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Helpdesk: 15 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter:in IT-Operations (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine MITARBEITER:IN IT-OPERATIONS (m/w/d) Qualifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen in einem Ticketsystem Support für unsere Mitarbeiter bei allen Fragen zu PC-Hardware, MS-Betriebssystemen und MS-Office Produkten Fehleranalyse bei PC-Problemen Konfiguration von Desktop Arbeitsplätzen Betreuung der Cloud-Dienste Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgeräte, z.B. Handys, Drucker etc. Dokumentation des Supports Ausbildung zum IT-Systemelektroniker/ Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Microsoft-Produkten (Optimal MS 365) Analytische und konzeptionell Arbeitsweise Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Flexibilität Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Die modernsten Techniken (MS 365, Citrix, Cloud, Service Now ITSM) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Physiotherapeut, Polarity, private Krankenzusatzversicherung, Cook & Chill Area usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Support Mitarbeiter*in im Service Desk

So. 24.10.2021
Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Support Mitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld Du bist Teil eines Teams zur Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder E-Mail an die zuständigen Fachteams. Du unterstützt die Qualitätssicherung im Rahmen definierter Serviceprozesse. Deine Tätigkeiten umfassen auch die Sicherstellung der angebotenen Services im vereinbarten Service Level (Erreichbarkeit, Antwortzeiten, Informationsweitergabe). Die Übernahme von Aufgaben im Key-User- und First-Level-Support gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die aktive Unterstützung unserer Service Consultants und der Service Delivery Manager*innen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Eine abgeschlossene Ausbildung in einer technischen, kaufmännischen oder IT-nahen Ausbildungsrichtung sowie erste Berufserfahrung im Umfeld serviceorientierter Prozesse bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Erste Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil und erleichtern Deinen Einstieg. Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sind Deine Grundlage für ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen. Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus. Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk

Sa. 23.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hoch motivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hochmotivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk 1st Level Support für Kunden per Telefon oder Fernwartung (24/7) Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen und Anfragen Überwachung von Remote-Control-Systemen Dokumentation des Supports Zuverlässige Abstimmung mit dem 2nd Level Support Proaktiver Support unter Berücksichtigung der Servicelevels Telefonischer Inbound- und Outbound-Support Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache möglich Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit eines Dienstrads Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboardingveranstaltung und eine Einarbeitung mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration, vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Softwaresupport Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und im Netzwerkumfeld sowie sicherer Umgang mit Microsoft-Standardapplikationen Gutes Deutsch und (technisches) Englisch Strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner und Single point of contact für unsere Mitarbeiter und zuständig für die Bearbeitung von Incidents und Service Requests per Ticketsystem Im technischen Support überzeugst du durch fachgerechte Störungsbehebung von Notebooks und Desktops sowie in der Problembehebung via TeamViewer Gerne übernimmst du administrative und organisatorische Aufgaben in der Benutzer- und Rechteverwaltung Du kümmerst dich eigenständig um den Aufbau, Austausch und Abbau von Systemen im Onsite Support Wenn erforderlich, verfasst du aussagekräftige Anfragen für die Weitergabe an den 2nd Level Support Du weist die User in neue Hardware und Software ein Eine erfolgreiche abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT Optimalerweise bringst du erste Berufserfahrung und Know-how als Onsite Techniker mit Du hast gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 und einen sicheren Umgang in den Microsoft 365 Applikationen Dir fällt es nicht schwer Knowledge Base Artikel zu erstellen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zu deinen Stärken zählt die Kommunikation und eine hohe Team- sowie Kundenorientierung Wir freuen uns auch über Quereinsteiger mit einer hohen Lernbereitschaft Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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IT-Mitarbeiter User Help Desk (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Herford
