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helpdesk: 54 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT Support Specialist (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
SMP ist eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht mit Standorten in Berlin, Köln und Hamburg. Wir bieten dir ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld, gehen kollegial miteinander um, tragen unsere Lieblingssneaker im Büro und sind offen für deine Ideen.   Störungsannahme und Fehleranalyse (vor Ort sowie via Telefon, E-Mail und remote) Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern Erstellung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeiteraccounts und -rechten im Azure AD Betreuung, Beratung und Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischen Anfragen Unterstützung bei verschiedenen IT Projekten (PowerBi, IT-Sicherheit, Softwareverteilung) Unterstützung bei Videokonferenzen (Surface HUB 2) Eine abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld oder ein Quereinsteiger mit entsprechenden IT Kenntnissen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office und Windows 10 Solide Kenntnisse im Bereich iOS und iPhone Lösungsorientiertes Denken Erfahrungen im Bereich Office 365, DMS und Ticketsystem von Vorteil Spaß am Kommunizieren Modernes eigenes Büro in Berliner City West Lage oder Arbeitsplatz in Hamburg mit Reisetätigkeit nach Berlin Spannende Aufgaben in einem extrem modernen Arbeitsumfeld (Einsatz von Surface Hubs, Teams-Telefonie, komplett cloudbasierte IT) Förderung deines persönlichen Karrierewegs durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kleines IT Team und gute Zusammenarbeit Hochleistungs-Notebook plus iPhone – auch zur privaten Nutzung freie Getränke, wie Cola, Mate etc., täglich frisches Obst und Gemüse 30 Tage Urlaub Firmenevents
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2nd Level Support/Incident Management

Fr. 21.02.2020
Berlin
Avaloq ist der führende Anbieter von Kernbankensoftware und digitaler Technologie für Banken und Vermögensverwalter. Wir definieren und entwickeln die Bankentechnologie der Zukunft. Eine täglich wachsende Anzahl führender Banken und Vermögensverwalter in allen Finanzzentren der Welt vertrauen unserer Software und unseren Dienstleistungen. Das Production Support Team ist der primäre Ansprechpartner für unsere Kunden bei operationellen Anfragen und Problemstellungen der Avaloq Produkte und Dienstleistungen. Das Team stellt die Problemlösung der Kundenanfragen sicher. Beantwortung von IT- und bankspezifischen Kundenanfragen Incidentmanagement Ansprechpartner für Kunden, fachspezifische Experten sowie interne und externe Dienstleister Sicherstellung der SLA-Einhaltung Relevante IT Support Erfahrung, idealerweise im Applikations-Support-Umfeld Lösungs- und kundenorientiertes Vorgehen bei technischen und bankfachlichen Fragen Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten   Sie bekommen extra Punkte, wenn Sie folgendes mitbringen: Erfahrungen im Bankenumfeld, insbesondere mit einem Kernbankensystem Unser Kompensationsmodell lässt die Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg teilhaben. Wir offerieren branchenübliche Vergütung, welche exzellente Leistung auch durch zusätzliche finanzielle Anreize belohnt.
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IT Support (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt den Produktsupport für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen.  Du hilfst unseren Partnern bei der Lösung von technischen Problemen und unterstützt sie mit Deinem technischen Wissen. Du installierst unsere Produkte remote bei unseren Kunden und berätst sie zu Fragen der Infrastruktur und Performance. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Produktmanagement und machst dadurch unsere Produkte immer besser.    Mit Deiner Erfahrung im IT-Umfeld, Deinem Spaß an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen, Deiner fließenden Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Deinen guten Englischkenntnissen, Deiner Zuverlässigkeit und Deinem Verantwortungsbewusstsein sowie Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Problemlösungsmentalität sowie Deinem Wunsch nach schnellen Erfolgserlebnissen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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IT-Support Service Desk Agent (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Großbeeren, Berlin
In our IT Service Desk, you will support our worldwide colleagues in managing Kühne + Nagel's extensive facets of the IT world. IT support at a global player like Kühne + Nagel does not only mean the resolution of technical issues. In an in­ternational en­viron­ment you will be valued as a com­pe­tent consultant in all technical matters – because your support will ensure that our IT operations run as planned. Become a part of this exciting department and get to know the open-minded culture of Kühne + Nagel! User support in the scope of problem solving, solution finding and technical support 1st level IT support with incidents, service requests and changes Identification, categorization and documentation of tickets according to predefined workflows Coordination with other technical departments for rapid error analysis and problem solving Remote installation of client software and peripherals Manage user accounts and rights in Microsoft Active Directory according to IT security policies and standards Preferably basic knowledge of MS Active Directory and MS Exchange as well as Windows 7 and 10 Knowledge of ITIL is advantageous Very good German language skills, English or either Portuguese, Spanish or Dutch are advantageous Good service orientation and communication skills At Kühne + Nagel you will always be part of a motivated and dynamic team – because great things can only be achieved together. Accompany us on our journey with the vision of making our innovative logistics solutions even better and be part of a success­ful and inno­va­tive company that is one of the market leaders in the branch. We offer you real career and per­sonal perspectives at a future-proof work­place and support you with regular training and further education. Because our success stands and falls with the people who make it possible for us – therefore we do our best to take you on board in the long run!
