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Helpdesk: 16 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg, Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf und an unseren deutschlandweiten Standorten Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg und Eggolsheim in Vollzeit ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)Sie übernehmen zusammen mit Ihren IT-Kollegen den Client-Support und sind IT-Ansprechpartner für NATURSTROM-Mitarbeitende bei verschiedenen IT-Themen und Anfragen: Unterstützung bei IT-Einkauf (Abwicklung mit Dienstleistern und Prüfung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Aufbau, Installation Software / Betriebssystem) 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem (Telefonisch und Vor-Ort-Support für verschiedene Standorte) Lizenzmanagement Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern (Abstimmung über Ticketsystem und direkte Kommunikation) abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich in Kombination mit relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich Helpdesk, User-Help-Desk, IT-Support oder Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen, insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie Zeitliche Flexibilität für Schichtdienste innerhalb der Woche (Mo - Fr zwischen 08:00 - 18:00 Uhr) und Bereitschaft für Samstagseinsätze im geringen Umfang (2-3 Einsätze/Jahr) Gute kommunikative Fähigkeiten und analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge oder betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Kundenbetreuer / Support (d/m/w)

Di. 20.04.2021
Bochum
Als Muttergesellschaft der GovTech Gruppe helfen wir mit moderner Software der öffentlichen Hand seit mehr als 20 Jahren bei der Digitalisierung der Verwaltung. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, Prozesse zu modernisieren, damit Bürgern und Unternehmen Dienstleistungen von Behörden smart und digital angeboten werden können. Ob Kreiskrankenhaus oder Bundesbehörde, für jeden Öffentlichen Auftraggeber bieten wir Lösungen „nach Maß“. Im Rahmen unserer Kundenbetreuung bist du erster AnsprechpartnerIn für einen ausgewählten Kreis von Nutzern unserer Softwarelösungen (Key-User) aus dem Umfeld der Öffentlichen Hand Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere Lösungen bearbeitest du Anfragen unserer Kunden eigenständig und koordinierst bei technischen Problemen die Zusammenarbeit zwischen Projekt- und Softwareentwicklungs-Teams Als Mitglied des Service- & Support-Teams übernimmst du eingehende 1st-Level-Anfragen (überwiegend per E-Mail) von Unternehmen Gemeinsam mit dem Team arbeitest du mit an der Erstellung von fachlichen Dokumentationen und Vorlagen für Anfragen und Kurzanleitungen Hohes Maß an Kundenorientierung und Kundenverständnis Professionelles Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift IT-technische Affinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft Hoher Qualitätsanspruch an die eigne Arbeitsleistung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein Muss Wir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freue dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.
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IT-Servicetechniker/-in (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSENNET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 90 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Servicetechniker/-in (w/m/d)* zu besetzen. *Im Folgenden werden alle Geschlechter angesprochen. Implementierung, Montage und Entstörung von IT- und Telekommunikationsanlagen Führen von Beratungsgesprächen mit Kunden Umsetzung und Integration neuer Technologien Telefonischer Kundendienst im 2nd Level Support Koordination und Bauüberwachung von externen Dienstleistern Wartung unterschiedlicher Systemkomponenten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder über eine vergleichbare Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ist von Vorteil Sie sind vertraut mit dem ISO/ITU OSI-Schichtmodell und den gängigen Netzwerkprotokollen Sie besitzen Erfahrungen in der Konfiguration von Routern, Switchen und WLAN-Lösungen im Campusumfeld Sie verfügen über handwerkliches Geschick Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse zum Aufbau und Betrieb von VoIP-Lösungen Sie sind zuverlässig, engagiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie arbeiten flexibel, strukturiert und ergebnisorientiert Ein hohes Qualitätsbewusstsein, gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Belastbarkeit setzen wir ebenso voraus wie einen routinierten Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten Einsatzbereitschaft zu Nachtarbeit, Überstunden und die Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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CAD-Software Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d) für 1st-Level-Support gesucht

Mo. 19.04.2021
Bochum
Kunden haben bei dir das Gefühl, genau den professionellen Service zu erhalten, den sie verdienen? Du kannst zuhören, erklären und löst Probleme mit Leidenschaft? Du willst etwas bewegen? Dann könntest du die Verstärkung sein, die wir suchen: Als Kundenbetreuer bei TENADO bist du Problemlöser, Ansprechpartner und Schulungsleiter zugleich. Dich erwartet viel Abwechslung und eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit! TENADO ist ein echtes Traditionsunternehmen mit über 30 Jahren Geschichte. Seit 1987 entwickeln und vertreiben wir Zeichensoftware. Tausende Unternehmen im ganzen Land arbeiten mit unserer Software: vom Handwerk bis zur Großindustrie. Du erfasst gemeldete und selbst identifizierte Probleme, leitest die technische Analyse und priorisierst entsprechend Du löst und behebst Probleme/Anfragen innerhalb des 1st-Level-Supports Nicht lösbare Tickets leitest du an den 2nd-Level-Support weiter und dokumentierst sämtliche Anfragen. Du gibst Schulungen, Seminare und Workshops für unsere 3D- und 2D-Softwarelösungen. Mit deinem Know-how und unseren Branchenteams entwickelst du Trainingskonzepte, -unterlagen und -materialien weiter. Idealerweise hast Du einen technischen Background, z. B. eine Ausbildung als technischer Zeichner oder im Holz-/Metallhandwerk, dem Maschinenbau, dem Brandschutz oder der Architektur Expertise in der Nutzung von 3D-CAD-Systemen (TENADO CAD, AutoCAD, Inventor, SolidWorks etc.). Spaß an der Problemlösung. Erfahrung im Kundenservice. Die Fähigkeit, technisch komplizierte Sachverhalte verständlich in Form von Trainings und Workshops weiterzugeben. Die Bedienung, Installation und Fehlersuche von Windows-Software ist Dir vertraut. Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiheit. Offene, direkte Kommunikation und flache Hierarchien. Wohlfühlatmosphäre in modernen, ansprechenden Büros. Ein attraktives Gehalt sowie eine langfristige Zusammenarbeit. Teambuilding und Mitarbeiter-Events. Eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV. Kaffee, Wasser und Obst kostenlos. Modernste Technik und Fortbildungen, die dich voranbringen. Eine betriebliche Altersvorsorge.
