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Helpdesk: 28 Jobs in Baerl

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Second Level Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen, Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement.  Technische Schnittstellen-Anbindung unserer Neukunden an unser Kernfactoringsystem ef3 sowie ggf. technische Anpassung der Schnittstellen von Bestandskunden Sicherstellung des laufenden Betriebs unseres OCR-Verfahrens (Kofax): Anlernen von Neukunden Analyse und Fehlerbehandlung im laufenden Betrieb Qualitätssicherung durch Überwachung der OCR-Ergebnisse und kontinuierliche Verbesserung der automatisierten Verarbeitung von eingehenden Rechnungen Technische Unterstützung interner Serviceabteilungen bei Kundenanfragen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse im Rahmen von Zahlungsverkehrsanbindungen (u.a. EBICS) wären von Vorteil Kenntnisse von OCR-Verfahren (z.B. Kofax) wären von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten, kunden-, lösungs- und serviceorientierten Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness 
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IT Techniker w/m/d

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Onsite IT Supporter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Du möchtest einen wichtigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung leisten und mit uns die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent und arbeitest dich eigenständig in neue Prozesse ein? Deine Energie für neue Impulse ist ungebrochen und deine multiplen Fähigkeiten kommen aktuell zu kurz? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den IT-Support in der NOWEDA Gruppe unterstützen. Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen! Betreuung der IT-Anwender und IT-Infrastruktur in unserer Zentrale in Essen. Durchführung von IT Service Tätigkeiten bei unseren internen Kunden. Installation von PCs, Laptops, Druckern und sonstigen Peripheriegeräten mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms. Troubleshooting Windows Umgebung. Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank. Intensive Zusammenarbeit mit dem 2nd Level IT-Support bei der Lösung komplexerer technischer Probleme. Pflege der Asset-Daten. Du verfügst über eine abgeschlossene IT-/technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Affinität zu Technik, Fehleranalyse und Troubleshooting zeichnen dich aus. Du kannst deine Aufgaben eigenständig priorisieren. Gelegentliche Dienstreisen mit einem bereitgestellten Poolfahrzeug innerhalb von Deutschland stellen für dich kein Problem dar. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Dein verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten sowie dein hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung runden dein Profil ab.  Es erwartet dich eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Wir bieten dir die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, eine 38,5 Stundenwoche inkl. Arbeitszeitkonto und die Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des IT Supports. Wir offerieren dir individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven an. Du profitierst u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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IT Techniker Einstiegsposition w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Support / IT Service Desk

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen

Mo. 27.06.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Frankfurt am Main First Level Support für die Services in den Geschäftsfeldern Netzwerk- und Kommunikationslösungen in versetzten Servicezeiten. Dies sind vor allem: LAN- / WAN-/ RAS Service Secure Access Service Microsoft UCC,  Cisco Voice und Videolösungen Hierzu gehört insbesondere: Qualifizierte Aufnahme und Lösung von Incidents und Sicherstellung der Bearbeitung gemäß der kundenindividuellen SLA-Vereinbarungen Bearbeitung von Service Requests Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Nutzung der gängigen Netzwerkmanagementplattformen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Incidentprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Ablaufprozesse Abdeckung von Rufbereitschaften Technisches Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.a. Arbeitsumfeld  Gute Kenntnisse von LAN/WAN-Techniken, sowie des TCP/IP Umfelds Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität und selstständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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2nd Level IT Support / Spezialist MDM (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH sucht Sie ab sofort als  2nd Level IT Support / Spezialist MDM m/w/d am Standort: Ratingen Kennziffer: 2022-0711 Vollzeit oder Teilzeit mit der Option auf Remote Qualifizierung, Analyse und zeitnahe Behebung eingehender IT-Störungen Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support aller IT Bereiche inkl. Troubleshooting von Netzwerkproblemen mit der Möglichkeit zur Spezialisierung Unterstützung im Bereich MDM (Schwerpunkt Intune) und Mitarbeit an Projekten Betreuung der 10000 Windows-Clients (Windows 7 – Windows 10) Anwendersupport für diverse Applikationen: Microsoft Office 2010, 2016 u. 2019, IE 11, Chrome, AutoCAD etc. Ausbildung im IT Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Erfahrung im IT Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory Erste Erfahrungen mit ITIL Prozessen sowie Erfahrungen im Mobile-Device-Management Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Unbefristete und sichere Anstellung in einem krisensicheren, wachsenden und sehr umweltbewussten Unternehmen (GO! GREEN) Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens Entwicklungschancen und Perspektiven sowie umfangreiche nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, auch durch die eigene SPIE Akademie Weitere Benefits wie bspw. Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, Aktienprogramme für Mitarbeiter, Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
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Operator (w/m/d) Service Desk

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Störungsannahme und regelmäßige Statusmitteilung für ausgewählte Groß-, Carrier- und Key-Kunden Steuern und Überwachen der Trouble Tickets zur Einhaltung der SLA's Beauftragen und Koordinieren des Field Service Störungsmeldungen in Richtung Partnercarrier Zusammenarbeit mit externen Partnercarriern bei der Entstörung Abgeschlossene Ausbildung im IT oder Telekommunikationsbereich oder langjährige Berufserfahrung im Service Desk Gute Kenntnisse diverser Telekommunikationstechnologien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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IT-Supporter im Service Desk (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg
Jetzt als IT-Supporter im Service Desk (m/w/d)* bewerben! ab sofort Vollzeit Duisburg Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker! Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail Für unsere Mitarbeiter, auch an unseren internationalen Standorten, leisten Sie 1st und 2nd Level Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support in unserem Ticket Tool Der volle Joiner-, Mover-, Leaver-Prozess gehört Ihnen Ihre Mitarbeit ist auch bei Konzepten und Projekten gerne gesehen! Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder fundierte Erfahrungen im Bereich User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support Erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sowie sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten Spaß am Prozessverständnis aus IT-Sicht und Verständnis für User Kommunikation und Teamgeist, um gemeinsam den besten Service zu bieten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langeweile? Nicht bei uns! BELFOR ist ein Global Player mit Familiencharakter, bei dem auch der Chef nicht im Elfenbeinturm sitzt. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle inklusive fairem Gehalt und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Bikeleasing Kostenfreie Getränke Mitarbeiter-Events Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge
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