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Helpdesk: 42 Jobs in Bergen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Specialist Datacenter Services (m*w*d)

Di. 24.05.2022
Schwerte
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Autofahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones, oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen, ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter dem über 300-jährigen Erfolg stehen heute 1.300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Second Level Support für Data Center Services Third Level Support für Windows- und Linux-Systeme Lösungen Installation und Inbetriebnahme von Servern und darauf laufender Software Betreuung und Support für Windows Server, Domain Controller und Datenbanken (SQL) Konzeption, Realisierung und Dokumentation im Rahmen Projekten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Erfahrung im Bereich Datacenter Operations Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang im Microsoft Umfeld Praxiserfahrungen mit Microsoft System Center Produkten Kenntnisse im Bereich der Servervirtualisierung Darüber hinaus sind ein gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen (Active Directory, Storage, Backup, Exchange) und Netzwerktopologien erwünscht Bereitschafft, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Offen für neue und moderne Technologien Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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IT-Systemintegrator (m/w/d) Kundensupport

Di. 24.05.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du installierst und implementierst unsere Software bei unseren Kunden und begleitest sie bei Release-Wechseln. Du bearbeitest technische Probleme unserer Kunden und Partner, hauptsächlich über Remotezugriff von unserem Helpdesk in Dortmund aus. Du analysierest in diesem Rahmen die Ursache auftretender Probleme und erarbeitest, realisiert und verfolgst daraufhin passende Lösungen. Du unterstützt und berätst unsere Consultants bei technischen Fragen und schulst bei Bedarf auch die Mitarbeitenden unserer Kunden und Partner. Du dokumentierst Lösungen, pflegst technische Dokumente und ermöglichst somit die Einhaltung unserer Standards sowie vereinbarter Reaktions- und Lösungszeiten. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinem breiten Wissensspektrum in verschiedenen technischen Bereichen, wie z.B. Datenbanken, Betriebssysteme, Programmierung und Scripting, Deinem hohen Maß an Kundenorientierung, Deinem souveränen Auftreten und Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner strukturierten, ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Deinem starken Qualitätsbewusstsein, Deiner Zuverlässigkeit, hohen Lernbereitschaft, schnellen Auffassungsgabe sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents
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2nd Level Application Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. 2nd Level Application Support Mitarbeiter (m/w/d) Unsere Warehouse Management Software "AWlON" haben wir selbst entwickelt und setzen sie täglich erfolgreich in logistischen Lagerlösungen für unsere Kunden ein. In einer agilen Arbeitswelt lebt unser Herzstück von neuen Entwicklungen, Erweiterungen und kundenindividuellen Anpassungen. Gemeinsam mit Dir möchten wir unseren Kunden im Supportbereich mit Rat und Tat zur Seite stehen und damit für noch mehr Zufriedenheit mit unserem Produkt sorgen. Du unterstützt unsere internen Kunden durch einen prozessorientierten 2nd-Level-Support für unser Warehouse Management System AWION. Dabei analysierst Du Störungen und Serviceanfragen und erarbeitest Korrekturmaßnahmen und Workarounds.  Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die Erstellung und kontinuierliche Verbesserung von Dokumentationen im Wiki und im Ticketsystem. Für unsere Anwender, Key-User und den 1st-Level-Support bist Du der erste Ansprechpartner und übernimmst die Organisation und Koordination von Servicepartnern. Im Rahmen des Problemmanagements entwickelst Du nachhaltige Lösungen für die im Support identifizierten Fehler. Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich erfolgreich absolvierte, aber auch Quereinsteiger mit IT-Affinität und analytischen Fähigkeiten sind willkommen. Kenntnisse zu Prozessen und Abläufen im IT-Anwendungssupport sowie Erfahrungen in logistischen Prozessen, Oracle und SQL oder anderen Datenbanksystemen sind hierbei von Vorteil, aber kein Muss. Persönlich setzen wir vor allem auf Deine Teamfähigkeit sowie Dein Dienstleistungsdenken und Qualitätsbewusstsein.  Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und bist kommunikationsstark, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eigeninitiative, Kreativität sowie Ehrgeiz und Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben runden Dein Profil ab. Agile Arbeitswelt Firmenfahrrad Kantine Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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IT-Service/IT-Support (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations- dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standort- vernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Keinen Berufsabschluss? – Kein Problem! Sie haben gute IT-Kenntnisse und möchten damit gerne andere Menschen unterstützen? Seien Sie der erste Ansprechpartner für IT-Fragen im schulischen Umfeld.Auch Quereinsteiger sind willkommen. Anschluss von IT-Geräten, inkl. Anbringen von Kabelkanälen Einrichtung von LAN und WLAN Zugängen Austausch defekter Geräte Durchführung von Patch-Aufgaben Standard-Installation von Betriebssystemen und Software Dokumentation der Tätigkeiten und Erstellung FAQ Liste IT-Grundkenntnisse Selbstorganisation Serviceorientierung Führerscheinklasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
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Mitarbeiter*in IT-Supportcenter

