Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 48 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Software Support Specialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Berlin, Dresden
Mögliche Standorte: Berlin, Dresden, München thinkproject - Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Sie werden Experte für unsere tpCDE Softwarelösung und erlangen sehr gute Kenntnisse über die Anwendungen, Prozesse und die grundlegenden Funktionsweisen unseres Produkts. Das Wording der und das Verständnis über die spezifischen Prozesse der Baubranche werden Teil Ihres täglichen Vokabulars, um Kundenanliegen schnell zu verstehen und zu lösen. Wir arbeiten dabei eng mit unserem Konfigurationsteam zusammen und unterstützen uns gegenseitig im Tagesgeschäft. Sie sind für die Beantwortung telefonischer & schriftlicher Supportanfragen unserer Kunden zuständig und somit die Stimme und das Ohr von thinkproject. In persönlichen -, online- oder Telefonschulung führen Sie außerdem unsere Kunden durch unser Produkt und helfen ihm, unsere Plattform sicher und zielgerichtet zu nutzen. Die Erstellung und Pflege unseres Helpcenter Materials ist ein wichtiger Bestandteil, so dass unsere Kunden sich zunächst Selbsthilfe suchen können. Der Kunde liegt Ihnen am Herzen. Sie analysieren bestehende Prozesse, setzen Ihre eigenen Ideen um und tragen so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei. Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenservice und bringen eine Leidenschaft für die Beratung von Kunden mit. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Sie verstehen es, einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden zu leisten und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Ideen ein und haben Spaß daran in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich IT Support oder Anwendersupport mit Last but not least verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unsere Tools revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
Zum Stellenangebot

Service Team Member User Help Desk (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Team Member User Help Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin Adlershof. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort ) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort-Service.  Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle Qualifizierung und Beantwortung sowie ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Unterrichtung des Kunden über die identifizierte / entwickelte Lösung Technischer Anwender-Support Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im 1st Level-Support sowie fundierte IT Kenntnisse Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Ticketsystemen und Entstörprozessen rundum APC und Fernwartung Gute Kenntnisse in MS Office Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Birkenwerder
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Bei unserem Kundenunternehmen handelt es sich um einen Anbieter von Dienstleistungen rund um die Immobilie, der seit beinahe 100 Jahren in Deutschland etabliert ist. Am Standort Birkenwerder erwartet Sie das interne IT-Support Team, welches Sie gerne als neuen Kollegen begrüßt. Es stehen Ihnen vor Ort sowohl kostenfreie Parkplätze oder alternativ ein kostenfreier Shuttleservice vom S Bahnhof zum Bürogebäude zur Verfügung. Das Unternehmen arbeitet sehr zukunftsorientier und ist an der ständigen Weiterbildung & Entwicklung seiner Mitarbeiter interessiert. Mitarbeit im internen IT-Support-Team der Unternehmensgruppe Priorisierung & Bearbeitung von Störungsmeldungen via E-Mail, Telefon & Ticketsystem in deutscher Sprache Durchführung von Fehleranalysen und Remote Fehlerbehebungen Bearbeitung und Weiterleitung von Incident-Tickets Dokumentation von Lösungsbeschreibungen Kommunikation mit externen Service-Partnern Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Sektor (beispielsweise IT-Systemadministrator) Berufserfahrung im IT-Bereich sowie in der Ticketbearbeitung Erfahrung im Bereich MS Office und Windows 7/10 Client Umfeld Grundkenntnisse in den Bereichen Active Directory, Netzwerktechnik und Smartphones kommunikative Arbeitsweise Direkte, unbefristete Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Arbeitszeit 40 h/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen und ist mit über 35 Jahren Erfahrung in den zentralen Feldern der Immobilienwirtschaft aktiv: in der Vermittlung von Eigentumswohnungen, in der Finanzierung und Digitalisierung von Immobilien sowie in der Entwicklung von Projekten gemeinsam mit Bauträgern, Investoren und weiteren Partnern. In ihren drei selbständigen Geschäftsfeldern „Agency & Consulting“, „Digital Ventures“ und „Investments und Developments“ beschäftigt die Ziegert Group über 350 Mitarbeiter zur Betreuung der Kunden und Geschäftspartner. Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Berlin | ab sofort | Vollzeit Die Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem fällt in Deinen Aufgabenbereich Du bewertest Problemstellungen in der Client- und Active-Directory-Infrastruktur und löst diese Du analysierst die Ursachen von Störungen gemeinsam mit den technischen Teams Du installierst Hard- und Software Als Teil des Teams wirkst Du an der Weiterentwicklung des Ticketsystems mit Die Reparaturabwicklung für IT-Hardware (RMA) liegt in deinem Aufgabengebiet Du arbeitest an On- und Offboardings neuer Mitarbeiter/Kunden mit Du besitzt eine Ausbildung zu Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du pflegst einen sicheren Umgang mit Windowssystemen Support Erfahrung für Mac und iPhone sind von Vorteil Du bist kommunikativ und hast Freude im Umgang mit Kunden Erste praktische Erfahrung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) setzten wir voraus Ein sicheres Auftreten, Eigeninitiative und serviceorientiertes Handeln sind Dir ebenso wichtig wie uns Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten & teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Intensive Einarbeitung und Coaching sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Teamevents, Lunch, Obst, Getränke, Gesundheitsberatung & Sportkurse Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Support Service Desk Agent (m/f/d) Iberia Team

