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Helpdesk: 36 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Elektrotechnik 1
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  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Supportmitarbeiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: Die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportmitarbeiter (m/w/d) Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail, vor Ort als auch per Fernwartung Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der IT-Clients (PCs, Notebooks, mobile Telefone, iPads, Drucker, Kopierer) Störungsannahme, Datenerfassung und Klassifizierung in einem Ticketing-System. In erster Linie selbstständige Erledigung der Anfragen und nur erforderlichenfalls Weiterleitung an die jeweilige Fachkraft mit anschließender Überwachung der Erledigung, bzw. des Abschlusses. Bearbeitung anwendungsspezifischer Störungsmeldungen Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory und Exchange Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen, sowie Fehlersuche und –behebung bei Clientsystemen Erstellung von Dokumentationen und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse Unterstützung der IT-Abteilung bei der Einführung von neuen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/frau) Erweiterte Kenntnisse im Helpdesk / Service-Desk, idealerweise Jira Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Windows 10, MS Office (ab 2016), Apple Mobile Devices Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit unseren internationalen Mitarbeitenden arbeiten zu können Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Freude an der Problemanalyse, Lösungsfindung und selbstständigen Arbeitsweise Ein tolles Team, das Sie bei Ihrem Start gerne unterstützt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stunden-Woche Verschiedene Sozialleistungen (z.B. Jobticket) und regelmäßige Mitarbeiterevents Zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens
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Betriebswirt (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Augsburg, München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstelle in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt (m/w/d) oder einen Verwaltungswirt (m/w/d) M45204 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Fachliche Betreuung der verschiedenen Module unserer Personal­management-Software Erstellung von Anforderungsspezifikationen für die Weiterentwicklung des Verfahrens und kontinuierliche Umsetzung von gesetzlichen Änderungen Übernahme von Projektleitungsaufgaben zur Umsetzung in unserer personalwirtschaftlichen Software Analyse der Kundenanforderungen in engem Austausch mit unserer Kundenberatung Koordination der beteiligten Entwicklungsbereiche Durchführung von fachlichen Reviews Steuerung und Durchführung von Testaktivitäten Unterstützung unseres Kundenservice beim fachlichen Second-Level-Support für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ver­gleichbare Qualifikation (z.B. Verwaltungsangestellte/r mit Fachprüfung II) Gute Kenntnisse der Prozesse in der Personalwirtschaft (z.B. Perso­nal­verwaltung, -controlling oder -abrechnung) Idealerweise Erfahrung im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes Hohe IT-Affinität und Interesse an Verwaltungsprozessen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und darzustellen Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten und Produkterweiterungen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-User-Support / User-Helpdesk

Do. 14.01.2021
München
Unsere Kanzlei LUTZ | ABEL ist eine etablierte Wirtschaftskanzlei mit Büros in München, Hamburg, Berlin und Stuttgart. Mit rund 80 Rechtsanwälten betreuen wir bundesweit herausragende Mandate in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zur Verstärkung unserer IT-Zentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-User-Support / User-Helpdesk in Teilzeit oder Vollzeit. Betreuung unserer 170 Anwender in allen IT-Fragen – persönlich, telefonisch und per E-Mail Problemanalyse & proaktive Lösungsansätze inklusive Dokumentation Abstimmung komplexer Fragestellungen mit dem IT-Leiter Installation, Konfiguration und Aktualisierung sowie Verwaltung von Hardware (Desktops/Notebooks/Smartphones) an allen Standorten der Kanzlei Ersteinweisung und Durchführung von Anwenderschulungen Inventar- und Lizenzverwaltung im Client-Bereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder sind ein Technik- und IT-begeisterter Quereinsteiger und verfügen bereits über eine mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Support. Sie sind sicher im Umgang mit den aktuellen Versionen von Windows, MS Office, Office 365 und Active Directory. Sie zeichnen sich durch ein serviceorientiertes, kommunikationsstarkes und diplomatisches Auftreten aus. Sie erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig. Sie sind in der Lage, auch in kurzer Zeit flexibel und verbindlich auf unterschiedliche Anforderungen zu reagieren. