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Helpdesk: 52 Jobs in Berghausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

So. 17.01.2021
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Supportanfragen annehmen und diese in unserem Ticketsystem erfassen unsere Kundensysteme (Server und Applikationen) überwachen den störungsfreien Betrieb der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware sicherstellen Aufträge/Störungsmeldungen im Servicetool umsetzen und nachverfolgen Prozessketten, Bewirtschaftungen und Workflows überwachen und deren Funktion garantieren die Dokumentationen von Ablauf- und Lösungsprozessen gewährleisten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… gute Kenntnisse in SQL, Fehleranalyse, Troubleshooting und Bugfixing mitbringst mit der Definition und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen vertraut bist bei Störungen den Überblick behältst und souverän entsprechende Entstörungsmaßnahmen einleitest Erfahrungen im Bereich IT-Operations und idealerweise Big Data Kenntnisse mitbringst neugierig bist, schnell lernst und Spaß daran hast neue Technologien auszuprobieren erste ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Supportbereich sammeln konntest die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT Support Specialist (gn) für HelpDesk und Application Support mit anteiligem Homeoffice

Sa. 16.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Willkommen in der digitalen Welt der Schadenabwicklung! Als innovativer Marktführer verfolgen wir zielstrebig unsere Vision: Autofahrer auf der ganzen Welt sollen ihren Kfz-Schaden am selben Tag fair reguliert bekommen. Von weltweit 17 Standorten aus bearbeiten wir, teilweise vollautomatisiert, über 10 Mio. Vorgänge im Jahr. Neben dem ständigen Hunger nach Beschleunigung ist unser Erfolgsrezept die einzigartige Zusammenarbeit von 300 Kfz-Experten, 100 IT-Spezialisten sowie 30 Data Scientisten. Beflügelt durch dieses geballte Know-how revolutionieren wir die Schadenbranche und das jeden Tag. Dies gelingt uns mit dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Automatischer Bilderkennung.Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als IT Support Specialist (gn) zur Verstärkung unseres 100-köpfigen agilen IT-Teams am Standort in Langenfeld (Rheinland)!Sei Ersthelfer: Im 1st Level Support nimmst du Anfragen per E-Mail und telefonisch entgegen und leistest professionelle Erste HilfeLevel up! In zweiter Instanz bearbeitest du komplexere Problemstellungen und findest qualifizierte LösungenInstalliere und konfiguriere Hard- und Software an den internen ArbeitsplätzenVerwalte und besorge Accounts, Hardware und ZubehörSei wachsam und behalte festgelegte Laufzeiten (SLAs) und Monitoring Systeme immer im BlickTake care: Erstelle und pflege Dokumentationen für unsere End-UserBearbeite spannende Projekte eng zusammen mit Kolleg-/innen aus der Produktion und den EntwicklungsteamsEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich HelpDesk oder IT-Support (auch als Werkstudent oder Praktikant)Sehr gute Kenntnisse im Windows (Client-) Umfeld und optimalerweise auch mit MacOSFundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory und GruppenrichtlinienDu bringst dich gerne ein und hast Freude an der Kommunikation mit in- und externen KundenMit deiner positiven Einstellung fällt es dir leicht, dich auf wechselnde Anforderungen einzustellenHerausforderungen reizen dich, du blickst über den Tellerrand und hast Spaß daran, Lösungen zu findenAuf Grund deiner hohen Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität giltst du als selbstständig und aufgeschlossenDeutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und SchriftKenntnisse in Datenbanken (MSSQL) sind von VorteilEine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise)Eine steile Lernkurve, schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch zahlreiche WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und KollegenAnteiliges HomeofficeEin super Onboarding, inklusive intensiver EinarbeitungIn Langenfeld treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen in unserer Kantine bei täglich frisch zubereiteten Menüs
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IT-Supporter (m/w/d) im Incident Management