Mo. 23.05.2022
Recklinghausen
Die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen mit rund 120.000 Einwohner*innen ist das Zentrum für Handel, Dienstleistung, Bildung und Kultur des Kreises Recklinghausen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland, mit besten Verkehrsanbindungen, Wohn-, Erholungs- und Bildungsmöglichkeiten sowie einer in weiten Teilen erhaltenen Altstadt. Sie bietet ihren Bürger*innen u.a. eine Vielzahl von Weiterbildungseinrichtungen und attraktiven kulturellen Angeboten. Im Fachbereich Personal, Organisation, IT und Betriebliches Gesundheitsmanagement (10) ist in der Abteilung Informationstechnologie zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle im Supportcenter Informationstechnologie (m/w/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle nach Entgeltgruppe 10 bzw. 11 TVöD je nach persönlicher Qualifikation.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur, das heißt - Regelmäßige Überprüfung der Computersicherheit (Antivirus, Sicherheitsupdates) - Technische Betreuung der Windows-Clients - Technische Betreuung des WLANs - Administration des Service-Desks von Matrix42   • Pflege der Stammdaten (Assets, Benutzer, Standorte, Verträge, Lizenzen)   • Erstellen von QuickCalls   • Erstellen von Knowledgebase-Artikeln - Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen - Erstellung und Administration von VPN-Zugängen - Administration der Druckerinfrastruktur - Fehlersuche und nachhaltige Fehlerbehebung inkl. Dokumentation von Störungen - First-und Second-Level-Support (Benutzerservice, Helpdesk, Administration) Anpassungen und Erweiterungen der IT-Infrastruktur, dazu gehören - Software-Paketierung - Prüfung und Verteilung von Software und Updates / Upgrades - Erstellung von Scripts (VBScript, Powershell) - Aktualisierung der Anwendungssoftware (Updates, Softwarepflege) - Schaffung und Optimierung von Schnittstellen heterogener Applikationen technische Unterstützung der IT-Projekte - technische Unterstützung bei Projektplanungen und -ausschreibungen - Unterstützung bei der Einführung und Inbetriebnahme neuer Softwareverfahren - Pflege der Wartungs- und Lizenzverträge - Mitarbeit bei der Budget-Planung - Erstellung von Leistungsverzeichnissen für VergabenWir suchen eine fachlich wie menschlich überzeugende sowie engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium (Diplom oder Bachelor) Informatik oder Verwaltungsinformatik oder einem vergleichbaren abgeschlossenen Studium oder mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker*in und dem Studium entsprechenden gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen. Darüber hinaus wird auf das beigefügte Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stellenausschreibung ist, hingewiesen. einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und einem interessanten Tätigkeitsumfeld Bezahlung je nach persönlicher Qualifikation nach Entgeltgruppe 10 oder 11 TVöD eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine flexible Arbeitszeit mit einer 39 Stundenwoche ein fortschrittliches Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, sowie eine jährliche Sonderzahlung weitgehende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit der teilweisen Ausübung von Homeoffice
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Customer Support Engineer (m/w/d) Software-Kundensupport