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Sie gehen gerne mit Menschen um – dabei ist Ihnen ein fairer und respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig wie uns. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und vertrauensvollen Umfeld Eine ausführliche Einarbeitung durch unser freundliches Team Eine unbefristete Anstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt Flexible Arbeitszeiten Mobilarbeit in Absprache im Team Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung Bezuschussung bei der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support

Do. 14.01.2021
München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in München suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support DGK-KLNX-0274 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie im Team für den Vor-Ort Support (1st und 2nd Level Support) bei unserem Kunden in München. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegen und erfassen und dokumentieren die Meldungen im Trouble Ticket System und sorgen für die Störungsbehebung. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer ist ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder Umschulung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder IT-System-Elektroniker (m/w/d) sowie über Erfahrung im Vor-Ort Support. Sehr gute Microsoft Client-Software-Kenntnisse, praktische Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 7 und 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten bringen Sie mit. Darüber hinaus kennen Sie sich mit Troubleticket-Systemen aus. Zudem verfügen Sie über gute Mobile Device-Kenntnisse (insbesondere iOS Geräte wie iPhone und iPad). Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2) sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, ein Arbeitszeitkonto, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mi. 13.01.2021
München, Düsseldorf
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher
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IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Grünwald, Kreis München
Die Bavaria Film GmbH bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften eine moderne und breit aufgestellte Unternehmensgruppe in der deutschsprachigen Film- und TV-Branche. Sie blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Heute gehören zum Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Bewegtbildinhalten fiktionaler und non-fiktionaler Genres über alle Verbreitungswege. Als weiteren Schwerpunkt betreibt das Unternehmen am Medienstandort Geiselgasteig südlich von München eine bedeutende Mischimmobilie für Studio- und Bürozwecke. Die Bavaria Film ist als Management-Holding organisiert und in vier Geschäftsbereiche strukturiert: "Content", "Rights & Distribution", "Studios & Services" sowie "Immobilien". Die im Geschäftsbereich "Content" zusammengefassten Produktionsunternehmen realisieren Fiction-, Entertainment- sowie Corporate Video-Formate für Kino, TV und Streaming. Im Geschäftsbereich "Rights & Distribution" sind das Merchandising-Geschäft, zwei bedeutende Filmmusikverlage sowie der Filmrechtevertrieb gebündelt. Im Geschäftsbereich "Studios & Services" sind der Studiobetrieb, der Dekobau, die Postproduktion sowie der Fundus zusammengefasst. Der Geschäftsbereich "Immobilien" umfasst insbesondere die Geschäftsfelder Vermietung & Verpachtung, Bauen sowie die Touristenattraktion Bavaria Filmstadt.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)  First, Second und Third-Level Client Support für die Anwender des Bavaria Film Konzerns Bereitstellung, Installation, Konfiguration und Support der clientseitigen Infrastruktur inklusive Software (vorrangig Microsoft), VPN und Virenschutz IT-Ticketbearbeitung und Dokumentation im neuen Service Management Portal Anwendungsbetreuung für Fachanwendungen (onPrem bis Cloud) in First- bzw. Second-Level Mitarbeit an Modernisierungsprojekten des eigenen Teams Client Technologie, wie Zentralisierung der Geräteverwaltung, MFA oder auch Cloudprojekte, vor allem MS Azure Aktive und proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen/innen im eigenen Serviceteam, mit anderen Serviceteams sowie Mitarbeit in diversen IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im IT-Anwendersupport Fundierte Erfahrung mit Microsoft Office Software und Dienste Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen (WLAN, TCP/IP, VPN), Druckermanagement, Virenschutz Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL), von virtualisierten Umgebungen (HyperV) und von Cloudlösungen sind vom Vorteil Erfahrung im Second-Level-Support von IT-Anwendungen sind vom Vorteil ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und grundlegende Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Zuverlässigkeit wird vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Support Manager (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
