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Helpdesk: 73 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Service Desk (in Teilzeit)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. First-Level Support: Annahme und Erstlösung von Störungen/Incidents Second-Level Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender IMAC-Tätigkeiten, z.B. Installation und Konfiguration neuer Geräte Pflege der eingesetzten Assets kleinere administrative Aufgaben, z.B. in MS Active Directory oder MS Exchange technische Berufsausbildung wünschenswert Quereinstieg ebenfalls möglich Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Office Produkten Erfahrung mit Ticketsystemen Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und hohe Auffassungsgabe technische Berufsausbildung wünschenswert Quereinstieg ebenfalls möglich Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Office Produkten Erfahrung mit Ticketsystemen Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und hohe Auffassungsgabe Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT System Engineer (w/m/d) 2nd Level Support

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Bearbeitung von Tickets aus dem internationalem Umfeld 2nd Level Support und Troubleshooting für IE11, Edge, Chrome 2nd Level Support und Troubleshooting für den Java Client HW Drivers Support für standard Hardware Anwendersupport für diverse Applikationen: Adobe Reader, Adobe Professional, Adobe Creative Suite (Illustrator, Photoshop, InDesign) abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in komplexen Kundenumgebungen sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Service Desk (Junior)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Hamburg: Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 530 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob IT-Onsite Service, Service Desk, Managed Service oder System Engineering. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. telefongestützte Annahme von IT-Störungen im Client Umfeld erste eigenständige Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen Erfassung der Problemstellung - inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen - in einem Ticket-System idealerweise selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender Weiterleiten der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichsweise Berufserfahrung im Client Support IT-Kenntnisse rund um die Bereiche MS Office, mobile Geräte, Netzwerk und aktuelle Windowsbetriebssysteme sowie Mac OS von Vorteil freundliche und zuvorkommende Art sowie Offenheit und eine positive Ausstrahlung genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Service Desk

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. First-Level Support: Annahme und Erstlösung von Störungen/Incidents Second-Level Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender IMAC-Tätigkeiten, z.B. Installation und Konfiguration neuer Geräte Pflege der eingesetzten Assets kleinere administrative Aufgaben, z.B. in MS Active Directory oder MS Exchange technische Berufsausbildung Quereinstieg ebenfalls möglich Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Office Produkten Erfahrung mit Ticketsystemen Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und hohe Auffassungsgabe Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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IT-Supporter (w/m/d) für unseren Helpdesk (1st & 2nd Level Support)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hamburg, München
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk(1st & 2nd Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software (in Abstimmung mit der zentralen IT in Düsseldorf) Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport inkl. Blackberry und iPhone Sicherer Umgang mit Windows 10, MS Office 2013 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir möchten, dass Sie sich aktiv einbringen und Ihre Stärken ausbauen können. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und interessanten Aufgaben können Sie bei uns langfristig am Aufbau der Standort-IT mitwirken. Wir bieten Ihnen ein ange­neh­mes, modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives, Ihren Fähig­kei­ten entsprechendes Gehalt sowie umfangreiche Möglich­keiten der Weiterbildung im Rahmen unserer Heuking Academy.
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg. Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für IT-Themen und sorgst dabei für eine hohe Erfüllungsquote Du analysierst, priorisierst und klassifizierst Fehlersituationen Du löst als IT-Allrounder eigenständig Hard- und Softwareprobleme sowohl Remote als auch in den Büroräumen in Hamburg Du dokumentierst deine Arbeitsergebnisse u. a. im Ticketsystem und unserer Wissensdatenbank Du befasst dich neben dem Support u. a. mit dem Aufbau, der Konfiguration sowie der Verwaltung von Hard- und Software Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Service Desk oder Client-Support Gute Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme, der Office 365 Anwendungen und deren Kollaborationsplattformen (wie z.B. Teams, SharePoint, OneDrive) inkl. Benutzerverwaltung Erfahrung im Umgang mit einem ITSM Tickettool und mit Remotetools wünschenswert Grundkenntnisse in den Bereichen Mobile Devices und Hardware Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Zuverlässige, teamorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise Eine hohe Lernbereitschaft gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Freude an der Analyse und Lösung von technischen Problemen und im Umgang mit Menschen Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Ein tolles Team in einer Firma mit sehr offenem und positivem Betriebsklima Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch dein Team Tarifliche und andere Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt Einen Vollzeitarbeitsplatz 38,5 Std./Woche in Wechselschichten (7:30 bis 20 Uhr) montags bis freitags und an bis zu 10 Samstagen im Jahr Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung
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DiGA - Supporter (m/w/d) - Bereich Digital Health

