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Helpdesk: 79 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Spezialist*in Supportmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Fachbereich „Test- und Supportmanagement“ ist für den Customer Service bei den SWM zentraler Ansprechpartner für die Anwender bei Prozess- oder Systemproblemen. Für unsere vielfältigen Tätigkeiten suchen wir Verstärkung. Sie nehmen die Rolle des/r Datenbeauftragten für die SWM Kundenservice GmbH wahr. Dadurch übernehmen Sie die Aufgabe, alle Mitarbeiter*innen dabei zu unterstützen, sämtliche Berechtigungen und auch das passende IT-Equipment zur Verfügung zu haben, damit diese ihre Arbeit optimal erledigen können. Eine wichtige Aufgabe für die Arbeitsfähigkeit und den Erfolg der SWM! Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 35 Stunden pro Woche. Beantragung und Nachverfolgung der Bestellungen sämtlicher IT-Equipments und aller Systemzugänge/Berechtigungen für neue und bestehende Mitarbeiter*innen Beauftragung und Nachverfolgung von Berechtigungen für Postfächer, Laufwerke, Rollen, usw. Nach der Einarbeitungszeit bei Interesse und zeitlicher Möglichkeit: Analyse und Beratung bei prozessualen Fragestellungen bis hin zur selbstständigen Lösung in den betreuten energiewirtschaftlichen IT-Systemen Durchführung von Fachtests im Rahmen von Software-Releases und IT-Projekten Haben Sie eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits ersten Erfahrungen im Umfeld Customer Service eines Energieversorgers gesammelt? (Gerne auch ein abgeschlossenes Studium) Macht es Ihnen Spaß, sich mit komplexen Berechtigungsstrukturen von IT-Systemen zu beschäftigen? Haben Sie Freude daran, mit vielen verschiedenen Kolleg*innen im Kontakt zu sein und diese zusammen mit der internen IT dabei zu unterstützen, Ihre Tätigkeiten optimal durchführen zu können? Behalten Sie auch Ihr gewinnendes Wesen und Ihre Kümmerbereitschaft, wenn es mal stressiger wird? Verbessern Sie gerne Ihre eigenen Arbeitsabläufe, um die Dinge einfach und schnell erledigt zu bekommen? Hatten Sie schon erste Berührungspunkte zu IT-Systemen eines EVUs mit Bezug Customer Service (z.B. SAP IS-U, SAP CRM, EDM)? Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben IsarCard-Jobticket Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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1st and 2nd Level Support Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Team von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Als 1st and 2nd Level Support Specialist (m/w/d) am Standort München bist du insbesondere für die technische Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen an mehreren deutschen und europäischen Standorten zuständig. Du arbeitest mit den neusten Microsoft-basierten Client- sowie Backendtechnologien und unterstützt bei neuen Optimierungskonzepten, um deinen Bereich permanent weiterzuentwickeln. Du bist Ansprechpartner:in unserer Mitarbeiter:innen zu allen IT-relevanten Themen Du findest Lösungen für Probleme mit der Soft- und Hardware sowie der Telekommunikations- und Konferenztechnik in einem überwiegend Microsoft- und Apple- geprägten Umfeld Du verwaltest unsere Clienttechnologien und entwickelst diese stets weiter Du dokumentierst Störungen in einem Trouble-Ticket-System Du schulst unsere Anwender:innen im Umgang mit der bei BCG Platinion verwendeten Hard- und Software Du installierst und konfigurierst Hard- und Softwarekomponenten Du übernimmst logistische und administrative Tätigkeiten im IT-Umfeld (Warenannahme, Inventarisierung, IT-Administration, Lifecycle Management etc.) Idealerweise hast du eine Ausbildung mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Gebieten Hardware, Software und Mobile Devices sowie der aktuellen Microsoft- und Apple-Produkte Dich prägen der Anspruch und der Wille, stets optimale Lösungen zu finden und bestehende Strukturen weiterzuentwickeln Ein hoher Qualitätsanspruch, Engagement und Eigenverantwortung sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung runden dein Profil ab Dein Deutsch ist perfekt und dein Englisch verhandlungssicher Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks! Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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IT-Support Spezialist DevOps (m/w/d) im 2nd und 3rd-Level-Support

Fr. 01.07.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT-Support Spezialist DevOps (m/w/d) im 2nd und 3rd-Level-SupportOrt: MünchenÜbernahme des operativen Second- und Third-Level-Supports einschließlich Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im DevOps Umfeld Proaktives Problem Management mit Identifizierung von StörungstrendsPilotierungsunterstützung im Rahmen der Einführung neuer Produkte und LösungenVerantwortung für die Gestaltung, Optimierung, Steuerung und Qualitätssicherung der relevanten Serviceprozesse im TeamAktive Beteiligung am Knowledge-Management (Erstellung von FAQs, Servicedokumentationen, Pflege der Knowledge Database, etc.)Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder entsprechendes Studium (z. B. (Wirtschafts-)Informatik) oder vergleichbare QualifikationGutes IT-Fachwissen in den Technologien Linux und Docker sowie relevante Erfahrung in der Administration von ApplikationsservernITIL Kenntnisse sowie Cloud Kenntnisse (z.B. AWS, Azure) wünschenswertKundenorientierung und Kommunikationsstärke, auch in englischer SpracheSelbstständige, zielgerichtete und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie Sozialkompetenz und TeamgeistDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Kostenfreie GetränkeDE_TrainingsangeboteDE_Mobiles Arbeiten DE_Mitarbeiter-EventsDE_Flache HierarchienDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für einen unserer Standorte in Essen, Berlin, Dresden, Eschborn oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Frage­stellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiter­leitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unseren Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie ein wertschätzender Umgang mit Kunden Turnusmäßige 24/7-Rufbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Product Support Specialist (m/w/d) Deutsch-Französisch