München
Seit 1999 entwickelt und implementiert CONTENS leistungsstarke und flexible Content Management- und Social Software Lösungen. Die Content Management Experten von CONTENS verfügen über sehr wertvolles Wissen und jahrelange Erfahrung aus Hunderten Software-Projekten. Kunden schätzen vor allem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die enorme Flexibilität der CONTENS Softwarelösungen. Sie bewerten das CMS CONTENS in den Kategorien Produkt, Technologie, Beratung, Implementierung und Support seit Jahren mit "sehr gut". Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in München als Support Manager (w/m/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner und unterstützen unsere Kunden bei ihren Fragen. Sie übernehmen und prüfen technische Kundenanfragen im Zusammenhang mit der Content Management Lösung CONTENS. Sie analysieren die Ursachen und lösen Anfragen selbständig. Dazu entwickeln und implementieren Sie eigene Lösungen. Tiefergehende Anfragen qualifizieren und dokumentieren Sie für die weitere Bearbeitung im Team. Sie dokumentieren alle Kundenanfragen und deren Lösungen sorgfältig und nachvollziehbar. Mit unseren Kunden kommunizieren Sie in deutscher und englischer Sprache. Sie erkennen Optimierungsmöglichkeiten und entwickeln unsere Supportprozesse weiter. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung als Dienstleister in der technischen Betreuung von anspruchsvollen Geschäftskunden Sie sind IT-Profi und kennen sich mit Server- und Webtechnologien sehr gut aus (Einrichtung, Konfiguration, etc.) Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript, ...) und haben praktische Erfahrungen mit einer dynamischen Skriptsprache wie PHP oder ColdFusion Sie sind fit im Umgang mit Datenbanken und kennen sich bestens mit Datenbank-Design und -Modellierung aus (MS SQL, Oracle, MySQL, ...) Sie kommunizieren sicher in deutsch und englisch (Wort & Schrift) Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte für namhafte Kunden. Attraktive Vergütung (bei Bedarf: Umzugsunterstützung). Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und „Du“-Kultur. Flexwork mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Modernes und gut ausgestattetes Büro in MVG-Nähe (S-Bahn, Tram, Bus). Ergonomischer Arbeitsplatz mit Doppelmonitor und höhenverstellbarem Schreibtisch. Ruhige 2er- oder 3er-Büros. Kostenfreie Getränke, frisches Obst und Snacks im Büro. Dachterrasse und Lounge mit PS4 und Kicker zum Entspannen. Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Wiesn-Besuch, BBQ/Grillen,… Kostenfreie Parkmöglichkeit (nach Verfügbarkeit). Auf Wunsch: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für Jobticket, Sabbatical,…
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IT Support Administrator im Service Desk (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.IT Abteilungsbeschreibung Sie suchen Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Freie Gestaltungsmöglichkeiten statt klaren Vorgaben? Dann sind Sie bei uns richtig - werden Sie jetzt Teil unseres Bereichs Digital Solutions in Unterföhring (bei München). Gemeinsam mit Ihnen wollen wir das Unternehmen auf eine neue Ebene bringen. Wir bieten Ihnen spannende sowie verantwortungsvolle Aufgaben, in welchen Sie die Möglichkeit haben, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln.  Unsere Abteilung IT-Infrastruktur und IT-Support verantwortet dabei die gesamte IT- und Telekommunikations-Infrastruktur der Omnicare-Gruppe. Dazu gehören Anschaffung, Einrichtung und Unterhalt der IT-Infrastruktur, der Endgeräte und Software, sowie den Support für die Endanwender. Wenn Support Ihre Leidenschaft ist – dann sind Sie bei uns richtig. Als IT Support Administrator im Service Desk (m/w/d) bei der Omnicare sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stehen bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation zur Seite.   