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Helpdesk: 54 Jobs in Berkersheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 6
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Client Support Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
FactSet ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Investment-Lösungen für Retail und Private Banking, Wealth Management, Online Brokerage, Anlageberatung und Medien. Mehr als 600 Finanzinstitute und Medienhäuser weltweit nutzen die Finanzinformationen, Workflow-Tools und Datenintegrationslösungen von FactSet. Umfangreiche Analyse-, Charting und Display-Funktionen sowie ausgefeilte Suchfunktionen und Beratungstools erleichtern den Investitions- und Advisory-Prozess. FactSet integriert strukturierte und unstrukturierte Daten aus über 500 globalen Quellen sowie kundeneigenen Content. Derzeit werden täglich bis zu 50 Milliarden Daten-Updates und 1,6 Milliarden Requests verarbeitet. Für unser internationales, dynamisches Team suchen wir zur Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Support Specialist (m/w/d).  Als Kundenbetreuer bist Du nach einer intensiven Einarbeitungsphase der erste Ansprechpartner für unsere Premiumkunden aus dem Banken- und Börsenumfeld. Eigenständige Bearbeitung der anfallenden Arbeiten im Service Desk Ansprechpartner für die Kunden zu allen Fragen, die den Betrieb der Anwendungen betreffen Beantwortung aller Fragen, die die Systemlandschaft des Unternehmens betreffen Selbstständige Organisation und Koordination von kundenspezifischen Problemlösungsprozessen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und allen internen (Fach-)Abteilungen Unterstützung der Kunden bei der Bedienung und Handhabung der Anwendungen Aufbau und Pflege der Beziehungen zu allen Kunden Einhaltung der kundenspezifischen vertraglichen Vereinbarungen und Applikationen Identifizieren und Erarbeiten der Qualitäts-sicherungsmaßnahmen Erstellen von statistischen Auswertungen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Kundenbetreuungsbereich eines IT-Unternehmens Starke Kundenorientierung, sehr gute analytische, Kommunikations- sowie Problemlösungsfähigkeiten Hohes Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Servicedenken sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse; Italienisch oder Französisch sind von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst Sicherer Umgang mit MS Office insb. Word und Excel Kenntnisse von Finanzinstrumenten und Börseninformationssystemen wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystem wünschenswert Top-Location im Herzen Frankfurts State-of-the-Art Technologien – we create and innovate Start-up-Atmosphäre kombiniert mit der Sicherheit und den Möglichkeiten einer großen Firma Diverse Mitarbeiter-Benefits (z.B. Restaurantschecks, Betriebliche Altersversorge, Obst & Snacks)
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Direktor Service Delivery Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Di. 30.11.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt der PositionDie Service Delivery Unit ist für alle Aktivitäten vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung mit unseren Geschäftskunden bis zur Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden verantwortlich. Dazu gehören die Auftragsannahme, das Projektmanagement, das Finanzmanagement, das Management der Unterauftragnehmer und natürlich eine ausgezeichnete Kundenkommunikation.Diese Position leitet den Aufbau dieses Teams, der Prozesse und des erforderlichen IT-stacks (mit Unterstützung der Eurofiber Group). Dazu gehört auch der Aufbau der Beziehungen zu den erforderlichen Zulieferern, die Einstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Ausweitung des Betriebs und des Reportings. Da die Arbeitsweise der Delivery Unit nach den Standards und Systemen der Eurofiber Group erfolgt, ist eine enge Abstimmung mit Group Infra Operations wichtig.