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Werkstudent Produktsupport (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als  Werkstudent Produktsupport (m/w/d) unterstützt Du unser Team in der Produktentwicklung bei der Bearbeitung von Nutzermeldungen zu unseren innovativen Softwareprodukten. Unter anderem stellst Du dabei das gemeldete Produktverhalten in unseren eigenen Systemen nach, um direkt anwendbare Lösungen zu identifizieren sowie Reproduktionsszenarien für die Fehlerbehebung durch die Softwareentwicklung zu beschreiben. Mit Deiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Produktentwicklung und dem Systembetrieb erhältst Du einen umfassenden Einblick in moderne agile Softwareentwicklung und die zugrundeliegenden Technologien, den SaaS-Betrieb der Software und natürlich in der Anwendung selbst. Dies eröffnet Dir einen umfangreichen Überblick über zeitgemäße Softwareentwicklung im Unternehmensalltag. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Gutes technisches Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterung für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Hardwareausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
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Technischer IT-Support - On-Site Support Operator (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Bochum, Osnabrück, Münster, Westfalen
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann machen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Karriere beim Erfinder der Überholspur als  Technischer IT-Support - On-Site Support Operator (w/m/d) für die die Außenstelle Bochum sowie für die Außenstelle Osnabrück / dem Projektbüro Münster(Zuständigkeitsbereich: für beide Standorte, Arbeitsort: an einem der beiden) unserer Niederlassung Westfalen. Technischer Ansprechpartner für die Belange der IT-Nutzer in der Außenstelle (Schnittstelle zwischen den IT-Nutzern und dem IT-Anforderungsmanagement): Selbständige Bearbeitung von Anfragen, Betreuung und operative Unterstützung bei kleineren technischen Störungen oder Problemen Einführung von Verfahren zur Sicherstellung aller vereinbarten IT-Dienstleistungen entsprechend den Anforderungen und Erwartungen der IT-Nutzer vor Ort Unterstützung bei der Dokumentation und Gewährleistung der Betriebsfähigkeit der IT-Endnutzer für alle notwendigen IT-Dienstleistungen sowie „Incidents“ durch Service Level Agreements (SLAs), inkl. der Sicherstellung der Einhaltung Teilnahme an IT-Arbeitskreisen zur Förderung eines regelmäßigen Austausches zwischen den Außenstellen und der Niederlassung Entwicklung eines Kundenfeedback-Prozesses und Übermittlung der Ergebnisse an die Niederlassung und die Zentrale Abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen, wie etwa eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (bspw. Systemtechnik), IT-Systemelektroniker, Netzwerkadministrator o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Beziehungen mit internen Geschäftskunden mit Schwerpunkt IT-Betreuung/Support Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Starke Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung Analytisch-logisches Denkvermögen Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E9b entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Mitarbeiter (m/w) im First-Level-Support

Mi. 14.04.2021
Gelsenkirchen
Wir, die Stölting Service Group, sind ein familiengeführter Personaldienstleister und stehen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen. Bereits seit über 120 Jahren bieten wir unseren Kunden durch das Zusammenspiel unserer Dienstleistungen optimale Komplettlösungen an. Mit über 7.000 Mitarbeitern stellen wir bei vielen namhaften Auftraggebern unsere Leistungsfähigkeit täglich unter Beweis. Wir suchen ab sofort für unsere interne IT-Abteilung in Gelsenkirchen eine/n Mitarbeiter (m/w) im First-Level-Support Ansprechpartner bei Servicefragen Support in den Bereichen Office, Betriebssysteme und Netzwerk Ticketbearbeitung sowie Überwachung von offenen Störungen und Serviceanfragen Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei Hardware- und Softwareproblemen, auf Wunsch auch On-Site Enge Kooperation mit anderen Teammitgliedern Verwaltung von Benutzerrechten Administration, Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebook, Smartphones, PCs, Telefone, Drucker Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w), IT-Systemkaufmann (m/w) oder vergleichbar Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7, 10 und gängigen Office Produkten Selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind freundlich und zuvorkommend Teamfähigkeit zur Mitarbeit im Service Desk Team Grundkenntnisse im Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP) Anstellung in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sicherer und langfristig orientierter Arbeitsplatz und ein attraktives Arbeitsumfeld direkt am Hafen Graf Bismarck Schneller und unkomplizierter Einstieg Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeiten in einem professionellen Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen mit Spaß an der Arbeit Eine fachliche Einarbeitung durch Mentoren Schnelle Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten Hoher Grad an Mitbestimmung und Mitgestaltung Zusätzliche Leistungen wie Mitarbeiterrabatte Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten in den verschiedenen Bereichen (Hardware, Software, Netzwerk, Server, Telefonanlagen, Mobilfunk, etc.)