Mo. 23.05.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation bieten wir Ihnen optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Customer Support Engineer / Mitarbeiter Kunden­support (m/w/d) sind Sie die Visiten­karte der Produkt­entwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität. Durch Ihren engen Kundenkontakt sorgen Sie mit für die Optimierung und kontinuierliche Weiter­entwicklung unserer innovativen sowie bereits mehrfach ausgezeichneten BPM & Digitalisierungs-Software. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Übernahme und Bearbeitung von nationalen sowie internationalen Kundenanfragen zu unseren Software-Produkten Kundensupport via Ticketsystem, Telefon sowie E-Mail Unterstützung unserer Kunden bei dem Betrieb und der Benutzung unserer Software sowie Verantwortung für die Problemlösung Enge Zusammenarbeit mit der Produkt­entwicklung und dem Produktmanage­ment zur Lösungsfindung sowie Softwareoptimierung Sie stellen die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarun­gen im Kundensup­port sicher Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwarepro­dukten Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähig­keit sowie IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderun­gen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveran­wendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterent­wicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistun­gen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumge­bung und Arbeitsausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Witten
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber Unser Kunde gehört zu einem bekannten Familienunternehmen in der dermatologischen ForschungSie sind verantwortlich für die Administration und die Wartung der Betriebssysteme und SoftwareSie verwalten das Mobile Device ManagementEiner Ihrer Aufgaben ist die Verwaltung der Benutzerkonten im Active DirectorySie sind zuständig für die Analyse des Hardware- und SoftwarebedarfsSie unterstützen im 1st Level SupportSie haben fundierte Berufserfahrung als beispielsweise Systemadministrator (m/w/d) in einer Microsoft-Umgebung oder in einer vergleichbaren Position im IT-UmfeldSie haben Systemerfahrung in Windows und IOSSie besitzen Kenntnisse im Bereich Windows Server, Microsoft 365 und SharepointSie haben verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEs erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven GehaltspaketFlexible Arbeitszeiten mit Home-Office-MöglichkeitBike Leasing33 Tage Urlaub und flache HierarchienKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Softgetränke)
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert, bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs hast du bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchtest dich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für dich! IT Support Mitarbeiter (m/w/d)Dortmund bist du Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden. bearbeitest du im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. unterstützt du uns bei der Einhaltung vorgegebener SLAs und bei der Überwachung unserer Kundenservices mittels geeigneter Monitoring Systeme. arbeitest du auf (Kunden-) Linux Systemen und führst in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellst und pflegst du Betriebsdokumentationen. überprüfst und optimierst du vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützt das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Berufserfahrungen im Service Support wünschenswert Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss und ÖPNV-Zuschuss.
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Service Desk Agent (all genders)

So. 22.05.2022
Dortmund
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Service Desk Agent (all genders) in Vollzeit oder Teilzeit.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung  
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IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lübeck, Lüneburg, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Freude am IT Support und möchtest unsere IT Prozesse mitgestalten? Bewirb Dich als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Du unsere IT Infrastruktur und unsere internen IT Prozesse an unserem Standort in Münster mitgestalten und weiterentwickeln kannst. Du stehst unseren Mitarbeitenden bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitest vielseitige technische Anliegen im Support. Du übernimmst die Organisation, Einrichtung und Verwaltung der Laptop- und Clientsysteme und stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Hard- und Software ausgestattet sind. Zudem bist Du für die Pflege und Erweiterung unserer Webseite sowie die Administration unseres Sharepoints verantwortlich. Mit Blick auf technische Trends erarbeitest Du zusammen im Team neue IT Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, wie z.B. der Einführung von Office 365. Du arbeitest eng mit unserem Abteilungsleiter IT zusammen, der Dir als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationstechnik (z.B. IT Support, Laptop- und Clientsysteme, Einrichtung von Hard- und Software) Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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