Do. 23.09.2021
Hamburg
Die GAIA AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Health. Wir arbeiten erfolgreich mit namhaften Industrieunternehmen, Krankenkassen, Ärzteorganisationen sowie führenden Universitäten in Europa, den USA und Asien zusammen und vereinen wissenschaftliche, technologische und therapeutische Kompetenz unter einem Dach. Mit Therapiesoftware wie deprexis® setzen wir den weltweiten Standard für Innovation und Evidenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DiGA - Supporter (m/w/d) - Bereich Digital Health Sie helfen unseren Patienten das Potenzial unserer Anwendungen zu erkennen und somit besser zu nutzen  Sie begleiten den Einsatz unserer digitalen Gesundheitsanwendungen gemeinsam mit den Patienten  Sie pflegen den Kontakt zu Ärzten, Psychotherapeuten und weiteren Kooperationspartnern Für uns steht die Erfahrung im Vordergrund und nicht der Abschluss Sie haben einschlägige Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen, z.B. Bachelor in Psychologie, soziale Arbeit oder als Krankenpfleger*in  Interesse an innovativen, digitalen Beratungskonzepten  Ein digitales Mindset sowie den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus  Sie sind stresserprobt und bewahren auch in dynamischen Phasen stets einen kühlen Kopf  Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und können gleichzeitig flexibel auf stetig verändernde Anforderungen reagieren  Darüber hinaus sind Sie emotional belastbar, flexibel und pragmatisch 30 Tage Urlaub  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Freie Arbeitsplatzwahl innerhalb Deutschlands  attraktives Festgehalt  Weiterbildung durch Workshops  familienfreundliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien
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IT Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Do. 23.09.2021
Hamburg
Im Auftrag eines nationalen Dienstleistungsunternehmens mit Sitz im Hamburger Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung bei einem Gehalt von 40.000-48.000 Euro je nach Qualifikation Sie als IT Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level.Unterstützung des Teams im 1st & 2nd Level Support Annahme und Bearbeitung von Service- und Störungsanfragen mit anschließender technischer Entstörung und Betreuung der Anwender (Microsoft/Citrix/Netzwerk) Unterstützung bei der Administration unserer Microsoft-Systemumgebung (AD, Exchange, SQL Fileserver) Zuweisen von Berechtigungen und Erstellen von Benutzer-Accounts Konfiguration und Versand von Hardware (Router, Switches, VPN, Notebooks)Erfahrungen im Bereich IT Support Berufserfahrungen idealerweise im Netzwerk- und Serverumfeld von Vorteil Gute Kenntnisse in aktuellen MS Server-Produkten (z. B. AD, DNS, DHCP, Exchange) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Homeoffice-Anteil Flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto HVV-Proficard Mitarbeiterparkplätze Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenloses Fitnessangebot Intensive Einarbeitung und langfristige Entwicklungsperspektive Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Techniker / Admin (m/w/d) im technischen IT Support

Do. 23.09.2021
Hamburg
SOG Business-Software GmbH ent­wickelt seit über 30 Jahren maß­geschneiderte Software­lösungen für Handels­unter­nehmen. Wir bieten dem mittel­ständischen Groß- und Außen­handel mit der SOG ERP-Lösung und dem SOG Lager­verwaltungs­system ein ganz­heit­liches Konzept, das den hohen An­forderungen dieser Branche auf Augen­höhe begegnet. SOG ERP bedeutet Handeln mit Weit­blick – sämtliche Geschäfts­prozesse, wie Ein- und Ver­kauf, Lager­management, Außen­handel, Versand­logistik, CRM und Accounting wickelt SOG ERP professio­nell ab. Unsere An­wender profi­tieren dabei von dem Erfahrungs­schatz unserer Berater, einer perma­nenten Weiter­ent­wicklung der Soft­ware und dem regel­mäßigen Aus­tausch zwischen An­wendern und Profis. Zur Ver­stärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Dich als Techniker/Admin (m/w/d) im technischen IT Support Systematisch-analytische dienstleistungsorientierte Be­treuung unserer Kunden per Telefon und E-Mail Mit­wirkung bei der Planung und Imple­mentierung von Änderungen und Er­weiterungen der Systeme Unter­stützung bei der Installation, Konfi­guration und Über­wachung von Server- und Anwendungs­systemen Installation unserer Waren­wirtschaft per Fern­wartung oder vor Ort Anbindung ver­schiedener Systeme wie Mail­server, Shop-Dienste etc. Installation, Konfi­guration sowie Testen neuer Betriebs­systeme und SQL-Server Unter­stütze die interne IT mit Deinem Know-how   Kontinuier­liche Opti­mierung technischer und organi­satorischer Pro­zesse Eigen­ständige Fehler­analyse der Calls/An­fragen im ERP- und System­umfeld An­nahme und eigen­ständige Bear­beitung von Calls/An­fragen Detaillierte Be­schreibung von Fehler­situationen und qualifi­zierte Weiter­gabe an den Second-Level-Support Rück­meldung und Doku­mentation der bear­beiteten Calls Doku­mentation der durch­geführten Tätig­keiten im Rahmen der Störungs­annahme/Fehler­analyse/Lösung im Aufgaben­system der SOG Eine ein­schlägige Berufs­ausbildung/ein abgeschlossenes Studium oder bereits vergleich­bare Erfahrungen in der IT-System­adminis­tration Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Microsoft-Client- und -Server-Systemen sowie adminis­trative Kennt­nisse des Microsoft-SQL-Servers sind von Vor­teil Routi­nierter Umgang mit Microsoft Active Directory Professio­nelle Gesprächs­führung am Telefon Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Grund­legende Netzwerk­kenntnisse sowie Interesse an aktuellen Techno­logien in den Bereichen IT-Security und Netzwerk­sicher­heit Eine schnelle Auf­fassungs­gabe, hohe Problem­löse­kompetenz und Freude an selbst­ständigem und eigen­verant­wortlichem Arbeiten im Team Kurze Aus­zeit mit den Kollegen, bspw. Tisch­kicker, Tisch­tennis und Mario Kart Regel­mäßige Unternehmens­events wie Badminton, Grillen in der Mittags­pause oder Film­abende Dein Team­leiter, Dein Mentor und Deine Kollegen haben immer ein offenes Ohr für Dich Spannende Heraus­forderungen sowie persön­liche und beruf­liche Entwicklungs­chancen. Ob Profi oder Ein­steiger – wir erwarten viel, haben aber auch einiges zu bieten für alle, die mit uns wachsen wollen.
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