Sa. 16.01.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.  Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus als IT-Supporter (m/w/d) im Incident Management- Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT AnsprechpartnerDie Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitetDie Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige TeameventsWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Mitarbeiter First-Level-Support (technische Hotline) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Handwerk und Bauwirtschaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Knowhow und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Einsatz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data-Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und Branchenlösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Du wünschst Dir einen Job mit Zukunft, interessanten Kontakten und technischem Tiefgang? Dann entscheide dich für ein starkes, innovatives IT- und Software-Unternehmen, wo du jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben löst und gemeinsam mit deinem Team die Basis für hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristig positive Kundenbindung schaffst. Wir besetzen eine zukunftssichere, unbefristete Festanstellung. Bewirb dich und werde ein wertvoller Teil unseres erfolgreichen internen Customer-Service-Teams als: Mitarbeiter First-Level-Support (technische Hotline) (m/w/d) Gemeinsam mit und in dem Team unseres Anwender-Supports bist du der erste Ansprechpartner und Single Point of Contact für unsere Kunden. In der Anwenderhotline (technischer Support) überzeugst du unsere Kunden durch deine kompetente Beratung bei auftretenden anwendungsbezogenen wie technischen Fragestellungen und Problemen rund um unsere Software-Produkte via Telefonie (Cisco UC, Jabber), E-Mail und Fernwartung (Teamviewer). Du analysierst, kategorisiert, priorisierst und dokumentierst alle Service-Anforderungen und -Anfragen in unserem Ticketsystem. Wenn nötig, verfasst du aussagekräftige Tickets mit Beurteilung für eine Weitergabe an den 2nd- und 3rd-Level-Support oder weitere interne Schnittstellen. Du unterstützt unsere internen Befragungen zur Kundenzufriedenheit (u. a. Net Promoter Score). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation – oder bist Quereinsteiger, z. B. Fachanwender einer Handwerkersoftware, eines Warenwirtschafts- oder eines Buchhaltungssystems. Du kannst erste Erfahrungen im Kundenbetreuung vorweisen, idealerweise kennst du dich bereits in der Applikationsbetreuung aus. Du bist kommunikationsstark und stellst durch deine hohen Qualitätsansprüche jeden Kunden zufrieden. Du konntest bereits Erfahrungen im IT-Support sammeln. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und dein Englisch hinkt nicht zu sehr hinterher. Du gewinnst einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk am Hauptstandort Remscheid. Du erhältst eine professionelle Ausbildung mit Karrierechancen: Dein Einstieg bei uns erfolgt über eine Master Class plus Einarbeitung mit anschließendem Coaching. Wir bieten dir gute Verdienstmöglichkeiten, verknüpft mit einem attraktiven Bonus. Eine ausgewogene Work-Life-Balance und Firmenevents sind weitere Benefits. Unser Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land ist verkehrsgünstig gelegen und gut erreichbar.
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IT-Support - Windows/Linux (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Plesk ist die führende WebOps Plattform und das Hosting Control Panel für den Betrieb, die Automatisierung und das Management von Servern und Webseiten. Die Plesk-Softwareplattform läuft auf mehr als 380.000 Servern weltweit und unterstützt den Betrieb von mehr als 11 Millionen Websites und 19 Millionen E-Mail-Boxen für Kunden in 230 Ländern, wobei 50% der weltweit führenden 100 Hosting-Service-Provider heute mit Plesk zusammenarbeiten. Wir sind ein internationales Team aus mehr als 250 technikbegeisterten Mitarbeitern an Standorten weltweit. Entdecke mit Plesk deine Karriere und trage zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Als Technical Support Engineer für Windows/Linux arbeitest du bei Plesk mit den neuesten Servertechnologien Du unterstützt unsere Kunden auf der ganzen Welt, um Plesk so effektiv wie möglich einzusetzen Du beantwortest Kundenanfragen, recherchierst gemeldete Probleme, gibst Ursachen und Lösungen an, behebst Fehler oder hilfst unseren Kunden diese zu lösen Du erweiterst unseren Knowledge Content Standard, indem du Artikel über häufige Probleme und deren Lösung schreibst Du arbeitest mit Plesk-Experten innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen, um Plesk noch besser zu machen Dein Fachwissen über Plesk und verwandte Technologien wird sich weiter verbessern Du willst Experte im Bereich Web und Hosting werden Du hast Erfahrung in der Systemadministration von Linux- und Windows-Servern, als DevOps oder in einem ähnlichen Beruf Du hast Expertenwissen im Bereich Webserver, Mail, FTP, DNS, SQL und Netzwerken unter Windows und Linux Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder in einem ähnlichen Bereich ist von Vorteil Du bist strukturiert und präzise mit einem hohen Level an (Selbst-) Motivation und Hands-on-Mentalität Du bist aufgeschlossen und kommunikativ, arbeitest gerne in internationalen Teams und hast eine Leidenschaft für das, was du tust Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Als Team streben wir nach Exzellenz, Innovation, Kollaboration und Effizienz Erwarte abwechslungsreiche Aufgaben und eine volle Integration ab dem ersten Tag Freue dich auf eine intensive Einarbeitungs- und Trainingsphase Nutze unsere Open-Door Politik, außerdem leben wir eine Duz Kultur auf allen Ebenen Entwickle neue Ideen und Initiativen und setze diese gemeinsam mit uns um Arbeite in einem globalen, unternehmerischen Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist Frisches Obst und kostenlose Getränke Regelmäßige Firmenevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Zentrale Lage am Friesenplatz mit guter Verkehrsanbindung und großartigen Blick über Köln Job Ticket Lerne deinen zukünftigen Team Leiter und Kollegen auf unserem YouTube Kanal kennen
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IT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig.Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsIT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support Unterstützung im First-Level-Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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Senior IT Technician (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Exzellenter Kundenservice Bereitstellung von technischem 1st & 2nd Line-Support für alle Bereiche der vom Unternehmen unterstützten Computergeräte und -plattformen (persönlich oder per Telefon für Remote-Benutzer) Wartung der Computerausrüstung (sowohl Client-Geräte als auch Infrastruktur) und Zusammenarbeit mit Lieferanten, um bei Bedarf neue Geräte bereitzustellen Verwaltung von Firewalls, Routern, Internet und allen damit verbundenen Kommunikationstechnologien zur Unterstützung der lokalen Niederlassung Unterstützung des globalen Netzwerks, der Hybrid-Cloud und der O365 Umgebung Installation, Upgrade und Support von Windows-Betriebssystemen und anderen autorisierten Anwendungen Unterstützung bei der Verwaltung der mobilen Geräte des lokalen Büros und der TELCO-Vereinbarungen Verwalten von Büroveränderungen Mind. 5 Jahre praktische Erfahrung in der Informationstechnologie Mehrere Jahre Windows-Administration und IT Helpdesk-Support 5 Jahre Server 2012/2016, Active Directory Administration und Richtlinienverwaltung 5 Jahre Firewall- und Netzwerkadministration und Fehlerbehebung 3 Jahre praktische Erfahrung in der Verwaltung einer Office 365 Umgebung Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management und verwandter Technologien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. CERF B2) Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und dabei Fristen einzuhalten Bevorzugte Erfahrung: A+, Network+ und/oder MCSE-bezogene Zertifizierungen Erfahrung mit ERP-Systemen einschließlich Microsoft Dynamics AX SQL einschließlich Grundkenntnisse und SQL-Wartungsroutinen (d. h. Sicherung, Wiederherstellung, Indizierung usw.) Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Anwendungsentwickler (w/m/d) 2nd-Level Support

