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Helpdesk: 18 Jobs in Balg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 10
  • Telekommunikation 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
Helpdesk

Remote Engineer (m/w/x)

Di. 11.05.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent Technologies -- wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn bei Karlsruhe entwickeln, produzieren und vermarkten über 1000 Mitarbeiter marktführende Analytik-Komplettlösungen. Unsere Produkte und Lösungen unterstützen unsere Kunden darin, unsere Welt produktiver, sicherer, gesünder und lebenswerter zu machen -- ob bei der Lebensmittelsicherheit, der Aufklärung von Verbrechen und der Dopinganalyse, bei der Erforschung von Krankheiten und der Entwicklung neuer Medikamente und Therapien. Das Sales und Service Center in Waldbronn ist die zentrale Anlaufstelle für unsere deutschen Kunden bei Fragen rund um den technischen Support, Installationen und Reparaturen sowie bei der Beratung zu Verbrauchsmaterialien, Wartungsverträgen und Schulungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Sales & Service Center in Waldbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Remote System Engineer (m/w) mit Schwerpunkt auf unser Portfolio im Bereich Microfluids, Genomics und Nextgeneration-Sequencing. In dieser Rolle unterstützen und beraten Sie unsere Kunden aus den Bereichen Life Science und Chemische Analytik durch telefonischen Post-Sales Support und vereinzelte vor Ort-Einsätze. Sie arbeiten in einem Team von erfahrenen Kollegen. Mit Ihren technischen und applikativen Kenntnissen im Bereich der Molekularbiologie, Biochemie und Genomics, Ihrer Kreativität und Lösungsorientierung werden Sie ein wichtiger Teil unseres Supports Teams. Job Function: Services & Support Travel Required: Yes, 25% of the Time Job Type: Graduate Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: No Duration: Not applicable Annahme und die zeitnahe Bearbeitung von technischen und applikativen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Support für die Agilent Softwareplattformen Erfassung und Dokumentation der erbrachten Support Leistungen im CRM System Pflege bestehender und neuer interner und öffentlich zugänglicher Wissensdatenbanken zur Optimierung des Kundensupports Aktive Teilnahme an der Optimierung bestehender Prozesse Vorbereiten der Serviceeinsätze für unsere Feldteams (Definition der benötigten Ersatzteile und Erstellen von Reparaturempfehlungen für unsere Serviceingenieure) und Beauftragungen von Reparaturen in unserem Reparaturzentrum in Waldbronn und Waghäusel Aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Service, Vertrieb und Support im nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Teilnahme an internen Produktschulungen und somit Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Regelmäßige Vor-Ort Einsätze beim Kunden zur Vertiefung und Festigung der technischen und applikativen Kenntnisse Sie haben einen akademischen Abschluss (Diplom oder MSc) idealerweise mit Promotion im Bereich Biologie, Lebensmittelchemie oder einem artverwandten Feld mit stark applikativer und instrumentell-analytischer Ausrichtung ODER Sie besitzen sehr gute theoretische als auch praktische Kenntnisse in der molekularbiologischen und biochemischen Analytik wie etwa Gelelektrophorese, quantitative PCR, NGS und Microarray Analytik. Praktische Erfahrungen im Labor und/oder mit Geräten von Agilent ist von Vorteil Affinität zur Fehleranalyse und Troubleshooting Teamfähigkeit und positives Auftreten Kundenorientiertes Denken / Erfahrung im Umgang mit Kunden Erfahrungen im Bereich der Massenspektrometrie und den Arbeitsweisen im regulierten Umfeld ist nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil Verständnis für Prozesse und die Fähigkeiten ihnen zu folgen Gute Englischkenntnisse Ein kreatives Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team in Deutschland und international mit vielfältigem Hintergrund Ein gut strukturiertes Onboarding und On-the-Job Mentoring Hoch qualitative Trainings und ein zukunftsweisendes Wissensmanagement Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für die Umsetzung Ihrer Ideen mit dem Netzwerk einer internationalen Firma. Ausgezeichnete Sozialleistungs- und Vergütungspakete Eine gute Work-Life-Balance Agilent Technologies Inc. is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other protected categories under all applicable laws.
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Mitarbeiter (m/w/d) SB Kompetenz Center