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Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. CIS (Corporate IT Services) plant, erstellt und betreibt die IT für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Aufnahme und Bearbeitung von internationalen Anfragen und Störungen im IT-Umfeld (1st- und 2nd Level Support) Durchführung von System- und Programmfehleranalysen Planung, Installation und Konfiguration von Client-Hard- und -Software Beraten und Einweisen von Anwendern in IT-Themen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker in der Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Erste Kenntnisse in der Anwendung von Ticket- und Softwareverteilungssystemen Kenntnisse in der Client-Hard- und -Softwareadministration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 30282  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. (030) 689 053527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Praktikant IT-Support 1st & 2nd-Level (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt.In dieser Position unterstützen Sie den internen IT-Support unserer Holding im Tagesgeschäft und übernehmen Verantwortung für das Funktionieren der PC-Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Im Einzelnen erledigen Sie folgende Aufgaben: Annahme interner Supportanfragen unserer Mitarbeiter (telefonisch, per E-Mail oder über unser Ticketsystem) Bearbeitung der Anfragen und Störungsmeldungen an den Arbeitsplätzen im Haus Verwaltung der Terminalserver Arbeitsplatzaufbau inkl. Verkabelung Hardwareaufbereitung Lagerführung Sie wollen anpacken, sind begeistert von IT-Technik und leben den Dienstleistungsgedanken? Dann informieren Sie sich über unsere weiteren Anforderungen: Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen von Microsoft Windows Erste Erfahrung mit Hardware sowie Einrichtung von PCs, Druckern und Telefonen Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Strukturierte Vorgehensweise und Lösungsorientierung Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz Gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Ein kompetentes und freundliches Team Eine strukturierte Einarbeitung Sehr gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Raum für Ihre Ideen Snacks, Obst und Getränke am Arbeitsplatz Firmenevents Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Informatikerin / Informatiker (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In der Abteilung Exposition des BfR ist in der Fachgruppe „ Informations- und Kommunikationstechnologien“ ab sofort befristet für drei Jahre folgende Stelle zu besetzen: Informatikerin / Informatiker (w/m/d) Kennziffer: 2463/2020 | bis Entgeltgruppe 11 TVöD Der Dienstort ist Berlin. Soweit Bewerberinnen und Bewerber nicht das vollständige Anforderungsprofil erfüllen, kommt eine Aufgabenübertragung im Rahmen einer niedrigeren Entgeltgruppe in Betracht. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Eine IT-Gewinnungszulage kann bei Vorliegen der Voraussetzungen gewährt werden. Verantwortliche Betreuung der mobilen Arbeit und Telearbeit im BfR aus IT-administrativer Sicht Betreuung der Nutzenden / Anwendenden im First und Second Level Support (Hard- und Software) Administration der mobilen Arbeitsplätze auf Basis genua vs-top und Windows 10 Pflege der User-Software für die mobile Arbeit und Telearbeit Test und Einführung neuer Hard- (Notebooks) und Software für die o.g. Bereiche Sicherheits- und Betriebskonzeption für die genannten Aufgaben Arbeiten mit/im Ticketsystem und Verleihsystem Inventarisierung von Hardware Einweisungen von Mitarbeitenden Fernwartungen von IT-Systemen Erstellung von Statistiken und Dokumentationen Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, oder durch mehrjährige Berufserfahrung nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse VPN- und Netzwerkkenntnisse erforderlich Kenntnisse über Verschlüsselungsarten gemäß BSI BSI TR-02102-1 wünschenswert Kenntnisse über Softwareverteilung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration der Betriebssysteme Windows (Windows 10, OpenBSD und Linux (Debian)) Erfahrungen in der Desktop Virtualisierung auf Basis von VMware VDI Kenntnisse mit Trend Mirco Virenschutz erwünscht Microsoft Zertifizierung wünschenswert Erfahrungen mit genua Security Produkten wünschenswert (genucenter, genuscreen, genugate und vs-top) Konzeptionelle und planerische Fähigkeiten Dokumentation der Systemumgebung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert Eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen werden vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket VBL-Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice   Das BfR begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als innovative wissenschaftliche Einrichtung bietet das BfR familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dafür wurde das BfR mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie®“ ausgezeichnet. Das BfR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
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User-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Bad Pyrmont
Die CEBONA Gruppe sind bundesweit agierende Dienstleistungsunternehmen mit ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Facility Management. Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die Bereiche Catering, Unterhaltsreinigung und Medizintechnik. Zur Erweiterung unseres Teams im IT-Support in Bad Pyrmont bzw. Berlin suchen wir Sie, eine offene empathische Persönlichkeit, mit sicherem, gewandtem und natürlichen Auftreten,  zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 80 bis 100 % als User-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)Sie sind standortübergreifender Ansprech­partner (m/w/d) im 1st Level Support für unsere Mitarbeiter und die Schnittstelle zwischen Anwender und unseren IT-Dienstleistern. Die Erfassung, Klassi­fizierung und Bearbeitung sowie qualifizierte Weiterleitung ein­gehender Störungsmeldungen und Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Teamviewer ist Ihr Aufgabenbereich. Sie erarbeiten Lösungen und Verbesserungen mit dem 2nd Level Support. Außerdem sorgen Sie für die Bereit­stellung und Anlagenverwaltung benötigter Hard- und Software (Thin Clients, Laptop, iPhone, iPad, OS, MS Office, Sondersoftware) für die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Sie pflegen unser User- und Accountmanagement im  MS Active Directory. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die vorhandene IT-Systemlandschaft und bei der stetigen Weiter­entwicklung und Optimierung bestehender Prozesse durch spezielle Software.Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium Informatik/E-Administration oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Kaufmann (m/w/d) oder ähnlichem Berufsbild. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im IT-Support machen und haben gute Kenntnisse im Active Directory. Kenntnisse über Terminal Services (Citrix) sind in dieser Tätigkeit von Vorteil. Sie besitzen eine ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung, da wir uns als Dienstleister für unsere Mitarbeiter verstehen. Wir erwarten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit höflichem und verbindlichem Auftritt und ein sicheres Auftreten. Dazu benötigen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexi­bilität mit.Als solide Basis für Ihren Start erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine umfassende Einarbeitung und damit Sie sich wohlfühlen, einen modernen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungen für Ihr Profil und den Geist, in denen Sie Ihre Kenntnisse erneuern und vertiefen können. Zur Vermeidung der stressigen morgendlichen Parkplatzsuche bieten wir Ihnen einen kostenfreien Firmenparkplatz. Weitere standort- bezogene Arbeitgeberleistungen erfahren Sie gern in einem Vorstellungsgespräch.
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IT Systems Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt Linux/Netzwerk

Do. 20.02.2020
Berlin
Willst du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen. Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen IT Systems Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt Linux/Netzwerk Planung, Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen: on-premise und in der Cloud (Server, VMs, Netzwerk-Infrastruktur etc.) Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der Linux-Infrastruktur und Backups Administration der Netzwerk- und Firewall Infrastruktur (WAN, LAN, VPN, M2M) Weiterentwicklung des Configuration Managements und des Monitorings Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zu Linux und Netzwerk inklusive Rufbereitschaft Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Linux/Netzwerk-Umfeld Fundierte Kenntnisse gängiger Linux-Distributionen (CentOS von Vorteil) Patchmanagement von Linux Clients und Servern Verwalten von Datenbanksystemen wie MySQL und PostgreSQL Gute Kenntnisse im Bereich Configuration Management (idealerweise Puppet) und ShellScripting Gute Kenntnisse im Bereich Firewall und Netzwerk (Routing, VLAN, WLAN, VPN) Betreiben von Containern mit Kubernetes/Docker Erfahrung mit Cloudtechnologien wie AWS und Nutanix Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitszeitregelung sowie 30 Urlaubstage Moderner Bürokomplex in zentraler Lage mit perfekter Verkehrsanbindung Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Vertrauensvolles Miteinander in dynamischer, wertschätzender Arbeitsatmosphäre Spannende, herausfordernde Aufgaben und interessante Perspektiven Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Internationale Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
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IT Support Engineer

Do. 20.02.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch.IO GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinVernetzt kommunizieren: Sie leisten produkt- und projektbezogenen Support in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Consultants, unserer Produktentwicklung sowie Qualitätssicherung.Neues entstehen lassen: Sie stellen anspruchsvolle Szenarien nach, treiben die Fehleranalyse voran und verfolgen den Gesamtprozess bis hin zum Release-Management.Kooperation leben: Sie helfen unternehmensspezifische Problemstellungen zu lösen, unterstützen bei der Anwendung unserer Software und beseitigen Fehler bei falscher Anwendung von Programmfunktionen.Ganzheitlich denken: Sie koordinieren, priorisieren und überwachen eingehende Anfragen professionell und im Kontakt mit unseren Kunden steht stets Ihre Serviceorientierung im Vordergrund.Gewissenhaft abstimmen: Sie unterstützen den ITIL-basierten Ausbau unserer Servicestrukturen.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel und kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert und eigeninitiativErfahrung und Know-How: mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (Produkt-)Support komplexer Softwarelösungen und damit einhergehendem Kundenkontakt, gute Kenntnisse in mindestens einer der Sprachen Java oder SQL sowie in den Standards und Produkten wie XML, JSON, REST, ITIL, Docker, MySQL, Oracle, Tomcat, Linux oder Unix, Idealerweise bereits praktische Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, wie z.B. JiraBegeisterung: die Analyse komplexer Sachverhalte im Zusammenspiel verschiedener Softwarekomponenten bereitet Ihnen Freude und Sie bringen die dafür benötigten Kenntnisse der Softwarearchitektur mitAusbildung: Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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