Do. 30.06.2022
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit über 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 250 Millionen Produkte verkauft. Rund 19.000 Mitarbeitende arbeiten heute weltweit in 82 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit rund 300 Mitarbeitenden und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE GERÄTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL DES NEUEN SUPPORT TEAMS AM STANDORT MÜNCHEN (GARCHING) ZUR BETREUUNG DES SCHWEIZER MARKTES! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS: PRODUCT SUPPORT SPECIALIST (M/W/D) DEUTSCH-FRANZÖSISCH Du unterstützt unsere Schweizer Kunden bei sämtlichen technischen Fragen rund um unsere Garminprodukte via Chat, E-Mail und Telefon Administration der Anfragen und Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Dokumentationen für unsere Wissensdatenbank Dein gutes Garmin Produktwissen nutzt Du auch für Kaufempfehlungen  Mitarbeit bei Projekten und bei Maßnahmen zur Qualitätssteigerung von Produkten und Arbeitsabläufen Regelmäßige Trainings zur Garmin Produktwelt halten Dich auf dem Laufenden - become and remain a specialist of our products! Einsatzmöglichkeiten bei Garmin Veranstaltungen, wie Messen, Sportevents oder Training von Verkaufspersonal unserer Händler warten ebenso auf Dich! Du hast große Freude anderen Menschen zu helfen, hast Spaß, Dich in neue Themen/Produkte hineinzudenken und freust dich, deine guten Französischkenntnisse täglich einzusetzen Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Service-Orientierung Du blühst auf, wenn es hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet Active Lifestyle ist Dein Ding, #BeatYesterday Dein Lebensgefühl – Du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern Dich Kommunikation fällt Dir leicht, egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder schriftlich  Du besitzt gute Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Du bringst fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab und machen dich zum idealen Kandidaten für Garmin. ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung und entsprechenden Gestaltungsspielräumen in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, sowie eine kostenfreie Nutzung unserer Produkte in Deiner Freizeit. einen wirtschaftlich stabilen und sicheren Arbeitsplatz. Garmin war zu keiner Zeit während der Corona Pandemie von Kurzarbeit betroffen und ist auch in dieser besonderen Zeit nach wie vor auf Wachstumskurs. partielle Home Office Möglichkeit, ein attraktives JobRad-Leasing, die Teilnahme am Aktienprogramm, Netto-Mehrwert in Form einer Benefit-Karte, uvm.
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Product Support Specialist (m/w/d) Outdoor & Automotive

Do. 30.06.2022
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit über 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 250 Millionen Produkte verkauft. Rund 19.000 Mitarbeitende arbeiten heute weltweit in 82 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit rund 300 Mitarbeitenden und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE GERÄTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL UNSERES SUPPORT TEAMS AM STANDORT MÜNCHEN (GARCHING)! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS: PRODUCT SUPPORT SPECIALIST (M/W/D) OUTDOOR & AUTOMOTIVE Du unterstützt unsere Kunden bei sämtlichen technischen Fragen rund um unsere Garminprodukte im Segment Outdoor & Automotive via Chat, E-Mail und Telefon. Du übernimmst die Administration der Anfragen und Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Dokumentationen für unsere Wissensdatenbank. Regelmäßige Trainings zur Garmin Produktwelt halten dich auf dem Laufenden - become and remain a specialist of our products! Dein gutes Garmin Produktwissen nutzt du auch für Kaufempfehlungen. Du arbeitest bei Projekten und bei Maßnahmen zur Qualitätssteigerung von Produkten und Arbeitsabläufen mit. Einsatzmöglichkeiten bei Garmin Veranstaltungen, wie Messen, Sportevents oder Training von Verkaufspersonal unserer Händler warten ebenso auf dich! Du hast große Freude anderen Menschen zu helfen und hast Spaß, dich in neue Themen/Produkte hineinzudenken. Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Service-Orientierung. Du blühst auf, wenn es auch mal hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet. Active Lifestyle ist dein Ding, #BeatYesterday dein Lebensgefühl – du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern dich. Kommunikation fällt dir leicht, egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder schriftlich. Du besitzt gute Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Du bringst fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab und machen dich zum idealen Kandidaten für Garmin. ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine kostenfreie Nutzung unserer Produkte in Deiner Freizeit. einen wirtschaftlich stabilen und sicheren Arbeitsplatz. Garmin war zu keiner Zeit während der Corona Pandemie von Kurzarbeit betroffen und ist auch in dieser besonderen Zeit nach wie vor auf Wachstumskurs. partielle Home Office Möglichkeit, ein attraktives JobRad-Leasing, die Teilnahme am Aktienprogramm, Netto-Mehrwert in Form einer Benefit-Karte, uvm.
