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Helpdesk: 10 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Mitarbeiter Support (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Support (m/w/x).    Zentraler Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten des COVID-19-Geschehens – durch eine solide Wachstumsstrategie, unbefristete Einstellung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen  Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kollegen und hochmotiviertem Team, das sich über gemeinsame Erfolge freut Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Beteiligung am Unternehmenserfolg, Anerkennung von herausragenden Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsförderung wie JobRad, bundesweite Fitnessnutzung, Massage und Yoga Firmeneigener Fußballplatz auf dem Firmencampus  Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter: https://jobs.advancis.net/Mitarbeiter-Support-mwx-de-j32.html
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Junior Onsite Supporter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Weiterstadt
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Junior Onsite Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1093 Einsatzort: WeiterstadtSystematisches Analysieren und Beheben von Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support Pflegen von Netzwerken, IT- und Telekommunikationssystemen und Komponenten der IT-Infrastruktur Beheben von Hardware- und SoftwarestörungenAnalysieren und Beheben von Softwarestörungen vor Ort oder Remote im operativen Betrieb sowie Bearbeiten von Service- / SupportanfragenSicherstellen des störungsfreien Betriebs und der WartungAus- bzw. Einbauen und Installieren von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten Beraten und unterstützen von Anwender bei technischen AnfragenDokumentieren der KundenanfragenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglichSehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS OfficeKenntnisse im Bereich Softwareverteilung Empirum oder SCCMMicrosoft Zertifizierung (MCP, MCDST, MCSA) wünschenswertITSM Erfahrungen (HPSM und/oder Helpline) vorteilhaftKenntnisse im Mobile Device Management sowie im Bereich Präsentations- und Medientechnik vorteilhaftAusgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Selbstständig- und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der IT-Abteilung

Do. 06.05.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Stadtklinik Frankenthal ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung in der Metropolregion Rhein-Neckar und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. In den fünf Hauptabteilungen und einer Belegabteilung stehen insgesamt 315 stationäre Betten und tagesklinische Plätze zur Verfügung. In unserer Notfallambulanz werden Patientinnen und Patienten Tag und Nacht versorgt. Neben der optimalen medizinischen Versorgung und der kompetenten und verantwortungsvollen Pflege erweitern wir unser Leistungsangebot durch die Kooperation mit mehreren Kliniken und niedergelassenen Fachärzten sowie durch Spezialisierungen in verschiedenen medizinischen Fachbereichen. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in in der IT-Abteilung in Vollzeitbeschäftigung Keyuser für den IT-Support Installation, Wartung und strukturierte Fehleranalyse von Hard- und Software Hilfestellung bei Anwenderproblemen (First Level Support und Helpdesk) Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen Unterstützung bei der Betreuung der Applikationslandschaft Mitarbeit an verschiedenen Projekten  Studienabschluss Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse aus der Krankenhausbranche, z.B. KIS, HL7 wünschenswert Erfahrungen in der Dokumentation von Problemlösungen und der Bereitstellung notwendiger Informationen für den 2nd Level Support hohe Kommunikationsbereitschaft und sehr gutes sprachliches Vermögen, um komplexe Sachverhalte zu verstehen und vermitteln Geduld und die Fähigkeit des aktiven Zuhörens sicheres und kompetentes Auftreten bei Anwendern hohe Eigenmotivation Kenntnisse in Skriptsprachen, Datenbanken und Client-, Serverapplikationen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geregelte Arbeitszeiten ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima Vergütung nach TVöD bis zu EG 10 je nach persönlicher Voraussetzung
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IT Support Techniker 1st Level (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Fürth
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Support Techniker 1st Level (m/w/d).IT Support Techniker 1st Level (m/w/d)Festanstellung - Fürth bei Nürnberg - Ab sofort oder nach VereinbarungTelefonische Entgegennahme und Klassifizierung von StörungenVorqualifizierung der Tickets für nachfolgende SupportebenenTest, Bereitstellung sowie Inbetriebnahme von HardwaresystemenDokumentationserstellung und ReportingUnterstützung bei allgemeinen Projekten sowie im Krisenmanagement bei GroßstörungenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung im IT Support und der AdministrationKenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen (bevorzugt Omnitracker) sowie im Bereich UsermanagementBereitschaft zum Aneignen von Anwenderwissen und Motivation zur Arbeit mit dem hauseigenen ERP SystemGutes Know-how im Support von Großrechnern im Bereich Warenwirtschaftssysteme und Logistik Branchenkenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles ArbeitenTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitEinsatz bei unserem Kundenunternehmen und Festanstellung bei der top itservices AGIndividuelle Beratung und bedarfsgerechte Vermittlung
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.IT-Supporter (m/w/d)Darmstadt / AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. 1st und 2nd Level Support via Telefon, Ticketsystem und E-Mail Installation, Konfiguration, Reparatur und Verwaltung von PC-Hardware, -Software und -Peripherie-Geräten Einrichtung von Mobile Devices, Druckern und Workstations Unterstützung bei IT-Projekte und IT-Rollouts Dokumentation von Prozessen, Lösungsvorschlägen und Anfragen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im First und Second Level Support Gute Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen, gängigen Microsoft-Office-Produkten, Ticketsystemen sowie Active Directory Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Darmstadt
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einenKundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle. Beratung und Betreuung von Kunden im 2nd-Level-Support der Verfahrenssoftware emeld21/VOIS Bearbeitung und Analyse von Supportanfragen am Telefon und per E-Mail Beschwerdemanagement sowie Dokumentation der Kundenkontakte und Schriftverkehr mit den Kunden Analyse einzelner Kundenprozesse, Definition des Optimierungspotenzials und Erarbeitung von Lösungs­vorschlägen Dokumentation und Transfer sowie Erstellung von Dokumenten für die Wissensdatenbank Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen Durchführung und Unterstützung von Kunden­veranstaltungen und Schulungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbare BerufserfahrungBerufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vor­zugs­weise im Bereich eines BürgeramtsKenntnisse der Organisation und der Prozesse des Aufgabengebietes der BürgerbürosKenntnisse in Verwaltungsrecht, Melderecht, Passrecht, Wahlrecht und DSMeld sowie anderen Verwaltungs­vorschriftenKenntnisse im Umgang mit der Melderegistersoftware emeld21/VOIS in den Bereichen Meldewesen, Passwesen, XMeld, BZR/GZR sowie Adressen & GebieteAusgeprägte Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus, ebenso wie ganzheitliches Denken sowie strukturiertes und zielstrebiges, teamorientiertes ArbeitenLernbereitschaftBereitschaft zu ReisetätigkeitenFührerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

So. 25.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH (MAS) mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Die MAS verfügt über eine eigene zentrale IT-Abteilung, die für die unternehmensweite Bereitstellung und den Betrieb aller IT- und Kommunikationssysteme verantwortlich ist. Neben der Grundstrategie, möglichst viele Anwendungen in der Cloud zu betreiben, werden aufgrund von Sicherheitsaspekten allerdings auch einige Systeme inhouse gehostet. Die über 20 Standorte sowie viele mobile Clientrechner sind an die zentrale Infrastruktur angebunden. Eigenentwickelte Anwendungen runden die Softwarelandschaft neben Standardprodukten ab. Der IT-Bereich besteht derzeit aus einem zehnköpfigen Team, welches sich wiederum in die Teams Anwendungen, IT-Systeme und IT-Service untergliedert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter IT (m/w/d)Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Einführung und dem Betrieb von Fachanwendungen und Beschleunigung der Digitalisierung der MASWeiterentwicklung und Modernisierung der eingesetzten IT-Lösungen, z. B. in den Bereichen Netzwerke, Clients, Server, Virtualisierung, Storage, Backup, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes und des InformationssicherheitsmanagementsKoordination, Leitung und Entwicklung unseres IT-Bereiches im Hinblick auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSicherstellung einer serviceorientierten Beratung und Betreuung der internen und externen KundenEigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten, Weiterentwicklung der IT-Strategie und Vertretung des IT-Bereichs in der UnternehmensleitungErstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Betreuung von Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen mit LieferantenAbgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung als Führungskraft in der IT mit Fokus Personalverantwortung und -entwicklungUmfassende Erfahrungen in der Begleitung und eigenständigen Umsetzung von IT-ProjektenSie sind in der Lage, Themenstellungen über den eigenen Fachbereich hinaus ganzheitlich zu betrachten und fachlich abstrakt formulierte Anforderungen in technisch umsetzbare Fachkonzepte zu überführenHohe Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter analytischer Kompetenz, Kundenorientierung und KommunikationsgeschickKenntnisse von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Softwareentwicklung, Projektmanagement, Netzwerktechnik und Datenbanken sind Voraussetzung; Kenntnisse über SAP C/4HANA von Vorteil
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Informatiker / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 24.04.2021
Framersheim
AUTEC Gesellschaft für Automationstechnik mbH ist eine Entwicklungs- & Produktionsfirma im Bereich Soft- & Hardware und zählt heute zu einem der führenden Anbieter von Komplettlösungen für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Gebäudeautomation. Installation und Wartung von Client-PCs, Notebooks, Druckern/ Multifunktionsgeräten, Telefonanlage und Mobiltelefonen. Betreuung der internen IT-Infrastruktur im Bereich Hardware und Software, einschließlich Server-, Client-, Telefon-, Office-Anwendungen (Microsoft 365), Helpdesk und dem Warenwirtschaftssystem (WinLine) Benutzer-, Rollen- und Rechteverwaltung (ActiveDirectory) Softwareverteilung und Patchmanagement, Lizenzmanagement Anwenderbetreuung und -support IT-relevante Kundenbetreuung und -support in Verbindung mit Vertriebsprodukt „XMP-BABYLON“ – auch vor Ort (Reisetätigkeit) Programmierung von Anwendungen für den Support und Systemtest Programmierung von SQL Skripten Planung und Umsetzung von IT-Projekten (IT-Sicherheit, ISO 27001 etc.) IT-Beschaffung, Führen von Inventarlisten für Hard- und Software Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Ausgabenstellung Kompetenter und souveräner Umgang mit Anwendern und Kunden Interesse an IT- und Sicherheitstechnik Sehr gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme, MS SQL Datenbanken und MS-Office Anwendungen Gute Programmierkenntnisse in C#, C++, Visual Studio Hohes Maß an Eigeninitiative und kommunikativen Fähigkeiten Zielorientiertes und bereichsübergreifendes Handeln Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe technische Aufgabenstellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Dienstreisen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Entwicklungspotential Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre Eigener Arbeitsplatz mit Option auf Homeoffice Leistungsgerechtes Einkommen inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten
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