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Helpdesk: 41 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter*in im Operativen Betrieb der Alarmempfangsstelle/Monitoring Center

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainVerantwortung übernehmen: Monitoring der Systeme in der Alarmempfangsstelle / Notruf- und Service-LeitstelleZuverlässig umsetzen: Bearbeitung von eingehenden Alarm- und Störmeldungen aus Brand-, Einbruch- und ÜberfallmeldeanlagenVernetzt kommunizieren: Informationsmanagement zwischen Kunden, Technikern und BehördenGanzheitlich denken: Optimierung von bestehenden Prozessen sowie Entwicklung, Einführung und Nachhalten von neuen Prozessen.Ganzheitlich umsetzen: Meldungsmanagement von Gefahrenmeldeanlagen von der Zustandsüberwachung über die Einbindung von Technikern bis zum Einleiten von Maßnahmen im AlarmfallAusbildung: Ausbildung oder Berufserfahrung  aus den Bereichen Telekommunikations-, Elektro-, Medien-, Informationstechnik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: ausgeprägtes technisches Grundverständnis  Sprachen: professionelle Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinQualifikation: sicher und versiert im Umgang mit dem PC Arbeitsweise: selbstständiges und engagiertes ArbeitenBegeisterung: Bereitschaft zum Schicht- und BereitschaftsdienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Support (m/w/d) Technische Weiterentwicklung Operations

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) für den Bereich Technische Weiterentwicklung Operations Sie sind für die Betreuung des technischen Supports (telefonisch sowie per E-Mail) für unsere fachlichen Anwendungssysteme in einem Team von vier Mitarbeitern zuständig. Die Supportzeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für unser Fondsbuchhaltungssystem XENTIS. Als Application-Manager stellen Sie die Funktionsfähigkeit unserer Fachanwendungen sicher. Die Betreuung und Unterstützung der Fach­bereiche, insbesondere des Fonds­manage­ments, der Fonds­buchhaltung, des Fonds­controlling und der externen Lieferanten stellen Sie mit professioneller Service- und Kundenorientierung wie folgt sicher: Support für Fachapplikationen im Bereich Trading Desk, Controlling, Middle Office & Settlement sowie Fondsbuchhaltung, Koordination und Durchführung von Incident- und Problem-Management­prozessen sowie Lösungen von Kundenanfragen, Erweiterungen, Optimierung und Wartung der von Ihnen verantworteten Applikationen und Schnittstellen in einem agilen Umfeld, Parametrierung/Customizing und Wartung von Standardsoftware sowie Erweiterung von Schnittstellen, Unterstützung bei der Business-Analyse und -Beratung der Fachabteilungen sowie bei Aufnahme neuer Anforderungen, Aktive Mitarbeit im Change-, Test- und Release-Management, Prozessmanagement und -monitoring zur Sicherstellung des Produktivbetriebes. Die aktive Gestaltung des Wandels in einer sich weiter digitalisierenden Prozess- und Systemwelt begleiten Sie aktiv mit. Sie haben einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder adäquate IT-affine Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute SQL- und PL-/SQL-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Linux-Umgebungen sowie Versions­verwaltungs­systemen. Java- und C#-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Debugging von ETL-Prozessen. Darüber hinaus sind Sie mit der Aufnahme von fachlichen Anforderungen und der Erarbeitung und Formulierung von technischen Umset­zungen vertraut. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Finanzindustrie und Investmentbranche. Entsprechendes Fachwissen bringen Sie mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäfts­prozessen, im Projektmanagement sowie in agilen Methoden. Ein konzentriertes und qualitätssicherndes Arbeiten zeichnet Sie aus, zugleich sind Sie multitaskingfähig, belastbar und haben eine starke Resilienz. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Einsatzbereitschaft, professionelle Kommunikation, Überzeugungs- und Konflikt­fähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gegenüber den Kunden gehören zu Ihren Stärken. eine anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Team von Entscheidern ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und umfangreiche Entwicklungs­möglichkeiten