Do. 14.01.2021
Grevenbroich
Mit unserer myJugendhilfe-Software haben wir in den vergangenen 20 Jahren die verwaltenden, organisatorischen, planerischen und dokumentarischen Ablaeufe innerhalb der Jugendhilfe nachhaltig neu gestaltet und uns mit mehr als 220 ueberzeugten Traegern zum fuehrenden Anbieter entwickelt. Zum naechstmoeglichen Termin sucht die Multiflex-Solutions GmbH einen Anwendungsentwickler (w/m) 2nd-Level-Support Die IT ist Ihr natuerliches Habitat und Sie stehen Usern gerne mit Rat und Tat zur Seite? Komplexe Sachverhalte/Problemstellungen schrecken Sie nicht ab, sondern spornen Sie an? Dann sind Sie bei uns goldrichtig    Stoerungsbeseitigung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports    Beratung und Problemloesung per Mail, per Ticket und am Telefon    Aufnahme von Problemfaellen und Dokumentation in einem Ticketsystem    Administration und Ueberwachung der Systemumgebung    Mitarbeit bei der technischen Weiterentwicklung der Produkte    IT-Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbares/oder vergleichbare  Fachrichtung    Systematische Vorgehensweise im Bereich Problemloesungen    Durchhaltevermoegen bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Faellen    Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten    Eigenverantwortliches Handeln, ein freundliches Wesen und kundenorientiertes Auftreten am Telefon    Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  (B2)  Gestaltungsmoeglichkeiten, viel Raum fuer Eigeninitiative, Selbststaendigkeit und Verantwortung  Eine abwechslungsreiche und unbefristete Taetigkeit innerhalb eines engagierten Teams  Die intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen  Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Support (m/w/d) Office365

Do. 14.01.2021
Köln
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister sowohl im IT- also auch im kaufmännischen Bereich täglich Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein Unternehmen aus der Automobilbranche im Kölner Raum suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) Office365.Unterstützung der Kollegen bei Fragestellungen zu Microsoft365-Modulen Führung von Workshops, um die Nutzung der Module zu intensivieren und automatisieren Bearbeitung und Lösung von neuen Anforderungen mittels Microsoft365 Mitarbeit im 2nd Level SupportErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Expertise in den einzelnen Microsoft365-Modulen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Beratungskompetenz Selbständige und motivierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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