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Helpdesk: 36 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Service Desk Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Zur HGK-Gruppe gehört neben eigenen Logistikzentren, Container-Terminals und Häfen entlang der Rheinschiene auch Europas größtes Binnenschifffahrtsunternehmen. Aktivitäten im Bereich Gütereisenbahnverkehr, Schienen-Netztechnik, Eisenbahntechnik und Immobilien runden das Angebot der Gruppe ab, die durch eine zentrale Holding mit Sitz in Köln gesteuert wird. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotter­dam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Bei der HGK suchen wir für den Bereich Informationstechnik am Standort Duisburg eine/n IT-Service Desk Mitarbeiter (w/m/d) Standort Duisburg Mitarbeit im telefonischen IT Service und User Helpdesk Aufnahme und Fehleranalyse/-behebung von IT-Anfragen und IT-Problemen sowie detaillierte und strukturierte Dokumentation im Ticketsystem Verwaltung der Benutzerkonten und Gruppen über die Microsoft-Services (MS Active Directory und Exchange) Installation, Konfiguration und Aufbau von Endgeräten (Computer, Monitore, Drucker, Mobilgeräte und sonstiger Peripherie) Koordination externer Dienstleister bei Projekten und extern ausgelagerten Diensten Unterstützung von neuen Serviceprozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Beispiel: Fach­in­for­matiker, IT-Systemkaufmann, IT-System-Elektroniker) oder adäquate Berufs­erfahrung erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse von IT-Infrastruktur (Windows-Clients und Serversysteme) sowie routinierter Umgang mit MS Active Directory Fachwissen zu Microsoft Office 365 und Citrix-Produkten wie XenApp und XenDesktop Rede- und Schriftgewandtheit, serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit Führerscheinklasse B wünschenswert uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home-Office
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Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für den kundenorientierten, freundlichen und effizienten Anwendungssupport der angebotenen IT-Lösungen. Du analysierst, priorisierst und bearbeitest die eingehenden Störungen und Anfragen. Du unterstützt durch kundengerechtes Customizing den optimalen Einsatz der Softwarelösungen und baust nachhaltig KnowHow beim Anwender auf. Du löst als Mitglied des Produktteams komplexe Kundenanfragen und nimmst an Meetings teil. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis des Kundenfeedbacks. Du prüfst und optimierst Anwendungskonfigurationen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Ticketsysteme, Kundenportale, Knowledge-Bases, MS Teams und hochintegrierte Telefonieanlagen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in Berufserfahrung im Anwendersupport Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Deeskalationskompetenz Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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IT Support (m/w/d) - IT Supporter Schwerpunkt Logistik - IT Support Spezialist - IT Helpdesk Mitarbeiter

Di. 16.08.2022
Gelsenkirchen
 Die bilstein group ist weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.300 Mitarbeitende, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Aufgrund unseres Wachstums ist im März 2022 unser neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen in Betrieb genommen worden. Für unseren neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen suchen wir einen IT Support Specialist (m/w/d), der einen reibungslosen IT Betrieb vor Ort sicherstellt und als Ansprechpartner bei allen IT-relevanten Fragestellungen zur Verfügung steht. 1st und 2nd Level Support für Hard- und Software Probleme der nationalen und internationalen User Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software für die Arbeitsplätze innerhalb der Logistik Lösung und Dispatching der gemeldeten Demands und Störungen per Ticketsystem, Remote-Zugriff, Onsite Support und interner Service Hotline Client-, Workplace- und Lifecycle-Management (Windows Clients, Drucker, mobile Geräte etc.) Administration von Benutzerkonten und -berechtigungen über das AD und applikationsbezogene Management-Ko  Fundierte Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support einer Windows-Client-Infrastruktur sowie im Hard- und Softwaresupport Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft 365 sowie Erfahrungen im Logistikumfeld  Serviceorientierung, lösungsorientiertes Handeln und Teamspirit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Unternehmen  Optimale Work-Life-Balance: 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Viele spannende Projekte und Rollouts erwarten Sie in den nächsten Jahren Im Team werden Spaß bei der Arbeit, Zusammenhalt und Ehrlichkeit groß geschrieben Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm 
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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Innovatives Gastro-Konzept Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) – Installation, Wartung & Service

Di. 16.08.2022
Dortmund
Die sysTeam GmbH ist einer der führenden Anbieter von Clubmanagement-Software im deutschsprachigen Raum. Fitnessanlagen, Bäder, Vereine und Wellnessanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen unsere Software unter anderem für die Mitgliederverwaltung, das Beitragsmanagement sowie die personallose Steuerung der Zutritts- und Abrechnungsprozesse. Der Erfolg unserer Software wird getragen durch unsere eigenen hohen Qualitätsstandards in puncto Anwenderfreundlichkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Um diesen Ansprüchen auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir in unserem Service-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für eine langjährige Zusammenarbeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Softwareprodukte an unser Service-Team. Das Team, das auf jede Frage eine Antwort hat! Die Kollegen und Kolleginnen kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender und die Features unserer Software sehr genau. So können sie kompetent und freundlich die Fragestellungen konkretisieren, eine Lösung finden und den Lösungsweg an den Anwender vermitteln. Als technischer Mitarbeiter sind Sie darüber hinaus Ansprechpartner bei Fragen und der Fehlersuche rund um die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, der Anwendersoftware sowie bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme. Die Unterstützung der Anwender erfolgt größtenteils telefonisch oder via Fernwartung. Neben diesen Hilfestellungen führen Sie systemische Schulungen zur Bedienung unserer Softwareprodukte durch.Für diese Position benötigen Sie ein gewisses Verständnis für kaufmännische Abläufe sowie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Auf jeden Fall sollte logisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Dinge zu erklären, zu Ihren Stärken gehören. Zudem sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation und am Umgang mit Kunden haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration abgeschlossen, ein Studium mit Schwerpunkt EDV absolviert oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse. Eine gewisse Affinität zu unserer Zielbranche ist natürlich von Vorteil.