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen engagierten Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation, der Lust hat, unser Team bei immer komplexer und moderner werdenden Prozessen zu begleiten und diese aktiv mitzugestalten. Technische Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail innerhalb des 1st- und 2nd-Level-Support für die ecotel Sprach- und Datenprodukte Pro-aktive Überwachung und Sicherung des störungsfreien Betriebs unserer Kundennetzwerke, des eigenen Backbones sowie der Streaming-Lösungen unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner Koordinierung von Technikereinsätzen in Abstimmung mit unseren Vorlieferanten im Rahmen von Entstörungen und Wartungsarbeiten Unterstützung unserer Geschäftskunden beim Trouble Shooting an technischen Endgeräten (Router, NGN-Gateway) Selbstständige Problemlösungen bei Störungen aus den Produktbereichen Telefonie, SIP, xDSL, VPN und NGN Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Gutes Basiswissen aus den Bereichen IT und TK Basiswissen TDM (Time Division Multiplexing) und VoIP (SS7 und SIP) Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, mit kompetentem und freundlichem Auftreten sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sowie sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme einer Schichtdiensttätigkeit im Dreischichtbetrieb (24/7) Als Teamplayer verfügen Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eigenverantwortliche Tätigkeit im kleinen Team am Standort unserer Rechenzentrale ohne typische Callcenter-Atmosphäre und ohne den Einsatz von automatisierten Dialern Mitarbeit in einem eingespielten und engagierten Team mit familiärer Atmosphäre Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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Client Server Betreuer (m/w/d)

So. 29.11.2020
Oberursel (Taunus)
Seit über 100 Jahren schreiben wir bei MESSKO unsere Erfolgsgeschichte. In einem Spezialgebiet der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator und sind Weltmarktführer. Wir sind Teil der weltweit führenden Reinhausen-Unternehmensgruppe, die ihren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig Heimat und Rückhalt bietet. Wo ehrliche Meinung geschätzt wird und gute Ideen Platz haben, zu echten Innovationen zu werden, ist sicherlich auch für Sie eine Herausforderung dabei. Schreiben Sie ein Stück MESSKO-Geschichte mit. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir Sie jetzt als Client Server Betreuer (m/w/d) Sie sind zuständig für den Helpdesk Betrieb über das zentrale Ticketsystem & Hotline und bieten Hilfestellung bei unseren Anwendern vor Ort Sie führen eigenständig die Fehleranalyse durch und setzen die Lösungen von Ticketfällen für den First- und Second Level Support inklusive des IT Umfeldes der Produktion um Sie installieren vor Ort die Hard- und Software und bieten hierzu Support und Beratung Sie erledigen einfache Anpassungen von Programmen im Produktionsumfeld Sie betreuen die IT-Endgeräte und Komponenten im Netzwerk (wie Drucker, Prüf- und Messrechner, Fertigungsrechner) Sie richten mobile Endgeräte ein Sie pflegen die Accounts im Microsoft AD Umfeld Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen fundiertes Know-How im Helpdesk-Betrieb Sie verfügen über gute Benutzererfahrung im Microsoft Office Umfeld sowie im Betriebssystem Windows Den Umgang mit Microsoft Active Directory sowie im MS Client / Server Umfeld beherrschen Sie sicher Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich eingesetzter Hardware von HP, Lenovo und Cisco sowie Apple iOS Geräten Sie konnten bereits erste Erfahrung mit SQL Datenbanken sowie im Softwareumfeld mit VB.Net, MS Visual Studio sammeln Ein hohes technisches IT-Verständnis, analytisches Denken, Kommunikationsstärke, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamgeist setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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IT Support MS Office (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das inhabergeführt ist und dir genau den Spirit bietet, den du als nächstes benötigst. Wir verbinden damit erstklassige Perspektiven für deine Vita, jede Menge Performance, spannende Projektaufgaben und jede Menge Werte, die dir das gute Gefühl gibt, in einem menschlichen, nachhaltig arbeitenden und sozial engagierten Unternehmen zu arbeiten. Mit unseren beiden Standorten in Frankfurt und Ravensburg bauen wir eine starke Brücke zwischen Tradition und Moderne. Wir sind überaus innovationsgetrieben und fühlen unentwegt den Puls der Zeit. Auf Basis dieses Anspruchs bleiben wir dennoch bodenständig und bieten solide und stabile Rahmenbedingungen, um dir genau den Raum zu geben, den du für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung benötigst. Unsere Kernkompetenzen: Wir glauben an die effektive Bündelung von Expertenwissen, vereint in leistungsstarken Teams. Genau deshalb vertrauen uns unsere Kunden. Spezialisiert sind wir auf den Bereich der Softwareentwicklung (.net/VB.net), SharePoint, Berechtigungsmanagement, Projekt u. Workflow Organisation, IT-Betrieb u. Support sowie IT-Architektur und Prozessoptimierung. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams, an unserem Standort Frankfurt a.M. einen IT Support MS Office (m/w/d). Klingt Spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du bist im 2nd Level Support der MS Office Produktpalette tätig Du nimmst Anrufe entgegen und nimmst Tickets auf Du qualifizierst und priorisierst Anfragen Du beschreibst Probleme und deren Lösung Du dokumentierst im Ticketsystem in deutscher Sprache Du leitest Tickets an den 3rd- Level- Support weiter Du erkennst Massenstörungen sowie Anfragen, die nicht in das Portfolio fallen Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informatik oder Studium der Informatik Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 2016 / 2019 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Serviceorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Supporterfahrung Deutsch in Word und Schrift Eine Einarbeitungsphase mit einem persönlichen Paten Altersvorsorge Teamorientierte Unternehmenskultur Teamevents Weiterbildung Einen modernen Arbeitsplatz
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT Support Specialist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Unser Kunde ist eine branchenbekannte Beratungsgesellschaft, die Kleinunternehmen den nötigen Antrieb zum Start ermöglicht. Wir suchen ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung zur Verstärkung des IT-Teams, einen IT Support Specialist (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main. Bitte senden Sie uns, unter Angabe der Referenznummer 140114, einen englischen CV inkl. Tätigkeitsbeschreibung zu Ihre konkreten Aufgaben: 1st - 3rd Level Support Verwalten von Vorfälle und Anfragen im Ticketsystem auf Basis vereinbarter SLA Konfiguration und Installation von Benutzerhardware und Software für neue Clients Fehlerbehebung bei Benutzerhardware und Software für ca. 400 Clients Verwaltung von Benutzeranmeldeinformationen und Zugriffsrechte Installation und Support für mobile Geräte über eine MDM-Lösung Support von Cisco IP Telefon Systemen Anforderungen: abgeschlossene Ausbildung mit IT fachlichem Hintergrund (Zertifizierungen wünschenswert) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Support / Helpdesk / Service Desk / Betrieb in der IT tiefgehende Erfahrung im Support von Windows 10 und Office 365 Umgebungen (OneDrive, Exchange Online, Teams) Verständnis für Netzwerk-, Sicherheits-, Infrastruktur- und Cloud-Umgebungen Umfassende Erfahrung bei der Installation und Konfiguration von Desktop-, Laptop- und Druckergeräten fließende Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile: hochmoderne Büroräumlichkeiten über den Dächern von Frankfurt am Main kostenfreie Getränke sowie Frühstücksangebot attraktives Vergütungsmodell monatlicher Zuschuss zum Jobticket monatlicher Zuschuss zu Gesundheitsangeboten (Fitness Studio, Physio Anwendungen o.ä.) Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 140114. amelie.stoehr@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 611 4456194 Vollzeit-Job in Frankfurt [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Inhouse Support Salesforce / CRM (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den An- sowie Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 18.000 Experten in 68 Ländern tätig. 1st Level Support für unsere internen Salesforce User, online / telefonisch Aufnahme von Fehlermeldungen in unserem Ticketing System Kategorisierung von Anforderungen, Abstimmung mit Business Analysten Unterstützung bei der Pflege von Schulungsunterlagen Administrative Aufgaben in Salesforce (User anlegen, Brands pflegen, etc.) Datenpflege Organisatorische Unterstützung (Meeting Planung, etc.) Erfahrung mit Kundenmanagementsystemen (z.B. Salesforce, Dynamics, sonstige CRM Systeme) Interesse an IT und immobilienspezifischen Fragestellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Freude und Souveränität am Arbeiten mit Kollegen aus den Fachabteilungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld Teamgeist und Spaß an der Arbeit
