Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 39 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem Bearbeitung anhand von Incident und IMAC-Tickets Organisation des Tagesgeschäfts Software- und Betriebssysteminstallationen und Entstörung Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) persönliche Anwenderbetreuung vor Ort kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / 2nd Level Support Kenntnisse im Bereich Windows 7/10 und in der Arbeit mit Ticketsystemen Erfahrung im Bereich Hard- und Software-Rollout sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Service Level Manager (m/f/o)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
The CREALOGIX Group is a Swiss Fintech 100 company and is among the global market leaders in digital banking and wealth management. We develop and implement innovative self-service solutions for the digital bank of tomorrow and their clients. Banks can use our solutions to react to evolving customer needs in the area of digitalisation, enabling them to hold their own in a very demanding and dynamic market and remain one step ahead of their competitors. Founded in 1996, the CREALOGIX Group has more than 700 employees worldwide with a presence in Switzerland, Austria, Germany, the Middle East, Singapore, Spain, and the UK, with a global client base comprising more than 550 banks, wealth management firms and other financial institutions. CREALOGIX Holding AG (CLXN)’s shares are traded on the SIX Swiss Exchange. Service Level Manager (m/f/o) Our global Customer Care Team is looking for a motivated and committed Service Level Manager to join our Team in Stuttgart, Germany.Ensure that the contractual agreed SLAs between the Customer and CREALOGIX are monitored and achieved   Managing customer complaints including their recording, management, escalation (where necessary) and resolution   Establishing and maintaining a constructive relationship between the customer and CREALOGIX   Acting as the first level of escalation for incidents if they cannot be resolved within the agreed service levels   Ensuring for the fastest possible restoration of services in the event of a class 1 outage   Arrange that service reports are produced for each customer service and that breaches of SLA targets are highlighted   Providing documentation for and conducting the service performance reviews with the customer   Ensuring that improvement initiatives identified in service reviews are acted on and progress reports are provided to customers   Measuring, recording, analyzing and improving customer satisfaction   Warrant that all changes are assessed for their impact on service levelsBachelor’s degree (or equivalent) in Computer Sciences or related fieldMinimum of 3-5 years’ experience working in similar mandates and with agile project management methodologies (SCRUM / SAFe)ITIL certification or experience in IT OperationsA high degree of independence, solution orientation and diplomatic assertiveness as well as a pronounced willingness to provide serviceVery good internal and external communication skills (C-level experience desirable)Exceptional stakeholder management and negotiation skillsExcellent problem-solving skills and an analytic mindsetAbility to demonstrate initiative, drive, and enthusiasmFluent in German and English (spoken and written)We work in a dynamic and demanding environment with many challenges that we need to master. If you do not lose your laugh in this environment and if you bring persistence and stamina, you can expect self-responsibility, varied tasks, as well as an open culture, a casual dress code, flexibility with the possibility to work part-time, German and English lessons and much more.
Zum Stellenangebot

Werkstudent /-in – IT Production Creation and Delivery (all genders)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Arbeit im Tagesgeschäft im Team „IT Customer Care Center“ Mitarbeit bei allen anfallenden Tätigkeiten und aktuellen Projekten Unterstützung im User Support Verwaltung von IT-Equipment, wie z.B. dem Aufsetzen und Konfigurieren von Hardware Eigenständiges Lösen von Incidents und Service Requests und Dokumentation dieser in unserem Ticketsystem (ServiceNow)Studium an einer Fachhochschule oder Universität mit dem Fokus (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit den gängigen MS-Office Programmen (u.a. Office 365) Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Persönlich punktest du mit Flexibilität, guter Laune und einer großen Portion TeamgeistWork-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinieren Karrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Do. 10.06.2021
Rostock, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, Göppingen, Ebensfeld, Heilbronn (Neckar), Kehl (Rhein)
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams!Haushalte in allen technischen Belangen fit zu machen! Dazu gehört zum Beispiel... die Schulung der Kunden zu einem sicheren Umgang mit dem Computer, die Erklärung von modernen Smartphones, die Einrichtung von Druckern, Routern oder TV-Geräten, oder auch die Installation innovativer Smart Home-Technik. Aktuell oder demnächst immatrikulierter Student (m/w/d) bist In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Lösungsorientiert handelst und technische Probleme Dich nicht aus der Ruhe bringen Fließend Deutsch sprichst Im besten Fall einen Führerschein und ein Fahrzeug hast Entscheide jederzeit selbst, wann und wie viel Du arbeitest Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR Steigere dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung deiner Fahrtzeiten Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang Vernetze Dich deutschlandweit mit unseren Technikberatern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technischer Support & Hotline (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Störungsannahme und -bearbeitung 1st und 2nd Level Netzwerk Support NOC Standort Stuttgart Hotline-Support für interne und externe Kunden*innen Entstörung im Netzwerk LAN / WLAN / WAN der internen und externen Kunden*innen Dokumentation der Störungen in den vorhandenen Ticket-Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme oder ähnliche Ausbildung Telekommunikations- und IT-Kenntnisse Sicheren Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Outlook, MS Visio, MS Access, MS Excel Praktische Erfahrung im Hotline-Betrieb bei der Analyse von Störungen und deren Beseitigung Umfangreiche Kenntnisse von Netzwerkmanagement- und Reporting-Plattformen (Spectrum, Cisco Prime) Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Konfiguration von Aruba- und Cisco-Komponenten Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Routing- / Switching-Umfeld Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten gegenüber Kunden*innen und Firmen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (w/m/d) / IT-Support / Administrator First Level Support

