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Helpdesk: 68 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Bildung & Training 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

(Fach-) Informatiker als IT Supporter im Service Desk (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Fach-) Informatiker als IT Supporter im Service Desk (m/w/d) Standort: Berlin oder Home Office (bundesweit) Sie übernehmen den 1st und 2nd Level Support in unserem Service Desk und sind erste/r AnsprechpartnerIn für die IT AnwenderInnen unserer Kunden. Durch ausgeprägte Kundenorientierung und professionellen Support tragen Sie wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Sie sind die erste Kontaktstelle für alle Anwenderanfragen an unseren IT-Service Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen Qualifizierung und Analyse der eingehenden Anfragen Dokumentation von Störungen, Priorisierung und Einordnung in Ticket-Systeme Problemlösung bzw. Weiterleitung von nicht lösbaren Problemen an den nachgelagerten Support (Fachabteilungen) Anlage von User Accounts in Microsoft Active Directory Umgebungen Verwaltung von User Accounts sowie Deaktivierung von Kennungen Störungsbeseitigung bei Desktops, Notebooks und mobilen Geräten Soft- und Hardwareinstallationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Systemkaufmann/-frau, o. ä.), oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit AnwenderInnen Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme Sicher im Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen sowie Ticket Systemen (ServiceNow o. ä.) Ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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System Administrator (m/w/d) Fokus DevOps - RegTech

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als System Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams und bist verantwortlich für die Provisionierung und Administration von Cloud- und On-Premise-Umgebungen.  Du übernimmst eigenständig die Installation von Software wie bspw. Applikationsserver, Datenbankserver, Webserver und Speichergeräten  Du bist verantwortlich für die Wartung und Optimierung unserer bestehenden Automatisierungsprozesse  Du überwachst den Systembetrieb und bist darüber hinaus für die Datensicherung und Datensicherheit verantwortlich  Du leistest First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse der Betriebssysteme Linux & Windows sowie mit Entwicklungs- und Automatisierungstools  Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Operations Helpdesk

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.1st-Level-Support / 2nd-Level-Support: Aufnahme aller eingehenden Unterstützungs­anfragen, Aufbereitung und Abarbeitung von Anfragen, Übergabe an 3rd-Level-Support Support Active Directory Einfache Administration von Netzwerken und Switchen (Kopplung von Clients und Maschinen in ein Netzwerk) Client Betriebssysteme und Software installieren und konfigurieren Bearbeitung von Beschaffungs­anforderungen Softwarelizenzen verwalten Hard - und Softwarestörfälle im Clientbereich analysieren und beheben Hardware­komponenten, elektronische Bau­teile und Geräte montieren, installieren und anpassen Installation von IT-Arbeits­platz­ausstattung und deren Peripherie Erstellung von Dokumentationen und Richtlinien Betreuung von Maschinen im Bereich Netzwerk und Datei­zugriff Ausbildung zum IT-System-Elektroniker, Fach­informatiker Fach­richtung System­integration oder vergleichbare Aus­bildung  Erfahrungen in den beschriebenen Aufgaben­gebieten  Ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung  Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-­Mentalität  Gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Client-Server-Umfeld, hierbei insbesondere Software­produkte von Microsoft sind wünschenswert  Eine Zertifizierung zum MCSA Windows 10, bzw. vergleichbare Kenntnisse, ist wünschens­wert Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungs­bestandteile) Ein abwechslungs­reiches und innovatives Arbeits­umfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, die eigen­verant­wortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sport­angebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheits­tage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutz­impfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Referent Support Nachtragsplattform in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Referent Support Nachtragsplattform in Teilzeit (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz in Teilzeit (20 Std./Woche) bei der DB am Standort Berlin. Täglich wechselnde Herausforderungen bei der Anwenderunterstützung und Anwenderbetreuung im Rahmen der Betriebsführung für das Verfahren Nachtragsplattform (NTP) Benutzermanagement, Accountverwaltung, Datenbankführung Abarbeitung von Supportanfragen nach Einweisung Einblick in das Nachtragsmanagement und die Dokumentationsprozesse im Bauwesen der DB Netz AG Abgeschlossenes Ausbildung oder Studium möglichst im Bereich Bauwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik bzw. durch Berufserfahrung in EDV-Projekten oder in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten erworbene vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Microsoftprodukten, insbesondere SharePoint, Office 356 und Access Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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IT-Assistent (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir Dich ab sofort als IT-Assistent (m/w/d) Finetech ist ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle SMD‐Baugruppenreparatur.  Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz Berlin und damit Deinem künftigen Einsatzort sind mehr als 140 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden (D), Mesa (USA), Amherst (USA), Shanghai (CN), Ipoh (MY) und Tokio (JP). Unterstützung zur Sicherstellung des Betriebes der IT-Infrastruktur First-Level-Support für unsere Mitarbeitenden per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort Unterstützung eines heterogenen Arbeitsumfeldes mit Windows Servern und Windows 10 Desktop Clients Installation und Wartung von Computern und peripherer Hardware Fehleranalyse und Problembehebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder mit Berufserfahrung in der IT-Branche Erfahrung im Umgang mit Microsoft Windows Servern Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken Erfahrung hinsichtlich IT-Sicherheitstechnologien (Firewall, VPN) Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld Täglich freie Getränke und frisches Obst Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit Faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes
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IT On-Site Support Nord-Ost (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist der IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team und bist verantwortlich für Fragen rund um IT-Probleme. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als IT On-Site Support Nord-Ost (m/w/d). Du bist der erste Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten Zudem kümmerst Du Dich um die Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen Das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Drucker oder Office365 gehört unter anderem auch zu Deinem Aufgabenbereich Bei Problemen mit der Präsentationstechnik stehst du mit Rat und Tat zur Seite Du bist als First Hand vor Ort für die IT-Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich Du koordinierst die externen Dienstleister vor Ort Du hast eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine andere ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support in einem größeren Unternehmen bringst Du bereits mit Dir macht die Arbeit mit Computerhardware und -software Spaß Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10 Microsoft findest Du super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks) Du kennst Netzwerke, kannst Switche einbauen und Schränke ordentlich verkabeln Du bist bereit, gelegentlich zwischen den Standorten zu reisen und Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten, bist aber ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Option zum Homeoffice
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Service Team Member User Help Desk (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Team Member User Help Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit/Teilzeit in Berlin Adlershof. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort ) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort-Service.  Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle Qualifizierung und Beantwortung sowie ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Unterrichtung des Kunden über die identifizierte / entwickelte Lösung Technischer Anwender-Support Begeisterte Quereinsteiger mit IT-Leidenschaft bzw. IT-Vorkenntnissen sind willkommen Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit Teilzeit (vormittags) möglich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Beschäftigte*r (m/w/d) Support-Theke (Benutzerberatung)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. ZE Computer- und Medienservice 2 Stellen Beschäftigte*r (m/w/d) Support-Theke (Benutzerberatung) mit je 1/4-Teilzeitbeschäftigung - E 4 TV-L HU Unterstützung und Beratung von Studierenden, Angehörigen der Universität und Bibliotheksnutzern/-innen an den öffentlichen Computerarbeitsplätzen zu allgemeinen Computerfragen und zur angebotenen Software Wartung und Pflege der Computerarbeitsplätze nach Anleitung, bspw. wiederholende, routinemäßige Installation von Hard- und Software Durchsetzung der Benutzungsordnung Einfaches technisches Verständnis Grundkenntnisse im Umgang mit mindestens einem Betriebssystem (z. B. Windows, MacOS, Linux) sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (Office, Browser, Emailclients) sichere Beherrschung der deutschen Sprache Englischkenntnisse sowie Kenntnisse über Abläufe in einer Hochschule von Vorteil Serviceorientierung und freundliches Auftreten, kommunikative Fähigkeiten, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Der Einsatz erfolgt nach einem festen Dienstplan von montags bis freitags zwischen 9 und 20 Uhr an den Standorten Geschwister-Scholl-Str. 1 und Rudower Chaussee 26. Die Stelle ist mit einem Studium vereinbar. Bewerbungen von Studierenden sind ausdrücklich erwünscht.
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Werkstudent*in IT-Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist Familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist Familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Für unser IT-Team suchen wir Verstärkung: WERKSTUDENT*IN IT-SUPPORT (M/W/D) Unterstützung unserer hausinternen IT-Abteilung im 1st Level IT-Support Hilfestellung und Kommunikation mit unseren Mitarbeitern bei der Lösung von IT-Problemen Verfassen von Wiki-Einträgen (Anleitungen und Dokumentationen) Eigenständiges Beantworten und Lösen von Tickets aus unserem Ticketsystem Vorbereitung von Hardware für neue Mitarbeiter:innen, Herausgabe neuer Hardware Inventarisierung unseres IT-Bestands Installation von Software-Anwendungen Verantwortung für kleinere IT-Projekte, um unsere interne Organisation zu verbessern eine verbleibenden Studiumsdauer von mindestens einem Jahr Du stehst uns bis zu 20 Stunden / Woche zur Verfügung Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und serviceorientiert Du kommunizierst gerne und behältst immer den Überblick gute Kenntnisse von Windows und Mac-Betriebssystemen sowie Office und Adobe Suiten Nice to have, aber kein Muss: Kenntnisse in Office 365 sowie Active Directory und Netzwerkverwaltung Arbeiten in einem festen Team mit vielseitigen Projekten Sammlung (erster) Berufserfahrung eine entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen moderne Arbeitsbereiche, die Möglichkeit remote zu arbeiten und ein professionelles Team
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Werkstudent IT Support (d/w/m)

Do. 16.09.2021
Berlin
Wir entwickeln Lösungen für das digitale Identitätsmanagement. Wir sind ein Joint-Venture von vielen Gesellschaftern, u.a. Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Giesecke & Devrient, Lufthansa, Samsung und Volkswagen. An unserem Sitz in Berlin-Kreuzberg arbeiten wir mit ca. 70 Mitarbeitern. Wir wollen Verimi-Nutzern eine digitalisierte Welt ohne Hürden bieten, in der sie ihre Daten einmal bei Verimi hinterlegen und dann immer wieder einsetzen können, um sich mit nur einem Klick online einzuloggen und auszuweisen. Der Nutzer steht bei uns im Fokus: daher entscheidet auch nur er, wann er Daten mit Unternehmen teilt.   Zur Verstärkung suchen wir Teamplayer, die sich mit Leidenschaft der Aufgabe verschreiben wollen, das Internet bequemer, sicherer und fairer zu gestalten. Werkstudent IT Support (d/w/m) Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · Berlin Du übernimmst den 1st und 2nd Level Support bei Hardware-, Software- und Netzwerkaufgaben (Windows und MAC Clients). Du hilfst bei der Inventarisierung und Strukturierung der Hardware und Software. Du arbeitest an der Administration des Office 365 Portals (Exchange, Sharepoint, Azure Active Directory) sowie an Dokumentationen, Benutzeranleitungen und Handbüchern mit. Du unterstützt das Team auch in verschiedenen Projekten. Du kümmerst dich um das Equipment für neue Mitarbeiter*innen (PC, Telefon etc.). Du studierst im Bereich IT oder einem anverwandten Bereich Du arbeitest gern im Team und hast Lust auf vielfältige Aufgaben Du hast idealerweise erste Berufserfahrung im IT Support  Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Wir lieben Datensicherheit und haben die einzigartige Chance, die Zukunft des digitalen Identitätsmanagements in Deutschland und Europa mitzugestalten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das mit namhaften Gesellschaftern auf einer soliden Basis aufgebaut ist. Wir leben flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in einem hochmotivierten und vielfältigen Team. Wir bieten jedem Teammitglied viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und unser Wachstum so gemeinsam zu gestalten. Wir leben „New Work“ und arbeiten flexibel in einem modernen und zentralen Büro in Berlin-Kreuzberg und im Mobile Office. Wir fördern persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und einem Trainingsbudget für jeden Mitarbeiter. Wir bieten 30 Tage Urlaub, ein Benefit- und ein Mitarbeiterempfehlungs-Programm.
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