -sicherheit Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtigNeue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten.Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis.Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln.Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA.Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Mitarbeiter IT- Support (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bielefeld
Die CITIPOST OWL ist der größte private Postdienstleister in Ostwestfalen-Lippe. Rund einhundert motivierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass in unserem Logistikzentrum in Sennestadt über 30 Millionen Sendungen pro Jahr sortiert und versendet werden. Um auch weiterhin unsere hohe Kundenorientierung aufrecht zu erhalten, haben wir das Wohl unserer Mitarbeiter im Auge. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit (35 Stunden/Woche) einen Mitarbeiter IT- Support (m/w/d) Kunden First Level Support Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen IT-relevanten Fragestellungen Koordination aller externen Dienstleister für Hard- und Software Beratung und Entwicklung zu Prozessoptimierungen mithilfe von SQL Analyse und Bewertung des Bedarfs an Soft- und Hardware sowie Komponenten sowie die Beschaffungsplanung Programmierung von Datenbanken Pflege der Unternehmenshomepage Changemanagement des IT-Systems wie Systemupdates, Installation von neuen Programmen Betreuung der Telekommunikationsanlage und deren Komponenten Unterstützung bei IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT Support von Vorteil Erfahrung mit SQL-Datenbanken Tiefgreifende Kenntnisse in Windows und Windows – Servern Kommunikationsstärke, Kompetenz der Problemanalyse und Lösungsfindung Hands-On Mentalität, Freude am Arbeiten im Team Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kreatives und agiles Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Mitarbeiter Kundensupport (m/w/d) für Rechnungswesensoftware

Do. 25.02.2021
Bielefeld
Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Leiden­schaft. Dafür suchen wir Pioniere, die mit uns für eines brennen: Die intelligenteste Software für Rechnungswesen & Controlling am Markt zu entwickeln. Wir haben eine Arbeitswelt geschaffen, in der sich dieser Weg mittels Kommunikation, Kreativität und Weiterentwicklung deiner Kompetenzen bestmöglich bestreiten lässt. Du stehst im Mittelpunkt – im Sinne deiner und der Zufriedenheit unserer Kunden! Du bearbeitest im 1st und 2nd Level Support fachliche Anfragen unserer Kunden per Telefon, Remote-Zugang oder E-Mail und arbeitest dabei eng mit den nachgelagerten Service Level zusammen. Du analysierst produktspezifische Probleme im Bereich Rechnungs­wesen und Controlling und erarbeitest hierzu Zwischen­lösungen bzw. Fehlerbehebungen. Du trägst die Verantwortung für die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Service Level Agreements, insbesondere bezüglich Reaktions- und Lösungszeiten. Die stetige Optimierung der Produkt- und Servicequalität gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dank Deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung pflegst Du unsere guten Kundenbeziehungen, erkennst Potentiale und trägst dadurch zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Du bringst ein sehr gutes IT-Verständnis mit und hast optimaler Weise bereits Erfahrung mit einer Rechnungswesensoftware. Darüber hinaus hast Du Interesse an modernen Technologien z. B. Business Intelligence Tools, Cloud und KI. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter) und/oder über Berufs­erfahrung im Bereich Rechnungswesen, gerne mit einer Zusatz­qualifikation wie z. B. Bilanzbuchhalter. Alternativ hast Du ein betriebswirtschaftliches Studium gerne mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen. Dir macht es Spaß Kundenanfragen unserer Anwender eigen­verantwortlich zu lösen und kontinuierlich dazu zu lernen. Auch in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf, arbeitest sorgfältig und strukturiert. Dank Deiner sehr guten kommunikativen Fähigkeiten kommunizierst Du klar, verbindlich und serviceorientiert. Bereits vorhandene Erfahrung aus dem Bereich Support sind wünschenswert aber nicht erforderlich. Eine moderne Arbeitswelt mit umfangreichen Homeoffice Möglichkeiten, flexiblem und selbstverantwortlichem Arbeiten. Aktive Mitgestaltung, Teamwork, Bistro mit gesunder Küche, Sportangebot mit Fitnessraum und Kursprogramm. Bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem langjährig erfolgreichen und wachstums­orientierten Softwareunternehmen, welches kontinuierlich zu den innovativsten Unternehmen (Top 100) gehört. Ein technologisch und funktional marktführendes Produkt sowie eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Kunden­zu­friedenheit mit einem anhaltenden Net Promoter Score von größer 50 %.
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum oder Münster (Westf.) Erste Ansprechperson bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit gepaart mit lösungsorientierter Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit In Herford ist eine Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung möglich
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Werkstudent Applikationsanalyse (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in BielefeldAls Werkstudent in der Applikationsanalyse (m/w/d) unterstützt du bei der Remotebetreuung von Kundenapplikationen, bearbeitest Systemstörungen und betreust Systemanpassungen. Neben der Analyse und Behebung von Fehlermeldungen unterstützt du bei der Begleitung anstehender Systemeinführungen und Systemupdates. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben - du agierst als direkter Ansprechpartner für den Kunden Möglichkeiten, deine Ideen einzubringen und somit einen Beitrag zu leisten Eine faire Vergütung im Rahmen von 20 Stunden pro Woche Kommunikation auf Augenhöhe: für uns bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied! Tolle Kollegen und viele coole Events Laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik Leidenschaft für die IT und den Wunsch, Erfahrungen im Bereich der Applikationsanalyse zu sammeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Optimalerweise erste Erfahrungen mit Visual Basic  Ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Administrator IT Service Desk (m/w/d) (Fachinformatiker (Systemintegration) oder gleichwertige IT-Berufsausbildung mit Berufserfahrung )

Di. 23.02.2021
Bielefeld
STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Administrator IT Service Desk (m/w/d) Fachinformatiker (Systemintegration) oder gleichwertige IT-Berufsausbildung mit Berufserfahrung Der IT Service Desk der STOCKMEIER Gruppe ist ein wichtiger Bestandteil der globalen IT. Für unsere internen Kunden ist der Service Desk die zentrale Adresse für alle Anfragen in Bezug auf die IT-Systeme. Annahme und Qualifizierung von Anfragen, sowie das sich anschließende Delegieren und Nachverfolgen 1st Level Support / Bearbeiten von Quick Wins Unterstützung im 2nd Level Support der anderen IT Teams Erstellung von Dokumentationen und FAQs in Deutsch und Englisch Organisatorische Aufgaben, wie z.B. das On-/Off-Boarding von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen Pflege der Inventardatenbank Erstellen von Störungs- und Informationsmeldungen in unseren internen Kommunikationskanälen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen, den Office-Anwendungen sowie Microsoft 365 ITIL-Kenntnisse/ -Grundlagen sowie Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sind wünschenswert jedoch nicht Voraussetzung Gute Englischkenntnisse B1 Serviceorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Bereitschaft sowie Fähigkeit, sich in neue Themen und Aufgaben schnell und strukturiert einzuarbeiten Hohes Abstraktionsvermögen sowie die Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu erkennen Organisiertes Arbeiten
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Sa. 20.02.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. OpsTech IT Support Engineer (m/w/d) für Oelde (Ostwestfalen) Als IT Support Engineer arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Job ID: 1423854 | Amazon Logistik Oelde GmbHDu stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt.  Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten  Asset Management  Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten.  Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards.  Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung.  Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team.  Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer  Unterstützung für IT Support Engineers Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting  Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren  Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen.  Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten.  Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren.  Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten.  Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Grundkenntnisse Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld.  Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice.  Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln.  Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben.  Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten.  Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat.  Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten.  Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln.
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