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) SB Kompetenz Center Für unseren Standort Karlsruhe Überwachung der SB-Geräte unserer Kunden auf technische Funktionsbereitschaft mittels SB-Management-Tools First-Level-Analyse der Störfälle und Fehlerbearbeitung Veranlassung von Bedienerprüfungen durch Bankmitarbeiter oder Werttransportunternehmen, Ticketerstellung sowie Rückmeldung an die Kunden Datenerfassung und Datenkontrolle in der Ansprechpartnerverwaltung und im Gerätestamm Erstellen kundenindividueller Auswertungen, Pflege interner Dokumentationen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit und Wochenenddienst Ausgeprägte Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Di. 11.05.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support Für unseren Standort in Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskKarlsruheFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/2016) Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business wird vorausgesetzt Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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First-Level-Supporter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Schrauben-Jäger AG als mittelständisches Großhandelsunternehmen in Familienbesitz ist seit über 60 Jahren erfolgreich im Bereich Verbindungs- und Befestigungstechnik tätig. Service, Zuverlässigkeit und Qualität sind die überzeugenden Argumente für unsere Produkte und Dienstleistungen, die alle Arten von Verbindungselementen, Kleinteilen, Komplementärartikeln und Dienstleistungen im Bereich C-Teile-Management umfassen. Zur Ergänzung unseres Portfolios beliefert unsere Schwestergesellschaft Werkzeug-Jäger GmbH seit 40 Jahren unsere Kunden mit sämtlichen Werkzeugen und Zubehör. Zu unseren Leistungen zählt aber nicht nur Werkzeug, sondern auch kundenorientierter Service und kompetente Beratung sowie die Lieferung von Produkten auf dem neuesten Stand der Technik. Gemeinsam bieten wir als DIN ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen mittels unserer ca. 300 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten unseren Kunden ein umfassendes und vielseitiges Leistungsspektrum. Nun brauchen wir Sie zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams! Unterstützen Sie unser Unternehmen alsFirst-Level-Supporter (m/w/d) in unserer Zentrale in Karlsruhe.Erste Anlaufstelle für interne Mitarbeiter, telefonisch oder über unser Ticketsystem, bei technischen Fragen und ProblemenSchnelle Lösung von Störungsmeldungen - per Telefon, Remote Access und vor OrtVorqualifizierung der Benutzeranfragen und ggfs. Weiterleitung an den 2nd-Level-SupportErarbeitung und Bereitstellung von zielgerichteten Lösungsvorschlägen im HelpDeskFehleranalyse und DokumentationAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/-in, IT-Kaufmann/-frau o. Ä.), gerne auch Studienabbrecher (m/w/d)Praktische Erfahrung im User-HelpdeskErfahrungen im Umgang mit Windows 10 und MS OfficeFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGrundlegende Englischkenntnisse von VorteilSie lösen gerne Probleme und gehen mit Motivation sowie Geduld an die ArbeitTeamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen sind für Sie selbstverständlichSie haben Spaß an der Erarbeitung neuer Technologien und ProdukteSystematische Vorbereitung auf Ihre Aufgaben und TätigkeitenFachliche sowie persönliche Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin modern ausgestatteter ArbeitsplatzEin abwechslungsreicher und verantwortungsvoller AufgabenbereichEin langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einem starken Team sowie die Sicherheit eines etablierten und zukunftsorientierten UnternehmensUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub pro JahrBetriebliche AltersvorsorgeKostenloser WasserspenderVersorgung mit Kaffee, Tee und ObstTeamevents
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IT-Supporter (m/w/d) für die Region Karlsruhe/Mannheim

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Karlsruhe Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Karlsruhe / Mannheim. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten. Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen. Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-life-balance. 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten. Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn. Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen. Ein herzliches Miteinander, Gesundheitsangebote, Jobrad und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
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Service Desk Agent Junior (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Agent Junior (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Zeitnahe Bearbeitung aller eingehenden Anwenderkontakte (telefonisch, per E-Mail oder Webzugang) Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Weiterleitung von Gesprächen und Tickets in die nachgelagerten Supportinstanzen Qualifizieren, Kategorisieren der Anfragen ob eine Störung vorliegt oder eine Dienstleistung beauftragt wird Ausbildung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Freude am Telefonieren und die Fähigkeit Kunden zu begeistern Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 6 TVöD bewertet
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Information Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Support im Hard- und Softwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen Durchführung von Fehleranalysen sowie Aufzeigen von Problemen und deren Lösungsmöglichkeiten Betreuung der Anwender im 1st/2nd-Level-Support Erstellen von System-Dokumentationen User-Schulungen Installation, Konfiguration sowie Test neuer Hard- und Softwarekomponenten Fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Dienste Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Anwender-Support Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Microsoft-Client-Server Umfeld und Active Directory Erfahrungen mit MS Office 365 Kenntnisse im Netzwerkbereich Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf eine offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Unsere Arbeitgeberleistungen JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine Flexible Arbeitszeitmodelle möglich durch Gleitzeit.
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Support Engineer (m/w/d) Managed Service / 2nd Level Support

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärken Sie unser engagiertes Team!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen   Managed Service Support Engineer (m/w/d)   Sie unterstützen unser TelemaxX Managed Service Team als direkter Ansprechpartner für alle Anliegen und Servicewünsche unserer Kunden. Direkt umsetzbare Wünsche realisieren Sie unmittelbar und eigenständig. Für unsere externen Dienstleister agieren Sie als verlässlicher und strukturierter Koordinator. Sie repräsentieren unser Managed Service Team maßgeblich nach Außen und dienen bei Serviceanfragen als unerlässliches Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und Ihren Kollegen. Ihr Engagement ist maßgeblich für die Effizienz unseres Teams, sowie für die Zufriedenheit unserer Kunden. Erfassung und Koordination von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Bearbeitung von unmittelbar umsetzbaren Anfragen wie beispielsweise DNS oder Firewall-Änderungen Überwachung von zugesicherten Terminen Koordination externer Dienstleister Zentraler Ansprechpartner für interne Anfragen an das Managed Service Team Unterstützung des Managed Service Team im Störungsfall Erste Erfahrung als System Engineer oder IT-Systemadministrator oder in einer vergleichbaren Position Einen routinierten praktischen Umgang sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich rund um Netzwerke und Internetdienste (z.B. Domains, DNS, Firewallregeln, (D-)NAT, SSL Zertifikate, etc.) Solide Linux (Bash) Kenntnisse Eine hohe Selbstmotivation und das intrinsische Interesse an der eigenen Weiterentwicklung Eine sehr strukturierte, proaktive und kooperative Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrungen mit Scripting, agilen Methoden (Kanban) oder einem Ticketing-System sind ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein Smartphone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Kalendertage Urlaub
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