Wir lieben Betten. Die Stiegelmeyer-Gruppe arbeitet mit Leidenschaft daran, pflegebedürftigen Menschen den Aufenthalt im Bett so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Möbel für Krankenhäuser, Pflegeheime und die Pflege zuhause setzen die höchsten Qualitätsstandards - mit Design und Ingenieurskunst "Made in Germany". Mit unserem Service unterstützen wir Kunden schnell und kompetent mit Wartungen, Reparaturen und Ersatzteilen. Werden Sie ein Teil des Stiegelmeyer-Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft in einem der führenden Medizintechnik-Unternehmen Europas.Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Mitarbeiter User Help Desk (m/w/d) Ansprechperson im 1st-Level-Support für alle bei den Anwendern auftretenden FragenAufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon und E-MailAnalyse und lösungsorientierte Bearbeitung von Anfragen der IT-UserInstallation, Konfiguration und Bereitstellung von Client-Hardware wie z. B. Notebooks, PCs und DruckernMitarbeit bei der Pflege und Erweiterung des Ticket-SystemsAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im Bereich IT (Infrastruktur, Anwendungssysteme, o. Ä.) und Erfahrung im Support von Hard- und SoftwareproduktenSicherer Umgang mit Windows und der MS-Office- ProduktpaletteFähigkeit und Interesse, sich in komplexe Problemstellungen einzuarbeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem mittelständischen Familienunternehmen mit ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, eine selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum sowie leistungsgerechte Konditionen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten Sie.
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IT-Helpdesk / Anwendungs-Supporter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als IT-Helpdesk / Anwendungs-Supporter (m/w/d) Erster Ansprechpartner für Fehler- und Störungsmeldungen Analyse auftretender Fehlermeldungen sowie Behebung von Störungen zur Wiederherstellung eines einwandfreien Betriebes inkl. Dokumentation Installation, Konfiguration und Administration von Hardware und Betriebssystemkomponenten in Microsoft-Client-Systemen Mitarbeit bei der Durchführung und Unterstützung bei Integrationsprojekten Unterstützung des 2nd Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Windows-Systemadministration (Server, Clients, VMware, Active Directory, Exchange) in Verbindung mit einschlägigen Kenntnissen im Bereich des Service Desks Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 30 Tage Urlaub Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Ein gesundes und sicheres Familienunternehmen, das in die Entwicklung seiner Mitarbeitenden investiert Homeoffice-Möglichkeiten – auch nach der Pandemie Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Wertschätzung und Respekt für Mensch, Umwelt und Natur Preisgekröntes Betriebsrestaurant – frische und leckere Gerichte mit Genuss und Harmonie
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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1st Level Support / IT Operator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bad Salzuflen
Wir sind ein technologisch und qualitativ führender Hersteller von technisch hochwertigen, kundenbezogenen Artikeln aus thermoplastischen Kunststoffen. Als expansives kunststoffverarbeitendes Unternehmen beliefern wir überwiegend Großkunden im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Suchen Sie neue Herausforderungen für Ihre berufliche Laufbahn? Dann sind Sie herzlich Willkommen bei Coko in Bad Salzuflen! Unser Name steht für Qualität – helfen Sie uns auf dem Weg zur perfekten Fabrik. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen 1st Level Support / IT Operator (m/w/d) Prüfung und Bearbeitung EDI Lieferabrufe und manuelle Pflege von Lieferplaneinteilungen Prüfung von Termin und Menge bei Änderung von Standardaufträgen Termingerechte Anlage der Lieferungen Mengen- und Terminabstimmung mit Kunden / internen Abteilungen Eigenständige Definition und Pflege der Stammdatenparameter für die Disposition / Steuerung Fertigungsauftragsanlage / -kontrolle / -einplanung der zugeordneten Artikel Verfügbarkeitsprüfung der zur Fertigung benötigten Fertigungsmittel und Materialien / Zubehör Konsignationslagerbeschickung; VMI, SMI-Steuerungen Teilnahme an Regel- und Projektmeetings Erstellung Schichtplan SAP/MES; Abstimmung mit Bereichsleitung Berücksichtigung und Planen von Wartungs- / Reparatur und Umbauaufträgen Vertretung Leergutmanagement für die zugeordneten Artikel Bearbeitung von logistischen Reklamationen Vorserie: Übernahme der EDI Daten und Abstimmung mit dem Projektleiter Freigabe der Fertigungsaufträge für Musterungen Anlage von Auftragsänderungen und Lieferungen in Abstimmung mit dem Projektleiter Fundierte Kenntnisse im Bereich der Disposition und Fertigungssteuerung Gute Kenntnisse im Bereich der Beschaffungslogistik und Materialwirtschaft Sehr gute IT Kenntnisse (SAP, Office, Teams) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und konstruktive Durchsetzungsfähigkeit
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Mitarbeiter IT (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäf­tigt welt­weit über 14.000 Mitar­beiter / -innen und ist ein welt­weit führender Anbieter nach­haltiger High-Performance-Produkte für die Bau­industrie. Sie unter­teilt sich in fünf Divi­sionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäude­lösungen ver­fügen und steht für Inno­vation, Design, Quali­tät und Service.Die Kingspan Services Deutschland GmbH ist Teil der Kingspan-Division “Light + Air”. Als zertifizierter Errichter und Dienstleister für Sicherheitsanlagen steht das Unternehmen für hohe Qualität und erstklassigen, bundesweiten Service. Es bündelt Know-how und langjährige Erfahrungen, um mit Hilfe einer vielfältigen Palette an Wartungs- und Servicedienst­leistungen sowie Sanierungsprodukten indi­viduell auf Kundenwünsche eingehen zu können. Verantwortung für die Bearbeitung lokaler Anfragen gemäß den festgelegten SLAsBehebung von Technologieproblemen mit Hilfe verschiedener interner und externer RessourcenDokumentation technischer Probleme sowie laufende ProzessoptimierungService/Instandhaltung der technischen Infrastruktur (Desktops, Laptops, Drucker etc.)Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support mit dem Schwerpunkt auf der Bearbeitung von Anfragen gemäß den vereinbarten SLAs und der Wartung der lokalen technischen AnlagenAusgeprägte Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und KommunikationsstärkeDeutsch und Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicherNachweisliche Erfahrung mit Office 365, Active Directory, Servern und NetzwerkenGutes Verständnis von Sicherheits- und Cloud-Konzepten ist von VorteilZeitweise Reisebereitschaft wünschenswert (projektbezogen)Wir bieten neben einer interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position ein dynamisches und internationales Umfeld mit einer leistungsgerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmenbedingungen.
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Fachinformatiker / Inhouse Consultant als 1st & 2nd-Level User Helpdesk PDI / Produktstammdaten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker*in / Inhouse Consultant als 1st & 2nd-Level User Helpdesk PDI / Produktstammdaten. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Im Team PDI übernehmen Sie weltweit den 1st und 2nd Level Support für unsere Mitarbeiter*innen an unseren einzelnen Standorten. Sie sind technische*r Inhouse Ansprechpartner*in und übernehmen eigenverantwortlich den internationalen Anwendersupport für die verschiedenen Anwendungssysteme in SAP sowie weiteren Systemen. Bei anwendungsspezifischen Fragen und Problemen sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen. Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen bzgl. Anforderungen und Optimierungen der Anwendungssysteme. Sie arbeiten an teamübergreifenden Themen mit und stimmen sich hierfür abteilungsübergreifend ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann-/frau oder einen vergleichbaren Abschluss, gerne auch als motivierte*r Berufseinsteiger*in. Sie bringen ein freundliches Telefonverhalten sowie eine gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise mit. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie können komplexe Probleme erkennen und sind es gewohnt diese gründlich zu analysieren und zu lösen. Sie zeichnen sich durch Engagement aus und sind ein echter Teamplayer. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezügen (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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