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, flachen Hierarchien, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Gerne fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Durch unseren Standort im Technologiepark Dortmund sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Applications Operations Supporter (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. Our team in Essen currently has an opening for an Applications Operations Supporter (m/f/d)In this role you will be a member of Brenntag’s Sharepoint and Web Applications Team which develops and operates Sharepoint on premiss, Sharepoint Online, web and third-party global applications for all Brenntag users. Configuration, operations and maintenance of OpenText ECM solutions Configuration, operations and maintenance of Otris Contract Management or other web solutions Second level support of third-party and self-developed applications Support team colleagues in O365 tools Work closely with our business units and our internal IT to change and improve above mentioned solutions University degree in IT, Business Informatics, or similar qualifications Knowledge in program languages specially Java, Java Script Ideally strong knowledge of OpenText ECM configuration Willingness and capacity to learn and get deep experience in new topics Strong implementation skills, preferably in agile environments Experience in an international project environment Fluent English and at least one further European language Analytical thinking, service orientation, good communication, and intercultural awareness Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT-Techniker/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für den Lehrstuhl für Organische Chemie I der Fakultät für Chemie und Biochemie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n IT-Servicetechniker*in (m/w/d) Thematisch beschäftigt sich die international besetzte Arbeitsgruppe mit der Entwicklung nachhaltiger übergangsmetallkatalysierter Reaktionen. Als IT-Servicetechniker*in (m/w/d) sind Sie für die Netzwerkadministration sowie das Hard- und Softwaremanagement zuständig und sind als Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Vermittlung zu den IT-Services der RUB zuständig.   Netzwerkadministration sowie Hard- und Softwaremanagement (MS Windows) Pflege und Betreuung des elektronischen Laborjournals (Linux Server) u.a. Einrichtung neuer Nutzer, Aktualisierung der Hardware Betreuung und Aktualisierung der Homepage sowie Mithilfe bei digitalen Lehrangeboten „erste Hilfe“ für die Mitarbeiter bei Bedienungsfehlern etc. Betreuung der Gerätesoftware von Analysegeräten  Essentiell sind praktische Erfahrungen in der Administration und Betreuung von Computernetzwerken sowie Hard- und Softwaremanagement inklusive Grundkenntnissen in Programmierung (einfache Batch Skripte, HTML Seiten). Sie verfügen über solide Informatik-Kenntnisse, d.h. routinierter Umgang mit Office Programmen, Windows und Linux Servern, Analyse- und Darstellungsprogrammen für Messdaten. Im Idealfall verfügen Sie über Erfahrung mit der Software analytischer Geräte zur Molekülcharakterisierung (Massenspektrometrie, HPLC/HPLC-MS, GC/GC-MS, IR- und UV-Vis-Spektroskopie). Entscheidend sind ihre Fähigkeiten, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Dabei ist sekundär, ob sie z. B. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Chemielaborant bzw. Chemisch Technischer Assistent oder in vergleichbaren Ausbildungsberufen besitzen oder über Studienerfahrung verfügen. Grundkenntnisse in Chemie sind von Vorteil. Sie besitzen Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Sie kennzeichnet eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sie können sich in ein internationales Umfeld mit vorwiegend englischer Sprache integrieren.  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit ein freundliches und kollegiales Umfeld teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team 
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)Sie sind erster zentraler Ansprechpartner für unsere EDEKA Einzelhändler in der Region Rhein-Ruhr, sowohl bei technischen Anfragen bezüglich Software-Anwendungen und Hardware-Fragen als auch bei Störungen. Aufnahme der Störungsmeldung in einem Ticketsystem Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung der gemeldeten Probleme und Störungen Analyse und Behebung von Fehlermeldungen oder ggf. Weiterleitung von Tickets an nachgelagerte Supportbereiche, z.B. 2nd-Level-Support, Dienstleister, Vor-Ort-Betreuung Störungsbehebung im direkten Kontakt mit unseren Marktinhabern und Marktleitern Intensiver Austausch und Kommunikation mit anderen Supportbereichen im Haus Sie arbeiten bei uns in einem Schichtsystem von Montag bis Samstag in der Zeit von 06:00 – 22:30 Uhr Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Navigator? Teamplayer? Sie sind mit Begeisterung bei der Arbeit während Sie die technischen Fragen und Probleme der Kunden zeitnah und nachhaltig lösen und bewahren stets Ruhe und Ihre Freundlichkeit? Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel Begeisterung für IT-Themen Erfahrung in der telefonischen und technischen Kundenbetreuung im IT-Bereich, vorzugsweise im Einzelhandel Kenntnisse im Software-Umfeld z.B. Kassensoftware, MS-Office sowie im Bereich Netzwerk sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Service-/ Kundenorientierung, Organisationsgeschick sowie Engagement und Belastbarkeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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