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Ziele und Aufgaben der Position: Auf- und Ausbau sowie Steuerung der Delivery-UnitReporting, Bewertung und Optimierung der Delivery KPIs (Lieferleistung, Capex des Kunden, OpenX, gelieferte YAR)Aufbau des Vertragsmanagements mit den Subunternehmen (unterstützt durch die Konzernbeschaffung) und Auftragsdisposition an die SubunternehmenMitwirkung bei der Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) und der LieferprognoseAufrechterhaltung, Verwaltung und Verbesserung des NPS für die DeliveryDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen formulierter, gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit:Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit einem vergleichbar großen Verantwortungsumfang, die für eine exzellente Service Delivery standHervorragende Erfolgsbilanz beim Auf- und Ausbau sowie der Verbesserung von Service Delivery aus kundenorientierten B2B-PositionenBelege dafür, dass Mitarbeitenden und Führungskräften erfolgreich laterale Führung, Coaching und Mentoring angeboten wurdeEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischBereitschaft zu Reisen zwischen unseren Standorten in Deutschland und den anderen Eurofiber-Niederlassungen in EuropaWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt der Position Die Service Delivery Unit ist für alle Aktivitäten vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung mit unseren Geschäftskunden bis zur Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden verantwortlich. Dazu gehören die Auftragsannahme, das Projektmanagement, das Finanzmanagement, das Management der Unterauftragnehmer und natürlich eine ausgezeichnete Kundenkommunikation. Diese Position leitet den Aufbau dieses Teams, der Prozesse und des erforderlichen IT-stacks (mit Unterstützung der Eurofiber Group). Dazu gehört auch der Aufbau der Beziehungen zu den erforderlichen Zulieferern, die Einstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Ausweitung des Betriebs und des Reportings. Da die Arbeitsweise der Delivery Unit nach den Standards und Systemen der Eurofiber Group erfolgt, ist eine enge Abstimmung mit Group Infra Operations wichtig. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele und Aufgaben der Position: Auf- und Ausbau sowie Steuerung der Delivery-Unit Reporting, Bewertung und Optimierung der Delivery KPIs (Lieferleistung, Capex des Kunden, OpenX, gelieferte YAR) Aufbau des Vertragsmanagements mit den Subunternehmen (unterstützt durch die Konzernbeschaffung) und Auftragsdisposition an die Subunternehmen Mitwirkung bei der Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) und der Lieferprognose Aufrechterhaltung, Verwaltung und Verbesserung des NPS für die Delivery Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen formulierter, gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit einem vergleichbar großen Verantwortungsumfang, die für eine exzellente Service Delivery stand Hervorragende Erfolgsbilanz beim Auf- und Ausbau sowie der Verbesserung von Service Delivery aus kundenorientierten B2B-Positionen Belege dafür, dass Mitarbeitenden und Führungskräften erfolgreich laterale Führung, Coaching und Mentoring angeboten wurde Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen unseren Standorten in Deutschland und den anderen Eurofiber-Niederlassungen in Europa Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support

Mo. 29.11.2021
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support Als erster Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der Lösung sämtlicher IT-Probleme im Umgang mit Laptops (Windows 10), iPhones/iPads und Office-Anwendungen (insb. MS Office, Office 365). Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege von Nutzerdaten (insb. Active Directory). Sie erfassen und koordinieren alle Anfragen in unserem Ticketsystem (Jira). Sie verantworten (Teil-) Projekte zur Optimierung der Prozesse und eingesetzten Werkzeuge der Installation und Konfiguration von Client Hard- und Software. In angenehmer Arbeitsatmosphäre können Sie die IT-Umgebung für unsere Mitarbeiter entsprechend des Wachstums unserer Gesellschaft (rund 200 Clients) weiterentwickeln. Sie haben eine Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. entsprechende Berufserfahrung oder Zertifizierungen vorweisen. Sie beherrschen Windows 10, iOS und Office 365 sehr gut. Optimalerweise haben Sie bereits schon mit Jira gearbeitet. In unserer dynamisches, hybrides IT-Umfeld bringen Sie Neugierde für neue Soft- und Hardware-Lösungen mit und sind geübt, sich (und die Anwender) schnell in diese einzuarbeiten. Sie überzeugen durch eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit, sind serviceorientiert und bringen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit In unserem vernetzten, agilen Umfeld denken Sie in bereichsübergreifenden Prozessen und arbeiten gerne mit verschiedenen Dienstleistern an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer IT-Prozesse & Systeme. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit erwartet Sie ein professionelles, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover möglich.
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Spezialist (w/m/d) IT Support QC

Mo. 29.11.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Qualitätsmanagement suchen wir Sie als Spezialist (w/m/d) IT Support QCBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Umsetzung von Data Integrity (DI) Anforderungen an IT-gestützte Geräte der Qualitätskontrolllabore Durchführung von internen DI Assessments an den computerisierten Systemen der Qualitätskontrolle gemäß den behördlichen Anforderungen, z.B. EU-GMP Guide Annex 11, MHRA Guideline etc. Planung und Durchführung von erforderlichen DI Maßnahmen (CAPAs) Definition und Überwachung der Kosten- und Aufwandsabschätzungen Umsetzung lokaler und globaler Anforderungen an DI sowie Sicherstellung der notwendigen Compliance in der Qualitätskontrolle Systemadministration an den computerisierten Systemen der Qualitätskontrolle Überwachung und Erhalt des validierten Zustandes über den gesamten Lebenszyklus Planung und Durchführung von Computersystemvalidierung Sicherstellung der Datenarchivierung bzw. Backups der Daten Durchführung von regelmäßigen DI-Wartungen (z. B. periodischen Audit Trail Reviews, System Review, Audit Trail Review) Administrative Tätigkeiten zur Nutzerverwaltung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Informationstechnologie oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in relevanten Arbeitsumfeldern/Bereichen der pharmazeutischen Industrie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich pharmazeutische Produktion, Qualitätskontrolle oder Qualitätsmanagement, adäquate Fort‐ und Weiterbildung wünschenswert Erfahrung mit den Daten Integrität (DI)-Anforderungen und -Prinzipien (z.B. ALCOA) Erfahrung und Spezialwissen im Bereich CSV, Kenntnisse in ähnlichen Gebieten wie Laborgerätequalifizierung wünschenswert Kenntnisse des aktuellen regulatorischen und arzneimittelrechtlichen Umfeldes (D, EU, USA) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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2nd-Level-Support (m/w/d) Enterprise Software in Erfurt

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Erfurt
Ref.-Nr.: 11749-HT Standort: Frankfurt a.M., Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Der Fachbereich GRC-Technologies ist marktführend im deutschsprachigen Raum bei der Beratung, Entwicklung, Betrieb und Support von Enterprise Software für Management Systeme, welche bei namhaften deutschen Konzernen und Unternehmen diverser Branchen im Einsatz ist. Unser motiviertes Team besteht aus dezentral vernetzten Experten, aus Technical- und Operations Consultants, welche über langjährige Expertise und spezifisches Know-How verfügen. Unser Operations-Team benötigt Deine tatkräftige Unterstützung, um den stetig wachsenden Bedarf unserer deutschsprachigen Stamm- und Neukunden an Managed Services für die dort implementierten Lösungen decken zu können. Wir erreichen unsere Team-Ziele durch Kollaboration bei komplexen Themen. Hierbei nutzen wir großen individuellen Gestaltungsspielraum des eigenen Arbeitsumfelds und Karrierepfads. Des Weiteren bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein sympathisches Team mit Wertschätzung und Kollegialität. Betrieb und Monitoring von Enterprise Software für Management Systeme Bearbeitung von 2nd Level Tickets mit direktem Kundenkontakt von der Analyse und Behebung von Betriebsstörungen, kleinere Wartungsarbeiten sowie Vorschlägen bis hin zur Systemoptimierung – Kein Callcenter, kein Schichtbetrieb Unterstützung bei der Problemanalyse und –behebung im 3rd Level Support in Zusammenarbeit mit unserem Team oder mit dem Software-Hersteller Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Qualitätssicherung von Regel-Deployments und Plattform-Release Upgrades Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung an den bestehenden Prozessen und Sicherung der über lange Jahre erarbeiteten Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im 2nd-Level-Support idealerweise im Bereich Enterprise Software Routinierter Umgang mit IT Service Management Prozessen (ITIL) und Bedienung gängiger Ticket- und Dokumentations-Systeme Analytisches und strukturiertes Arbeiten, Gewissenhaftigkeit und Interesse am eigenständigen Lösen komplexer Problemstellungen Anwendungsspezifische Fähigkeiten in zu betreuenden GRC-Tools werden im Zuge der Einarbeitung vermittelt Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Onsite Client-Administrator für Interne IT (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021083ST Betreuung der festgelegten VIPs und Pflege eines Vertrauensverhältnisses zur Geschäftsführung Monitoring und Sicherstellung der Anwenderzufriedenheit Bearbeitung von Service-Anfrage bzgl. der internen IT Mitwirkung bei der Steuerung der Aufträge von Liefertanten und Partnern Schnittstelle zur Telekom IT sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Internal-IT-Architektur Beobachten und Bewerten neuer Technologien im Kontext Workplace Service und Apple Nachverfolgung und Überwachung von Störungen Bachelor oder abgeschlossene Ausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrung in der IT-Administration Ausgeprägte technische Kenntnisse von Microsoft-, Apple-Produkten sowie Android-Technologien Gutes Verständnis von Netzwerkarchitekturen und IT-Infrastruktur Betriebswirtschaftliches Verständnis und Kostenbewusstsein Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologie sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Call Center Agent*in im telefonischen Anwendungssupport für die DVAG

