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helpdesk: 9 Jobs in Bielefeld

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helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) Java Support Inhouse-Anwendungen (2nd Level) in unserer modernen Firmenzentrale in Löhne

Fr. 14.02.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen für eine unbefristete Anstellung ab sofortAnsprechpartner für Mitarbeiter und Kunden im 2nd Level Support Betreuung, Wartung und Konfiguration von Kundensystemen Analyse von Fehlern in Standard- und Individualsoftware Erstellung von Workarounds und Lösungen Erarbeitung von Schulungen und Dokumentationen Unterstützung bei der Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Programmen gemeinsam mit den Product Ownern Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Projekten Überwachung von Logs und Systemen Erfolgreich abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung von VorteilAusgeprägtes technisches Verständnis sowie vielseitige IT-KenntnisseErfahrungen mit Programmen im Bereich Java-Web und ProzesssteuerungLogistische Kenntnisse sind wünschenswertSicherer Umgang mit Datenbanken und SQL sowie die Analyse von SourcecodesVerständnis von Infrastruktur in Bezug auf Webanwendungen (Linux, Webserver, Versionsverwaltung, Deploymentsysteme, Datenbanken, Docker)Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht darzustellenSchnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, analytisches und konzeptionelles Handeln sowie ein sicheres AuftretenBereitschaft zur Teilnahme an einer RufbereitschaftTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: …ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte „Wohlfühlatmosphäre“ und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten.... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Personalreferent E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Mitarbeiter (m/w/d) für die EDV Abteilung / Arbeitsvorbereitung / Prozessoptimierung

Do. 13.02.2020
Herford
Febrü gehört zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland. Mit einer Fertigungstiefe von 95% produzieren wir Büroeinrichtungen, die höchste Ansprüche an Ergonomie und Design erfüllen. Neben vorbildlichen Produkten legen wir großen Wert darauf Bürowelten zu schaffen, in denen das Arbeiten Spaß macht, Mitarbeiter sich wohlfühlen und ausreichend Raum für Individualität ist. Von der Idee bis zur Serienreife entstehen in unserem Unternehmen immer wieder neue Produkte, die wir mit unseren hochmodernen Maschinen fertigen. Zur Unterstützung des Teams am Hauptsitz in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter (m/w/d) für die EDV Abteilung / Arbeitsvorbereitung / Prozessoptimierung Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP Systems ( Microsoft Dynamics NAV) Anlage und Pflege von Produktstammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen im ERP System Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Produktion und Entwicklung Erarbeitung von Steuerungsstrukturen und Steuerungsartikeln sowie deren Kalkulation User Helpdesk für die EDV Abteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Kenntnisse des Betriebssystems Windows und der gängigen Microsoft Anwendungen Erfahrung mit Datenbanken und deren Pflege Praktische Erfahrung mit Technologien 2020 Factory Network und Microsoft NAV Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie zuverlässiges und systematisches Arbeiten Ein attraktives Festgehalt Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen E-Bike Sponsoring und Gewinnbeteiligung Motiviertes Miteinander in einem freundlichen und dynamischen Team
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Werkstudent Applikationsanalyse (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du hilfst bei der Remotebetreuung von Kundenapplikationen, bearbeitest Systemstörungen und betreust Systemanpassungen. Du analysierst und behebst Fehlermeldungen und unterstützt bei der Begleitung anstehender Systemeinführungen und Systemupdates. Du bist einer der direkten Ansprechpartner für den Kunden und stehst in ständigem Kontakt mit ihm. Stell dich drauf ein - deine Lernkurve wird steil nach oben gehen. Von uns erhältst du bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden eine faire Bezahlung in einem tollen Team - wir sind Freunde statt Kollegen! Du bist an einer Hochschule immatrikuliert (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik), hast das zweite Semester abgeschlossen und studierst noch mindestens ein Jahr. Du liebst die IT und möchtest Erfahrungen im Bereich Applikationsanalyse sammeln. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit und hast Lust Verantwortung zu übernehmen. Du hast Spaß daran, komplexe Fehler zu analysieren und zu lösen. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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1st Level Helpdesk / Support Engineer Help Desk (m/w/d) - OEDIV KG

Mi. 12.02.2020
Bielefeld
1st Level Helpdesk / Support Engineer Help Desk (m/w/d) - OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!   Deine Zukunft: Annahme von Kundenanfragen via Anruf oder E-Mail SLA-basierte Ticketbearbeitung im Rahmen von Incident– und Change-Management und Request Fulfillment Erstlösung von Störungen und Vorqualifizierung für den Second-Level Support Koordination bei der Abwicklung von Incidents und Service-Requests sowohl intern als auch im Zusammenspiel mit Lieferanten, Partnern und Kunden Überwachung und Bearbeitung von Alerts („Monitoring“) von IT-Systemen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Teams Verantwortung für eigene Themenbereiche, wie die Fachdokumentation und das fachliche Training von neuen Kollegen   Deine Stärken: Abgeschlossene IHK Ausbildung, Fachrichtung IT oder eine abgeschlossene, branchenfremde IHK Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung ist wünschenswert Hohe IT Affinität und Lernbereitschaft  Erste Kenntnisse und praktische Anwendung im Bereich der System-, Anwendungs- und Netzwerk-Überwachung  Erfahrungen mit den Betriebssystemen Linux, Unix und Windows Server sowie mit Remote Access Technologien Hervorragende Kommunikationskompetenz und ausgezeichnete Kunden-Orientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Sicherheitsbewusstsein Analytische und stets lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzfreude, absolute Sorgfalt und Verlässlichkeit Bereitschaft zum Schichtdienstbetrieb 24/7 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)          Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Mo. 10.02.2020
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 18 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit mehr als 320.000 m² modernen Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Wir suchen Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Standort Bielefeld Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme Interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen Gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen, vorzugsweise am Standort Alzenau Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Ein attraktives Vergütungspaket Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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KLA First Level Support & Helpdesk (m/f/d)

Mo. 10.02.2020
Leopoldshöhe
Kingspan Group, based in Ireland, employs over 14,000 people worldwide and is a leading global supplier of sustainable high perfor­mance products to the construction industry. It is divided into five divisions with expertise in insulation and building solutions and is com­mit­ted to innovation, design, quality and service. Kingspan Services Deutschland GmbH is part of the Kingspan Light + Air Division. As a certified installer and service provider for security systems, the company stands for high quality and first-class, nationwide service. It bundles know-how and many years of experience in order to be able to respond individually to customer require­ments with the help of a wide range of maintenance and services and refur­bish­ment products.The candidate will: Support KLA’s IT community e.g. client hard­ware, software, active directory, storage and KLA’s Office 365 environment Work closely with colleagues in both Kingspan and our partners to ensure that KLA’s infrastructure is continuously supported and our IT community are supported in a timely manner Primarily be managing the helpdesk, logging tickets, answering phone calls, troubleshoot­ing / diagnosing IT user issues and escalating to 2nd and 3rd level support Locally access and remotely access IT users German and English language both written and spokenQualification in an IT related field1 to 2 years providing high level, hands-on technical support to usersWorked in a similar role and have experience with Active Directory, Office 365 and general IT processes and procedures e.g. Starters / LeaversStrong communication skillsUnderstands the need for and consistently practices effective teamwork with othersAbility to interact with IT and business personnel on all levels to resolve issues and provide solutions in a timely mannerIn addition to an interesting, varied and responsible position, we offer a dynamic and inter­na­tional environment with performance-related pay and many attractive general conditions.
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Support Mitarbeiter im Service Desk (w/m/d)

Sa. 08.02.2020
Bielefeld
- von unserem Team-Spirit, der ansteckend wirkt! Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unseren Standort Bielefeld. Du bist Teil eines Teams zur Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder eMail. Du unterstützt die Qualitätssicherung im Rahmen definierter Serviceprozesse. Deine Tätigkeiten umfassen auch die Sicherstellung der angebotenen Services im vereinbarten Service Level (Erreichbarkeit, Antwortzeiten, Informationsweitergabe). Die Übernahme von Aufgaben im Key-User- und First-Level-Support gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt unsere Service Consultants und die Service Delivery Manager im Tagesgeschäft. Eine abgeschlossene Ausbildung in einer technischen oder IT-nahen Ausbildungsrichtung sowie erste Berufserfahrung im Umfeld serviceorientierter Prozesse bilden die Basis Deiner Qualifikation. Erste Erfahrungen im SAP-Umfeld sind wünschenswert und erleichtern Deinen Einstieg. Der Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sind die Grundlage für Deine ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus. Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten sind für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Di. 04.02.2020
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford oder Münster (Westf.) Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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User-Help-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

So. 02.02.2020
Bielefeld
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsUser-Help-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)BielefeldFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Annahme und Registrierung aller Störungen und Anfragen Aufnahme von Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Client-Entstörung Dokumentation des Supports Verwaltung einer Microsoft Active Directory Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Hohe technische Affinität, gern Quereinsteiger Erfahrungen im Office-365-Umfeld wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
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