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Helpdesk: 5 Jobs in Bann

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk

Technischer Supportspezialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Supportteams ein Technischer Supportspezialist (m/w/d). Deine Umgebung Werde Teil unseres agilen Supportteams, dem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt. Wir unterstützen unsere Kollegen in anderen Abteilungen und unsere Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Die flache Hierarchie innerhalb von TOPdesk gibt uns genügend Freiräume, um unseren Teamzusammenhalt bei Teamevents oder einem gemeinsamen Teamfrühstück zu stärken. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, denn die persönliche Weiterentwicklung hat für uns eine große Bedeutung. Aufgrund unserer internationalen Aufstellung stehen wir im personellen und informationstechnischen Austausch mit den anderen Niederlassungen. Identifikation anspruchsvoller und spannender Probleme Grooming und Austausch auf internationaler Ebene Bearbeitung und Analyse technischer Anfragen aus den Bereichen SaaS, SAML, XML, REST Lösen analytischer Puzzles und verständliche Vermittlung an Kunden und Kollegen Technisch qualifi zierter Umgang mit SQL, Webservices und Netzwerkinfrastruktur Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Produkts Bindegliedfunktion zwischen Kunden, Kollegen und unseres Entwicklerteams IT-Kenntnisse und/oder Ausbildung als Fachinformatiker, gegebenenfalls vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Administration verschiedener Betriebssysteme (Windows, Linux etc.) Starkes Interesse am Umgang mit neuesten Technologien Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige, analytische und pragmatische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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Supportspezialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Supportteams einen Supportspezialisten (m/w/d). Deine Umgebung Werde Teil unseres agilen Supportteams, dem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt. Wir unterstützen unsere Kollegen in anderen Abteilungen und unsere Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Die flache Hierarchie innerhalb von TOPdesk gibt uns genügend Freiräume, um unseren Teamzusammenhalt bei Teamevents oder einem gemeinsamen Teamfrühstück zu stärken. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, denn die persönliche Weiterentwicklung hat für uns eine große Bedeutung. Aufgrund unserer internationalen Aufstellung stehen wir im personellen und informationstechnischen Austausch mit den anderen Niederlassungen. Identifikation anspruchsvoller und spannender Probleme Aufnahme und Analyse von Kundenanfragen Registrierung und schnelle Bearbeitung von Meldungen im 1st-Level- sowie zeitaufwändige Analyse von Problemen im 2nd-Level-Support Lösungsfindung außerhalb des Erwarteten und verständliche Vermittlung an Kunden und Kollegen Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Produkts Bindegliedfunktion zwischen den Kunden und unseren Entwicklerteams Internationale Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen weltweit IT-Kenntnisse und/oder Ausbildung als Fachinformatiker, gegebenenfalls vergleichbare Berufserfahrung Ausreichend technisches Verständnis Spaß an der Informationstechnik und dem Lösen von analytischen Puzzles Selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kunden zu begeistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung für die technische Entstörung in den Bereichen DSL & VoIP. Sie helfen unseren Kunden, mit Ihrem technischen Know-how, unsere Services uneingeschränkt nutzen zu können. Sie stehen internen und externen Mitarbeitern als Ansprechpartner rund um die Themen DSL- & VoIP-Entstörung zur Verfügung. Sie unterstützen beim Anschluss, der Einrichtung und Konfiguration von diversen Endgeräten (Router, WLAN-Sticks, Tablets). Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Service-Techniker (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bexbach
Die Firma SYBCOM GmbH wurde im März 1997 gegründet. Seit dieser Zeit ist SYBCOM als Anbieter von Internet-Dienstleistungen aller Art, Netzwerk-Dienstleistungen und dem An- und Verkauf von Hardware tätig. Zum Ausbau unserer Serviceleistungen bei unserem Kunden mit Sitz im Bexbach suchen wir für die Abteilung „Customer Care“ einen qualifizierten IT-Service-Techniker (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen in aktueller IT-Server-Systeme. Diese Position erfordert fundierte Kenntnisse in Form einer IT-Ausbildung wie z.b. als Fachinformatiker für Systemintegration oder auch eines technischen Studiums. Berufserfahrung ist von Vorteil.Tätigkeitsprofil: Installation, Konfiguration und Auslieferung von hochverfügbaren Server-Systemen inkl. Peripherie. Erstellung bzw. Pflege der zugehörigen IT-System- und Netzwerkplanung Vorbereitung und Durchführung von Abnahmeprüfungen in-house oder beim Kunden Vorbereitung und Durchführung von Systemschulungen für Anwender und Administratoren Reklamationsbearbeitung und Bereitschaftsdienste (7/24 Hotline), Anlagenwartung remote oder on-site (Service-Einsätze) Windows Server Systeme 2008 und folgende (MSCE oder CCNA Zertifikat vorteilhaft). IT-Netzwerktechnik (LAN,WAN), Netzwerk-Storage (NAS, SAN) und Netzwerksicherheit (FW, NAT, AV, IDS, Backup&Restore). Datenbankmanagement (Installation, Administration,  Support) von Oracle oder MS-SQL-Server Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft bis 50% der Tätigkeit Wir erwarten eine selbständige zuverlässige Arbeitsweise mit Genauigkeit und Detailtreue sowie Teamfähigkeit und Ausdrucksfähigkeit.  Sie sind kommunikativ, können überzeugen und sind belastbar.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Entwicklungsmöglichkeiten, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sonderzahlungen, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima.
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice 1st Level SMB

Mi. 17.02.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser SMB-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitern. Neben Ihrer Motivation und Geduld wollen Sie unsere Kunden qualitativ hochwertig unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein. Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können. Sie helfen Verfahren und Produkte kontinuierlich zu optimieren und tragen aktiv zur Entwicklung des Kundenerlebnisses bei. Sie haben ein Kommunikationstraining absolviert oder verfügen über Berufserfahrung in Call Centern. Sie mögen den Kontakt mit dem Kunden und Ihr erstes Ziel ist es, die beste Lösung für ihr Anliegen zu finden. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie geben das Beste, um die Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden zu fördern. Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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