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.In unserem telefonischen Anwendungssupport für die Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft – kurz DVAG – bist du als Call Center Agent*in für die Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und den Support von Apps (iOS und Android) verantwortlich. Du stehst den Vermögensberatern bei allen Fragen, Anliegen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite und bist ihr Troubleshooter*in, Lösungsfinder*in und Telesupporter*in. Lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner*in für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns im 1st Level Support für die DVAG genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei  welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Kein Verkauf! Keine Akquise! Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt! Was heißt das jetzt für Dich und Deine Aufgaben? Moderne Arbeitsmittel und ein modernes, digitales und agiles Umfeld. Dazu gehören Microsoft Office 365 inkl. Teams und für die perfekte Betreuung das Aufschalten über Teamviewer.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

So. 28.11.2021
Oberursel (Taunus)
Für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Service Desk. Das renommierte Unternehmen möchte auch in der Zukunft seine Erfolgsgeschichte fortführen und benötigt hierfür Ihre tatkräftige Unterstützung am Standort Oberursel. Es legt viel Wert auf eine angenehme und respektvolle Unternehmenskultur. Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes und bewerben Sie sich als IT Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk.First- und Second-Level-Support Betreuung der User und IT-Ansprechpartner bei Problemstellungen und IT-technischen Fragen Annahme von Anfragen und Problemen und Verantwortung für die Kategorisierung, Priorisierung und Qualifizierung Fehleranalyse und Fehlerbehebung via Remote Unterstützung im ITIL-Prozess (Incident-, Event-, Change- und Problem-Management) und der Serveradministration Installation von Updates Pflege und Dokumentation der Datenbank Weiterentwicklung und Anpassung des Service-ProzessesErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifizierung im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im First- und Second-Level-Support Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Windows-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Hard- und Software Kenntnisse in Linux sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse bezüglich ITIL-Prozedere und -Prozesse Hohe Leistungsbereitschaft Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Job-Ticket Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen von 35.000€ bis 45.000€ und Zusatzleistungen Mitarbeiter-Events 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Fitness- und Sportangebote Die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen zu erwerben, wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Mitarbeiter 1st Level Support IT-Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Mitarbeiter:in des 1st Level Support Teams wirst du und dein Team die Mitarbeitenden des Standorts Frankfurt/Main betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kund:innen bei IT-spezifischen Problemen Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Call Center Agent*in im MS Office 365 Support für die DVAG

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.In unserem Team von 1st und 2nd Level Supportern für unseren Kunden DVAG (Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft) bist du Ansprechpartner*in und Lösungsfinder*in bei Anliegen, Fragen oder Problemen rund um das MS Office Paket (Enterprise Lizenz). Deine Aufgaben umfassen Vorwiegend telefonischer aber auch schriftlicher Support und Betreuung (extern wie intern)  Erfassung und Klärung von Störungsmeldungen  Hilfestellung und Support bei Anwendungsproblemen und Schwierigkeiten in MS Office sowie seinen Applikationen und Produkten  Störungsanalyse und Fehlerbehebung Erfahrungen mit Anwendungen und Apps (Outlook, Teams, OneNote, OneDrive, Word, Excel und PowerPoint)  Erste Erfahrungen mit Apps wie Sharepoint, Planner, ToDo und mit iOS  Supporterfahrung (telefonisch, schriftlich oder persönlich)  IT-Affinität und ein Gespür für Apps, Anwendungen und Programme  Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei  welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Kein Verkauf! Keine Akquise! Zentrale Lage nahe Frankfurter Ring und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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