Ihre Aufgaben First-Level-Support für die Omnicare Mitarbeiter in der täglichen Anwendung der Unternehmens-IT via Ticket-System (Jira), qualifizierter Rufannahme, Remote Chat (Microsoft Teams) und im Bedarfsfall vor Ort   In Form unseres Helpdesks umfasst Ihr Aufgabenbereich dahingehend den Support und das Troubleshooting der IT-Probleme unserer verschiedenen Endanwender.Dies umfasst: Clienthardwareprobleme (Lenovo), Clientsoftwareprobleme (Windows, Office, Adobe und weitere branchenspezifische Software), Userberechtigungen (Active Directory), Stammdatenpflege sowie deren Wechselwirkung in die IT-Infrastruktur  Pflege, Austausch und Wartung von Hardware (Drucker, Telefone, PC-Komponenten, etc.) und Software, sowie deren Wartung  Pflege von Nutzerdatenbanken (E-Mail, VPN, CMDB)  Kontinuierliche Dokumentation in unsere Ticket- und Knowledgesysteme sowie Erstellen von Anleitungen (in Confluence)       Aktive Mitgestaltung in den Themen “Verbesserung der IT-Landschaft" und “Workplace”     Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, o.ä.), sind technikaffin und haben bereits Erfahrung im IT-Support gesammelt  Sie verfügen über fundierte Microsoft Windows Kenntnisse, der Office Produktpalette sowie der typischen Client Peripheriegeräte  Sie zeichnen sich durch ein kompetentes und serviceorientiertes Auftreten sowie eigenständiges, strukturiertes und nachhaltiges Handeln aus  Sie konnten bereits in Ihrer vorherigen Tätigkeit Ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen und handeln auch in stressigen Situationen dienstleistungs- und problemlösungsorientiert   Zudem zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Hands-On Mentalität sowie Begeisterung für IT-Themen und Technik aus   Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie bringen eine (geringe) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und Chance zur aktiven Mitgestaltung Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit auf Home-Office Attraktive Weiterbildungsangebote, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Tiefgaragenparkplätze sowie viele weitere Benefits
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT im Lehel Carré in München

Mo. 11.01.2021
München
Simmons & Simmons LLP ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 260 Partnerinnen und Partnern, 1.600 Mitarbeitenden und mehr als 20 Büros in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort im Lehel Carré in München eine studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT für 15 bis 20 Stunden/Woche idealerweise an 3 Tagen pro Woche. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter vor Ort (Fragen zu Anwendungen, Desktop-Hardware, mobilen Endgeräten) sowie für die IT-Kollegen/innen der anderen Standorte, insbesondere London und Bristol Erfassen von Problemen im Ticket-System, ggf. erste Fehleranalyse und Beseitigung der Störung vor Ort, Eskalation an die Fachabteilung Betreuung der lokalen Systeme (Laptop/Desktop, mobile Endgeräte, MFD‘s, Video-/Audio-Conference-Systeme/WLAN-Hotspots) IT-Dokumentation, Inventarisierung und Datenpflege Mitarbeit an IT-Projekten für den Standort München Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team in Düsseldorf und Frankfurt Marktgerechte Vergütung Eine interessante Position mit Raum für Eigeninitiative Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Mitarbeiter-Events Laufendes Studium mit Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung sowie idealerweise erste Berufserfahrung im IT-Support einer Professional Service Firm Praktische Erfahrung und Kenntnisse des Betriebssystems MS Windows 10 und MS Office 365 Kenntnisse in IP-Netzwerken und TK-Anlagen sowie mit iOS-Geräten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, proaktive und engagierte Arbeitsweise
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System Engineer Workplace Services – IT Support (m/w/d)

So. 10.01.2021
München, Passau
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gest alten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.2nd-Level Support von Windows PCs, Notebooks und Apple Mac-Geräten für ca. 8.000 Mitarbeiter Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z.B. Rollout Windows 10, Apple Mac Integration, Office 365)Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Beamer, Monitor, Zubehör)Betreuung der Telekommunikations- und Videokonferenzanlagen (Polycom, SurfaceHub)Auswahl und Erprobung neuer IT-TechnologienDokumentation der Arbeiten im modernen TicketsystemAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare IT-AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder PC-ServiceFundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Office (auch Apple macOS wäre von Vorteil)Solide Kenntnisse im Active Directory, Microsoft Basis-Diensten, Microsoft-Exchange und TCP/IP-basierten NetzwerkenErfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Matrix42Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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