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Techniker Telekommunikation (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dreieich
Pan Dacom Networking AG gehört seit über 35 Jahren zu den führenden konzernunabhängigen Systemintegratoren und Dienstleistern im Netzwerk- und Telekommunikationsmarkt.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen für unseren Standort in Dreieich einenTechniker Telekommunikation (m/w/d) Technische Auftragsabwicklung von DSL-Produkten für Geschäftskundenanschaltungen im Innendienst Konfiguration von Routern über Remote-Systeme Begleitung der Inbetriebnahmephasen durch Backup-Tests, Konfigurationsüberprüfungen Ansprechpartner für technische Frage­stel­lungen und Störungen Dokumentation der technischen Daten in spezifischen Datenbanksystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Telekommunikationsbereich, z. B. als IT-Systemelektroniker oder FernmeldetechnikerErste Berufserfahrung mit DSL-Anschaltungen und Konfiguration von Cisco-RouternSicheres und freundliches Auftreten im telefonischen Kundenkontakt, auch bei zeitgleichen Aufgaben Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben im telefonischen Kundenkontakt Attraktives Vergütungspaket: Festes Monatsgehalt, Betriebliche Altersvorsorge sowie Unfallversicherung, auch im privaten Bereich Sicherer Arbeitsplatz in einem inhaber­geführten, mittelständischen Unternehmen Ausführliche Einarbeitung und Unter­stützung durch hilfsbereite Kollegen Ein sympathisches Team in angenehmen, modernen Büros Kein Schichtdienst, kein Außendienst erforderlich Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen oder Berufseinsteiger sind, lohnt sich Ihre Bewerbung! Fehlende Kenntnisse können vermittelt oder durch Schulungen erworben werden
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IT Service Manager (m/w/d) Infrastruktur-Services

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
IT Service Manager (m/w/d) Infrastruktur-ServicesArbeitsort: Essen oder Frankfurt am Main Die ISO Recruiting Consultants GmbH (IRC) ist kompetenter Partner bei der Gewinnung von IT Fach- und Führungskräften und unterstützt Start-ups und Konzerne dabei, den großen Themen in der Digitalisierung und Automatisierung erfolgreich zu begegnen. Dafür wurden wir zum dritten Mal in Folge als Top Personaldienstleister ausgezeichnet und zählen in unserer Branche aktuell zu den wachstumsstärksten Unternehmen. Unser langjähriger Mandant ist einer der führenden Logistikunternehmen weltweit. Nur sehr wenige Branchen sind in den letzten zehn Jahren so schnell gewachsen wie die Logistik und kaum ein Bereich befindet sich zugleich so stark im digitalen Wandel. Unser Kunde wappnet sich dabei für die Zukunft und erarbeitet innovative Lösungen für den globalen Warenverkehr. Zudem gilt es, betriebliche Abläufe mittels neuer Technologien zu optimieren und zu digitalisieren. Verantwortlich für die Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung der Infrastruktur-Services, gemäß den vereinbarten Service Level Agreements Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Verfahren in Bezug auf Analyse, Entwurf, Entwicklung, Implementierung, Konfiguration und Lebenszyklusmanagement Übernahme des Eskalationsmanagements Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern um sicherzustellen, dass alle Dienste effektiv und effizient unterstützt werden Vorantreiben von Verbesserungen und Innovationen sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen global Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Qualifizierung mit entsprechender Berufserfahrung Nachgewiesene Berufserfahrung als IT Service Manager im Bereich Infrastruktur-Services (Rechenzentrum/Data Center, Cloud-/Plattform-Services (IaaS, PaaS, SaaS, Server/Virtualisierung)  Tiefgehende Kenntnisse des Service Managements nach ITIL; idealerweise mit einer Zertifizierung nach ITIL V3 oder V4 Eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Fließendes Business Englisch und Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für die Arbeit in einem multikulturellen, multinationalen Umfeld mit global verteilten Teams Hohe (geistige) Flexibilität sowie Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
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