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Product Support Specialist (m/w/d) Sport & Fitness Wearables

Do. 30.06.2022
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit über 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 250 Millionen Produkte verkauft. Rund 19.000 Mitarbeitende arbeiten heute weltweit in 82 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit rund 300 Mitarbeitenden und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE GERÄTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL UNSERES SUPPORT TEAMS AM STANDORT MÜNCHEN (GARCHING)! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS: PRODUCT SUPPORT SPECIALIST (M/W/D) SPORT & FITNESS WEARABLES Du unterstützt unsere Kunden bei sämtlichen technischen Fragen rund um unsere Garminprodukte im Segment Sport & Fitness via Chat, E-Mail und Telefon. Du übernimmst die Administration der Anfragen und Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Dokumentationen für unsere Wissensdatenbank. Regelmäßige Trainings zur Garmin Produktwelt halten dich auf dem Laufenden - become and remain a specialist of our products! Dein gutes Garmin Produktwissen nutzt du auch für Kaufempfehlungen. Du arbeitest bei Projekten und bei Maßnahmen zur Qualitätssteigerung von Produkten und Arbeitsabläufen mit. Einsatzmöglichkeiten bei Garmin Veranstaltungen, wie Messen, Sportevents oder Training von Verkaufspersonal unserer Händler warten ebenso auf dich! Du hast große Freude anderen Menschen zu helfen und hast Spaß, dich in neue Themen/Produkte hineinzudenken. Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Service-Orientierung. Du blühst auf, wenn es auch mal hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet. Active Lifestyle ist dein Ding, #BeatYesterday dein Lebensgefühl – du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern dich. Kommunikation fällt dir leicht, egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder schriftlich. Du besitzt gute Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Du bringst fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab und machen dich zum idealen Kandidaten für Garmin. ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine kostenfreie Nutzung unserer Produkte in Deiner Freizeit. einen wirtschaftlich stabilen und sicheren Arbeitsplatz. Garmin war zu keiner Zeit während der Corona Pandemie von Kurzarbeit betroffen und ist auch in dieser besonderen Zeit nach wie vor auf Wachstumskurs. partielle Home Office Möglichkeit, ein attraktives JobRad-Leasing, die Teilnahme am Aktienprogramm, Netto-Mehrwert in Form einer Benefit-Karte, uvm.
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Help Desk Analyst (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
Wir suchen für unseren Kunden, ein Feinkostunternehmen im Lebensmittelfachhandel mit Sitz im Großraum München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Help Desk Analyst (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. First- und 2nd Level-Support im Team Einrichtung von Hard- und Software sowie Fehlerbehebung und Problemlösung Active Directory Vergabe von Anwendungsberechtigungen Pflege der IT Technik und standortübergreifende Kundenbetreuung im Microsoft Umfeld (Microsoft Office Produkte und Betriebssysteme) Unterstützung des standortübergreifenden Anwendersupports und der Administration des Clientbetriebssystems Windows 10 Sicherstellung des IT-Betriebs und das reibungslose Zusammenspiel der verschiedenen Informationssysteme als Systemadministrator (w/m/d) Die Analyse und Behebung von Störungen im 3rd Level Support und die Implementierung von Hardware in unserer Server- und Netzwerkstruktur wäre wünschenswert Sie verfügen über eine Ausbildung in einem anerkannten IT-Beruf und haben bereits erste Berufserfahrung oder haben als Seiten- / Quereinsteiger (w/m/d) Ihr in der Praxis erworbenes Wissen bereits mehrere Jahre erfolgreich unter Beweis stellen können Eigenständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Troubleshooting sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sowie der gängigen Microsoft Produkte (MS Office etc.) Erstellung von Dokumentationen, vorzugsweise mit MS Visio Erfahrung im Anwender- und Applikationssupport Neue Inhalte eigenen Sie sich schnell an und sind in der Lage, diese zu dokumentieren und Ihr Wissen mit anderen zu teilen Sie arbeiten gerne im Team und bewahren sich selbst in stressigen Situationen Ihre strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen in den Bereichen UMS (IGEL Management Suite), Endpoint Security, Monitoring System (Nagios) und Linux sind von Vorteil Engagement und Einsatzfreude an neuen Aufgaben Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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