Do. 22.10.2020
Großbeeren
     At the IT Service Desk you will support our colleagues around the world by taking care of different aspect of the IT world at Kuehne+Nagel. IT Support at Kuehne+Nagel is more than just sol­ving technical prob­lems. At our newly foun­ded IT Service Desk you will sup­port our interna­tional colleagues in the whole EMEA region. You are the first point of con­tact and act as a consul­tant con­cerning all tech­nical and IT-rela­ted matters. Your sup­port is essential for our colleagues to be able to work trouble-free and, there­fore, a crucial part of our overall success. Be part of our motivated team and join us at this exciting time – your knowledge and expertise are indispensable! User support in the scope of problem solving, solu­tion finding and technical support 1st Level IT Support with incidents, service requests and changes Identification, catego­rization and documen­tation of tickets accor­ding to predefined workflows Coordination with other technical depart­ments for rapid error analysis and prob­lem solving Remote installation of client soft­ware and peri­pherals Manage user accounts and rights in Microsoft Active Directory according to IT security policies and standards Preferably basic knowledge of MS Active Directory and MS Exchange as well as Win7 and Win10 Knowledge of ITIL is advan­tageous Proficient Portuguese and Spanish lan­guage skills Good service orientation and communi­cation skills We are one of the leading logistics companies world­wide and constantly achieve growth. Not least of all this is led by our em­ployees who make the diffe­rence! We want to make sure that you feel com­for­table with us, which is why we encou­rage open communi­cation as well as relia­ble guidance through your leader. In general we want you to feel good and with us you can enjoy cor­porate benefits like supplemental health insurance, company pen­sion scheme and employ­ment bene­fits to en­courage capital formation.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) - Logistik

Mi. 21.10.2020
Ludwigsfelde
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war.Als IT Administrator (m/w/d) sorgst du dafür, dass die Kunden von Zalando Ihre Bestellungen rechtzeitig und innerhalb unserer SLA erhalten indem unsere IT Infrastruktur den operativen Prozess performant unterstützt. Du bist Teil eines über 80-köpfigen internationalen Teams, dessen Aufgabe es ist, die Operative an unseren Warehouse-Standorten zu unterstützen und du engagierst dich mit deinen internationalen Kollegen darin, unseren Service stetig zu verbessern. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE 1st & 2nd Level Infrastruktur - Support am Standort Ludwigsfelde Unterstütze unsere Kunden, diesen neuen Standort aufzubauen (ramp up) Arbeite aktiv und kreativ mit, die operativen Prozesse performant zu stützen Sei Ansprechpartner bei IT relevanten Fragestellungen und -themen Abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium in diesem Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und Betriebssystemen (Linux, Win, MacOS etc.) Erfahrung im 1st und 2nd Level Support Sehr gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil) Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Gruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 11.000 Beschäftigten zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die KIS GmbH & Co. KG sorgt für die modernste Technik, aktuelle Prozesse und ein funktionierendes Netzwerk. Als IT-Schlüsselstelle der Unternehmensgruppe löst sie Probleme und bietet den anderen Bereichen Service und Hilfestellung bei allen Belangen. Unsere Struktur macht den Job komplex und damit auch spannend.Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem IT-Servicedesk übernehmen Sie die klassischen Supportaufgaben für unseren firmeninternen Userhelpdesk:Entgegennahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen, Störungen und ProblemenBearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragenqualifiziertes Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Trouble-Tickets im 1st-LevelProblemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon, E-Mail etc.Dokumentation und Aufbereitung von Wissenseinträgen und FAQsKoordination und Steuerung von externen Dienstleisterngute IT-AllgemeinkenntnisseErfahrungen im IT-Bereich wünschenswerthohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierunghohe Belastbarkeit und Eigenmotivationgute Kenntnisse von Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware (Microsoft Office, AS/400, Windows 10, Internet-Browser, Citrix)sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail etc.)ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an TeamarbeitBereitschaft zur Arbeit in Schichten zwischen 6 Uhr und 20 Uhr nach abgesprochener PlanungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
Zum Stellenangebot

Mitarbeitender (w/m/d) IT-Support

Mi. 21.10.2020
Berlin, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als Dienstleistungsprofi mit Erfahrung im IT-Support bist du unser Gesicht und erste Ansprechperson zu IT-Fragen vor Ort in der Geschäftsstelle. Neben der Unterstützung unserer Mitarbeitenden direkt am Standort bekommst du die Möglichkeit bei Projekten zum Thema technische Infrastruktur und/oder unternehmensinterne Anwendungen und Dienste mitzuwirken. Hierbei greifst du auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die dich in all deinen Themenbereichen fachlich unterstützen.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Mitarbeit im First- und Second-Level Support Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern Unterstützung beim Betrieb der Netzwerk- und Medientechnik vor Ort Pflege von Stammdaten in einer CMDB Dokumentation von Anleitungen und Workarounds Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines 1st- und 2nd-Level Supports Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS Patchen von Netzwerkverbindungen, strukturierte Verkabelung Erste Erfahrungen in folgenden Themen: Aufbau, Konfiguration und Entstörung von Switches und Access Points im Geschäftsstellenbetrieb Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Umgang den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, Office) Persönlich bringst du mit:  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal