Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 16 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Werkstudent Produktsupport (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als  Werkstudent Produktsupport (m/w/d) unterstützt Du unser Team in der Produktentwicklung bei der Bearbeitung von Nutzermeldungen zu unseren innovativen Softwareprodukten. Unter anderem stellst Du dabei das gemeldete Produktverhalten in unseren eigenen Systemen nach, um direkt anwendbare Lösungen zu identifizieren sowie Reproduktionsszenarien für die Fehlerbehebung durch die Softwareentwicklung zu beschreiben. Mit Deiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Produktentwicklung und dem Systembetrieb erhältst Du einen umfassenden Einblick in moderne agile Softwareentwicklung und die zugrundeliegenden Technologien, den SaaS-Betrieb der Software und natürlich in der Anwendung selbst. Dies eröffnet Dir einen umfangreichen Überblick über zeitgemäße Softwareentwicklung im Unternehmensalltag. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Gutes technisches Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterung für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Hardwareausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
Zum Stellenangebot

Technischer IT-Support - On-Site Support Operator (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Bochum, Osnabrück, Münster, Westfalen
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann machen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Karriere beim Erfinder der Überholspur als  Technischer IT-Support - On-Site Support Operator (w/m/d) für die die Außenstelle Bochum sowie für die Außenstelle Osnabrück / dem Projektbüro Münster(Zuständigkeitsbereich: für beide Standorte, Arbeitsort: an einem der beiden) unserer Niederlassung Westfalen. Technischer Ansprechpartner für die Belange der IT-Nutzer in der Außenstelle (Schnittstelle zwischen den IT-Nutzern und dem IT-Anforderungsmanagement): Selbständige Bearbeitung von Anfragen, Betreuung und operative Unterstützung bei kleineren technischen Störungen oder Problemen Einführung von Verfahren zur Sicherstellung aller vereinbarten IT-Dienstleistungen entsprechend den Anforderungen und Erwartungen der IT-Nutzer vor Ort Unterstützung bei der Dokumentation und Gewährleistung der Betriebsfähigkeit der IT-Endnutzer für alle notwendigen IT-Dienstleistungen sowie „Incidents“ durch Service Level Agreements (SLAs), inkl. der Sicherstellung der Einhaltung Teilnahme an IT-Arbeitskreisen zur Förderung eines regelmäßigen Austausches zwischen den Außenstellen und der Niederlassung Entwicklung eines Kundenfeedback-Prozesses und Übermittlung der Ergebnisse an die Niederlassung und die Zentrale Abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen, wie etwa eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (bspw. Systemtechnik), IT-Systemelektroniker, Netzwerkadministrator o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Beziehungen mit internen Geschäftskunden mit Schwerpunkt IT-Betreuung/Support Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Starke Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung Analytisch-logisches Denkvermögen Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E9b entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
Zum Stellenangebot

IT Operations Manager (f,m,x) Munich or Dortmund office

Mi. 14.04.2021
Dortmund
IONITY is the newly formed joint venture of BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company and the Volkswagen Group with Audi and Porsche. We are here to build a network of reliable and powerful charging stations along major routes across Europe. These stations are comfortable to use and they allow fast charging times due to their capacity of up to 350 kW. As a result, IONITY makes long-distance travel with electric vehicles an enjoyable experience. IT Operations Manager (f,m,x) Munich or Dortmund office Permanent Employment, Full-time, Germany MunichIn this function you support our IT Team in a fast growing and dynamic international Start-Up environment, your role in specific: Manage all aspects of 2nd level IT operations to guarantee availability of systems & keep services running Develop, operate and continuously improve a cloud infrastructure & application operations monitoring system Secure 2nd Level support via ticketing system for IT infrastructure, interfaces and applications Analyze occurring failures in depth and solve them Be the interface to 3rd level in DevOps teams Coordinate 1st level support and optimize support procedure & processes Emergency standby for 24/7 engineering support Prepare reports and ensure optimal performance and maintain records of service level agreements Design, implement and ensure efficient maintenance Create and maintain documentation Administer and provide upgrade to systems and escalate issues Prepare and review all Service Level Agreements for service delivery. Act proactively by self-initiated projects and ensure efficiency Successfully completed university studies of engineering, preferably computer science or alternatively an IT apprenticeship plus respective work experience Several years (3+) of professional experience in the above-mentioned area or in a comparable environment Knowledge of cloud platforms (e.g. AWS or Azure) Experience with agile frameworks and tools (SCRUM, JIRA,…) Knowledge of managing databases, interfaces (REST, SOAP) and cloud based applications Experience in object-oriented programming is helpful, e.g. with Java, JavaScript High level of commitment and reliability        Excellent technical skills and ability to work in teams Very good English language skills, other EU languages are welcome Hand’s on mentality, interest in energy, e-mobility, Start-Up environment high flexibility and freedom for own ideas International mixed teams, contacts throughout Europe up-to-date Office environment with nice roof terrace Home Office days, currently 100% Home Office
Zum Stellenangebot

Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54893 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software im Rechnungswesen und der eingesetzten Kassensoftware Sie unterstützen das Projektmanagement von neuen Anforderungen an die Systeme bis zur Inbetrieb­nahme Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung unserer internen Kunden Eine enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern bei den Projekt­umsetzungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischem oder infor­mationstechnischem Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Supporterfahrungen in der IT oder Erfahrungen in der Betreuung kauf­männischer Applikationen sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freude am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT On-Site Support West (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Dortmund
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund oder Düsseldorf als IT On-Site Support West (m/w/d). Du bist erster Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Du bist verantwortlich für die Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen. Du bist zuständig für das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365. Du bist ebenfalls zuständig für das Troubleshooting von Präsentationstechnik. Du bist als first hand vor Ort für die IT Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich. Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort. Du hast eine Ausbildung in einem IT Beruf. Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Support in größeren Unternehmen. Du kennst Dich mit ITIL oder FitSM aus. Du hast Erfahrung mit Ticketsystemen wie OTRS. Du hast Spaß an Computerhardware und -software. Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10. Du findest Microsoft super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks). Du kennst Netzwerke, kannst Switche einbauen und Schränke ordentlich verkabeln. Du bist bereit, im Gebiet zwischen Freiburg und Frankfurt zu reisen. Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten. Dennoch bist Du Teamplayer. Du verfügst über fließend Deutsch und gute Englisch Kenntnisse. Führerschein Klasse B. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite. #jointeamiu
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service & Support

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service & Support  Die Position ist befristet auf 2 Jahre, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Unterstützung der Anwender durch Benutzerberatung Störungsbehebung bei Problemen der Hard- und Software inklusive peripherer Technik Betreuung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung  Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbarem Studiengang, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im IT Support, ggf. in Praktika erworben Hohe Service- und Kundenorientierung und gute Organisationsfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Spaß an der selbstständigen Suche von Problemlösungen
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bönen
Als Tochter einer international tätigen Unternehmensgruppe sind wir spezialisiert auf das Bedrucken von Dekorpapieren. Wir übernehmen damit die Oberflächengestaltung für Holzwerkstoffe mit Einsatz in der Möbel- und Fußbodenindustrie. Sitz des Unternehmens ist in der Nähe von Dortmund. Um unser Unternehmen weiter ausbauen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bönen einen IT-MITARBEITER FIRST LEVEL SUPPORT (m/w/d) Überwachung und Wartung der Computersysteme und Netzwerke des Unternehmens  Endbenutzer-Unterstützung: Installation und Konfiguration von Unternehmenshardware, Betriebssystem (Windows 10) und die vom Unternehmen genutzten Anwendungen Service Desk: Erfassen von Kunden-/Mitarbeiteranfragen in einem Ticketing-System Telefon- und Face-to-Face-Unterstützung für Endbenutzer (Hardware, Betriebssystem, Microsoft 365, mobile Geräte   Fehlersuche und Behebung von Problemen mit Software oder Hardware und bestehenden Lösungen  Dokumentation: Tickets und IT-Dokumentationen System Manager Support (Netzwerke und Server: DHCP, DNS, VPN, Routing, etc.) Unterstützung bei der Durchführung und Leitung von IT-Technologieprojekten Mitarbeit im Projektteam bei der Einführung des Betriebssystems Group ERP (MS D365), Projekt Roll-Out-Einführung Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise Hochschul- oder Universitätsabschluss Berufserfahrung Selbstständiges, sorgfältiges und systematisches Arbeiten Hoher Englischstand (B2) IT-Basiswissen und eine hohe IT-Affinität (Windows 10, MACOS, MS Office) Wünschenswertes Wissen: Windows Active Directory und Sicherheit MS ERP Dynamics 365 / MS Power Platform / Power BI Microsoft Azure-Umgebung NET Programmierung, X++ Entorn MorphX,  SQL Server DB Kenntnisse Linux ITIL-Grundlagen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Fundierte Einarbeitung Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien  Leistungsgerechte Bezahlung Zahlung von 13,5 Monatsgehältern Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld Entwicklungsperspektiven Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Betriebsarzt Firmenevent
Zum Stellenangebot

IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Vonovia sucht für den Bereich IT in Bochum einen IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie bieten einen serviceorientierten (telefonischen) Support für unsere Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 1st Level Support. Sie dokumentieren und selektieren Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Sie unterstützen bei der Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen mit PC-Hardware, Drucker, Telefonen und mobilen Endgeräten. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Was wir Ihnen bieten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
Zum Stellenangebot

IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Düsseldorf, Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg, Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf und an unseren deutschlandweiten Standorten Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg und Eggolsheim in Vollzeit ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)Sie übernehmen zusammen mit Ihren IT-Kollegen den Client-Support und sind IT-Ansprechpartner für NATURSTROM-Mitarbeitende bei verschiedenen IT-Themen und Anfragen: Unterstützung bei IT-Einkauf (Abwicklung mit Dienstleistern und Prüfung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Aufbau, Installation Software / Betriebssystem) 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem (Telefonisch und Vor-Ort-Support für verschiedene Standorte) Lizenzmanagement Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern (Abstimmung über Ticketsystem und direkte Kommunikation) abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich in Kombination mit relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich Helpdesk, User-Help-Desk, IT-Support oder Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen, insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie Zeitliche Flexibilität für Schichtdienste innerhalb der Woche (Mo - Fr zwischen 08:00 - 18:00 Uhr) und Bereitschaft für Samstagseinsätze im geringen Umfang (2-3 Einsätze/Jahr) Gute kommunikative Fähigkeiten und analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge oder betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal