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Helpdesk: 12 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Do. 22.10.2020
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Support Engineer - Linux/Unix (m/w/d) OEDIV KG

Mi. 21.10.2020
Bielefeld
Support Engineer - Linux/Unix (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Verantwortlich für die fachliche und fristgerechte Bearbeitung von ITIL Incidents und Service Requests aus dem Themenbereich Linux/UNIX  Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support mit dem Schwerpunkt Linux/UNIX (bestehend aus SLES,Ubuntu,AIX) und Unterstützung des 3rd Level Supports intern bei der Lösung von Incidents Annahme von Anfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem und Nachverfolgung der Anfragen im Ticketsystem sowie die SLA-basierte Ticketbearbeitung im Rahmen der Prozesse Incident Management und Request Fulfillment Betreuung der Kunden-Administratoren Erstellung und Aktualisierung der deutschen und englischen Support-Dokumentation sowie die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Teams   Deine Stärken: Abgeschlossene IT-Berufsausbildung und erste Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik Kenntnisse mit den Betriebssystemen Linux und UNIX (u.a. SUSE, Ubuntu)  Erfahrungen mit Serverdiensten (u.a. SSH, Samba, NFS) sowie in Skriptsprachen (Python, Perl, Bash)  Hohe Kommunikationsfähigkeit in fließendem Deutsch und Englisch Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung     Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Fachinformatiker/in / Systemintegration (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lage, Lippe
Die WKS Print Partner GmbH bietet als Spezialist in der Druckindustrie alle Dienstleistungen an, um Druckkunden von der Ausschreibung bis zur Abrechnung zu begleiten und innovative Konzepte für komplexe Druckaufträge zu erarbeiten. Zur Verstärkung unseres IT-Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker/in / Systemintegration (m/w/d). Sie betreuen den 1st-Level-Support im IT-Helpdesk für unsere Anwender und bearbeiten technische und anwendungsspezifische Fragen. Die Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung führen Sie im Team durch. Sie installieren und konfigurieren IT-Arbeitsplätze in Produktion und Verwaltung, Sie unterstützen bei der Administration und Überwachung unserer virtualisierten Serversysteme (VMware, MS Windows Server und Linux) und unserer Netzwerkkomponenten. einen Abschluss zum Fachinformatiker/Systemintegration ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Kompetenzen in: Betriebssystemen (MS Windows und Server, Linux) MS Office Systemtechnik, Virtualisierung Netzwerkprotokolle und -technik eine anspruchsvolle Aufgabe sowie Raum für neue Ideen und Entwicklungen ein motiviertes Team und eine kollegiale Atmosphäre ein innovatives, zukunftsorientiertes und dynamisches Umfeld einen modernen Arbeitsplatz sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
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Mitarbeiter im Team IT Workplace (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bielefeld
Einsteiger aufgepasst!  Du möchtest nach deiner Ausbildung oder Umschulung richtig durchstarten? Oder nach dem Studium praktische Erfahrungen in der IT sammeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Stelle, in unserem internen IT Workplace Team, als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter an bundesweit 95 Standorten. Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kollegen (m/w/d) bekommst Du einen guten Gesamtüberblick über unsere Infrastruktur, welcher es Dir ermöglicht, dein Wissen zu festigen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln und aktiv neue Ideen einzubringen.  In unserem Workplace Team bildest du gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen Eigenverantwortlich bearbeitest und löst du Incidents und Service Requests Du qualifizierst Support-Tickets für die weitere Bearbeitung durch unsere Fachabteilungen Du führst aktiv die Benutzerverwaltung (Domainkonten, Gruppen und Mailboxkonten) und Betriebsunterstützung der VPN-/WAN-Umgebung unserer Niederlassung durch Du administrierst, konfigurierst und installierst Client-Devices wie PCs / Laptops/Mobilfunkgeräte und VoIP-Telefone Du übernimmst eigenständig kleine Projekte  … und natürlich ist das stetige Verfolgen und Auseinandersetzen mit neuen Technologien das A&O in deinem neuen Job. Werde Teil unseres Teams und bring aktiv deine Ideen mit ein. Berufsausbildung und/oder Studium im Bereich Informatik idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gerne aber auch Berufseinsteiger Lust auf das gemeinsame arbeiten im Team Betriebssystemkenntnisse Windows 10 sowie Office 365 Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystemen und ITIL ist für dich kein Fremdword Du hast Spaß daran, dich mit neuen Themen und Technologien auseinanderzusetzen Als stetig wachsendes Familienunternehmen in der Personaldienstleistung, welches kürzlich den 3. Platz bei der TOPJOB Auszeichnung erreichen konnte, bieten wir dir: Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Abwechslungsreiches, herausforderndes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einer hochverfügbaren IT-Infrastruktur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Weiterbildung Spannende und abwechslungsreiche Projekte Die Möglichkeit in einem motivierten Team viel zu bewegen
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

So. 18.10.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Bibliothek und am Service-Point

Fr. 16.10.2020
Lemgo
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gehört zu den forschungsstarken Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit mehr als 6.700 Studierenden und 700 Beschäftigten in Lemgo, Detmold und Höxter ist sie ein wichtiger Bestandteil der dynamischen Wissenschafts- und Wirt­schafts­region Ostwestfalen-Lippe. Ihre einzigartigen Studien- und Forschungsausrichtungen machen sie zu einem Forschungs- und Studienort von höchster Qualität. An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist in der zentralen Einrichtung S(kim) am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Bibliothek und am Service-Point zunächst befristet bis zum 26.03.2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Die zentrale Einrichtung S(kim) – Service | Kommunikation Information Medien bündelt die bibliothekarischen und IT-Dienstleistungen der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. In einem innovativen Bibliotheks- und IT-Umfeld verstärken Sie das Team und unterstützen in den Servicezeiten mit Ihrem bibliothekarischen und informationstechnischen Fachwissen. Bereich Fernleihe: Übernahme der aktiven Fernleihe Unterstützende Betreuung der Semesterapparate (analog und digital) Mitarbeit im Support-Team am Standort Lemgo (1st-Level-Support für Bibliotheks- und IT-Dienstleistungen): Service-Point (mit persönlichen sowie telefonischen Kontakten und hohem Aufkommen in Stoßzeiten): Unterstützung bei Fragen/Problemen zu den Bibliotheks- und IT-Dienstleistungen Backoffice: Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen in einem Ticketsystem Erweiterte Beratung und Unterstützung (2nd-Level Support) in Abhängigkeit vom Tätigkeitsspektrum Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte bzw. Fachangestellter (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologie (bibliotheksspezifische IT-Anwendungen, Office-Produkte, PC/Mobilgeräte) Interesse am Bereich der Informationstechnologie Strukturiertes und analytisches Denken und Arbeiten Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement Starke Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung − je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand − bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Frontend Administrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten Geschmacks Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. Für unseren Standort Dissen suchen wir eine/n: Frontend Administrator (m/w/d) Ihre Position: Übernahme des IT 1st Level Support für die Mitarbeiter der Fuchs Gruppe Betreuung der Frontend-Hardware wie z.B. PCs, Notebooks, Drucker, mobile Endgeräte und Videokonferenzsysteme Installation und Betreuung von Software im Client-Umfeld IT Rollout Unterstützung und IT Field-Service in der Unternehmensgruppe Durchführung von Patch- und Release Management-Zyklen für Software-Produkte Unterstützung der Backend-Administration bei übergreifend IT Themen und Projekten Pflege des Software-Kataloges und Lizenzmanagement Unterstützung der ITIL Prozesse z.B. Incident, Change und Problemmanagement Arbeiten mit einem Ticket-System, IT Callcenter und IT Dokumentation Weiterentwicklung des Supportes im Rahmen einer IT Service Management Strategie Mitarbeit in IT-Projekten Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im IT-Support (Windows Betriebssysteme und Office Anwendungen) Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Ticket-Systemen, Erfahrung im Bereich Software Delievery, sowie erste Erfahrungen mir IT-Dokumentationstools, IT-Prozessen und IT-Management-Lösungen Sie haben Erfahrungen in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Ihnen bereitet der Umgang mit Menschen und neuen Technologien Freude Sie sind serviceorientiert und begeistern gerne Ihre Kunden. Sie übernehmen Verantwortung und besitzen eine sehr gut strukturierte Arbeitsweise. Was wir Ihnen bieten: Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regelmäßige Netzwerktreffen Kantine inklusive Obsttage Sport- und Gesundheitsprogramme Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Einführungstag inkl. Willkommenspaket Wie Sie uns überzeugen Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien. So versuchen wir dem individuellen Geschmack eines jeden Mitarbeiters gerecht zu werden. Denn wir wissen: Geschmäcker sind verschieden. Genauso wie die Menschen. Haben wir Sie auf den Geschmack gebracht? Dann werden Sie zum Geschmacksstifter und senden uns Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unser Onlineportal: www.fuchsgruppe.com/karriere Fuchs Gruppe Industriestraße 25, 49201 Dissen a. T. W., Deutschland, Tel.: 05421 309-0, www.fuchsgruppe.com
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IT- Support Schwerpunkt Cloud (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Gütersloh
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns für den IT-Support Schwerpunkt Cloud. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind IT-Ansprechpartner im Team Cloud (Google Cloud Platform) Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die qualifizierte Erfassung und Lösung von Benutzeranfragen über das Ticket-System. Die selbstständige Bearbeitung der Tickets im 1st Level Support sowie im 2nd Level Support übernehmen Sie. Abschließend überwachen Sie die IT-Services über das hauseigene Monitoring System.         Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann). Berufserfahrung im IT-Support und der Anwenderbetreuung konnten Sie bereits sammeln. Die routinierte Nutzung von Helpdesk-Werkzeugen sowie Remote Control ist für Sie selbstverständlich; erste Cloud Kenntnisse sind wünschenswert. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Kommunikatons- und Koordinationsfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.     Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Systems Installer/-in (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Bielefeld, Leipzig, Ratingen
Ophelia steht für Zuverlässigkeit und professionelle, ganzheitliche IT-Systemlösungen. Unsere Kunden, hauptsächlich Hotels und Hotelketten, schätzen genau das: Sicherheit und schnellen, zuverlässigen Service aus einer Hand. Als Partner der Hotellerie arbeiten wir mit Hotel- und Kassensoftwareherstellern zusammen und betreuen ca. 600 Hotels in Deutschland. Komplettiert wird diese Betreuung durch unser Support- und Wartungskonzept – eine Lösung, ein Dienstleister, ein Ansprechpartner. Installation und Wartung von IT-Systemen, Netzwerkinfrastrukturen sowie Client-Server-Datenbanken Umsetzung von Roll-outs und neuen Projekten Anwender- und Netzwerksupport Repräsentation unseres Unternehmens/unserer Services auf hohem Niveau fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld professioneller Umgang mit serverbasierten Datenbanken und Netzwerkinfrastrukturen (managebare Switches mit VLANs, Router und Firewalls) hohe IT-Affinität und nachweisbare Berufserfahrung im IT-Bereich Flexibilität sowie ein hohes Maß an Mobilität und Eigenverantwortung sehr gute Englischkenntnisse ein sicheres Auftreten, großes Engagement sowie eine sehr selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein die Wahl zwischen drei attraktiven Standorten: Bielefeld, Leipzig oder Ratingen offenes, innovatives Unternehmensklima und konstruktive Feedbackkultur stark kundenorientierte Teamarbeit und kurze Entscheidungswege einen eigenen Firmenwagen mit privater Nutzung fachliche Weiterbildungen in unterschiedlichen Bereichen einen spannenden Arbeitsalltag in verschiedensten Hotels im gesamten deutschsprachigen Raum das beste Team
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Senior IT Supporter (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Gütersloh
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.Als IT-Experte bei Majorel setzt du interne und externe Lösungen um, entwickelst und betreust Plattformen, Software und Systeme oder setzt Netzwerke und stabile Infrastrukturen auf. Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 25 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further.Allgemeine Unterstützung des IT Site-ManagementsPlanung von Aufbau, Einrichtung, Umzug von PC-ArbeitsplätzenErstellung von Dokumentationen (u.a. kunden- und systemspezifische Installationen)Verantwortliche Sicherstellung der Funktionsbereitschaft der IT-Infrastruktur über Monitoring-SystemeSofwareverteilungActive Directory-AdministrationSystemmanagement und BackupErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik, alternativ eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level SupportUmfassende allgemeine IT-Kenntnisse und idealerweise eine ITIL V3 Foundation-ZertifizierungHohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Zeitmanagement und FlexibilitätStrukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten und ProzessverständnisGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerscheinReisebereitschaftFreiraum für Kreativität und persönliche Entfaltunghervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen/-innenkontinuierliche und regelmäßige Weiterbildungflexible Arbeitszeiten zur Vereinbarungen von Beruf und Familieregelmäßige Sprachkurse zur Auffrischung der Fremdsprachenkenntnisse oder zur Zertifizierungumfangreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm
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