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IT On-Site Support West (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Dortmund
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund oder Düsseldorf als IT On-Site Support West (m/w/d). Du bist erster Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Du bist verantwortlich für die Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen. Du bist zuständig für das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365. Du bist ebenfalls zuständig für das Troubleshooting von Präsentationstechnik. Du bist als first hand vor Ort für die IT Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich. Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort. Du hast eine Ausbildung in einem IT Beruf. Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Support in größeren Unternehmen. Du kennst Dich mit ITIL oder FitSM aus. Du hast Erfahrung mit Ticketsystemen wie OTRS. Du hast Spaß an Computerhardware und -software. Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10. Du findest Microsoft super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks). Du kennst Netzwerke, kannst Switche einbauen und Schränke ordentlich verkabeln. Du bist bereit, im Gebiet zwischen Freiburg und Frankfurt zu reisen. Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten. Dennoch bist Du Teamplayer. Du verfügst über fließend Deutsch und gute Englisch Kenntnisse. Führerschein Klasse B. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite. #jointeamiu
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IT Operations Manager (f,m,x) Munich or Dortmund office

Mi. 14.04.2021
Dortmund
IONITY is the newly formed joint venture of BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company and the Volkswagen Group with Audi and Porsche. We are here to build a network of reliable and powerful charging stations along major routes across Europe. These stations are comfortable to use and they allow fast charging times due to their capacity of up to 350 kW. As a result, IONITY makes long-distance travel with electric vehicles an enjoyable experience. IT Operations Manager (f,m,x) Munich or Dortmund office Permanent Employment, Full-time, Germany MunichIn this function you support our IT Team in a fast growing and dynamic international Start-Up environment, your role in specific: Manage all aspects of 2nd level IT operations to guarantee availability of systems & keep services running Develop, operate and continuously improve a cloud infrastructure & application operations monitoring system Secure 2nd Level support via ticketing system for IT infrastructure, interfaces and applications Analyze occurring failures in depth and solve them Be the interface to 3rd level in DevOps teams Coordinate 1st level support and optimize support procedure & processes Emergency standby for 24/7 engineering support Prepare reports and ensure optimal performance and maintain records of service level agreements Design, implement and ensure efficient maintenance Create and maintain documentation Administer and provide upgrade to systems and escalate issues Prepare and review all Service Level Agreements for service delivery. Act proactively by self-initiated projects and ensure efficiency Successfully completed university studies of engineering, preferably computer science or alternatively an IT apprenticeship plus respective work experience Several years (3+) of professional experience in the above-mentioned area or in a comparable environment Knowledge of cloud platforms (e.g. AWS or Azure) Experience with agile frameworks and tools (SCRUM, JIRA,…) Knowledge of managing databases, interfaces (REST, SOAP) and cloud based applications Experience in object-oriented programming is helpful, e.g. with Java, JavaScript High level of commitment and reliability        Excellent technical skills and ability to work in teams Very good English language skills, other EU languages are welcome Hand’s on mentality, interest in energy, e-mobility, Start-Up environment high flexibility and freedom for own ideas International mixed teams, contacts throughout Europe up-to-date Office environment with nice roof terrace Home Office days, currently 100% Home Office
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Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54893 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software im Rechnungswesen und der eingesetzten Kassensoftware Sie unterstützen das Projektmanagement von neuen Anforderungen an die Systeme bis zur Inbetrieb­nahme Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung unserer internen Kunden Eine enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern bei den Projekt­umsetzungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischem oder infor­mationstechnischem Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Supporterfahrungen in der IT oder Erfahrungen in der Betreuung kauf­männischer Applikationen sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freude am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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