Mi. 09.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachinformatiker (w/m/d) / IT-Support / Administrator First Level Support (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Pflege von Accounts im Dokumentenmanagementsystem (Anlage, Löschung, Entsperrung sowie Passwortzurücksetzung) Entgegennahme von Telefonanrufen aus dem First Level sowie die daraus resultierende Problemerfassung im Ticketsystem Nachqualifizierung von Tickets (Beschaffung fehlender Informationen und Terminabsprache mit Kunden) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Tätigkeit in der IT Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie dem Abschätzen von Prioritäten zwischen verschiedenen Meldungen Kommunikationsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit Freude an der Zusammenarbeit in einem virtuellen Team Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

IT-Service Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern) Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid) Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil  Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist*in für Kollaborationslösungen, Clientadministration, Support (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! IT-Spezialist*in für Kollaborationslösungen, Clientadministration, Support (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n IT-Spezialist*in (m/w/d) für Kollaborationslösungen, Clientadministration für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik im Bereich Clientadministration/-Support und Hotline der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Team IuK-Koordination und Clientsupport ist zuständig für das gesamte Clientmanagement innerhalb eines definierten Zuständigkeitsbereiches. Support von Kollaborationslösungen, insbesondere für Videokonferenzen Störungs- und Problemmanagement am Service Desk für Ämter und Eigenbetriebe Administration und Support für Endgeräte insbesondere auf der Basis von Windows sowie für mobile Endgeräte (z. B. Smartphones, Tablets) IT-Sicherheit für Endgeräte Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich der IT bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Sie hatten innerhalb der letzten 4 Jahre mindestens 2 Jahre berufliche Praxis in der Administration und Betreuung von Windows-Clients Sie sind es gewohnt strukturiert und kundenorientiert Lösungen zu entwickeln idealerweise bieten Sie Erfahrungen im Support von Videokonferenzen, Erfahrungen mit Windows 10 sowie Erfahrungen im Service Desk Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der automatisierten Softwareverteilung und über Kenntnisse des IT-Servicemanagements (ITIL) außerdem erwarten wir ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität bei der Aufgabenerledigung. Engagierte Mitarbeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung sowie freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Kunden* innen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an der zentralen Späthotline setzen wir voraus (ca. 1 Tag/Woche). Gute Deutschkenntnisse sind hierfür eine wichtige Voraussetzung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD. 
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/in Systemintegration im Anwendungssupport (m/w/d)

So. 06.06.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Mitarbeiter im IT-Anwendungssupport (m/w/d) Sie kümmern sich um Incidents und Service Request im Service Desk für unsere externen Kunden im Rahmen des 1st-Level-Supports unserer Branchensoftware für Heil-und Hilfsmittel  Sie telefonieren gerne mit Menschen und können Sachverhalte anwendergerecht darstellen Sie stellen Meldungen unserer Kunden nach, dokumentieren (Ticketsystem) und lösen Incidents und Service Request im Rahmen des 2nd-Level-Supports Sie sind Übersetzer der Anliegen zwischen unseren externen Kunden und unserer eigenen Softwareentwicklung Sie installieren Softwareprogramme auf Windows Clientsystemen unserer externen Kunden per Fernwartung  Sie pflegen unsere Wissensdatenbank mit Rückmeldungen unserer Kunden und Entwicklung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ähnliche Qualifikation  Sie können mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung als Support Mitarbeiter am Telefon in einem Service Desk vorweisen Sie bringen gute Kenntnisse der Windows Clientsysteme (ab 8.1 und neuer) mit Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln beim Anschluss von Peripheriegeräten unter Windows, gerne auch POS Hardware  Der Umgang mit Microsoft Excel macht Ihnen Spaß Die Funktionsweise von Windows Active Directory mit Gruppenrichtlinien ist Ihnen bekannt Sie bringen bereits Grundlagenkenntnisse der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) mit Sie haben die Bereitschaft, gelegentlich den Rufbereitschaftsdienst zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse und ein strukturiertes Vorgehen im Arbeitsalltag runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support / Helpdesk

Sa. 05.06.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support / Helpdesk Wie heißt es so schön? "Es ist die Hardware, die einen Computer schnell macht; und die Software, die ihn wieder verlangsamt". Als zentraler IT-Bereich der Rhenus Automotive kümmern wir uns um die lokalen Infrastrukturen in unseren internationalen Werken und Logistikzentren. Im First-Level-Support sind Sie an der wichtigen Schnittstelle zwischen Anwendern und IT-Fachbereichen beratend, helfend und koordinierend tätig. Sie sind erster Ansprechpartner der Anwender bei allen Fragen rund um die IT-Ausstattung. Sie nehmen Support-Anfragen entgegen, erfassen und überwachen diese im Ticket-System. Zudem bearbeiten und lösen Sie Anfragen eigenständig oder übergeben diese an die Kollegen der Fachteams. Sie beschaffen und installieren die Hardware-Komponenten, verteilen Software und sorgen für die Systemzugänge und notwendigen Berechtigungen. Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse erworben. Mit den Objekten im Microsoft Active Directory haben Sie schon erste Erfahrungen sammeln können. Sie haben grundlegendes Verständnis für Netzwerktechniken. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Zudem sind Sie sein echter Teamplayer, zuverlässig, flexibel, engagiert und bringen ein großes Maß an Eigeninitiative mit. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal